Nett anzusehen...aber ich grübel seit dem 1. gesehenen Bild darüber nach was mich stört / irritiert : das " Discover " ist mir zu hell gegenüber dem blauen Block am Heck.
Aber vermutlich wie immer Geschmacksache....
Zum Glück nicht braun...und der gelbe Strich erst...
das ist der punktierte Einsatz des LH-gelb... sozusagen Akzente.... so wie das Welcome-Panel an der vorderen Tür beim Boarding.und der gelbe Strich erst...
3. Ich perönlich finde Ringel-Condor auch eher häßlich aber im (eher urlaubsfliegenden) Bekanntenkreis kommt das durchaus positiv an ("Oh, wie niedlich, Ringelstreifen").
4. Aus Konzernsicht bleibt die leichte Austauschbarkeit der Flieger bzw. geringer Umlackierungsaufwand erhalten.
genau. Condor sticht hervor mit Hässlichkeit, LHG mit Langweiligkeit. Hässlichkeit bleibt in Erinnerung und wenn die teilweise niedrigeren Ansprüche der Urlaubskundschaft nur annähernd erfüllt werden, dann ist die Hässlichkeit in Erninnerung für die nächste Buchung.Condor sticht am meisten hervor, besonders im Einheitsbrei bei dem ganzen "Euroweiß" am Himmel, ist für viele einprägsam (analog zum Spiegelei der Vergangenheit...)
ich sehe da bis auf den punktierten Eisatz von Gelb nix was auch annährend mit Lufthansa und ner guten Markenpräsentation zu tun hat.Ich finde es nicht so schlecht. Kein lila ist gut und kein stilisiertes "W" als zwanghaftes Designelement ist auch gut. Nach der Ringel-Condor besinnen sie sich auf LH, klingt auch logisch. Aber deren düstere Farben sind aufgefrischt, auch richtig. Man merkt, wie wichtig eine Marke ist und dass eine "un-Marke" wie vorher einfach nicht reichte.
Wir sind gestern wohl mit der gleichen Maschine aus MLE nach FRA zurückgeflogen.Sind gerade mit 4Y 154 auf MLE gelandet und die Hand-Me-Downs (D-AIKH A330-300) der LHG stehen in Sachen nicht-sicherheitsrelevanter Defekte der Maschinen der Mutter (LH) in nichts nach.
Auf 1A war das IFE defekt, diverse Klappen kaputt und die Plakette fehlte auch. War nicht ganz so schlimm, da Nachtflug, aber trotzdem gehört sowas repariert. Mal sehen ob die ein paar Meilen springen lassen.
Sowas hatte ich auch, nur ging es nicht mal um Alkoholisches, sondern um schnödes Ginger Ale. Das hatte ich bei der ersten Runde noch bekommen. Bei der zweiten Runde hieß es dann, dass es das nur für C gäbe und ich auch bei der ersten Runde nichts hätte bekommen dürfen.[,,,]
Bei Getränkebestellungen musste die Stewardess erst bei Kollegen Rücksprache halten, ob in PE alkoholische Getränke berechnet werden müssen oder nicht (sind inkl.).
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Kurzes Update hierzu: 4Y bietet jetzt für das defekte IFE in Premium Eco auf dem 12h Tagesflug eine Entschädigung iHv 20 EUR anWir sind gestern wohl mit der gleichen Maschine aus MLE nach FRA zurückgeflogen.
Gebucht in Premium Economy.
3 Upgrades in C waren verfügbar aber wurden an Board an die div +1 der FlugbegleiterInnen vergeben, da die Crew einen längeren Layover von 4 Tagen in MLE hatte.
Das war wohl der Grund warum eine ganze Entourage an Partnern mitgeflogen war. War schon am Gate deutlich zu sehen, wer zu wem gehört.
Außer dem (diesmal nicht benötigten) zusätzlichen Freigepäck war keinerlei SEN Benefit wahrnehmbar. Am Check-In hatte ich dann lediglich proaktiv um einen Priority Tag gebeten, welcher dann gnädigerweise auch angebracht wurde. Lounge gibts in MLE für 4Y auch nicht.
Ansonsten hat auch Discover keinen guten Eindruck hinterlassen. Kopfhörerbuchsen des IFE war defekt (hab um einen entsprechenden Eintrag gebeten). Bei Getränkebestellungen musste die Stewardess erst bei Kollegen Rücksprache halten, ob in PE alkoholische Getränke berechnet werden müssen oder nicht (sind inkl.).
Müll wurde nur auf Nachfrage mitgenommen. Auch eine zweite Decke für +0,5 wurde nur widerwillig rausgerückt mit der Aussage (sonst wollen alle anderen ja auch eine Zweite...). Ich werde Disco zukünftig meiden.
Aber nicht alles auf einmal ausgebenKurzes Update hierzu: 4Y bietet jetzt für das defekte IFE in Premium Eco auf dem 12h Tagesflug eine Entschädigung iHv 20 EUR an
Hatte Meilen angefragt; Kundenservice lehnt ab und verweist auf die SÖP.... also dann versuche ich das malAber nicht alles auf einmal ausgeben
Fordere mal falls es für dich interessant ist aktiv einen gewissen Betrag an Miles&More Meilen als Kompensation. Das hat bei mir immer besser funktioniert als Geld zu bekommen bei solchen Problemen. Also zurückschreiben für dich wären x Meilen akzeptabel statt einer Geld Erstattung.
Ich vermute dafür sind die internen Richtlinien etwas lockerer und der Sachbearbeiter hat da mehr Spielraum als bei Geld Erstattungen.
5.000 Meilen solltest du problemlos bekommen dafür.
Wichtiger Hinweis, danke. Die Option möchte ich mir nämlich offenhalten, weil es überhaupt keine Awardverfügbarkeit in dem Zeitraum gibt.Der einzige Unterschied der mir bekannt ist, dass man mit Codeshare (LH) Nummer keine Miles and More Upgardes machen kann.
Und wem dem nicht so wäre, würde auch die LH Flugnummer nicht helfen.Ich würde LH nehmen. Obwohl HONs dürfen ja auch mit Disco fliegend ins FCT.
Weil das Flugzeug dann in ACE zu schwer wäre.Lässt sich ermitteln, warum dieser Stopp gemacht wird? Meine einzige Vermutung wäre zum nachtanken, wobei ich mir die dann Frage stelle warum das nicht direkt in ACE gemacht wird.