Business-Rucksack für 1-2 Nächte gesucht.

ANZEIGE

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
154
39
ANZEIGE
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Business-Rucksack der als Handgepäck geeignet ist und für 1 bis max. 2 Nächte geeignet ist.
Aktuell habe ich einen Rucksack von Everki, doch der Stauraum für meine Anziehsachen reicht hier leider nicht ganz aus..

Folgende Kriterien sollte er haben
- Geeignet für Handgepäck
- Ein großes Fach für Anziehsachen für 1 bis max. 2 Übernachtungen
- Eigenes Fach für Laptop, Headset und sonstiges Elektronikzeugs
- gute Qualität.

Ich habe schon einiges Rucksäcke bei Amazon in dieser Art für 20-30€ gefunden, doch ich bin hier skeptisch was die Qualität angeht in dieser Preisklasse

Welche Empfehlungen könnt ihr hier geben?
Budget: bis 150€

Danke!

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.282
2.706
FRA
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Business-Rucksack der als Handgepäck geeignet ist und für 1 bis max. 2 Nächte geeignet ist.
Aktuell habe ich einen Rucksack von Everki, doch der Stauraum für meine Anziehsachen reicht hier leider nicht ganz aus..

- gute Qualität.

Ich habe schon einiges Rucksäcke bei Amazon in dieser Art für 20-30€ gefunden, doch ich bin hier skeptisch was die Qualität angeht in dieser Preisklasse

Danke!
Mit diesem hier bin ich durchaus glücklich: tomtoc 40 Liter Reiserucksack. Größe: 52 x 33 x 23 cm. Er verfügt über ein großes Hauptfach sowie ein separates Laptopfach und weitere Fächer zur Organisation.

• Like
Reaktionen: Bejoer

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.957
2.223
Hi,

- gute Qualität.

Danke!
Ich würde einen "Vakuum Rucksack" empfehlen ... einfach mal googlen

RealEasy

Reguläres Mitglied
15.06.2025
27
10
Mit dem habe ich in keine guten Erfahrungen gemacht.
Zum einen empfand ich das Tragegefühl auf dem Rücken als störend, da der Rucksack zu hoch sitzt und beim schnellen Laufen/Rennen die Unterkante vom Laptop in den Rücken schlägt (er wird bei Beladung im unteren Bereich "bauchig", gute Wanderrucksäcke halten ihre schlanke Form).
Zum anderen war der innerhalb von 3 Jahren kaputt - im unteren Bereich, wo er abgestellt wird, im Innenbereich und die Verkleidung des Drahtgriffes oben löste sich.