Wo informiert ihr euch so?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.626
833
ANZEIGE
Hallo Leute,

was mich mal interessieren würde

was sind eure Hauptinformations- und Nachrichtenquellen?
sind es klassische Printmedien, Tagesschau, CNN ... oder ganz andere Quellen

haut mal rein
Danke

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.869
3.178
DRS, ALC
Online: focus.de, welt.de und natürlich nius.de
Streamapp: nius.de
Radio: nius , MDR aktuell (Info), lokal Nachrichten Radio Dresden, immer weniger DLF
Print: Anzeigenblatt am Wochenende
International: CNBC

• Like
Reaktionen: Mr.Tequila

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
940
549
Neuenhain / FRA
Online: ntv.de (keine nervigem Bezahlschranken), FAZ, und ja, gebe es zu Bild.de. Früher gerne auch Spiegel.de, mittlerweile aber für mich zu hoher SpiegelPlus Anteil.
Autoradio: manchmal DLF, meistens eher HR Info
Print: Manchmal Zeit oder WAMS

ansonsten eher Tagesschau als Konkurrenzsendungen.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
647
884
Hallo Leute,

haut mal rein
Danke
Wo informierst Du dich denn, dumme Frage ohne was dazu zu schreiben, aber kennt man ja von dir.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
761
255
Hallo Leute,

haut mal rein
Danke

Das Internet, Zeitungen wie „Die Welt“, Gespräche in der Lounge und manchmal auch Besuche in lokalen Bars statt Propagandanachrichten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.234
16.738
Wo informierst Du dich denn, dumme Frage ohne was dazu zu schreiben, aber kennt man ja von dir.

Dplane hat ja dankenswerterweise für den Threadersteller geantwortet; Junge Freiheit und Landserhefte fehlten noch.

Ich persönlich lasse mir ADAC Motorwelt, Hörzu, Manufactum-Katalog, Deutsche Jagdzeitung, Was ist was und das airberlin magazin (hier besonders Hunolds Editorials) vorlesen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.493
10.641
LEJ
Kontoauszüge meiner +1, KK Umsätze meiner und ihrer Karten. 😉

Ernsthaft: Welt, Spiegel, und ein paar andere.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.922
1.715
Na das sind die bevorzugten YT Abos und Videos. Sehr aufschlussreich, wenn auch nicht überraschend bei der Beitragshistorie. Sowas tolles wie RT oder brandneue Coronavideos fehlen auch noch in meiner initialen Liste :LOL:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.112
992
Na das sind die bevorzugten YT Abos und Videos. Sehr aufschlussreich, wenn auch nicht überraschend bei der Beitragshistorie. Sowas tolles wie RT oder brandneue Coronavideos fehlen auch noch in meiner initialen Liste :LOL:
Ach du scheiße. Man verzeih meine Wortwahl, ich das es sei Spam

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.736
5.372
Empfehle die Nachdenkseiten.de für unabhängigen, kritischen Journalismus.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
266
Wien
ich das es sei Spam
Ich habe den Link von jemanden in Discord erhalten.
Sonst noch:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.626
833
Tägliche Hirnwäsche mit MSM.

2025 ... Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Während die CDU als Teil der "Großen" Koalition stolze 106 Auftritte bei Illner, Lanz, Hart aber fair, Maischberger oder Miosga verbuchen konnte, musste sich die AfD mit einem einzigen Auftritt begnügen – und das, obwohl sie bei der Bundestagswahl nur knapp zwei Prozent weniger Stimmen als die Union erhielt und inzwischen in den Umfragen die stärkste Partei in Deutschland stellt. Die SPD kam auf 76 Einladungen, die Grünen auf 43. Selbst die Linkspartei, die den Wiedereinzug in den Bundestag nur knapp schaffte, durfte ihre Vertreter 25 Mal in die Studios schicken.

Diese Verhältnisse stellen die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse im Land geradezu auf den Kopf. Das bürgerlich-konservative Lager, das bei der Bundestagswahl auf knapp 54 Prozent der Stimmen kam, stellte lediglich 42 Prozent der Talkshow-Gäste – und diese fast ausschließlich aus den Reihen der CDU. Das rot-grün-rote Spektrum hingegen, das zusammen nur auf etwa 37 Prozent der Wählerstimmen kam, dominierte mit satten 58 Prozent der Politikerauftritte die öffentlich-rechtlichen Diskussionsrunden.
.
.
. Screenshot 2025-10-24 143246.png
.
Zählung vom 23. Februar 2025 bis zum 14. Oktober 2025
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und alex09

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.947
2.038

2025 ... Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache

Während die CDU als Teil der "Großen" Koalition stolze 106 Auftritte bei Illner, Lanz, Hart aber fair, Maischberger oder Miosga verbuchen konnte, musste sich die AfD mit einem einzigen Auftritt begnügen – und das, obwohl sie bei der Bundestagswahl nur knapp zwei Prozent weniger Stimmen als die Union erhielt und inzwischen in den Umfragen die stärkste Partei in Deutschland stellt. Die SPD kam auf 76 Einladungen, die Grünen auf 43. Selbst die Linkspartei, die den Wiedereinzug in den Bundestag nur knapp schaffte, durfte ihre Vertreter 25 Mal in die Studios schicken.

Diese Verhältnisse stellen die tatsächlichen Mehrheitsverhältnisse im Land geradezu auf den Kopf. Das bürgerlich-konservative Lager, das bei der Bundestagswahl auf knapp 54 Prozent der Stimmen kam, stellte lediglich 42 Prozent der Talkshow-Gäste – und diese fast ausschließlich aus den Reihen der CDU. Das rot-grün-rote Spektrum hingegen, das zusammen nur auf etwa 37 Prozent der Wählerstimmen kam, dominierte mit satten 58 Prozent der Politikerauftritte die öffentlich-rechtlichen Diskussionsrunden.
.
.
. Anhang anzeigen 315704
.
Zählung vom 23. Februar 2025 bis zum 14. Oktober 2025
.

Sehr interessant, danke dafür.