BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
431
34
Was für ein Verein. Mit wird nach wie vor nur 3,25% Zinsen angezeigt und berechnet und der Support beharrt darauf, daß 3,25% der maximal zu erhaltene Zinssatz ist, obwohl mir die Übersicht was anderes verspricht und ich auch längst die KWK Bedingung für die weiteren +0,25% Zinsen erfüllt habe

Anhänge

• Screenshot_20250830_204746_BBVA Germany.jpg
    Screenshot_20250830_204746_BBVA Germany.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 27

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.492
3.626
Wann hat denn der von dir Geworbene sein Konto eröffnet? Falls nicht am 01.07. oder früher, passt soweit alles, denn dann kann er seine 10k-Bedingung frühstens morgen erfüllt haben. Mit Monat meint die BBVA bekanntlich ganzer Kalendermonat.

Die 3,5% gibt's dann aber rückwirkend ab 01.08. Also alles gut. Deshalb mein Tipp: Vor dem Aufregen immer erst informieren.

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.683
1.232
Was für ein Verein. Mit wird nach wie vor nur 3,25% Zinsen angezeigt und berechnet und der Support beharrt darauf, daß 3,25% der maximal zu erhaltene Zinssatz ist, obwohl mir die Übersicht was anderes verspricht und ich auch längst die KWK Bedingung für die weiteren +0,25% Zinsen erfüllt habe
Dein Screenshot zeigt es ja… nur 3,25 %.
sonst steht bei beidem Fertig

Hat dein Geworbener denn mehr als 1 Monat, die 10k schon drauf gehabt?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
431
34
Dein Screenshot zeigt es ja… nur 3,25 %.
sonst steht bei beidem Fertig

Hat dein Geworbener denn mehr als 1 Monat, die 10k schon drauf gehabt?
Ja, genau. Ich habe sogar 2 Geworbene, die die Bedingungen erfüllt haben. Kundenservice versucht mir nur zu verklickern, dass 3.25% max Verzinsung ist.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
431
34
Wann hat denn der von dir Geworbene sein Konto eröffnet? Falls nicht am 01.07. oder früher, passt soweit alles, denn dann kann er seine 10k-Bedingung frühstens morgen erfüllt haben. Mit Monat meint die BBVA bekanntlich ganzer Kalendermonat.

Die 3,5% gibt's dann aber rückwirkend ab 01.08. Also alles gut. Deshalb mein Tipp: Vor dem Aufregen immer erst informieren.
Ah danke schön, dass wird die Lösung sein. Wäre schön gewesen, wenn der BBVA Kundenservice das auch so kommunizieren könnte. Die Formulierung lässt zumindest erst einmal nicht auf Kalendermonat schließen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weißt du das denn ganz genau, dass die die Bedingungen erfüllt haben oder sagen sie es nur?
Das weiß ich, aber lt. Wizzard möchte BVVA ihre Bedingungen als Kalendermonat verstanden haben. Dann sollte es die nächsten Tage nachgebessert werden

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.445
1.000
Die SMS zum Einloggen ins Online-Banking kommt aktuell (bei mir) nicht.

Update: Scheint an Vodafone gelegen zu haben. Anrufe kamen auch nicht durch, obwohl Netz auf dem Telefon angezeigt wurde. Geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.600
2.338

Das ist mMn nicht korrekt.
Ich selbst habe mein Konto nach dem 1.7. eröffnet, der von mir geworbene hat es somit ebenfalls erst nach mir eröffnet. Seit ca. 4.8. wird mir in der BBVA App angezeigt das ich die 3,5% bekomme.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.600
2.338
Bei mir wurde kurz nach Monatsbeginn das „durchschnittliche Kontoguthaben” ermittelt. Da der von mir Geworbene und ich mehr als 10.000 Euro angelegt hatten, konnten die fehlenden Tage anscheinend durch die größere Summe ausgeglichen werden. Dass ich da nur Glück hatte und alle anderen einen ganzen Monat warten müssen, glaube ich irgendwie nicht. Vor allem war es bei den Leuten, die Ende Juni bzw. bis 1. Juli das Konto bereits eröffnet hatten doch auch bereits so, das diese wenige Tage später auch schon die Bonuszinsen angezeigt bekommen haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.492
3.626
Ich kann nur sagen, dass BBVA irgendwo von ganzen Kalendermonaten gesprochen hat. Wenn sie es dann trotzdem anders anwenden, kann sein. Weiß ich nicht, weil sowohl ich als auch mein Geworbener am 01.07. eröffnet haben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.839
2.468
ANZEIGE
Ich hatte ja 2 Probleme dem Support geschildert, fehlende Zinsen Juli und Apple Pay Aktivierung.

Nach der kryptischen ersten Antwort zu den Zinsen war es mir egal und habe einfach nur geantwortet: „Ich verstehe die Antwort leider nicht.“

Jetzt hat man sich wohl bei mir darauf verständigt, alles als technisches Problem zu beantworten.
Lösung? Wann? Ach was …..
Antworten kamen zeitgleich nach 2 Wochen.

Hoffe mal, dass die nächste Zinszahlung 3,5% beträgt, damit ich die hilflose Truppe nicht nochmals belasten muss.
#Ticket close

IMG_2676.png IMG_2674.jpeg

IMG_2675.jpeg

• Sad
Reaktionen: Uwe66