LH Streik 2025

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.251
1.183
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Also das toppt wirklich alles. Herrlich.

Unabhängig davon: Wenn etwas global fehlt, dann Piloten und das wissen die Airlines. Also mach dir mal keine Sorgen.

Manchmal darf ich einfach nicht vergessen, "Ironie" dazuzuschreiben. Egal. Menschen mit Intellenz (oder wie das Zeugs heisst) werden es verstehen.

Natürlich kommen Piloten gut unter. Aber halt nicht mehr zu den utopischen Konditionen wie es heute bei Piloten mit hoher Seniorität ist.
Natürlich überspannt Spohr den Bogen - auch das ist wohl allen klar. Aber so ganz unrecht hat er nicht.

Am Ende darf man einfach nicht vergessen, dass Pilot ein Ausbildungsberuf ist und kein Studium. Ja, es werden Ansprüche gestellt und natürlich gibt es eine hohe Erwartungshaltung. Aber ketzerisch gesagt sind Piloten heute überbezahlte Busfahrer.

Wenn es so einfach und lohnenswert wäre, von LH wegzugehen als Pilot gäbe es diese unsäglichen Streiks nicht.
Dann würden die Piloten einfach kündigen und woanders unterkommen.

Und über Piloten mache ich mir nun wirklich keine Sorgen.
Mach Du Dir mal keine Sorgen.

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
123
36
Servus zusammen, würde ein Streik denn auch die „Lufthansa Cityline“ betreffen?
Danke für eine Info!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.869
11.841
irdisch
LH hätte man in der Corona-Zeit auch einfach pleitegehen lassen können, um sich damit "elegant" von allen Verpflichtungen aus der Vergangenheit zu befreien. Dann hätte man eben ein AOC von Eurowings groß aufgeblasen und kleiner neu angefangen, wie einst bei Crossair. Hat man aber nicht. Dafür wäre jetzt etwas Augenmaß die angemessene Haltung der Alt-Etablierten, deren Privilegien so gerettet wurden. Dass zum Streiten immer zwei gehören und die sich nicht viel nehmen, ist mir auch klar. Das ist wie bei der Bahn.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Wolfram und B747-8

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
499
600
FRA
LH hätte man in der Corona-Zeit auch einfach pleitegehen lassen können, um sich damit "elegant" von allen Verpflichtungen aus der Vergangenheit zu befreien. Dann hätte man eben ein AOC von Eurowings groß aufgeblasen und kleiner neu angefangen, wie einst bei Crossair. Hat man aber nicht. Dafür wäre jetzt etwas Augenmaß die angemessene Haltung der Alt-Etablierten, deren Privilegien so gerettet wurden. Dass zum Streiten immer zwei gehören und die sich nicht viel nehmen, ist mir auch klar. Das ist wie bei der Bahn.
Exzellenter Vorschlag. Plattmachen, alle Slots und Verkehrsrechte verlieren und dann neu anfangen. DER war gut

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.395
1.014
Was denn nun los hier? Zählen die seit 10 Uhr die Stimmern der Abstimmung per Hand mit Praktikanten aus?

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
552
69
zwischen BSL/SXB/FKB
Beim letzten LH Streik bin ich (zusammen mit +1!) in BKK gestrandet. Das alternative Routing hat mich dann zwei Tage später mit CA via TFU nach FRA zurück gebracht. Es gab 10.000 Kompensationsmeilen plus Erstattung pro Person. Außerdem wurden für die CA Flüge Meilen gutgeschrieben, obwohl es sich um LH Prämientickets gehandelt hatte. Trotzdem brauche ich so eine Aktion nicht nochmal. :(

• Like
Reaktionen: Nitus

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.372
2.683
Frankfurt am Main und Köln
  • Haha
Reaktionen: B747-8

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
467
857
Exzellenter Vorschlag. Plattmachen, alle Slots und Verkehrsrechte verlieren und dann neu anfangen. DER war gut
bei Swissair konnte man damals auch Slots und Konzessionen innerhalb von 60 Tagen auf die neue Gesellschaft überschreiben. Warum sollte das heute nicht mehr gehen?

Man groundet die LH und die Swiss+AUA übernehmen die rentablen Bereiche, der Rest bekommt Rudis Resterampe :ROFLMAO:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.385
928
Glaskugel, streik beginnt am 4.10. oder gabs gar keinen Feiertagszuschlag? Dann schon Freitag. Hessen hat Ferien

• Like
Reaktionen: Patapat

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.649
6.285
Paralleluniversum
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber:
Können wir hier eine Auflistung anfertigen, wann wer mit welchem LHG-Flug unterwegs ist?
Mit der konkreten Übersicht könnten dann ja Insassen mit Verbindung zur Gewerkschaft (denke da an zwei aussergewöhnlich aktive Insassen) mal was wirklich sinnvolles tun und dafür sorgen, dass da nicht gestreikt wird?

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
401
625
Paralleluniversum VC. Nichts neues.
Gott sei Dank bin ich nicht mehr auf diese Klitsche angewiesen.
Allen anderen wünsche ich vorab schon gute Nerven und dass es nicht zu viel durcheinander wirbelt!

• Like
Reaktionen: Bayer59

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.395
1.014
Wenn sie’s der LH verhageln wollen, dann direkt vor / nach dem langen Wiesn Wochenende punktuell in MUC. Das dürfte teure Hotels und Ersatzflüge nötig machen.
Off topic: Wieso heißt das eigentich "Wiesn" ? Wieso nen "N" statt nen "E" für WiesE ?
..und habe da fast nie ne Wiese geshen, eher Schotter und Asphalt.
On Topic weiter bitte....

• Haha
Reaktionen: dermatti