Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
615
1.146
Dürfte am Ende auch so sein, dass Du bei einem ersten Anruf einen Preis X genannt bekommst... und wenn Du Dich dann irgendwann später entschieden hast und ein zweites Mal anrufst ein neuer Preis Y aufgerufen wird.
In der Lufthansa Gruppe (exkl. EW) kostet ein Extra Seat halt immer den Preis wie als würde er durch einen Gast belegt abzüglich Steuern.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
"einfach" und "Hotline" passt bei LH aber sehr selten zusammen...
Hab schon 4x HUACA hinter mir. 2x SEN Hotline, 2x normale Hotline. 2x wurde ich rausgeworfen, 2x hat man noch nie was davon gehört. Loift :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kosten? Also für den Sitz, meine ich.
In der LH App werden die Kosten für den "Free Neighbor Seat" ab 59 Euro angegeben. Kommt wohl auf die Strecke an.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.078
2.284
Heute wurden Freiwillige gesucht die von PE auf Y downgraden wollen, dafür 650 Euro geboten.
Wenn jetzt jemand für ein Cash upgrade 1090 Euro bezahlt hat, bekommt er das Geld dann wieder plus die 650?
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
615
1.146
Heute wurden Freiwillige gesucht die von PE auf Y downgraden wollen, dafür 650 Euro geboten.
Wenn jetzt jemand für ein Cash upgrade 1090 Euro bezahlt hat, bekommt er das Geld dann wieder plus die 650?

Die 650 Euro sind eine Flat Rate für Freiwillige. Bei einem Invol Downgrade kann der Gast entweder die Flat rate wählen (wird vor Ort ausgezahlt) oder aber dann übers Service Center die Tarifdifferenz claimen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.654
1.726
Wenn jetzt jemand für ein Cash upgrade 1090 Euro bezahlt hat, bekommt er das Geld dann wieder plus die 650?
Wenn sie ihren Prozess beherrschen wird man dafür sorgen, dass bei dir der Eindruck entsteht, dass du beides bekommst und dir anschließend was unter die Nase halten wo im Kleingedruckten steht, dass mit der Annahme des Geldes jegliche weiteren Kompensationen/Erstattungen/... abgegolten sind (leider bei der LH Group mehrfach genau so erlebt; von daher mag ich das Vorgehen bei United wo du direkt in der App bieten kannst).

Mit anderen Worten: wenn du 1090 bezahlt hast, solltest du mit mindestens 1500+ in die Verhandlung einsteigen (falls Du daran überhaupt interessiert sein solltest) und, falls es z.B. in den USA sein sollte, parallel noch dein Smartphone das Gespräch aufnehmen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
590
470
56
MUC / ZRH
4Y hatte (zumindest letztes Jahr) noch in MUC Gepäckabgabe in T1, nun T2. Abflug ist ja T2, soweit, so gut. Nun habe ich für unseren Abflug nach KGS den Zusatz in der Discover Website für die Gepäckabgabe wie folgt: alle LH Gepäck-Automaten oder die in Ebene 4 befindlichen LH Schalter MIT DEM ZUSATZ DISCOVER. Wie ist das zu lesen? Heisst das, die "reguläre" C und F Kofferabgabe von LH funktioniert nicht? Danke vorab!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.621
9.831
FRA / FMO
4Y hatte (zumindest letztes Jahr) noch in MUC Gepäckabgabe in T1, nun T2. Abflug ist ja T2, soweit, so gut. Nun habe ich für unseren Abflug nach KGS den Zusatz in der Discover Website für die Gepäckabgabe wie folgt: alle LH Gepäck-Automaten oder die in Ebene 4 befindlichen LH Schalter MIT DEM ZUSATZ DISCOVER. Wie ist das zu lesen? Heisst das, die "reguläre" C und F Kofferabgabe von LH funktioniert nicht? Danke vorab!
Das ist ein überflüssiger Halbsatz. Es geht jeder LH Schalter zu dem du Zugangsberechtigt bist. Also als SEN/HON auch der F-CI.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.637
2.115
MZ
Das ist ein überflüssiger Halbsatz. Es geht jeder LH Schalter zu dem du Zugangsberechtigt bist. Also als SEN/HON auch der F-CI.
Ist das eine MUC Spezialität oder geht es auch in FRA? Dort wurde man am LH C/F Schalter gerne abgewiesen und zu 4Y geschickt was gerne für Verwirrung sorgt(e).
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.197
653
NUE
Bin also jetzt am Montag FRA-BRI geflogen. +1 und ich sind etwas früher als sonst zum Gate (B12). Ca. 15 Minuten vor Boardingbeginn wurde durchgesagt, dass die Y überbucht sei und zwei Freiwillige für eine Umbuchung via MUC für 250€ gesucht werden (Ankunft 22 Uhr statt 18.35 Uhr). Außerdem wurden Upgrades in die C „zum halben Preis“ für 75 € angeboten.

Diese Durchsage gab es danach nicht nochmal. Hatte kurz überlegt die Umbuchung zu machen, da wir ohnehin nur ins Hotelzimmer wollten und ich noch arbeiten musste. Da dann einige vorne am Gate waren nahm ich an es hätten sich Freiwillige gefunden, dem war aber nicht so, zumindest nicht für die Umbuchung.
Es wurde mindestens eine Person zwangsweise umgebucht die wohl nicht online eingecheckt hatte, deren Begleitung flog dann alleine, wollte in BRI bis 22 Uhr warten und war überhaupt nicht happy.
Echt schade, dass diese Durchsage wohl nicht mehrfach gemacht wird, bevor Personen zwangsweise stehen gelassen werden.
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus und joubin81

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
Hab schon 4x HUACA hinter mir. 2x SEN Hotline, 2x normale Hotline. 2x wurde ich rausgeworfen, 2x hat man noch nie was davon gehört. Loift :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In der LH App werden die Kosten für den "Free Neighbor Seat" ab 59 Euro angegeben. Kommt wohl auf die Strecke an.
Die SEN Hotline hat mir den "freien Nachbarsitz" übrigens zum absoluten Schnapper von 551 Euro (MUC-ACE-MUC) angeboten... =; 🖕

Also nur geringfügig teurer als reguläres Biznizz Class Ticket für 1 Person.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
615
1.146
Die SEN Hotline hat mir den "freien Nachbarsitz" übrigens zum absoluten Schnapper von 551 Euro (MUC-ACE-MUC) angeboten... =; 🖕

Also nur geringfügig teurer als reguläres Biznizz Class Ticket für 1 Person.
Hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass für einen extra Seat der Tarif berechnet wird. Warum sollte man denn aus Airlinesicht die Sitze für weniger blockieren und aus dem Verkauf nehmen?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
Hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass für einen extra Seat der Tarif berechnet wird. Warum sollte man denn aus Airlinesicht die Sitze für weniger blockieren und aus dem Verkauf nehmen?
Hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich den für Umme haben möchte. Aber teurer als ein Biznizz Class Ticket?! Ernsthaft? :rolleyes:
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
615
1.146
Hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich den für Umme haben möchte. Aber teurer als ein Biznizz Class Ticket?! Ernsthaft? :rolleyes:

Naja, es sind eben 2 Sitze und nicht 1,5 wie in der CCL. Der normale Einsatzfall sind meistens Gäste die aus medizinischen Gründen den Zusatzplatz brauchen oder wertvolle Instrumente mit in die Kabine nehmen.

Warum hast du nicht einfach gleich Business gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: alxms

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.214
6.288
Fluchhafen
Warum hast du nicht einfach gleich Business gebucht?
Weil ich mit der Family fliege. Wir haben 3 Plätze in einer 3er Reihe und 2 Plätze in einer 3er Reihe. Und für die 2 reservierten Plätze A und C hätte ich halt einfach den freien Nebensitz B angefragt. Simple as that... Wenn das so teuer ist, buch ich's eben einfach nicht dazu.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.247
es sind eben 2 Sitze und nicht 1,5 wie in der CCL.

Ich habe es so verstanden, dass der Preis nur für den freien Sitz ist. Und dann ist es schon weniger (um nicht zu sagen: gar nicht) verständlich, dass ein Eco-Sitz ohne Steuern und Gebühren mehr kostet als ein Business-Sitz.

Das scheint aber Methode zu sein: Ich habe beim Buchen des Herbsturlaubes EW mit freiem Mittelsitz (auf einer Strecke ohne "Biz") und A3 in Business verglichen. Ersteres war erheblich teurer. Freier Mittelsitz in der LH-Gruppe ist absurd teuer.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC