Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
ANZEIGE
Du vermischt, genauso wie Trump und Konsorten, die Begriffe. Ja, da drüben herrscht zur Zeit eine extrem rechte. Aber es gibt, bis auf ein paar wenige, keine extreme Linke. Die Demokraten, die von Trump und Genossen so bezeichnet werden sind nach europäischen Massstäben gemäßigte Mittepolitiker (mal abgesehen von einigen eher seltsamen Ansichten in Genderfragen). Mit links oder gar sozialistisch hat das nichts zu tun. Es sei denn, du bezeichnest den Wunsch nach Gleichheit, sozialer Absicherung und Krankenversicherung schon als sozialistisch.
Finde ich nicht
Durch diese Trump Präsidentschaft, kommen sehr viele extreme Linke
Das ist eine Automatische Konsequenz, einer solchen Misspolitik und deswegen hat Kamala nicht gewonnen, weil sie, meiner Meinung nach, extrem Links ist

• Like
Reaktionen: chrigu81

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
Finde ich nicht
Durch diese Trump Präsidentschaft, kommen sehr viele extreme Linke
Das ist eine Automatische Konsequenz, einer solchen Misspolitik und deswegen hat Kamala nicht gewonnen, weil sie, meiner Meinung nach, extrem Links ist
Ich denke, daß ich die Diskussion hier mit dir beende. Auch wenn du manchmal ganz interessante Sachen schreibst: in dieser Angelegenheit bist du leider ziemlich wirr und inkonsequent. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Restaurant in USA und ein glückliches Leben in Deutschland.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.915
IAH & HAM
Die erste Version der Liste wurde schon 2018 gemacht, als ich das erste Angebot für mein Restaurant hatte
Aber von 2018 (geplant war ja 2020 auszuwandern) ist so viel passiert
Und in Vergleich zu früher, haben wir jetzt auch die Meinung vom Sohnemann geholt, ich denke mit 17 kann er schon seine eigene Meinung haben, was ihn lieber wäre, hier sein Abi oder dort ein High School Abschluss und nachdem er dort für 1 Jahr eine Schule besucht hat, denke dass er selber entscheiden muss, was für ihn am besten ist

Man erkennt halt ein Muster, dass diejenigen , die an lautesten ueber die Situation in Deutschland meckern, am Ende selten die Eier wirklich auszuwandern. Auch weil sie erkennen dass es nicht so einfach ist, wie man denkt…

Das Land hat hat sich in den letzten 10 Jahren derartig verändert (übrigens Deutschland und Italien auch)
Mein erster Ziel war NYC, aber NY ist heute eine Totale andere Stadt
die USA ist mittlerweile sehr gespaltet, extreme Linke Fraktion und eine extreme Rechte Fraktion
Was Du als “extrem links” bezeichnest ist etwa auf dem Niveau der CDU. An den Democrats ist nichts “extrem links”.

Ich als Europäer, beurteile anders die aktuelle Situation in den USA, als eine Latina

Aber nur weil Du denkst als “Weisser” trifft Dich das nicht, und damit liegst Du falsch. Migration ist ja nur eines der Bereiche wo Bürgerrechte massiv eingeschraenkt werden.

Ja habe ich geschrieben, ich habe aber auch geschrieben, ich mag Kamala nicht, entweder für Trump wählen oder ein Blanco zettel abgeben

Was beides eine Stimme gegen die Demokratie und für eine Autokratie ist

Ich mag die Weltansicht von Kamala überhaupt nicht und ändert sich auch heute nicht

Kannst Du konkret 3 Dinge nennen, die Dir nicht gefallen ( und sie ist eine Frau, ihr Lachen ist unnatürlich und sie ist aus Kalifornien zählen nicht)

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Ich denke, daß ich die Diskussion hier mit dir beende. Auch wenn du manchmal ganz interessante Sachen schreibst: in dieser Angelegenheit bist du leider ziemlich wirr und inkonsequent. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Restaurant in USA und ein glückliches Leben in Deutschland.
Ist ja eine einfache Meinungsaustausch
man diskutiert auch mit Kumpels in der Kneipe, auf den Sportplatz oder einfach in Garten vor ein Glas Kölsch oder Wein

Ja, ich bin inkonsequent, einmal versteht ihr nicht, meine Ansicht für Kamala, ich mag die einfach nicht und auch keine 100 Pferde würden meine Meinung ändern lassen
Die Inkonsequenz kommt auch, dass sich das Land USA sehr verändert hat im vergleicht zu 6/7 Jahren wo die Planung begann, die Kids sind gewachsen, wir sind anders geworden
Ich denke, gäbe es kein Corona, würden wir jetzt seit mindestens 5 Jahren dort leben

• Like

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
Ja, Corona war nicht gut für uns alle.
Zurück zum Thema eine kleine umempirische Begegnung von gestern: Fahrt im Uber in Montreal mit einem kurdischen Fahrer. Erstens hat er sich tierisch darüber gefreut, daß die glorreiche SGE Galatasaray Istanbul besiegt hat (verständlich aus vielen Gründen :) ) und zweitens freut er sich sehr auf seinen nächsten Urlaub in Deutschalnad, weil das Land so schön, sicher und sauber ist (und außerdem das Essen so gut). Und das sagt jemand, der in dem wirklich schönen Montreal lebt. Die echten Miesepeter sitzen halt hier im Lande und haben an allem rumzumäkeln. Die Außenansicht ist da doch schon häufig ganz anders.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Man erkennt halt ein Muster, dass diejenigen , die an lautesten ueber die Situation in Deutschland meckern, am Ende selten die Eier wirklich auszuwandern. Auch weil sie erkennen dass es nicht so einfach ist, wie man denkt…

Was Du als “extrem links” bezeichnest ist etwa auf dem Niveau der CDU. An den Democrats ist nichts “extrem links”.

Aber nur weil Du denkst als “Weisser” trifft Dich das nicht, und damit liegst Du falsch. Migration ist ja nur eines der Bereiche wo Bürgerrechte massiv eingeschraenkt werden.

Was beides eine Stimme gegen die Demokratie und für eine Autokratie ist

Kannst Du konkret 3 Dinge nennen, die Dir nicht gefallen ( und sie ist eine Frau, ihr Lachen ist unnatürlich und sie ist aus Kalifornien zählen nicht)

Ihr lächel ist ja ok und hässlich ist die ja nicht
Als wir 2012 in LA das erste Eataly der Ostküste eröffnet haben und 450 neue Arbeitsplätze erschafft haben , wurde Sie eingeladen als Staatsanwalt von Kalifornien, wie jeder hat Sie eine Einladung bekommen und ein Präsent für ihr ganzes Büro, das ist üblich und wurde überall gemacht
Sie hat es zurück geschickt, mit der Begründung, Sie würde eine andere Diät bevorzugen und bei einen Anruf von meinen Chef behauptete Sie, es wäre ihr lieber dass anstatt ein Italienische Supermarkt, für Reichen eine Hilfecenter für Bedürftige ( im Jahr 2024 würde Ware in Wert von 2.2 Mio $ an Hilfsbedürftige gespendet)

Dann mag ich ihre Ansicht gegenüber der LGBTQIA+ Bewegung nicht, ich bin der Meinung jeder ist Frei seine Sexualität zu leben und habe selbst freunde die Gay sind, möchte aber das meine Kindern in eine Welt aufwachsen wo Traditionelle Werte geführt werden
(Finde es auch nicht richtig, dass ARD und ZDF z.B. Werbung zeigen, wo sich 2 Männer oder Frauen küssen)

Und zuletzt mag ich ihre Ansicht zur Cannabis nicht, diese Freiheit mag ich nicht, ich finde es ok wie es in Holland ist, aber ekelhaft wie in den USA ist

Letzte Woche war ist auf den San Gennaro Festival in NY und mir ist übel vom ganzen Geruch geworden

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.307
2.641
Ihr lächel ist ja ok und hässlich ist die ja nicht
Als wir 2012 in LA das erste Eataly der Ostküste eröffnet haben und 450 neue Arbeitsplätze erschafft haben , wurde Sie eingeladen als Staatsanwalt von Kalifornien, wie jeder hat Sie eine Einladung bekommen und ein Präsent für ihr ganzes Büro, das ist üblich und wurde überall gemacht
Sie hat es zurück geschickt, mit der Begründung, Sie würde eine andere Diät bevorzugen und bei einen Anruf von meinen Chef behauptete Sie, es wäre ihr lieber dass anstatt ein Italienische Supermarkt, für Reichen eine Hilfecenter für Bedürftige ( im Jahr 2024 würde Ware in Wert von 2.2 Mio $ an Hilfsbedürftige gespendet)

Dann mag ich ihre Ansicht gegenüber der LGBTQIA+ Bewegung nicht, ich bin der Meinung jeder ist Frei seine Sexualität zu leben und habe selbst freunde die Gay sind, möchte aber das meine Kindern in eine Welt aufwachsen wo Traditionelle Werte geführt werden
(Finde es auch nicht richtig, dass ARD und ZDF z.B. Werbung zeigen, wo sich 2 Männer oder Frauen küssen)

Und zuletzt mag ich ihre Ansicht zur Cannabis nicht, diese Freiheit mag ich nicht, ich finde es ok wie es in Holland ist, aber ekelhaft wie in den USA ist

Letzte Woche war ist auf den San Gennaro Festival in NY und mir ist übel vom ganzen Geruch geworden
Was machst du denn, sollten deine Kinder Homo sein?😆😆 Zum Exorzisten?🤦

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Was machst du denn, sollten deine Kinder Homo sein?😆😆 Zum Exorzisten?🤦
Nein, ich habe nichts gegen die
Aber diese ganze Bewegung finde ich übertrieben
Was ist es für ein Schwachsinn, heute fühle ich mich Frau und bin Frau, morgen dann bin ich ein Mann und übermorgen Divers?
Die Sexuelle Identität ist wichtig, aber das ganze drumherum ist mir mittlerweile zu viel geworden

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.052
16.383

Und am Ende des Tages ist einem dann doch das Hemd näher als der Rock, und man nimmt für Gesundheitssystem, kostenlose Bildung und geringe Kriminalität doch zähneknirschend den "Genderwahn" des "Staatsfunks" in Kauf.

Und zur Causa Kimmel: Die Show abzusetzen, ist natürlich völlig überzogen, und die politische Einflussnahme sehr ungut. Das ist wirklich "Cancel culture" par excellence und zu verurteilen. Aber: Das, was er da gesagt hat, ist schon ziemlich daneben und eine üble Verschwörungstheorie.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.307
2.641
Nein, ich habe nichts gegen die
Aber diese ganze Bewegung finde ich übertrieben
Was ist es für ein Schwachsinn, heute fühle ich mich Frau und bin Frau, morgen dann bin ich ein Mann und übermorgen Divers?
Die Sexuelle Identität ist wichtig, aber das ganze drumherum ist mir mittlerweile zu viel geworden
Wo ist dein Problem damit? Angst dich selber zu outen?🤦 meine Güte, reicht es heutzutage nicht mehr etwas zu ignorieren?

Kinder sollten in einer sicheren und gesunden Umgebung aufwachsen, in der sie die Freiheit haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, die Welt zu entdecken und sich ohne Einschränkungen zu entwickeln. Wenn Kinder in abgeschotteten, sektenartigen Umfeldern aufwachsen, kann das ihre psychische und soziale Entwicklung enorm beeinträchtigen und ihre Fähigkeit, mit der Außenwelt zu interagieren, stark einschränken.

Konservative Ideologie von Day One. Top.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und eldiablo

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.737
4.775
Wieder schön zu sehen, wie sich unser Mittelalter Mob auf 'Andersdenkende' stürzt. 🙄 Habt ihr Fackeln und Mistgabeln schon bereit gestellt?😉

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.307
2.641
Und am Ende des Tages ist einem dann doch das Hemd näher als der Rock, und man nimmt für Gesundheitssystem, kostenlose Bildung und geringe Kriminalität doch zähneknirschend den "Genderwahn" des "Staatsfunks" in Kauf.

Und zur Causa Kimmel: Die Show abzusetzen, ist natürlich völlig überzogen, und die politische Einflussnahme sehr ungut. Das ist wirklich "Cancel culture" par excellence und zu verurteilen. Aber: Das, was er da gesagt hat, ist schon ziemlich daneben und eine üble Verschwörungstheorie.
Da brauchst du nur in diese Anstalt hier schauen. Meinungsfreiheit gilt bei den Schwurblern nur für sich selbst. Gegenwind können sie nicht vertragen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Aber das ist doch Satire gewesen, soll uns jetzt auch die Satire verboten werden?
Da geht aber der SNL härter mit Satire um
Er hat den Trump nur vorgeworfen, dass Trump durch das Mord an Kirk, der MAGA-Bewegung vorgeworfen, politisches Kapital schlagen zu wollen.

Und das ist definitiv so

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.737
4.775
Vielleicht sollte unser Mittelalter Mob erst mal vor der eigenen Tür brandschatzen gehen, sag' nur Causa Ruhs. 😉

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.844
4.705
So schlimm kann es dann ja in Deutschland nicht sein..

Ich würde nicht sagen, dass es in Deutschland schlimm wäre. Der Grund für uns, Deutschland zeitweise über weite Teile des Jahres den Rücken zu kehren, liegt in der griesgrämigen und immer griesgrämiger werdenden Stimmung in weiten Teilen des Landes, dem Erstarken der Blauen, der (Handlungs-) Unfähigkeit der Regierung und vielleicht auch Wetter, Temperatur und Natur. Wir haben ein superschönes Zuhause in Deutschland und ein vielleicht noch schöneres (sehr anderes) in Kapstadt. Ich brauche nirgendwo mehr erfolgreich sein, sondern wir leben von dem Vermögen, das in mehr als 40 Jahren aufgebaut wurde. Und: Reise ich im Kapstadt ein, sagt der Grenzer "Welcome back, good to see you again". Reise ich in Düsseldorf ein, heißt es "Wo kommen se her? Pässe, aber einzeln". Und ich weiss jedes mal, wo ich bin und wo ich sein will.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und eldiablo

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.737
4.775
Ich würde nicht sagen, dass es in Deutschland schlimm wäre. Der Grund für uns, Deutschland zeitweise über weite Teile des Jahres den Rücken zu kehren, liegt in der griesgrämigen und immer griesgrämiger werdenden Stimmung in weiten Teilen des Landes, dem Erstarken der Blauen, der (Handlungs-) Unfähigkeit der Regierung und vielleicht auch Wetter, Temperatur und Natur. Wir haben ein superschönes Zuhause in Deutschland und ein vielleicht noch schöneres (sehr anderes) in Kapstadt. Ich brauche nirgendwo mehr erfolgreich sein, sondern wir leben von dem Vermögen, das in mehr als 40 Jahren aufgebaut wurde. Und: Reise ich im Kapstadt ein, sagt der Grenzer "Welcome back, good to see you again". Reise ich in Düsseldorf ein, heißt es "Wo kommen se her? Pässe, aber einzeln". Und ich weiss jedes mal, wo ich bin und wo ich sein will.
Als Rentier lebt es sich doch überall schön und Angst vor den Blauen muß man auch nicht haben.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908

Naja, was er gesagt hat, war etwas anderes: "The Maga Gang [is] desperately trying to characterize this kid who murdered Charlie Kirk as anything other than one of them, and doing everything they can to score political points from it". Das ist doch keine Verschwörungstheorie. Trump und Konsorten haben von Tag eins an behauptet, daß der Täter Teil der radikalen Linken sei und sie untersuchen zur Zeit, ob es da eine breit angelegte Verschwörung gab. Dabei ist doch noch überhaupt nicht klar, was diesen Gamer zu dieser Tat getrieben hat. Tasche ist, daß er - wenn man von seinem mugshot absieht - auf allen Bildern der Prototyp des braven amerikanischen mormonischen all American boy ist, aus einem Trump-Elternhaus stammt und natürlich legal eine Waffe besaß. Vielleicht hat Kimmel unrecht und er ist tatsächlich links radikalisiert. Aber das weiß man heute genauso wenig, wie man weiß, daß er ein Rechter ist.

Aber darum geht es garnicht: Trump und Konsorten wollen jeden, der nicht speichelleckerisch hinter ihm herhechelt kalt stellen und nutzen dazu alle Mittel. Ganz interessant, was dazu z.B. ein weiterer wichtiger Trumpist, nämlich Ted Cruz sagt: "Cruz sagte dazu in seinem Podcast »Verdict with Ted Cruz«, dass ihn Carrs Worte an den Film »Goodfellas« von Martin Scorsese erinnern würden. »Das ist genau wie ein Mafioso, der in eine Bar kommt und sagt: ›Schöne Bar, die Sie hier haben. Es wäre schade, wenn ihr etwas zustoßen würde‹.« Ich denke, dem muß man nicht viel hinzufügen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.844
4.705
Als Rentier lebt es sich doch überall schön und Angst vor den Blauen muß man auch nicht haben.

Du irrst. Nur ao als Beispiel: Wir beschäftigen in Deutschland und in Südafrika auf unseren Properties Personal. In Deutschland fallen auch die oft unter das Prädikat "griesgrämig", meinen, dass sie zu wenig verdienen und verstehen es oft als unser Privileg, dass sie für uns Arbeit leisten. In Kapstadt freuen sie sich, dass sie arbeiten dürfen, verbreiten gute Laune und versuchen es, uns so schön wie es eben geht zu machen. Das gleiche kannst Du, ein anderes Beispiel, übertragen auf Restaurants, Supermärkte, Beamte, Parkplatzwächter und you name ist. Die Stimmung ist einfach eine andere. Sie ist, obwohl die Menschen weit weniger als ein deutscher Bürgergeldempfänger verdienen, gut. Und in Deutschland: Wir wohnen in Duisburg, einer der Städte mit dem höchsten Anteil von Menschen mit Migarationhintergrund in Deutschland (knapp 35%) und gleichzeitig auch ein 21,2% Ergebnis der Blauen bei der aktuellen Kommunalwahl. Glaubst Du dass daraus eine Stimmung erwächst, die noch Spass macht? Privatier hin oder her.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.737
4.775
Du irrst. Nur ao als Beispiel: Wir beschäftigen in Deutschland und in Südafrika auf unseren Properties Personal. In Deutschland fallen auch die oft unter das Prädikat "griesgrämig", meinen, dass sie zu wenig verdienen und verstehen es oft als unser Privileg, dass sie für uns Arbeit leisten. In Kapstadt freuen sie sich, dass sie arbeiten dürfen, verbreiten gute Laune und versuchen es, uns so schön wie es eben geht zu machen. Das gleiche kannst Du, ein anderes Beispiel, übertragen auf Restaurants, Supermärkte, Beamte, Parkplatzwächter und you name ist. Die Stimmung ist einfach eine andere. Sie ist, obwohl die Menschen weit weniger als ein deutscher Bürgergeldempfänger verdienen, gut. Und in Deutschland: Wir wohnen in Duisburg, einer der Städte mit dem höchsten Anteil von Menschen mit Migarationhintergrund in Deutschland (knapp 35%) und gleichzeitig auch ein 21,2% Ergebnis der Blauen bei der aktuellen Kommunalwahl. Glaubst Du dass daraus eine Stimmung erwächst, die noch Spass macht? Privatier hin oder her.
Ich weiß ja nicht, wie gut du bezahlst? 😉 Nein, prinzipiell sehe ich es ähnlich. Wir haben uns hier in eine gefährliche Gemenge Lage manövriert in der jeder sich gefangen fühlt. Der MA verdient nicht genug, um die steigenden Kosten zu stemmen, was dessen Laune nicht steigert, dem AG sind oft auch die Hände gebunden, kämpft selber. Lösungen dafür bis heute keine gehört. Und psychologisch ist es schwierig, in einem Land zu leben, welches seine besten Zeiten hinter sich hat. Leben in Ländern mit positiven Prognosen ist leichter.

• Like
Reaktionen: Aladin und Foxfire

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.844
4.705
Ich weiß ja nicht, wie gut du bezahlst? 😉 Nein, prinzipiell sehe ich es ähnlich. Wir haben uns hier in eine gefährliche Gemenge Lage manövriert in der jeder sich gefangen fühlt. Der MA verdient nicht genug, um die steigenden Kosten zu stemmen, was dessen Laune nicht steigert, dem AG sind oft auch die Hände gebunden, kämpft selber. Lösungen dafür bis heute keine gehört. Und psychologisch ist es schwierig, in einem Land zu leben, welches seine besten Zeiten hinter sich hat. Leben in Ländern mit positiven Prognosen ist leichter.

Das letzte, was wir in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt hatten, war eine in dem Beruf ungelernte Haushaltshilfe mit deutscher Staatsangehörigkeit ohne Migrationshintergrund (gelernte Verkäuferin) auf einer 2/3 Stelle mit einer für sie sehr freien Zeiteinteilung (wenn wir nicht da sind, für sie völlig flex) und der Möglichkeit, ihr Kind mit zur Arbeit zu bringen mit 2400 EUR monatlich * 13,5, mit Lohnnebenkosten und Ticket für uns rd. 3100 EUR. Sie hatte keinen Bock, einen Staubsauger in die Hand zu nehmen und hat uns zum Abschied sechs Wochen Krankschreibung wg Burn Out (!) gebracht. Aktuell haben wir eine deutsche Staatsbürgerin mit Migrationshintergund auf Minijobbasis und alle sind bei 15 EUR netto zufrieden. In Kapstadt zahlen wir für Full Time von südafrikanischen Staatsbürgern weit über Markt, 8000 bis 9000 ZAR, dazu Mittagessen. LNK gibt es nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.970
4.615
Chersonesus Cimbrica
Zurück zum Thema eine kleine umempirische Begegnung von gestern: Fahrt im Uber in Montreal mit einem kurdischen Fahrer. Erstens [...] freut er sich sehr auf seinen nächsten Urlaub in Deutschalnad
Kurdischer Uber-Fahrer aus Montreal fährt nach Deutschland in den Urlaub - die Geschichte ist nicht nur unempirisch, sondern klingt auch unglaubwürdig.

• Haha

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.111
1.497
Kurdischer Uber-Fahrer aus Montreal fährt nach Deutschland in den Urlaub - die Geschichte ist nicht nur unempirisch, sondern klingt auch unglaubwürdig.
Ich finde da überhaupt nichts merkwürdig.

Ein guter Bekannter von mir ist von Geburt Pakistani, hat einen kanadischen Pass und arbeitet seit bald 12 Jahren in Timor-Leste als Senior Procurement Advisor.
Der fährt in den Urlaub nach Australien weil dort größere Teile seiner Verwandtschaft hin migriert sind. Jedenfalls nicht nach Pakistan.
Vielleicht bekommst Du eine Ahnung, dass die Migration nach Kanada nicht der heilige Gral ist und warum in bestimmten Ländern Urlaub bzw. eher social visit gemacht wird.