Langstrecke mit Schmalrumpfflugzeugen

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.922
20.873
FRA
  • Wow
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.016
18.896
NUE/FMO
www.red-travels.com

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.820
7.501
DUS
EW zur B38M Perspektive:

- Auch weitere Ziele wie Oman etc. denkbar
- MAX wird für EW als bessere Option als A21N genannt
(muss man wohl sagen)
- Optionen für MAX -10 sind denkbar

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.752
11.699
irdisch
Die Group braucht alleine schon deshalb MAX, um Airbus beim neo-Kaufen nicht zu sehr in Sicherheit zu wiegen. Außerdem kann man so direkt gegen FR anstinken, mit dem exakt gleichen Gerät.
Gehen diese EW-Boeing-Piloten dann eines Tages bei LH auf die 787 und 777-9 und, falls ja, machen sie das dann als EW Global oder LH Classic?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.922
20.873
FRA
Laut Kirby erwartet United 2026 mehr als 100 Flugzeugeauslieferungen in ihre Flotte, darunter erste A321XLR. Die Flugzeuge übernehmen im Netz 757-Aufgaben und sollen den United-Flugplan auch um neue Ziele in Europa erweitern.

Erste Boeing 737 MAX 10 erwartet United hingegen nicht vor 2027:


 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
487
724
Keine Überraschung also bei AC.Alles was zur LH oder hier zur Star-Alliance gehört,ist letztendlich schlecht für Deutschland.Es werden nur die Hubs in FRA und MUC geschützt.Der Rest des Landes schaut also auch bei Air Canada trotz der neuen A321XLR in die dunkle Stagnations-Röhre mit Kranich-Logo.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.970
5.635
Keine Überraschung also bei AC.Alles was zur LH oder hier zur Star-Alliance gehört,ist letztendlich schlecht für Deutschland.Es werden nur die Hubs in FRA und MUC geschützt.Der Rest des Landes schaut also auch bei Air Canada trotz der neuen A321XLR in die dunkle Stagnations-Röhre.
Können ja in den kommenden Jahren noch neue Deutschland Strecken kommen, AC erwartet ja schließlich insgesamt 30 A321XLR (die kommen halt nur nicht auf einen Schlag).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.922
20.873
FRA
Keine Überraschung also bei AC.Alles was zur LH oder hier zur Star-Alliance gehört,ist letztendlich schlecht für Deutschland.Es werden nur die Hubs in FRA und MUC geschützt.Der Rest des Landes schaut also auch bei Air Canada trotz der neuen A321XLR in die dunkle Stagnations-Röhre mit Kranich-Logo.
Können ja in den kommenden Jahren noch neue Deutschland Strecken kommen, AC erwartet ja schließlich insgesamt 30 A321XLR (die kommen halt nur nicht auf einen Schlag).
AA (OneWorld Kartell) kann mit ihren vielen bestellten A321XLR auch Verbindungen nach Deutschland (Z.B. HAM, STR, DUS, BER) aufnehmen, falls es ihnen lukrativ erscheint..
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
487
724
Was man im Frankfurter Elfenbeinturm auf jeden Fall registrieren wird,sind jetzt auch bei Air Canada die fehlenden Umsteigepassagiere ans Mittelmeer.Wie schon die US-Amerikaner fliegen nun auch die Kanadier nonstop nach Südeuropa.Die LH in FRA oder MUC wird zum Umsteigen nicht mehr benötigt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
würde ja auch absolut reichen, wenn sie Transcon oder nach Hawaii üben….
Denke mal man wird auch bzgl. der Operations im Alltag mit dem Wetter Erfahrung sammeln wollen. Über den Atlantik ändern sich die Tracks ja täglich nach der Wettersituation. Und ETOPS ist auch eine Herausforderung wenn man am Limit fliegt sobald irgendwelche Alternates wegen schlechten Wetter dicht machen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.965
1.211
Was man im Frankfurter Elfenbeinturm auf jeden Fall registrieren wird,sind jetzt auch bei Air Canada die fehlenden Umsteigepassagiere ans Mittelmeer.Wie schon die US-Amerikaner fliegen nun auch die Kanadier nonstop nach Südeuropa.Die LH in FRA oder MUC wird zum Umsteigen nicht mehr benötigt.
Wird so oder so Geld verdient 😉
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.934
10.910
haben die den Schuss nicht gehört?
??? welchen ???
Schottland ist doch ein attraktives Reiseziel für ausgewanderte Amerikaner mit schottischen Wurzeln oder Golfspieler, Edinburgh die zweitpopulärste Touristendestination im vereinigten Königreich und der XLR das perfekte Flugzeug für diese Route.

Schade nur, dass nur EW nach Edinburgh feeded, und damit nur der UA EDI-EWR Flug sinnvoll nutzbar ist.
Ansosten könnte sich das zu meiner bevorzugten PHL Route entwickeln.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
487
724
Momentan sieht es so aus,als ginge der gesamte A321XLR-Transatlantik-Hype komplett an Deutschland vorbei.Übrigens auch an FRA und MUC,wo man sich eigentlich auch Hoffnung machte.Wahrscheinlich sind die Auslastungen der bereits bestehenden Strecken in Frankfurt und München konjunkturbedingt so schlecht,dass sich keiner mehr an neue Abenteuer abseits der Hubs heranwagt.Dazu kommt noch die Lobbyarbeit der LH,welche diesen neuen Flugzeugtyp gebetsmühlenartig ablehnt,ja fast schon verteufelt.So hat Deutschland insgesamt eine sehr geringe Relevanz bei neuen Strecken.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.502
4.004
Frankfurt, Genf, London
Momentan sieht es so aus,als ginge der gesamte A321XLR-Transatlantik-Hype komplett an Deutschland vorbei.Übrigens auch an FRA und MUC,wo man sich eigentlich auch Hoffnung machte.Wahrscheinlich sind die Auslastungen der bereits bestehenden Strecken in Frankfurt und München konjunkturbedingt so schlecht,dass sich keiner mehr an neue Abenteuer abseits der Hubs heranwagt.Dazu kommt noch die Lobbyarbeit der LH,welche diesen neuen Flugzeugtyp gebetsmühlenartig ablehnt,ja fast schon verteufelt.So hat Deutschland insgesamt eine sehr geringe Relevanz bei neuen Strecken.
Sorry, ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und rege mich selten über etwas auf, aber wie oft möchtest Du diesen absoluten Schwachsinn hier gebetsmühlenartig noch absondern, nur weil Du in einer Gegend wohnst, die nicht attraktiv genug ist, um mehr Flugverkehr zu bekommen? Und das hat nichts mit mit LH, *A und irgendwelcher Lobbyarbeit zu tun. Und es wird durch Deine unqualifizierten Kommentare sicher auch nicht besser.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.016
18.896
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sorry, ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und rege mich selten über etwas auf, aber wie oft möchtest Du diesen absoluten Schwachsinn hier gebetsmühlenartig noch absondern, nur weil Du in einer Gegend wohnst, die nicht attraktiv genug ist, um mehr Flugverkehr zu bekommen? Und das hat nichts mit mit LH, *A und irgendwelcher Lobbyarbeit zu tun. Und es wird durch Deine unqualifizierten Kommentare sicher auch nicht besser.

bis es jemand glaubt… aber da sollte man vielleicht das Forum wechseln, vielleicht HolidayCheck 🤣