Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.590
889
Wen meinst Du? Die DKB fährt den gleichen Film und alle anderen, die von der Kundenanzahl mithalten können, haben bereits seit Ewigkeiten kostenlose Echtzeitüberweisungen.
Ich meinte die Umsetzung der Echtzeitüberweisungen. Mal schauen was die DKB macht.
Beispielsweise das mögliche Limit pro Überweisung / Tag, die Zuverlässigkeit (Negativbeispiel comdirect lässt grüßen), Bevormundung (näheres im SPK-Thread), oder sonstiges Dinge.
Die Banken müssen Echtzeitüberweisungen im Oktober zum gleichen Preis wie normale Überweisungen ermöglichen - das ist gesetzlich festgeschrieben - das wie jedoch, leider nicht.

• Like
Reaktionen: Manaburner
10.02.2012
5.737
3.620
ich habe die Verordnung leider gerade nicht zur Hand, ist wirklich nur der Preis festgeschrieben (gleich Sepa-Ueberweisung), oder die Bedingungen. Bei Letzterem koennte man durchaus konstruieren, dass es eine solche Einschränkung gegenueber normalen SEPA-Ueberweisungen nicht geben darf.

Ich bin mir andererseits ziemlich sicher, dass die Bedingungen gleich sein sollten, nur im Gesetz mal wieder unsauber gearbeitet und deswegen nur Preis geschrieben wurde.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.002
772
Die Banken müssen Echtzeitüberweisungen im Oktober zum gleichen Preis wie normale Überweisungen ermöglichen
Du vermischst da gerade die beiden Punkte.
Ab 9. Oktober müssen sie Echtzeit ausgehend anbieten.
Sofern aber bereits Echtzeit angeboten wird, dürfen bereits seit 9. Februar (? oder war es gar Januar?) keine Extra-Gebühren mehr verlangt werden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.590
889
Was soll den das schon wieder? Nicht anpassbar?
Man muss die Kunden doch schützen ihr Geld auszugeben... Nein nicht anpassbar.
Verstehe ich auch nicht. Hätte man doch gleich machen können, wie die normalen Überweisungslimits. Niedriges Grundlimit für Max Mustermann, welches man selbst über die App anpassen kann.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.202
679
Verstehe ich auch nicht. Hätte man doch gleich machen können, wie die normalen Überweisungslimits. Niedriges Grundlimit für Max Mustermann, welches man selbst über die App anpassen kann.
Wenigstens mit „Überweisungsvorlagen“ die z.B. mind. 3 Std vorher angelegt worden sind hätte man höhere Limits akzeptieren können. So bringt die Echtzeitüberweisung halt nichts mehr, sobald man doch ein Auto so kaufen muss.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.475
7.747
Definitiv, das sollte einfach zum „normalen“ Überweisungslimit zählen und Echtzeit auch als Standard ansehen. Muss man den Schalter bei jeder Überweisung manuell auswählen? Vermutlich ja…
Bei C24 ist sowas Standard, nicht erst seit gestern.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
581
541
Muss man den Schalter bei jeder Überweisung manuell auswählen? Vermutlich ja…
Bei C24 ist sowas Standard, nicht erst seit gestern.
Ja, es ist eigentlich alles so wie beim Future Konto. 10k Limit und manuell einschalten. Ich hoffe sie bessern da noch etwas nach, aber es reicht mir für 99% der Fälle.

Dass man den Schalter - wie bei den Sparkassen - extra aktivieren muss, stört mich eigentlich nicht.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.002
772
Die für iOS beschriebene Limitierung auf 10k kann ich da aber nicht ausmachen.
Bei Überweisungslimit ändern steht, dass das Limit für Standard- und Echtzeitüberweisung gilt. Und auch bei einem mal testweise eingetragenen Betrag >10k lässt sich der Schalter aktivieren.
Oder kommt die Meldung zu dem Limit erst, wenn die Freigabe gegeben wird? So weit bin ich nämlich nicht gegangen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.905
2.541
Die Android-Version der App mit SCT-inst-Möglichkeit ist raus.
Und darin gehen bei mir Echtzeitüberweisungen bis 100.000 €, nicht nur 10.000 €! :)

In den dort verlinkten Bedingungen steht auch, dass die Höchstgrenze selbst festgelegt werden kann.

Kann man selbst ausprobieren, auch wenn keine 100.000 € auf dem Konto sind. Bis 100.000 € bietet er den Haken bei SICT an, bei 100.001 € nicht mehr.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.590
889
In den dort verlinkten Bedingungen steht auch, dass die Höchstgrenze selbst festgelegt werden kann.
Der Beitrag wurde wohl gestern angepasst. Als ich vorgestern reingeschaut habe, waren dort noch die 10k hinterlegt. Leider hat das Dokument kein Datumsstempel.

Die nun selbst einstellbare Grenze ist jedoch sehr erfreulich.