Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.943
1.202
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hier interessiert es niemanden was der Herr Pilot und sein Berater so faselt aber es ist ungemein zuträglich zur Belustigung :yes:
So etwas ist immer lustig…und war ja Grundlage der Wortschöpfung. Seinerzeit bei den Fohlen, wo lauter Kreisliga Akteure inna Kurve (hinterm Zaun) den Profis erklären wollen, wie man Fußball spielt… 🤣🤣🤣

Der Nichtskönner erklärt dem/den Experten, wie die Welt funktioniert…, hier im VFT die Variante Airline Management, bei den Ärzten die Anti-Vaxxer oder wie der Weltklasse Biathlet Eric Lesser mal kundtat, auch in entsprechenden Fan Foren seiner Sporttat (wo er unter falschem Namen mit den „Zaunisten“ seine Freude hatte…)

Frei nach HDH:

Der Zaunist weiß nichts…kann aber alles erklären!

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
230
345
So etwas ist immer lustig…und war ja Grundlage der Wortschöpfung. Seinerzeit bei den Fohlen, wo lauter Kreisliga Akteure inna Kurve (hinterm Zaun) den Profis erklären wollen, wie man Fußball spielt… 🤣🤣🤣
Eher: Der zahlende Zuschauer bezahlt viel Geld für eine Leistung, um eine Mannschaft zu sehen, die nur Standfussball spielt und dem Dauerkartenbesitzer nur ranzige Wurst und warmes Bier anbietet, aber wehe der Dauergast beschwert sich. Dann heißt es: Solange ihr weiterhin kommt, um überhaupt Fußball zu gucken und unsere Bilanz stimmt, machen wir alles richtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du darfst im Bällebad bleiben und dir auf liveatc.net gerne das Gestammel der LH Kutscher mal anhören. Herrlich =;
Das darf ich zum Glück auch so … und bekomme es noch bezahlt …. 😂

Und das geile ist: Ich darf aus dem Bällebad Befehle geben und Herr Pilot in seinem 2-Quadratmeteruniversum muss sie befolgen.
Nachdem die Anweisung natürlich auf Durchführbarkeit und Sinnhaftigkeit überprüft worden ist…

Zuletzt bearbeitet:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
683
974
Rückmeldung von der LH Technik in MUC: Erschreckend wie die Allegris Kabine nach 9 WOCHEN (!) teilweise aussieht. :oops:
Das lass ich ja sogar noch als typische Anlaufschwierigkeiten / Kinderkrankeiten durchgehen, falls die Allegriskabinen die inzwischen vom Stapel rollen, besser verarbeitet sind.
Aber eine nicht mal 9 Jahre alte Business Class Kabine sollte m.E. in einem bessern Zustand sein als wie auf der D-AIXA.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.371
3.489
Dass Du jetzt genau diese Mannschaft als Beispiel nimmst, die vor ca. 50 Jahren mal großartige Leistungen abgeliefert hast, aber mittlerweile höchstens noch Mittelmaß ist, ist ja schon großes Kino. Immerhin konsequent...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.723
1.797
Diese Woche schon. Schau mal in den Lounge-Food-Thread ;)
Ich kenne mich jetzt mit Essen nicht so sonderlich gut aus, aber diese Kaliber hier waren mir bislang eher als Nürnberger geläufig😉
PXL_20250908_030513941.jpg

Lufthansa hat tatsächlich Widerspruch gegen den Mahnbescheid ohne Begrüdnung erhoben.
Ist doch Standard bei Mahnbescheiden gegen Firmen?🤷‍♂️

Deswegen macht man sich die Mühe normalerweise auch gar nicht erst.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.723
1.797
Klappe des bodennahen Fachs an einer Seite ausgebrochen und enstsprechend klapprig ist die ganze Angelegenheit
Sind da die Ränder am Fach schon mit Metall eingefasst oder ist das Laminat an den Kanten schon/noch entsprechend ausgefranzt?

Und diese Disziplin der japanischen Fluggäste... lautloses und schnelles Boarding ohne Businesskasperl und sonstige Wichtigtuer.
Vorangehend die exzellente Warteschlangen-Organisation beim Check-in und am Gate.

A propos: was'n das da eigentlich für ne Aufkleber-Konstruktion in Frankfurt an den Gates?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.108
2.319
Ich kenne mich jetzt mit Essen nicht so sonderlich gut aus, aber diese Kaliber hier waren mir bislang eher als Nürnberger geläufig😉
Anhang anzeigen 308598

Ist doch Standard bei Mahnbescheiden gegen Firmen?🤷‍♂️

Deswegen macht man sich die Mühe normalerweise auch gar nicht erst.
Hier ist ein Bild davon
1000190878.jpg

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.030
16.344
Der A300-600 flog mit einer 2-4-2-Bestuhlung durch Europa, und in C waren nur die beiden Mittelsitze des Mittelblockes geblockt. Für mich als Fenstersitzer Economy-Feeling und Teilen der Armlehne mit jemand anderem.

Das Bild der 2-2-2-Bestuhlung zeigt die Konfiguration ganz zum Schluss, als die A300-600 auf längeren Mittelstrecken (TLV, aber auch ZRH-NBO für LX) eingesetzt wurden. IIRC wurden nur ganz wenige Flieger so ausgestattet.

AB6 (= kont) vs. ABA (= interkont). Letzterer als "echte" (kurze) Langstrecke auch mal nach BOS unterwegs. Viel KHI, das war Standardziel. Die AB6-Kontschaufel hatte 270 Sitze. Mehr als A340 (damals), aber gar nicht so viel mehr als A321-200NX. Trotz gefühlt dreifacher Spritkosten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
368
573
HAJ
media_575147.jpg

🤔

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.084
1.052
Mir fällt es immer schwerer, Meilen und Punkte automatisch gutgeschrieben zu bekommen. Das Reisebüro und auch ich selbst kann meine VF-Nummer nicht in die Buchung eintragen, weil das entsprechende Feld in den Buchungsseiten gesperrt ist. Beantrage ich es, die Meilen und Punkte nachzukreditieren, wird dies mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe. Help! Passiert Euch das auch?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
907
1.310
ZRH
Mir fällt es immer schwerer, Meilen und Punkte automatisch gutgeschrieben zu bekommen. Das Reisebüro und auch ich selbst kann meine VF-Nummer nicht in die Buchung eintragen, weil das entsprechende Feld in den Buchungsseiten gesperrt ist. Beantrage ich es, die Meilen und Punkte nachzukreditieren, wird dies mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht auf der Passagierliste stehe. Help! Passiert Euch das auch?
Du kannst es (vor der Reise) jederzeit auch selbst eintragen (beim Aufrufen der Buchen im System von LH/LX/OS/SN unter "Buchung verwalten")! (Ausnahme: EW, dort geht es nur bei der Buchung)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.084
1.052
Danke für den Tipp. Ich checke mittels LH App ein. Automatisch wird die VF-Nummer wohl nicht nachgetragen? Ich probiere Deinen Hinweis aus.

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
74
74
Sind da die Ränder am Fach schon mit Metall eingefasst oder ist das Laminat an den Kanten schon/noch entsprechend ausgefranzt?

Vorangehend die exzellente Warteschlangen-Organisation beim Check-in und am Gate.

A propos: was'n das da eigentlich für ne Aufkleber-Konstruktion in Frankfurt an den Gates?
Du meinst die boarding Gruppen Unterteilung auf den Boden mit Klebeband verewigt? Gibt es schon länger, u.a. auch in MUC