Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.580
582
ANZEIGE
Istanbul: das neue Aloft in Karakoy oder lieber das neue Moxy in Taksim (oder lieber etwas anderes)? Sehen beide nett aus, kosten nicht viel, brauche für den Trip kein Frühstück / Lounge, da ich das Hotel nur zum Schlafen nutzen werde und dort ausschließlich für Sightseeing und Essen bin ... :)

Zuletzt bearbeitet:

AlexAgrippin

Neues Mitglied
10.05.2024
14
43
Hotel: St. Regis Bangkok
Status: Platin
gebucht: Queen Superior Stadtblick
erhalten: Junior Suite, Eckzimmer, Blick auf den Golfplatz
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Kragenstäbchen, Platin Elite Happy Hour mit 1 Getränk pro Person, Dessert-Begrüßung
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell und Freundlich
Check out: 5 Uhr
Bemerkungen: Phänomenales Upgrade. Am Esstisch haben 2 Teller mit Mango Sitck-Rice und Macarons gestanden mit persönlicher Karte vom General Manager. Room Service war toll. Butler war auch super - wir wurden nie gestört und wenn wir zurück im Zimmer waren war bereits aufgeräumt etc. Der Salzwassser-Pool ist phänomenal, die Drinks ebenfalls.

Die Elite Happy Hour ist ebenfalls toll, ein kleines aber sehr durchdachtes Buffet.Zum Check-Out wurde uns noch ein kleines Frühstück aufs Zimmer gebracht weil wir so früh zum Flughafen mussten.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
495
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Freiburg
Status: LTP
gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
erhalten: Panorama Zimmer im 6. Stock (601)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, 2 x Wasser und eine Packung Nüsse
Check In: Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Upgrade war bereits am Tag vorher in der App zu sehen. Das Hotel ist relativ neu (3 Jahre nach Aussage der jungen Dame beim Check In) und liegt ziemlich zentral nicht weit vom Hauptbahnhof. Das Zimmer ist ausreichend groß und mit einer Nespresso Kaffeemaschine ausgestattet. Der Panorama-Blick ist eher na ja und erstreckt sich überwiegend auf das Bürogebäude gegenüber und weniger auf die Umgebung. Das Bett ist bequem. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Frühstück ist gut und wird mit 14€ berechnet. Im Vergleich zu anderen Hotels ein Schnäppchen. Parken kann man im nebenan gelegenen Parkhaus der Volksbank. Das Parken kann nicht im Hotel bezahlt werden, man muss den Kassenautomat der Bank benutzen. Es gibt allerdings an der Rezeption einen Voucher für einen Hoteltarif. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, ich komme gerne wieder.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Hotel: Kameha Grand Zurich
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer zu CHF 128/Nacht
erhalten: Gentlemen Suite, Ecksuite mit Roulette-Tisch und großem Bad (NUA eingesetzt)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Begrüßungsschoggi und Macarons, early in, late out (27 Stunden)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell, freundlich, proaktiv late Check out angeboten,
Check out: effizient, freundlich
Bemerkungen: Marriott und Neues Schloss wollten um die CHF 500/Nacht, da hab ich die 20min Anreise zum Central gerne in Kauf genommen. Preis-Leistung für ZH schwer zu toppen. Suite ist Geschmacksache, etwas sehr viril, mir hat es für eine Nacht gefallen. Frühstück nicht so wertig wie in den anderen Bonvoy-Häusern, aber Omelett mit frischem Spinat und Pilzen war lecker. Wir hatten Glück beim CI und CO; wenn man zusammen mit der Crew von Singapore Airlines eincheckt, kann es aber dauern.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.042
1.150
Alpen
Hotel: JW Marriott Crete
Status: Platin
gebucht: Deluxe Swim Up, Guest room, 1 King, Sea view
erhalten: Junior Suite, Resort-Blick mit Meerblick*
Benefits: 1000 Punkte, keine weitere Auswahl - Wein als "Geschenk" stand schon auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Check-In war freundlich. Allerdings merkt man, dass viel mit Saisonarbeitern gearbeitet wird. Wir wurden im "W Crete" begrüßt - der Hotelname sollte doch schon sitzen. Wir kamen sehr früh um 10 Uhr an und wurden dann zum Frühstück eingeladen. Später dann vom Ops Manager noch zum Kaffee. Um 13.30 wurden wir von der Relations Managerin aufs Zimmer gebracht. Während die Relations Managerin sich fast eine Stunde mit anderen Gästen unterhalten hat, konnte man uns kaum was über das Resort erzäheln.

Das Zimmer wurde uns als Upgrade verkauft. Nun muss man mittlerweile feststellen, dass es die ursprüngliche Kategorie gar nicht mehr zur Buchung gibt. Mir war auch am Zimmer nicht ersichtlich, dass es eine Junior Suite sein soll - kein Arbeitsplatz oder Esstisch (außer auf der Terrasse).

Check out: 12 Uhr
Bemerkungen: Tolle Lage, schöne Architektur und Zimmer. Badewanne konnte wegen fehlendem Stöpsel nicht genutzt werden.

Vor dem Zimmer röhrte die Klimaanlage der Häuserreihe vor uns. Laut ihr "das beste Zimmer". Das Zimmer ist wirklich toll gelegen, man sieht über die anderen Reihen drüber, aber dieses Grundrauschen der Klimaanlage hat irgendwann schon gestört. Uns ist später auch aufgefallen, es gibt Zimmer mit "richtigem" Meerblick ohne Resort nach hinten raus.

Das Spa haben wir am 4. Tag gefunden, auch wegen fehlender Aufklärung am Check-In oder Zimmer-Informationen. Super schön, die Anwendungen aber extrem teuer.

Im Vergleich mit anderen Resorts gibt es eigentlich keinerlei Status-Benefits. Man kann das Welcome Gift nicht mal auswählen - es gibt eine Flasche Wein. Allerdings bekamen wir auf Anfrage dann doch noch Punkte, weil auch das Frühstück inklusive war. Front Desk hat versucht uns die Spezialrate (50 EUR am Tag Resort Credit) als Bonvoy Benefit zu erklären.

Die Restaurants sind sehr teuer und dafür bis auf Cuccagna (Italienisch) nichts besonderes. Man sieht Abends im Nachbarort mehr Hotelgäste als in den Resort Restaurants - Preis/Leistung stimmt wohl echt nicht.

Das Hotel hat am Meer Plattformen aufgebaut, sodass man auf den Klippen die Sonne genießen und an Leitern oder etwa 20m Sandabschnitt auch ins Wasser kann. Phänomenal gelöst.

Service am Pool und Strand ist okay aber teuer. Ein reklamiertes Getränk (Limonade wurde ohne Zucker und Maracuja-Sirup geliefert - soll aber laut den Angestellten so sein - obwohl es auf der Karte anders steht) wurde nicht zurückgenommen und berechnet.

Insgesamt liegt es sicher auch an mir - Asien hat mich schon sehr versaut.

Es ist wirklich ein wunderschönes Hotel, aber Bonvoy Benefits kann man nicht erwarten.
Darf ich fragen warum ihr euch die Show gefallen habt lassen?

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
556
364
CGN
Hotel: Marriott Clearwater Beach Resort on Sand Key
Status: Platinum
gebucht: 2-Zimmer Suite mit 1 Schlafzimmer
erhalten: 2-Zimmer Suite mit 1 Schlafzimmer
Benefits: Punkte, Full American Breakfast für 2 Erw +0,5, LCO, Zimmer auf der höchsten Etage, 5× $10 Getränkevoucher
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wir waren vor mehreren Jahren schonmal hier und hatten das Hotel in bester Erinnerung als Familienhotel. Das ist auch immer noch so. Der riesige Pool mit Wasserfällen war angenehm runtergekühlt und vom Hotel mit Schwimmnudeln, Bällen und Luftmatratzen ausgestattet.

Das Hotel hat nur eine Zimmerkategorie und kürzlich einen Refresh des Mobiliars erhalten.

Die Status-Behandlung ist äußerst großzügig. Neben dem vollen Frühstücksbüffet für 2 Erw. + Kinder unter 12 gibt es pro Tag einen $10 Getränkegutschein, der als Wertgutschein auf alle Getränke angerechnet wird. Auch mehrere Gutscheine auf einmal gehen und Tax und Tip sind inklusive. Auf der Rechnung habe ich hinterher gesehen, dass das Hotel von Marriott selbst betrieben wird. Das erklärt vermutlich auch, warum hier keine BRG zu holen ist.

Eine absolute Empfehlung für Aufenthalte mit Kindern.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
457
827
ich muss jetzt auch mal wieder ein paar Erfahrungen Nachreichen….

Hotel: W Rome
Status: Titanium
gebucht: Marvelous
erhalten: Marvelous
Benefits: Punkte, Frühstück, 14 Uhr LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr flott und freundlich, aber keine Statuserwähnung

Kein Upgrade mit der Begründung das es bei W Hotels keine Upgrades für Elites gäbe. Buchbar war aber alles noch und das Hotel war auch definitiv nicht voll ausgebucht. Zimmer sind sehr sehr klein und bieten kaum Ablagen. Mini-Bar ist voll bestückt, mit automatischen Abrechnungssystem. Dusche hat wenig Druck und das Warmwasser kommt und geht wie es will. Dafür hat man einen Dyson-Fön. Frühstück ist sehr gut mit tollen Personal, was sich sogar versucht die Namen zu merken. Fitness ist sehr geräumig mit neuen Geräten. Dachpool ist schön, hat aber viel zu wenig Liegemöglichkeiten und dann hat es noch Experten, die sich an der Bar einen Drink holen um sich voll Bekleidet auf eine Liege zu setzen. Aber wehe man setzt sich an der Bar an einen Tisch ohne etwas zu bestellen…. da wird man spätestens nach 1 Minute weggescheucht.
Punkte und Nächte wurden nicht automatisch verbucht sondern ich musste sie nachfordern.
Alles im allem viel Licht und viel Schatten und bei den Preisen die sie aufrufen, würde ich eher ins Marriott Grand Flora, ins altbackene Westin oder ins St. Regis gehen.

Hotel: Sheraton Salzburg
gebucht: Deluxe mit Parkblick
erhalten: Deluxe mit Parkblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge, Willkommensbrief mit Pralinen
Check In: Sehr flott, freundlich und mit Statuserwähnung

Auch hier kein Upgrade, trotz weit offener Verfügbarkeit. Auf Nachfrage hiess es, das aufgrund vieler MMF-Buchungen keine Verfügbarkeiten im Upgrade-Pool seien!?! Interessant deshalb, weil ich bis zum CI wieder bombardiert wurde mit Upgrade-Angeboten, die Preislich aber wieder so teuer waren, das ich Stornieren und direkt eine Suite neu buchen hätte Können und trotzdem noch günstiger gewesen wäre als das Upgrade-Angebot. Ansonsten sehr solider Aufenthalt in einen schönen Haus. Renovierung ist mittlerweile auch so gut wie abgeschlossen. Leider gibt es keinen inklusive Zugang mehr zum Paracelsus Bad. Lounge und Frühstück waren wie immer gut.

Hotel: Four Points Sheraton Dornbirn
gebucht: Executive mit Balkon
erhalten: Junior-Suite angeboten, bin aber im Executive geblieben wegen Balkon
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasserflasche, Willkommens-Brief und Tüte mit Nüsse. Am Tag 3 gab es noch 1 Flasche Prosecco
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Mega freundlich, alles vorbereitet, JS war in App ersichtlich und wurde auf meinen Wunsch wieder auf das gebuchte geändert.

Mein Stammhaus und im Grossen und Ganzen war ich auch sehr zufrieden. Hotel war wegen der Ferien komplett ausgebucht. Für mich etwas unverständlich, das ich bei vollem Haus für externe Gäste Spa-Days mit Frühstück anbiete und dafür dann die besten Tische reservieren tue, was zu Wartezeiten und Unmut führt, weil diese Gäste bevorzugt werden.
Und halt die beengten Platzverhältnisse im Gastro Counter….. Wir hatten in Voraussicht für 3 der 5 Abende Reserviert, konnten aber quasi täglich mitbekommen, wie andere Gäste hässig waren, weil es für den Abend keine Plätze mehr gab. Da wäre es vielleicht wirklich mal eine Überlegung Wert, für Hotel-Gäste oben im Panorama gegen Aufpreis eine Art Buffet anzubieten

Hotel: Marriott Basel
Status: Titanium (mit diesem Aufenthalt Wechsel zum AMB)
gebucht: Superior
erhalten: Club-Zimmer 542, nach Beschwerde Superior-Zimmer 460
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge
Check In: Zuerst freundlich und mit Statuserwähnung, nach Beschwerde dann nicht mehr so freundlich

WE-Aufenthalt, Upgrade ins Club-Zimmer 542 erhalten welches direkt beim den Aufzügen ist. Man hört jedes Ding-Dong wenn der Lift in der Etage hält und jedes Gespräch von den wartenden Gästen vom Bett aus. Nach 5 Minuten bin ich wieder zum Front Desk und hab nach einen anderen Zimmer gebeten, was Erik nicht so Lustig fand. Er kommentierte es damit: Gibt man Elites kein Upgrade, sind sie nicht zufrieden und gibt man ihnen eines, sind sie auch nicht zufrieden. Gab dann wie gebucht ein Superior-Zimmer für mich.
Etwas ärgerlich, das Heritage-Restaurant hatte Sommerbetrieb und deshalb nur Mo-Fr von 11:30 bis 13:30 Uhr geöffnet. Deshalb gab es auch keinen Zimmer-Service am Abend/ WE, weil Küche unbesetzt. Das stand aber nirgends und man erfuhr es erst auf Nachfrage mit dem Tipp, doch bei just-eat oder Dominos zu bestellen. In der Lounge gab es am Freitagabend ab 17:30 Uhr kleine Flammkuchen, Salat, Backfisch mit Kartoffeln und Remoulade. Gegen 18 Uhr war der Backfisch aus und um 18:30 die Flammkuchen. Am Samstag gab es Nudeln mit Tomatensauce, Salat, kleine Flammkuchen und vegane Nuggets. Auch hier waren wieder um 18 Uhr die Flammkuchen und Nuggets ausgegangen.
Beim Frühstück hat man halt gemerkt, das nicht das Stammpersonal am arbeiten und man zudem unterbesetzt war. Es war nur jemand am Empfang und 1 Person im Service. Dementsprechend lange dauerte es auch, bis ich mal meinen Kaffee und mein Omelette bestellen konnte. Die Kaffeekanne kam dann nach gut 15 Minuten und nach 30 Minuten fragte ich dann mal nach dem Omelette, was dann Kalt an den Tisch kam. Am Sonntag war es noch viel chaotischer, weil man Kreuzfahrtgäste die wenig Zeit zum Frühstücken und noch externe Gäste (Gutscheine?) da hatte. Da war gegen 9 Uhr das Buffet quasi leergefegt (Frühstück wäre bis 11:30) und das Personal lief völlig hilflos herum (immerhin 2 im Service und 1 am Empfang). Das hab ich mir nicht angetan und bin dann ausserhalb ins Café zum Frühstücken.
Mein 7 Aufenthalt im diesem Jahr dort und das erste Mal, das ich richtig unzufrieden gewesen bin.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Hotel: Sheraton Brussels Airport
Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Execeutive mit Blick aufs Terminal
Benefits: Frühstück, Punkte, Karte auf Zimmer mit Süßkrams & Lounge
Check-In: Freundlich und schnell

Lounge ist relativ klein, aber abends nette Snacks (Salat, Sandwiches und Salami), dazu Wein & ein PerfectDraft mit Stella
Du kamst gerade noch rechtzeitig.
Jetzt hat der Bürgermeister das Hotel bis auf Weiteres geschlossen.
Brandschutzprobleme.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
341
909
Hotel: Sheraton Rhodos
Erhalten: Ocean Suite (mit Nua)
Benefits: NUA Upgrade, LCO, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Gelände des Hotels toll, Privatstrand super, Frühstück schwache Qualität, Suite absolut renovierungsbedürftig, wegen Zimmern kann ich das nicht weiter empfehlen. Gute Klimaanlage

Hotel: Moxy Berlin Flughafen
Erhalten: Standard (gibt nur eine Kategorie)
Benefits: Punkte, 8 € pro Zimmer (haben es auch für das 2. Zimmer gewährt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (1 mal 2 Zimmer)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Hotel, leider fernab des Flughafens, neu rennoviert, richtig schöne Zimmer. Gute Klimaanlage.

Hotel: Westin Madrid Cuzco
Erhalten: One Bed Room Suite (mit NUA)
Benefits: Frühstück, NUA Upgrade, Late Check Out bis 16 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Hotel, super Frühstück, tolle Suite mit tollem Sofa.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
528
832
Hotel: Sheraton Rhodos
Erhalten: Ocean Suite (mit Nua)
Benefits: NUA Upgrade, LCO, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Gelände des Hotels toll, Privatstrand super, Frühstück schwache Qualität, Suite absolut renovierungsbedürftig, wegen Zimmern kann ich das nicht weiter empfehlen. Gute Klimaanlage

Hotel: Moxy Berlin Flughafen
Erhalten: Standard (gibt nur eine Kategorie)
Benefits: Punkte, 8 € pro Zimmer (haben es auch für das 2. Zimmer gewährt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (1 mal 2 Zimmer)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Hotel, leider fernab des Flughafens, neu rennoviert, richtig schöne Zimmer. Gute Klimaanlage.

Hotel: Westin Madrid Cuzco
Erhalten: One Bed Room Suite (mit NUA)
Benefits: Frühstück, NUA Upgrade, Late Check Out bis 16 Uhr
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Top Hotel, super Frühstück, tolle Suite mit tollem Sofa.
Moxy Berlin Flughafen neu renoviert ? Das ist doch ein neues Hotel das erst vor paar Jahren eröffnet hat?
Fernab vom Flughafen? Soweit ist es doch auch nicht

• Like
Reaktionen: TommyK

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
156
517
HAM
Hotel: JW Marriott Surabaya
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite mit zwei Schlafzimmern (NUA)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Snack-Begrüßung, Karte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Schnell und Freundlich

Bemerkungen: Das in den 90er Jahren als Westin eröffnete Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Altstadt und zu mehreren Einkaufszentren. Zum Flughafen benötigt man mit dem Auto je nach Verkehr ca. eine halbe Stunde. Wir erhielten ein 2-Schlafzimmer-Appartement als Upgrade, das wirklich riesig war. Alleine der Schrankraum hätte das Gepäck von 10 Gästen beherbergen können. Neben Küche und zwei Vollbädern gab es auch Waschmaschine und Trockner. Für längere Aufenthalte ist dies also ideal. Die Einrichtung war aus der Gründungszeit des Hotels (man merkt den Westin-Stil), aber gut erhalten. Das Frühstück haben wir in der Lounge eingenommen, das abwechslungsreich im Angebot war. Auch am Abend waren wir gern in der Lounge, die auch dann ein abwechslungsreiches Angebot hatte. Umsorgt wurden wir von Rafael, Salma, Natalia, Reno und allen anderen. Generell muss man sagen, dass das Personal wirklich unglaublich freundlich und zuvorkommend ist. Im 4. Stock befindet sich zudem ein Außenpool in einer grünen Oase, der zum herrlichen Entspannen einlädt. Ein einziges Manko gibt es leider: Das Haus ist sehr hellhörig. Nicht nur die Nachbarn hört man deutlich, selbst im 22. Stock ist das Fußgängerampel-Signal zu hören, ganz zu schweigen vom nächtlichen Rufen der Muezzine. Ansonsten ein wirklich schönes Erlebnis! Sehr merkwürdig war allerdings, dass man uns - angeblich wegen unseres späten einchecken um 23:30 Uhr - am folgenden Tag eine neue Buchungsnummer gab, dann nur mit drei Nächten. Nur die wurden dann gutgeschrieben (berechnet wurden 4!). Hinter der durfte ich dann hertelefonieren...

Hotel: Ta'aktana, Luxury Collection Resort and Spa, Labuan Bajo
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Pool-Villa mit Meerblick (NUA)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Snack-Begrüßung, handgeschriebene Karte
Check In: obwohl wir erst um 16 Uhr angekommen sind, mussten wir eine Stunde auf den Bezug der Villa warten

Bemerkungen: Hier stimmt einfach alles. Dieses ein Jahr alte Hotel ist wunderschön gestaltet: edle Materialien, Marmor, Holz, wohl gestaltete Räumlichkeiten, ein toller Blick von den Zimmern und den höher gelegenen Villen auf die Bucht mit den Over-Water-Villas und der Jetty. Großzügigkeit stand bei der Gestaltung Pate. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Villa mit Meerblick und Pool - das war schon großer Luxus: riesiges Wohnzimmer mit geschwungenem Sofa und Panoramablick, Badezimmer mit zwei Waschbecken, begehbarer Kleiderschrank, kleine Küche, extra WC und ein Schrank mit Minibar. Ein schönes und ruhiges Schlafzimmer und der Außenbereich mit Veranda, Pool und Dusche. Das Frühstück war ausgezeichnet: neben dem üblichen und gut sortierten Buffet gab es eine umfangreiche Karte, von der man alles bestellen konnte. Draußen konnte man herrlich sitzen und den Blick über die Bucht schweifen lassen. Agus, der Restaurant-Manager, las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Überhaupt war das Personal hervorragend. Unser privater Butler, Ilham, stand ständig über WhatsApp mit uns in Kontakt und sprach sogar Deutsch. Managerin Khatarina fand schnell Lösungen bei Problemen. Ich hatte eine Massage im Spa und Bella war phantastisch! Nicht verwunderlich ist, dass der Spabereich wunderschön gestaltet ist. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Baustelle von „The Residence“ wirkt etwas störend, gerade, wenn man am Strand entspannen möchte. Aber das ist sicher bald vorbei.

Hotel: Marriott Yogyakarta
Status:
Titanium
erhalten: Suite mit einem Schlafzimmer
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Snack-Begrüßung, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: leider gab es einige Sprachprobleme, weshalb unsere Wünsche bzgl. des Zimmers missverstanden wurden, erst weitere Mitarbeiterin konnten später helfen

Bemerkungen: Das sieben Jahre alte modere Haus befindet sich etwas außerhalb des Zentrums. Seit es den neuen Flughafen gibt, fährt man ca. 90 Minuten dorthin. Bei unserer Ankunft am Abend gab es leider Kommunikationsprobleme. Unser Anliegen bzgl. des Zimmers wurden nicht verstanden. Der Duty Manager sorgte dann am kommenden Tag dafür, dass schließlich doch alles klappte. Einige Mitarbeiter müssten in der englischen Sprache besser geschult werden, dann würden diese Dinge gar nicht auftreten. Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet, der Pool war riesig und ludt nach Besichtigungen zum Entspannen ein. Das Frühstück war herausragend: selten habe ich so viel Auswahl erlebt! Auch Teatime und Lunch in der Lounge waren gut. Vor allem die Mitarbeitenden waren unglaublich freundlich und höflich.

Hotel: Sheraton Belitung Resort
Status:
Titanium
erhalten: Suite mit einem Schlafzimmer
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Obst-Begrüßung, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: freundlich und effizient

Bemerkungen: Dieses im Jahr 2020 (!) eröffnete Resort liegt in einem Naturschutzgebiet, direkt am Meer und einer kleinen Lagune. Die Lage prädestiniert eigentlich für ein Wellness-Hotel. Doch außer einem nur mittelmäßig einladenden Spa, für das auch im Haus keinerlei Werbung gemacht wird, gibt es auf diesem Feld nichts, was angeboten wird. Man kann sich im Haus Fahrräder mieten und über einen im Hause ansässigen Drittanbieter Bootstouren unternehmen. Es gibt neben dem sehr ansprechenden Pool ein Beachvolleyball-Feld. Also ein Familienhotel mit Sportangeboten? Dafür gibt es zu wenige Angebote für Kinder. Am Rande des Geländes haben wir ein kleines Haus für Kinder zum Spielen entdeckt - es war leer. Statt dessen fanden in der Woche, in der wir dort waren, zwei Veranstaltungen statt. Beide wurden den Hotelgästen leider nicht im voraus angekündigt, obwohl sie zu einigen Einschränkungen führten. Also möchte das Hotel Veranstaltungen durchführen, Kongresse? Man sieht, es gibt von allem etwas und zum Teil behindert das eine das andere. Ich wäre dafür, ganz auf Erholung und Entspannung zu setzen. Man kommt ohnehin kaum von der Anlage, also bitte hinter dem Pool eine großzügige Spa-Anlage gestalten, Massagen mit Meerblick anbieten, Yoga am Strand am Morgen, Pilates etc. Der Koch versteht sein Handwerk und beherrscht auch die Kunst der italienischen Küche. Also Kochkurse: italienische Küche für Indonesier, indonesische Küche für Westler. Es gäbe so viele Möglichkeiten! Was es bedarf, ist darüber hinaus Training der Mitarbeitenden. Sprachkenntnisse sind wichtig, aber auch Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber, der etwas bestellen möchte. Dabei macht das Hotel auch Community-Work und veranstaltet z. B. zum Nationalfeiertag jedes Jahr einen Koch-Wettbewerb mit tollen Preisen (z. B. einem Kühlschrank). Leider funktionierte die Klimaanlage in unsrem gesamten Abschnitt nicht. Es ist dem Team nicht gelungen, das in den Griff zu bekommen. Das uns angebotene Ersatzzimmer roch leider nach Schimmel, so dass wir lieber schwitzten… Das Team der Rezeption macht einen tollen Job. Auch der Manager ist offen für konstruktive Kritik und sehr liebenswürdig. Die Voraussetzungen für eine Entwicklung auf gutem Weg sind eigentlich gegeben…

Hotel: Sheraton Jakarta Soekarno Hatta Airport
Status:
Titanium
erhalten: erst Ambassador-Suite mit einem Schlafzimmer, dann Präsidenten-Suite mit einem Schlafzimmer
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Schokoladen-Begrüßung, Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (1+1)
Check In: freundlich und effizient

Bemerkungen:Hier gibt man sich wirklich alle Mühe, einen Unterschied zu machen von herkömmlichen Flughafen-Hotels. Wir übernachteten zweimal hier, beide Male waren alle Mitarbeitenden sehr freundlich. Wir bekamen tolle Upgrades auf riesige Suiten und waren vor allem von Frühstück mehr als begeistert. Darüberhinaus lädt eine schöne Poolanlage zum Verweilen ein. Ein Shuttle verkehrt alle Stunde zum Flughafen und zurück. Die Transfers haben problemlos geklappt, man nimmt frühzeitig Kontakt mit den Gästen auf, um alles zu regeln - perfekt!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.132
1.236
PIT, ORD
Hotel: Bankside Hotel - Autograph Collection London, UK
Gebucht: Deluxe Guest Room (Cash)
Erhalten: Ebendies
Benefits: Fruehstueck, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Mi-Sa)
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Lage des Hotels top in der Southbank, wenige Meter von der Themse entfernt, nahe des Tate Modern bzw. der Millennium Bridge (ca. 5-10min). Auch St. Pauls (15min) bzw. Big Ben (25min) sind problemlos fußläufig erreichbar. Ansonsten sind sowohl Jubilee Line (Station Southwark) oder Circle & District Lines (Station Blackfriar) mehr oder weniger um die Ecke.

Hotel wurde 2019 eröffnet, macht einen modernen und einladenden Eindruck. Upgrade via NUA war angefragt, am Ende gab es leider gar kein Upgrade, das Hotel war allerdings auch (sehr) gut gebucht. Zimmer ausreichend groß, nicht riesig aber für Central London durchaus ok. Sehr hell & modern, mit Holzfußboden. Bad ebenfalls gut, mit großer Walk-in Shower, aber recht wenigen Ablagen.

Frühstück im Restaurant sehr gut, als Status-Benefit war das umfangreiche Buffet inkludiert, einige Eierspeisen wurden auf Nachfrage ebenfalls zubereitet (z.B. Omelette), allerdings haben Speisen von der A La Carte Karte (z.B. Eggs Benedict oder Eggs Royal) extra gekostet. Das Restaurant bzw. Bar war auch abends recht gut besucht, die Drinks waren auch ordentlich, allerdings nicht ganz günstig. Service sowohl Morgens als auch Abends immer freundlich und bemüht, aber insgesamt doch eher hit & miss, was die Qualität anging: An einem morgen kam der bestellte Tee gar nicht, an einem Abend mussten wir mehrfach nachfragen, was denn mit dem bestellten Drink sei. Aber insgesamt dennoch ok.

Weder Parken noch Fitness dieses mal genutzt, die Route entlang der Themse kann ich vor 9 Uhr aber durchaus für eine Laufrunde empfehlen, danach machen die Touristenmassen ein durchkommen quasi unmöglich.

Alles in allem ein guter Aufenthalt, auch wenn sich die Statusrecognition in (sehr engen) grenzen hielt. Dafür ist die Lage top, und mir gefallen moderne Hotels einfach besser als die diversen eher altbackenen Hotels. Allerdings waren die aufgerufenen ~GBP300 pro Nacht durchaus eine Ansage, war aber eben auch absolute Hochsaison. Kommt beim nächsten London-Trip (dann nicht in der Hochsaison) aber wieder auf die Liste möglicher Optionen...