iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
208
213
ANZEIGE
Glaube nicht, dass sich die Zeiten geändert haben, wir haben uns geändert, sind älter geworden und haben andere Interessen als vor 20 Jahren

Ich sehe das an mein Sohn, der mitten in der Nacht aufsteht, um sich ein paar Sneakers von Travis Scott zu kaufen

Den Motorola RAZR hatte ich auch, glaube 2005 gekauft und den habe ich im Westfalenstadium am 4.7.2006 verloren und ist mir bestimmt aus den Shorts gefallen, war cool das Ding
War Dein Motorola Handy ein Klapp-Handy mit Check-Karten-Format SIM? Hattest Du auch das Problem, dass diese gigantische SIM immer rausflog?

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Ein Freund hatte dieses & damit diese Probleme.

War damals Nokia Fan & hatte nur Nokia Handys.
So wie ich „nun“ Apple Fan bin & nie ein anderes Smartphone besaß.

Anhänge

• IMG_2352.jpeg
    IMG_2352.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.318
2.887
Europa
War es dieses Klapp-Handy mit Check-Karten-Format SIM? Hattest Du auch das Problem, dass diese gigantische SIM immer rausflog?

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Ein Freund hatte dieses & damit diese Probleme.

War damals Nokia Fan & hatte nur Nokia Handys.
So wie ich „nun“ Apple Fan bin & nie ein anderes Smartphone besaß.

Das war der Vorgänger Modell, glaube war der StarTac, ich hatte damals noch das Nokia 8310 (meiner Meinung das letzte gute Nokia)

Ich hatte in den 90er und 2000er, ziemlich alles ausprobiert, Siemens S4, Sony, Ericsson, Nokia 6110, Nokia 3310, Nokia 8310, Motorola Razr, dann Samsung SGH900, dann erstmalig ein Smartphone, den Samsung Galaxy S, den Samsung Galaxy S3, dann Samsung Galaxy S4, da fing mir die Batterie an zu qualmen und habe es dann bei Vodafone mit den iPhone 5s getauscht, zuerst ungewöhnlich, ab dann nur iPhonos, iPhone 6s Plus, iPhone X, iPhone 11, iPhone 13, iPhone 14pro und jetzt iPhone 16pro , dieses Jahr passe ich

• Like
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
208
213
Das war der Vorgänger Modell, glaube war der StarTac, ich hatte damals noch das Nokia 8310 (meiner Meinung das letzte gute Nokia)

Ich hatte in den 90er und 2000er, ziemlich alles ausprobiert, Siemens S4, Sony, Ericsson, Nokia 6110, Nokia 3310, Nokia 8310, Motorola Razr, dann Samsung SGH900, dann erstmalig ein Smartphone, den Samsung Galaxy S, den Samsung Galaxy S3, dann Samsung Galaxy S4, da fing mir die Batterie an zu qualmen und habe es dann bei Vodafone mit den iPhone 5s getauscht, zuerst ungewöhnlich, ab dann nur iPhonos, iPhone 6s Plus, iPhone X, iPhone 11, iPhone 13, iPhone 14pro und jetzt iPhone 16pro , dieses Jahr passe ich
Ja, stimmt „StarTac“ war es 🤣

Hatte auch alle möglichen Nokia Geräte. U. a. das vom Matrix Film - fand ich richtig cool das Design.

Was ich nie hatte aber auch immer toll fand war der Communicator. Ich glaube so ziemlich jeder Deutsche Bahn Mitarbeiter hatte so ein Gerät 😍

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.658
4.583
Ich habe auch annähernd 2000 EUR Guthaben [...| Solche Aktionen kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Geld liegt aber sehr selten auf der Straße herum.
Ja, man kann natürlich 2000 EUR jahrelang umverzinst in Gutscheinen rumliegen lassen. Aber dann sollte man vielleicht nicht im gefühlt übernächsten Satz erwähnen, dass Geld nicht auf der Straße rumliegt ;-)

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.407
5.974
DTM
Ja, man kann natürlich 2000 EUR jahrelang umverzinst in Gutscheinen rumliegen lassen. Aber dann sollte man vielleicht nicht im gefühlt übernächsten Satz erwähnen, dass Geld nicht auf der Straße rumliegt ;-)
Ein bisschen Apple-Guthaben im Rahmen von Rabatt-/Payback-Aktionen (bringt oftmals ca. 10-% Ersparnis) für ein paar Monate aufzubauen, ist wohl verkehrt :doh:
2000 EUR Tagesgeld würde bei 2% p.a. Verzinsung 40 EUR einbringen.
Bist du eigentlich mit @DFW_SEN 🧌verwandt oder wart ihr beide zusammen auf der Gesamtschule in Hamburg? 😂 Eventuell eine sehr schwere Kindheit gehabt? :eyeb:
Permanent in einem Internet-Reiseforum auf Krawall gebürstet und ganz bestimmt auf so einigen Ignore-Listen vertreten.
Gute Besserung!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.658
4.583
Permanent in einem Internet-Reiseforum auf Krawall gebürstet und ganz bestimmt auf so einigen Ignore-Listen vertreten.
Gute Besserung!
Ach wie süß. Noch kritikresistenter als gedacht. Natürlich ist der Sparbröthchen-Paybackpünktchen-Sammelweg der einzig richtige :). Wie könnte ich das nur übersehen.

By the way: Ca. 10% gibt's im Zweifel "überall". Es wurden einige Läden genannt, bei denen die Preise im Rahmen von Aktionen mehr oder weniger regelmäßig oder sogar dauerhaft in der Größenordnung unter der Apple-UVP liegen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
407
592
By the way: Ca. 10% gibt's im Zweifel "überall". Es wurden einige Läden genannt, bei denen die Preise im Rahmen von Aktionen mehr oder weniger regelmäßig oder sogar dauerhaft in der Größenordnung unter der Apple-UVP liegen.
Nicht bei neuen iPhone's, da bekommst du bis Weihnachten maximal ca. 6-7% Rabatt bei anderen Händlern. Quelle Mydealz

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.537
14.786
IAH & HAM
Ach wie süß. Noch kritikresistenter als gedacht. Natürlich ist der Sparbröthchen-Paybackpünktchen-Sammelweg der einzig richtige :). Wie könnte ich das nur übersehen.
Meine Oma hat auch immer Rabattmarken geklebt. Aber im Gegenzug hat sie nicht alle ihre persönlichen Informationen der Datenkrake Payback offengelegt…

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.658
4.583
Nein, frage dich doch? Weiß garnicht warum man so einen Neid auf Mydealz haben muss.
Vielleicht liest du nochmal den Passus der sagte, dass du aus der Vergangenheit nichts ableiten kannst. Erst recht nicht wenn es um ganz andere Dinge geht.
Dann kannst du dich nochmals fragen, ob bzw. wieso deine Frage sinnfrei war.

Und falls du doch an Textverständnis scheiterst bist du bei deinen Dealz-Buddies bestens aufgehoben.