Der Kündigungsprozess war übrigens auch zäh. Man verwies immer auf die Webseite und "Konto kündigen", dort war aber nur ein Kontaktformular hinterlegt. Ein Kreislauf mit einem schlechten, langsamen Kundenservice begann, denn auf das Kontaktformular wurde immer nur mit Verweis auf den Menüpunkt genantwortet. Irgendwann haben Sie ein PDF Formular (nicht ausfüllbar) als Kündigung geschickt. Ich habe den Text nur rauskopiert und in Nachrichten genutzt. Nie eine Reaktion. Eine Mail an @beschwerde beschleunigte bei mir die Kündigung. Es ging dann innerhalb von einem Tag.
Warum Kündigung: ich finde das Zinsangebot gut. Aber mir ist die BBVA einfach so unsympathisch und unprofessionell, dass ich einfach keine Geschäftsbeziehung mit ihnen will, nicht mal für die Zinsen only ;-) Und als normales Konto mit Debitkarte absolut unprofessionell und deshalb nicht vertrauenswürdig, aber das war eh nie mein Plan.