Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
ANZEIGE
Servus,

da hier doch recht viele Kosmopoliten unterwegs sind würde mich einmal interessieren, welches Land eurer Meinung nach das besten zum Leben ist. Da ich beruflich mit vielen Kollegen aus globalen Metropolen zu tun habe, denkt man doch schon häufiger über Vor- und Nachteile des jeweiligen Standortes in punkto Besteuerung, Klima, Infrastruktur, Lebenshaltungskosten, etc nach.

Wenn ihr als Young Professional die hypothetische Wahl hättet: Welches Land/ Welche Stadt würdet ihr vorziehen und warum?

Cheers!
Hans
es sollte eigentlich klar sein, dass für die allermeisten Deutschen Deutschland das einzig realistische beste Land zum Leben darstellt
für die allermeisten Deutschen (wohl weit über 90%) Auswandern aus verschiedensten Gründen nicht in Frage käme

daher sollten wir alle froh und dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken darum machen, dass Deutschland dieses Beste Land zum Leben bleibt, oder wieder wird

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.905
4.791
Wenn Schwachkopf Gewalt darstellt, dann sind wir eine Gesellschaft von Memmen... Ich halte es hier wie Joachim Steinhöfel und vertrete den Standpunkt, dass bei Habeck Schwachkopf eine Tatsachenbehauptung darstellt welche leicht fundiert werden kann.

Du hast noch nicht verstanden, was verbale Gewalt ist. Haben viele Männer mit sehr konservativer Grundeinstellung nicht. Wirst du aber lernen.

Und was den Schwachkopf angeht Ich gebe Dir einen Tip: Stell dich auf den Rathausplatz und schreie immer wieder "Dr. Habeck ist ein Schwachkopf". Wenn du meinst, dass das eine Tatsachenbehauptung ist, wirst du Gelegenheit bekommen, es zu beweisen. Na, bist du ein Mann oder eine Memme?

• Like
Reaktionen: drusnt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
Da steckt ja ein kleiner Optimist in dir! =;
die alten weißen Männer haben immer noch einen klaren Vorteil:

sie wollen nur das Beste
diesmal für die Enkel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Schwachkopf Gewalt darstellt, dann sind wir eine Gesellschaft von Memmen... Ich halte es hier wie Joachim Steinhöfel und vertrete den Standpunkt, dass bei Habeck Schwachkopf eine Tatsachenbehauptung darstellt welche leicht fundiert werden kann.
kannste wohl vergessen
jedes System braucht seine Tröten, ansonsten könnte es sich nicht halten

und es ist zwecklos mit Betriebsblinden zu diskutieren, die nicht mal bereit sind, auch mal ergebnisoffen und kritisch in den eigenen Zoo oder das eigene Metier hineinzublicken

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
Und was den Schwachkopf angeht Ich gebe Dir einen Tip: Stell dich auf den Rathausplatz und schreie immer wieder "Dr. Habeck ist ein Schwachkopf". Wenn du meinst, dass das eine Tatsachenbehauptung ist, wirst du Gelegenheit bekommen, es zu beweisen. Na, bist du ein Mann oder eine Memme?
In dem Fall doch ganz klar die Empfehlung mit "Nazi Schlampe". Das geht als Tatsachenbehauptung schon mal durch in unserer Demokratie. 🫣

• Like
Reaktionen: chrigu81

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
221
99
Ich finde es so schade - eher gesagt peinlich - , dass das Forum sich selbst überlassen wird. Es findet null Moderation statt und die Diskussion geht seit ewigen Seiten am eigentlichen Thema vorbei. Man dreht sich hier im Kreis.
Ein eigentlich informatives Forum wird so leider nach und nach kaputt gemacht, @Administrator!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
Ich finde es so schade - eher gesagt peinlich - , dass das Forum sich selbst überlassen wird. Es findet null Moderation statt und die Diskussion geht seit ewigen Seiten am eigentlichen Thema vorbei. Man dreht sich hier im Kreis.
Ein eigentlich informatives Forum wird so leider nach und nach kaputt gemacht, @Administrator!
Jetzt heul nicht. Wenn's ums auswandern geht, kommen eben auch Gründe dafür (oder dagegen) zur Sprache.
Und wie immer gilt, erfreue uns mit deinen tollen Informationen statt zu jammern.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
Deutschland soll das beste Land "zum Auswanderen" bleiben, oder wieder werden
ganz einfach deswegen, weil locker >90% der Deutschen gar keine andere Wahl haben

voll am Thema

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.818
3.553
HAM, LBC
Kleiner Exkurs in die Biologie: Ein Schmarotzer ist ein Lebewesen, das auf Kosten eines anderen Organismus, dem Wirt, lebt und sich von ihm ernährt oder ihn auf andere Weise schädigt. Das wird Parasitismus genannt und ist durch einen einseitigen Nutzen für den Schmarotzer (Parasiten) und einen Nachteil für den Wirt gekennzeichnet.

Dagegen hilft die Ignore-Liste, keine Zitate und keine Antworten. Dann klappt es auch ohne Mod...

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.219
1.963
Die Herrenmenschen erfreuen sich daran, wenn Herr Steinhöfel vor Gericht recht bekommt und feiern den Rechtsstaat, wenn es ein Urteil gegen einen Faschofreund gibt wird aber geschrien, dass es hier undemokratisch zugeht. Wirklich witzig. Und echt nett, dass jeder Klippschüler aus der Rechten Ecke heute glaubt, juristische Einschätzungen abgeben zu können, natürlich nur in der Fascho-Sphäre

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.905
4.791
eIn dem Fall doch ganz klar die Empfehlung mit "Nazi Schlampe". Das geht als Tatsachenbehauptung schon mal durch in unserer Demokratie. 🫣
Er möge bei seinem "Harbeck ist ein Schwachkopf" bleiben. Die angebliche Tatsachenbehauptung zu Dr. Harbeck kann er ja angeblich beweisen. Die "Nazi Schlampe" ist so oder so eine Beleidigung. Also bleibe er bei Dr. Harbeck und traue sich. Oder ist er doch kein Mann sondern eine Memme? Das Gericht und das Forum warten auf die Beweise.

• Like
Reaktionen: chrigu81

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.339
14.369
Trans Balkan Express
Die Herrenmenschen erfreuen sich daran, wenn Herr Steinhöfel vor Gericht recht bekommt und feiern den Rechtsstaat, wenn es ein Urteil gegen einen Faschofreund gibt wird aber geschrien, dass es hier undemokratisch zugeht. Wirklich witzig. Und echt nett, dass jeder Klippschüler aus der Rechten Ecke heute glaubt, juristische Einschätzungen abgeben zu können, natürlich nur in der Fascho-Sphäre

Sag mal, geht es noch? Was ist ein Fascho-Freund? Zu den Mandanten von Steinhöfel gehören auch Henryk M. Broder, Ahmed Mansour und der israelsolidarische kurdische Blogger Ahmad Sherwan.

Haben Rechte in Deinen Augen keinen Anspuch auf anwaltliche Vertretung?

Und nebenbei, die Auffassung des geschätzten Anwaltskollegen, dass der Ausdruck "Schwachkopf" Gewalt darstellt, ist doch recht mutig. Wo ist die Zwangseinwirkung? Äußerungsdelikte usw. sind etwas vollkommen anderes als Gewaltdelikte. Da reicht ein Blick in die Gliederung des StGB.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
Nach diesem unterirdischen Geschwurbel ändere ich meine Meinung und schließe mich dem obigen Rumgeheule an. 😅

• Haha
Reaktionen: Aladin

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
Du solltest meinen Rat beherzigen. Danach geht es dir (und vielen anderen) besser. ;)
Zweit oder Drittaccount? Egal, du bist, wie man deiner Äußerung entnehmen kann, so ein armseliges Würstchen, behalte deinen Rat, du hast ihn nötiger.
Und jetzt halte dich besser fern von mir, ich möchte dem Thema folgen.

Zuletzt bearbeitet:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.854
1.182
Das Thema möchte das aber vielleicht nicht! Geistige Hundescheiße geht nämlich so schlecht wieder ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.219
1.963
Sag mal, geht es noch? Was ist ein Fascho-Freund? Zu den Mandanten von Steinhöfel gehören auch Henryk M. Broder, Ahmed Mansour und der israelsolidarische kurdische Blogger Ahmad Sherwan.

Haben Rechte in Deinen Augen keinen Anspuch auf anwaltliche Vertretung?

Und nebenbei, die Auffassung des geschätzten Anwaltskollegen, dass der Ausdruck "Schwachkopf" Gewalt darstellt, ist doch recht mutig. Wo ist die Zwangseinwirkung? Äußerungsdelikte usw. sind etwas vollkommen anderes als Gewaltdelikte. Da reicht ein Blick in die Gliederung des StGB.
Ich dachte immer, dass du auch ganz vernünftige Sachen schreibst. Wie du darauf kommst, dass ich Herrn Steinhöfel, den ich absolut nicht schätze, als Faschofreund bezeichne, weiß ich nicht. Da scheint ein gewisser Reflex bei dir zu wirken. Lies doch vielleicht noch mal in Ruhe nach, bevor du dich hier äußerst. Hier ging es um einen vorherigen Post, bei dem es um ein Urteil gegen Correctiv gegangen ist. Bitte immer erst lesen und verstehen, dann los schreien.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
die Aufgeladenheit, die Nervosität, die Reflexe, die ad personam Beleidigungen und die teils gravierenden verbalen Fehltritte kommen hier garantiert nicht aus dem Lager der sogenannten Besorgten, oder gar der Wutbürger .... die hier doch meist gelassen und meist auch sachlich argumentieren

warum die Seite der Gut- und Glücksbürger so dermaßen kurzzündschnurig, nervös und aufgeladen reagiert, werden nur sie wissen

ach ja, es gab ja wieder neue (Umfrage) Zahlen von INSA und Forsa

also wenn hier jemand wütend ist und reagiert, dann sind es ganz sicher nicht die angeblich Besorgten

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
warum die Seite der Gut- und Glücksbürger so dermaßen kurzzündschnurig, nervös und aufgeladen reagiert, werden nur sie wissen
Schon auffällig. Aber es sind meist simple Gemüter, deshalb: etwas Trotz, Wut und Neid, schon hast du diese gefährliche Melange, welche die radikale Mitte heute antreibt und das Land vergiftet hat.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.339
14.369
Trans Balkan Express
Ich dachte immer, dass du auch ganz vernünftige Sachen schreibst. Wie du darauf kommst, dass ich Herrn Steinhöfel, den ich absolut nicht schätze, als Faschofreund bezeichne, weiß ich nicht. Da scheint ein gewisser Reflex bei dir zu wirken.

Du vereinfachst schlichtweg. Und pauschal "Fascho" oder "Faschofreund" zu rufen trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Es geht auch nicht darum, ob man jemanden schätzt oder nicht. Letztlich macht Steinhöfel nur seine Arbeit und Werbung für seine Kanzlei.

Man muss diese Diskussionen grundsätzlich inhaltlich führen (bei einigen hier im Thread ist allerdings Hopfen und Malz verloren, da hilft nur die Ignore-Funktion, kann ich nur empfehlen).

Dass der Durchsuchungsbeschluss in der betreffenden Angelegenheit unverhältnismäßig war, hatten wir ja bereits. Gut, Habeck kann nichts dafür, dass die Kavallerie eine Hausdurchsuchung beantragt hat und ein Untersuchungsrichter geschlafen hat. Geschenkt. Bei einigen der hier besprochnen Themen schwingt aber dennoch etwas Selbstgefälligkeit mit bspw. bei den Wahlentscheidungen in Rheinland-Pfalz.

Man feiert sich, dass man den Rechten mal so richtig einen eingeschänkt hat, merkt aber nicht, dass man die Demokratie so langsam verspielt. Diese Haltung führt nämlich vielleicht dazu, dass das Gegenteil von dem eintritt, was man erreichen möchte.

Schauen wir mal, wohin diese Arroganz führt und was im nächsten Jahr in Sachsen-Anhalt passiert bzw. im Bund 2029. Um beim Thema zu bleiben, ich wäre dann übrigens weg, hoffe als Optimist aber immernoch, dass es anders kommt.

Meine Frage, ob Rechte einen Anspruch auf anwaltliche Vertretung haben, beantwortest Du Übrigens nicht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
Diese Haltung führt nämlich vielleicht dazu, dass das Gegenteil von dem eintritt, was man erreichen möchte.
ach ne

aber anstatt zu überlegen, ob das, was man tut, nicht zum genauen Gegenteil von dem führt, was man eigentlich vorhat (anstatt Halbierung der AfD, glatte Verdoppelung ... in den NBL teils sogar nahe der absoluten Mehrheit) macht man einfach mit dem Falschen weiter, und erhöht sogar noch die Dosis

war das nicht mal Einsteins Definition von Wahnsinn !?
:):ROFLMAO:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
963
598
Schon auffällig. Aber es sind meist simple Gemüter, deshalb: etwas Trotz, Wut und Neid, schon hast du diese gefährliche Melange, welche die radikale Mitte heute antreibt und das Land vergiftet hat.
Unseredemokraten werden offensichtlich nervös

weil der Wähler offensichtlich vorhat, von seiner Demokratie auch mal Gebrauch zu machen
stand so wohl nicht im Plan

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.848
4.857
Unseredemokraten werden offensichtlich nervös

weil der Wähler offensichtlich vorhat, von seiner Demokratie auch mal Gebrauch zu machen
stand so wohl nicht im Plan
Es gibt größere Probleme als ein paar traurige Existenzen, es geht inzwischen tiefer. Rückzug ins Private oder ab ins Exil? Wenn Meinung und Gesinnung Staatssache werden. Dazu empfehle ich den aktuellen Artikel von Hubertus Knabe in der Welt, welcher die hier besprochen Gefahren thematisiert, Parallelen zur DDR aufzeigend.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.378
1.366
Zürich
Du hast noch nicht verstanden, was verbale Gewalt ist. Haben viele Männer mit sehr konservativer Grundeinstellung nicht. Wirst du aber lernen.

Sorry, aber vielleicht bin ich hier ja wirklich falsch gewickelt, aber für mich ist Schwachkopf eine der mildesten Formen einer Bleidigung. Nicht zu vergleichen mit einem z.B. Arschloch oder Hurensohn.
Mit den Äußerungen von Habeck bezüglich Insolvenz beispielsweise, kann man sicherlich von inkompetent und daher Schwachkopf als Wirtschaftsminister sprechen.
Und wieso soll ich mich auf einen Rathausplatz stellen und Habeck ist ein Schwachkopf rufen? Ist doch was komplett anderes als ein Post auf X. X ist ähnlich wie dieses Forum eine Diskurspkattform, das ist ein Rathausplatz definitiv nicht.