BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
119
81
ANZEIGE
Die meisten Banken ziehen den Betrag vorgemerkter Buchungen schon direkt vom Saldo des Girokontos ab. Finde ich auch gut. Ungewohnt ist bei der BBVA aber, dass man zwei Ansichten hat, einmal "Girokonto" und einmal "Debitkarte". "Debitkarte" ist eigentlich überflüssig.

So schlecht ist das nicht, wenn man mehr als eine Karte hat.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
202
121
Danke für eure Erfahrungen, tatsächlich sieht man erst unter "Debitkarte", dass die Buchungen zT noch vorgemerkt sind. Im Girokonto sieht dies nach finalen Buchungen aus. Alles nach wie vor sehr unübersichtlich in deren App.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
328
311
Danke für eure Erfahrungen, tatsächlich sieht man erst unter "Debitkarte", dass die Buchungen zT noch vorgemerkt sind. Im Girokonto sieht dies nach finalen Buchungen aus. Alles nach wie vor sehr unübersichtlich in deren App.
Bei vielen anderen Debitkarten kann man gar nicht, oder nur sehr indirekt, zwischen Vormerkungen und Buchungen unterscheiden. Insofern ist das hier nicht so schlecht gelöst.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
749
454
EAP
Wann wird das Cashback zurückgesetzt?
- 22.07. "Cashback aktiviert"
- seit 26.07. 7,50€ erreicht.
- Stand 25.08. weiterhin 7,50€ "diesen Monat"

Ich hatte erwartet, dass am 22.08. die Anzeige wieder auf 0€ springt!?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
861
528
Wieso steht bei den 7,50€ Cashback eigentlich Good Through 2026? Das sollte sich doch jeden Monat neu freischalten?

10.02.2012
5.694
3.595
hat in letzter Zeit jemand erfolgreich seinen Ueberweisungsrahmen hochsetzen lassen?

Geht auch Echtzeit hochzusetzen (von 3k auf x), oder nur 'normal' (von 10k bis aktueller Kontostand)?

Und wie lange gilt das Hochsetzen dann, ist das eingeschraenkt, oder dauerhaft?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
941
2.519
Woher weiß ich denn dann, ob ich die Kriterien für diesen Monat schon erfüllt habe?
In der App auf das Hamburger Menü oben rechts klicken dann auf Aktionen, dort wird dir unter Cashback der bisher gesammelte Betrag für den Zeitraum angezeigt, dass geht nicht per Kalendermonat sondern wenn du zb. am 05.08.25 sngefangen hast das kannst du bis 05.08.25 Cashback sammeln das wird dir dann 2-3 Tage später auf dem Konto gutgeschrieben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.842
2.478
die Bank ist auch schnell - nach nur 18 Tagen kommt eine Antwort vom Kundenservice 'bitte loeschen Sie alle SMS, installieren Sie die App neu und nehmen einen neuen Benutzernamen' - aeh, nein, ich hatte das ganze vor der Verkuerzung eingegeben, das ganze soll ja nicht zu den neuen Bedingungen passieren...

Wenn jetzt eine Antwort wieder fast 3 Wochen dauert - na danke :(
Das mit den derzeit langen Antwortzeiten kann ich noch verstehen.

Die Antwortqualität ist allerdings katastrophal.

Ich schwanke zwischen die lesen nicht oder können nicht lesen, aufgrund von mangelnden Deutschkenntnissen.
Mein Apple-Pay Problem lässt sich jedenfalls nicht dadurch lösen, dass die mir ständig Textbausteine senden, die völlig an der von mir beschriebenen Sachlage vorbei gehen.
Ein 2. Level Support oder Weiterleitung an die Technik scheint so nicht möglich zu sein.
Die Hotline verweist auf Nachricht schreiben.

Ok, ich lasse es dann und behebe das Problem weiterhin mit Curve für die 12 Monate.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
861
528
In der App auf das Hamburger Menü oben rechts klicken dann auf Aktionen, dort wird dir unter Cashback der bisher gesammelte Betrag für den Zeitraum angezeigt, dass geht nicht per Kalendermonat sondern wenn du zb. am 05.08.25 sngefangen hast das kannst du bis 05.08.25 Cashback sammeln das wird dir dann 2-3 Tage später auf dem Konto gutgeschrieben.
Das ist eben das Problem. Es müsste eigentlich zum 16.08 von neu beginnen, allerdings steht dort nur Good Through 16.07.2026

okwid

Neues Mitglied
02.08.2025
9
0
Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde, kann man bei PayPal die BBVA Debitkarte als Zahlungsmittel hinterlegen um dadurch bei Zahlungen bei onlinekäufen Cashback zu erhalten?

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
278
220
Hat hier jemand Erfahrung mit manufactured Spending bei der BBVA Karte? Würde gern die 7,50€ Cashback ausreizen, aber kein Bock meine Transaktionsübersicht in dieser grottenschlechten App zu haben, also am liebsten einmal zu Beginn des Monats direkt die 250€ irgendwie künstlich ausgeben damit das Cashback kommt und ich mir die App bis zum Beginn des nächsten Monats nicht nochmal anschauen muss.

Revolut aufladen geht vermutlich nicht? Ich hätte noch ein iZettle Terminal, aber wenn ich darüber eine Transaktion auslöse und das Geld danach wieder erstatte, zählt er das Cashback vermutlich auch nicht, oder? Sonst würd mir noch PayPal Konto aufladen einfallen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.057
937
Hat hier jemand Erfahrung mit manufactured Spending bei der BBVA Karte? Würde gern die 7,50€ Cashback ausreizen, aber kein Bock meine Transaktionsübersicht in dieser grottenschlechten App zu haben, also am liebsten einmal zu Beginn des Monats direkt die 250€ irgendwie künstlich ausgeben damit das Cashback kommt und ich mir die App bis zum Beginn des nächsten Monats nicht nochmal anschauen muss.

Revolut aufladen geht vermutlich nicht? Ich hätte noch ein iZettle Terminal, aber wenn ich darüber eine Transaktion auslöse und das Geld danach wieder erstatte, zählt er das Cashback vermutlich auch nicht, oder? Sonst würd mir noch PayPal Konto aufladen einfallen.
Falls Du mit Gutscheinen leben kannst einfach irgendwas als Gutschein kaufen? Amazon, Rewe, Lidl, Aral. Evtl noch eine Aktion mitnehmen bei Payback oder Wunschgutschein oder sowas, falls es da grad was gibt.

• Like
Reaktionen: Cole

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
278
220
Falls Du mit Gutscheinen leben kannst einfach irgendwas als Gutschein kaufen? Amazon, Rewe, Lidl, Aral. Evtl noch eine Aktion mitnehmen bei Payback oder Wunschgutschein oder sowas, falls es da grad was gibt.
Ne Gutscheine kommen eher nicht in Frage, damit hätte ich ja noch weniger Übersicht über meine Ausgaben als in der BBVA App. Habe auch nur ca. 300-400€ Ausgaben im Monat die ich überhaupt mit Karte zahlen kann.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.881
2.523
Paypal-Friends über 250 € funktioniert einwandfrei.

Falls die Konto-Aufladen-Option funktioniert, dann sollte auch das klappen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.842
2.478
Aufladen mit BBVA geht nicht (mehr).
Die hinterlegte BBVA-Visa Karte wird nicht (mehr) angezeigt beim Aufladevorgang.

Paypal Friends geht.

10.02.2012
5.694
3.595
man konnte mit der BBVA-Visa das BBVA-Konto aufladen und Cashback kassieren?

Dass das jemand versucht, ist ja schon krank. Aber dass das funktionierte, zeigt die 'Kompezenz' des Ladens...

Eben Eibe groessere Ueberweisung testen wollen, und es kam allen Ernstes ein Hinweis "je mehr Geld Sie bei uns lassen, umso mehr Zinsen kriegen Sie":

Screenshot_20250829-195712.png

Ja, aber wenn ich es woanders hin ueberweise, zahle ich dort keine Kreditkartenzinsen. Und die waeren deutlich hoeher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat in letzter Zeit jemand erfolgreich seinen Ueberweisungsrahmen hochsetzen lassen?

Geht auch Echtzeit hochzusetzen (von 3k auf x), oder nur 'normal' (von 10k bis aktueller Kontostand)?

Und wie lange gilt das Hochsetzen dann, ist das eingeschraenkt, oder dauerhaft?
ich schubse das mal so nett...