SAS Zugang zu den Lounges SAS Plus und Business

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
170
18
ANZEIGE
Hallo,

ich habe nun einen Gabelflug mit SAS gebucht. der Hinflug ist in SAS Plus und der Rückflug in Business.

Nun werde ich aus den Zugangsberechtigungen zu den Lounges nicht schlau.
Laut Homepage hat man innereuropäisch mit SAS Plus Zugang zur Lounge.
Zitat "Der Lounge-Zugang ist in Business- und Plus/Premium-Tickets innerhalb Europas enthalten"

Dies wäre HAM-CPH. Dann weiter in die USA ist der Zugang ja gestrichen worden.

Auf dem Rückweg dachte ich, daß ich auch in San Francisco Zugang zu einer Lounge (Golden Gate oder AF ?) hätte, aber in der App ist dort keine Lounge hinterlegt. Hier wiederum aber in Kopenhagen bei dem Stopp bevor es wieder nach Hamburg geht.

Also habe ich in Hamburg Zugang zur Lufthansa Lounge, da ich SAS Plus fliege ? In Kopenhagen nicht.
Auf dem Rückweg denke ich, daß ich sowohl in SFO als auch CPH in die Lounge komme.

Kann mir dies jemand so bestätigen ? Oder ändert sich alles ab Oktober mit Einführung einer Business Class innereuropäisch.

Vielen Dank für die Hilfe

Angostura
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.085
330
Wann ist denn der Flug, wenn du „nun“ den Flug gebucht hast? SAS Plus gibt es nur noch bis zum 30.9.

Die innereuropäischen Feeder für Premium scheinen ab dem 1.10. in Business zu buchen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.012
10.973
HAM
Aber wenn ich richtig verstehe, ist es Premium eingebucht, da auf Langstrecken C Ticket. Das würde nach der Umstellung ja dann ein C/C Flug sein.

der TO schreibt, dass er auf dem Hinflug Plus/Premium fliegt, das ist Premium Economy. Nur auf dem Rückflug fliegt er C.
Ohne Status hat er damit zwar in HAM Lounge Zugang, aber nicht in CPH, da dieser durch SK nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.812
4.845
der TO schreibt, dass er auf dem Hinflug Plus/Premium fliegt, das ist Premium Economy. Nur auf dem Rückflug fliegt er C.
Ohne Status hat er damit zwar in HAM Lounge Zugang, aber nicht in CPH, da dieser durch SK nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.
Stimmt, hatte ich überlesen. In Ham dann ja, weil PE inner Europa noch wie C zählt.
Aber nein in Cph? Dachte nur in den eigenen Lounges bliebe Zugang erhalten? Ähnlich wie bei Iceland?
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
170
18
Vielen Dank für die Antworten

Ja, Hinflug (ist im März ) Premium Economy und Rückflug Business.

Also können wir in Hamburg in die Lounge,das ist besser als erwartet. In Kopenhagen war ich eh nicht davon ausgegangen,weil SK dies abgeschafft hat.

Letzte Frage: Geht in SFO wirklich die AF Lounge oder nur die Golden Gate ?

Angostura