Suche faire Kreditkarte (Visa/MC) <100€/Jahr - Tipps?

ANZEIGE

BellaVisa

Neues Mitglied
21.09.2025
3
2
ANZEIGE
Hey zusammen,

ich in gerade auf der Suche nach einer neune Kreditkarte und hoffe auf ein bisschen Input von euch. 😊

Eckdaten:

- Keine Debit, sondern richtige Credit/Charge Card
- Amex scheidet aus, da bereits vorhanden
- Jahresgebühr 100€ max
- Auto-Teilzahlung = absolutes No-Go 🙅‍♂️
- Niedrige AEE wären sehr nice
- Meilenfunktion wäre zwar cool, ist aber kein Muss
- Reiseversicherungen wären ein dicker Pluspunkt, gerade so für Flug/Storno etc.

Also brauche jetzt keine High-End Premiumkarte mit zig Lounges und fancy Benefits, sondern eher was solides, bezahlbares und ohne versteckte Haken.

Hat jemand von euch nen Tipp, was sich aktuell lohnt oder wo man gerade gute Deals abstauben kann? 🙏

Danke schon mal!

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

BellaVisa

Neues Mitglied
21.09.2025
3
2
einfach mal selbst recherchieren… gibt genug ähnliche Themen zu deiner Suche.
Es mag dir nicht aufgefallen sein... Ich habe tatsächlich in meinen Recherchen den Weg hierher bereits gefunden 😊 Als Einsteiger habe ich natürlich noch nicht so viele Beiträge lesen können, so dass ich weiter nach konkreten Tipps suche.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
642
367
Danke für den Link 😊 - aber genau hier habe ich ja schon gepostet. Meine Frage war eher nach konkreten Kartenempfehlungen bzw. Erfahrungen von euch gedacht.

Schon mal hier geguckt ?

Dort gibt es auch eine Reihe von Erfahrungsberichten. Ansonsten wohl einfach die verschiedenen threads hier im Forum lesen.

Selbst kann ich die Barclays VISA, wobei da gerade offenbar vielen Altkunden gekündigt wird, und die Amex Blue empfehlen.