Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.773
3.038
DRS, ALC
Nervig sind Hotel, wo es nicht eine 220/230 Steckdose gibt(Rasierer im Bad, USA Hotels) und dazu noch nicht einmal ein USB Stecker. Selbst der Fernseher USB brachte nichts.
Ein weiteres Problem sind weltweit die unterschiedlichen Chlorwerte im Pool. Ausgeblichene Haare und Hautirritationen sind sichtbare Folgen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
875
845
Nebenbei heute beim Checkout eine Horde pwc/KPMG-Greenhorns auf einem Onboarding-Trip (noch nicht einschlägig gekleidet): wichtig, anstrengend und furchtbar langsam.
Wie hat sich denn diese Langsamkeit ausgedrückt? Oder anders gesagt, wie hat der Gast einen entscheidenden Einfluss auf die Dauer des Check-Out-Prozesses?
Ich habe ja immer das Gefühl, die Hotels sind mit ihren banalsten Standardprozessen komplett überfordert, und habe absolut keine Erklärung dafür, wie ein Check-Out länger als 90 Sekunden dauern kann. Aber die regelmäßigen ewigen Schlangen an der Rezeption morgens sprechen da ja eine andere Sprache (weshalb ich grundsätzlich schon am Vorabend alles fertig machen lasse).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.144
2.377
Nervig sind Hotel, wo es nicht eine 220/230 Steckdose gibt(Rasierer im Bad, USA Hotels) und dazu noch nicht einmal ein USB Stecker. Selbst der Fernseher USB brachte nichts.
Ein weiteres Problem sind weltweit die unterschiedlichen Chlorwerte im Pool. Ausgeblichene Haare und Hautirritationen sind sichtbare Folgen.
Schön sind auch zu kalte Pools oder nicht funktionierende Drüsen.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.040
1.475
LEJ
reguläre Check-out-Zeit 11:00 Uhr, Late Check-out bis 12:30 Uhr bekommen, DND-Schild hängt außen an der Tür

9:15 Uhr, es klopft, Housekeeping steht draußen - ich erkläre, dass ich abreise und ein Late Check-out um 12:30 Uhr bekommen habe

11:30 Uhr, es klopft erneut, Oberhauskeeperin steht draußen und herrscht mich an, ob ich ein Late Check-out habe und wann - ich informiere sie über den Late Check-out um 12:30 Uhr

12:15 Uhr, es klopft wieder, Housekeeping steht draußen und meint, man wollte sich nur vergewissern, dass ich noch da bin

Ich vermute ´mal ganz stark, dass es um 12:30 Uhr dann keinen mehr interessiert hat, dass ich nun endlich weg war...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.662
5.021
reguläre Check-out-Zeit 11:00 Uhr, Late Check-out bis 12:30 Uhr bekommen, DND-Schild hängt außen an der Tür

9:15 Uhr, es klopft, Housekeeping steht draußen - ich erkläre, dass ich abreise und ein Late Check-out um 12:30 Uhr bekommen habe
Hatte ich bisher in wirklich jedem Hotel in dem ich Late-Checkout hatte, mit einer einzigen Ausnahme (Marriott Executive Apartments irgendwo in Bangkok).

Ich verstehe es einfach nicht. Das ist einfach ein maximales "fuck you" an den Gast. Ich checke ja in der Regel nicht später aus, weil ich da noch fernsehe, sondern schlafe. Finde das wirklich unglaublich respektlos und eine massive Schädigung der gebuchten Leistung.

Wenn ich im Restaurant esse kommt ja auch nicht mittendrin jemand und nimmt mir während ich noch das halbe Gericht da habe den Teller weg oder wirft irgendwas drauf, was das Essen ungenießbar macht.

Habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal einen handgeschrieben Zettel mit der Info über Late-CI rauszuhängen. Aber ich mache mir wenig Illusionen, dass der irgendwas ändern wird.

• Like
Reaktionen: fixekiste und qube

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.906
4.888

11:30 Uhr, es klopft erneut, Oberhauskeeperin steht draußen und herrscht mich an, ob ich ein Late Check-out habe und wann - ich informiere sie über den Late Check-out um 12:30 Uhr

12:15 Uhr, es klopft wieder, Housekeeping steht draußen und meint, man wollte sich nur vergewissern, dass ich noch da bin

Ich vermute ´mal ganz stark, dass es um 12:30 Uhr dann keinen mehr interessiert hat, dass ich nun endlich weg war...
Bisher hatte ich nie Gebühren für late CI bezahlt. Aber wenn, würde ich diese in so einem Fall knallhart zurück fordern.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.040
1.475
LEJ
Hatte ich bisher in wirklich jedem Hotel in dem ich Late-Checkout hatte, mit einer einzigen Ausnahme (Marriott Executive Apartments irgendwo in Bangkok).

Ich verstehe es einfach nicht. Das ist einfach ein maximales "fuck you" an den Gast. Ich checke ja in der Regel nicht später aus, weil ich da noch fernsehe, sondern schlafe. Finde das wirklich unglaublich respektlos und eine massive Schädigung der gebuchten Leistung.

Wenn ich im Restaurant esse kommt ja auch nicht mittendrin jemand und nimmt mir während ich noch das halbe Gericht da habe den Teller weg oder wirft irgendwas drauf, was das Essen ungenießbar macht.

Habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal einen handgeschrieben Zettel mit der Info über Late-CI rauszuhängen. Aber ich mache mir wenig Illusionen, dass der irgendwas ändern wird.

Vor allem: So zeitig wie an diesem Tag hat das Housekeeping sonst nie geklopft. 1x war ich 9:15 Uhr noch im Zimmer, ohne dass das Houskeeping ´rein wollte. Und an einem anderen Tag kam ich 14:00 Uhr zurück ins Zimmer und da war dieses noch nicht gemacht...

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.349
839
HAM
Mal unnervig.. "Steckerzentrale" am Schreibtisch mit 2x 230V, USB-A und USB-C (5V/1A) und HDMI input (mit selected ON led). Kaffeeseite 2x 230V+RJ45. Am Bett 1x 230V+USB-Kombo - je Seite.
Richtiger Schrank mit normalen Buegeln.

"Dafuer" ist das allg. Raumlicht so bei 3 Kerzenstaender-Leistung :)

Late-Checkout funktioniert bisher.. mal sehen wann/ob jemand klopft/reinkommt.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.035
1.273
CGN
Soeben in Bangkok passiert. 90€ werden vom Hotel für den Ersatz von Bettlaken und Bettbezug verlangt, da das Nachthemd von +1 wohl angeblich nicht auswaschbare Flecken verursacht hat. Ich wäre ja noch bereit was zu zahlen, aber 90€ bei einer Daily Rate von 65€? Ist halt ein wenig überzogen. Ich lasse es jetzt auf eine Charge ohne Zustimmung ankommen und versuche dann ein Chargeback wegen nicht genehmigter Abbuchung 🤷🏻‍♂️ Die 30€ Deposit hätten sie haben können, aber 90€ ist einfach frech, da dies weder der Einkaufspreis ist und es sich hier auch nicht um ägyptische Baumwolle handelt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.906
4.888
Soeben in Bangkok passiert. 90€ werden vom Hotel für den Ersatz von Bettlaken und Bettbezug verlangt, da das Nachthemd von +1 wohl angeblich nicht auswaschbare Flecken verursacht hat. Ich wäre ja noch bereit was zu zahlen, aber 90€ bei einer Daily Rate von 65€? Ist halt ein wenig überzogen. Ich lasse es jetzt auf eine Charge ohne Zustimmung ankommen und versuche dann ein Chargeback wegen nicht genehmigter Abbuchung 🤷🏻‍♂️ Die 30€ Deposit hätten sie haben können, aber 90€ ist einfach frech, da dies weder der Einkaufspreis ist und es sich hier auch nicht um ägyptische Baumwolle handelt.
Nicht einen สตางค์ kriegen die. Vielleicht nen Tritt in den A (llerwertesten)!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.662
5.021
Naja. Ich muss auch regelmäßig neue Bettwäsche und Handtücher kaufen, weil Gäste darauf Flecken und Verfärbungen hinterlassen - ich habe keine Ahnung, was die Leute machen. Kann mir auch nie erklären wie so was passiert, daheim habe ich das nie...

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel