TK Erfahrung in Comfort Class / Eco+ und Meilen

ANZEIGE

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
ANZEIGE
Letzteres. Ist ja Eco+ und nicht Busi-

Vielen Dank für den detaillierten Bericht! Die Comfort Class scheint durchaus eine Option, wenn die C-Preise jenseits von Gut und Böse liegen und man dennoch dem Transport in der Sardinendosenklasse entgehen will. Über zwei Deiner Aussagen bin ich allerdings gestolpert:

Da für mich der Wert der C maßgeblich vom Schlafkomfort abhängt, interessiert mich die Schlafposition der Sitze: Wenigstens eine Rutsche oder nur die selbst bei Retrojunkies gefürchteten "Relaxsessel" aus den 80ern?

kingair9 hat recht. Sind die "Relaxsessel" (auf meinem 2ten Bild sieht man links oben jemanden "schlafen").

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Update zum Meilenupgrade

So war wieder einmal PEK-IST-VIE unterwegs.
Das Upgrade von Y+ in C kostet tatsächlich zwischen 25k und 35k. Wann es wieviel kostet hab ich nicht herausfinden können, weil ganz genau hat mir das bei TK niemand erklären können :confused: Auch die Nachfrage bei der Hotline von TK und am Schalter in IST und VIE brachte nicht mehr Information. Kleine Nebenbemerkung und Lob: die Hotline war bis jetzt bis auf die Upgradeahnungslosigkeit stets kompetent, schnell und freundlich! (y)

Enttäuschung: Ein Upgrade aus Y+ auf C geht nur mit Miles and Smile Meilen. Miles and More Kunden schauen da durch die Finger :mad: aus Y+ ist gar kein Upgrade möglich (also auch nicht um die üblichen 50k bzw 65k Meilen). Grund dafür: die Die Buchungsklasse A und U werden bei *A nicht einheitlich verwendet und sind bei M+M nicht im System.
Upgrades für gibts daher nur aus der 'normalen' Y und für M+M nur über die M+M Hotline zum üblichen Meilenpreis. Schade.
Das Cash Upgrade am Schalter kostet für PEK-IST um die RMB 5000 und in Wien komischerweise für IST-PEK rund EUR 700 :confused:
Tja, mal schaun, ob ich nächstes mal in Y fliege und auf C Upgrade.

Nachsatz: bis jetzt 4 mal in Y+ gesessen, jedes mal super freundliche FAs und wunderbares Essen. Die Sache mit dem "Bitte fürs Frühstück wecken" Sticker hab ich mir aber gespart. Ich hab mich seither immer für die extra Schlafzeit entschieden. Die Brötchen waren auch in Ordnung und die Kabine war max. zu 50% voll. Ich kann mich daher nur wiederholen: so fliege ich gern! (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wopper

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ein Mitarbeiter von mir fliegt Ende Juni in der Comfort NUE-IST-PVG. Gemäß Reiserichtlinien gilt für ihn eigentlich Y aber bei 1300 EUR all incl. kann man das fröhlich vernachlässigen. Er hat sich jetzt auf mein Anraten gerade diese Woche bei M&S angemeldet (jaaa, ich weiß, das hätte man 1 Woche vor dem Flug noch maximieren können) und sammelt statt bei bei M&M (bisher kein Status und seine Y-Trips bringen ihm auch keinen) nun dort.

Da er binnen 12 Monaten sicher 3mal in Comfort (und wahrscheinlich gleich Anfang Juli einmal C mit Cheffe jeweils über IST fliegen wird) schafft er mindestens

2104 NUE-IST-NUE in Eco
12420 IST-PVG-IST in Comfort
= 14.524 pro roundtrip
= 43.572 für die 3 Trips in Comfort
= *Gold für 3900 EUR

Nicht schlecht für einen "einfachen" (bitte nicht falsch verstehen, der Mann ist auch für mich absolut GOLD wert!!!) kaufmännischen Angestellten, der ab und an auf Baustellen in der Welt nach dem Rechten sieht.

Wenn jetzt noch der eine C-Trip mit dem Inhaber dazukommt sind das insgesamt 43.500 + 18.000 = Elite Plus Status = Döner HON.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
So war wieder einmal PEK-IST-VIE unterwegs.
Das Upgrade von Y+ in C kostet tatsächlich zwischen 25k und 35k. Wann es wieviel kostet hab ich nicht herausfinden können, weil ganz genau hat mir das bei TK niemand erklären können :confused: Auch die Nachfrage bei der Hotline von TK und am Schalter in IST und VIE brachte nicht mehr Information. Kleine Nebenbemerkung und Lob: die Hotline war bis jetzt bis auf die Upgradeahnungslosigkeit stets kompetent, schnell und freundlich! (y)

Enttäuschung: Ein Upgrade aus Y+ auf C geht nur mit Miles and Smile Meilen. Miles and More Kunden schauen da durch die Finger :mad: aus Y+ ist gar kein Upgrade möglich (also auch nicht um die üblichen 50k bzw 65k Meilen). Grund dafür: die Die Buchungsklasse A und U werden bei *A nicht einheitlich verwendet und sind bei M+M nicht im System.
Upgrades für gibts daher nur aus der 'normalen' Y und für M+M nur über die M+M Hotline zum üblichen Meilenpreis. Schade.
Die high season dates sind klar:
THY Upgrade Table - Turkish Airlines - TK - China
ganz unten...

Auf PEK-IST-VIE sind es 27,5-35k um genau zu sein. ;) Aber wer braucht IST-VIE in C? Also nur die Langstrecke kostet 17,5k-22,5k und das ist top.

Und zu den Upgrades mit anderen Programmen:
http://www.vielfliegertreff.de/econ...lass-150prozent-m-m-meilen-10.html#post431685

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Philflyer

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wenn jetzt noch der eine C-Trip mit dem Inhaber dazukommt sind das insgesamt 43.500 + 18.000 = Elite Plus Status = Döner HON.

Döner HON :)

Allerdings ist deine Rechnung nicht ganz richtig.
Der gute Mann braucht 80k um sich als E+ zu qualifizieren,es sei denn TK hätte die
benötigten Statusmeilen um 20k gesenkt.
Es sei denn,ihr fliegt 2 x C;43500 + 36000k würden ausreichen.

Putzfrau hat Quote repariert

Moderiert: