e-rewards - lohnt sich das noch ?

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.681
78
ANZEIGE
Nach block beim veriff nochmal mit neuem account anzumelden führt wieder dazu, geblockt zu werden, oder?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.131
1.519
Habe noch eine brauchbare Transfermöglichkeit entdeckt

12000 e-Rewardspunkte = 2000 ALL-Punkte (=40 Euro bei ALL) = 1000 Bahnbonus-Punkte, aktuell gibt es bis 25.10.2025 sogar 1500 Bahnbonus-Punkte.

1500 Bahnbonus-Punkte (also aktuell 40 Euro bei ALL) bringen 1. Klasse Freifahrt mit Zugbindung, das wären normalerweise irgendwas bei knapp 100 Euro…
3000 Bahnbonus-Punkte (also 80 Euro bei ALL) bringen 1. Klasse Freifahrt Flex-Ticket, was z.B. Bremerhaven-Augsburg 310,60 Euro one-way kostet….

Wie ich finde eine recht sinnvolle Einsatzmöglichkeit.
e-Rewards nach ALL sind i.d.R. 1 Tag.
Ich probiere die nächsten Tage aus, wie schnell die Gutschrift von Accor zu Bahn.Bonus dauert…
So, ich hatte nun jeweils am 25. und 26.09. insgesamt 6000 ALL-Punkte Richtung Bahn.Bonus übertragen. Die stammten aus 2 x 12.000 e-Rewards-Punkten und über 2000 hatte ich ohnehin noch bei Accor stehen (die 2000 stammen dort auch aus einem e-Rewards-ALL-Transfer.
Heute sind sie alle gesammelt bei Bahn.Bonus aufgetaucht.
Also 5-6 Kalendertage, 3-4 Werktage.

Ganz am Ziel - also beim Ticket - bin ich damit noch nicht.
Jetzt habe ich erstmal von einen Freifahrt 1. Klasse Flex-Gutschein (nur Hinfahrt) bestellt. Ist schon für meinen Anwendungsfall sinnvoll, weil ich in Hannover noch ab 08:00 Uhr einen Termin habe, dessen Ende ich nicht absehen kann und anschließend noch weiter nach Augsburg muss. Da macht Flex mit Lounge in Hannover schon richtig Sinn.
Der Gutschein kann lt. Bestellbestätigung morgen da sein oder auch erst in 4 (Werk?)Tagen. Das wäre gerade noch ausreichend… ;-)
Die Rückfahrt (ohne Flex) bucht man dann einfach über das Portal direkt.

Irgendwie wäre ich dann mit 36000 e-rewards-Punkten via 6000 ALL-Punkte (=120 Euro) zu Bahntickets gekommen, die zusammen etwa 435 Euro kosten. Macht 1,2 Ct pro e-Rewards-Punkt, aufgeteilt nach Hin- und Rückweg sind das 1,29 Ct/e-Rewards auf dem Hin-Weg (Flex) 1,04 Ct/e-Rewards zurück. Das kann natürlich je nach Entfernung unterschiedlich aussehen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.776
3.041
DRS, ALC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Nach block beim veriff nochmal mit neuem account anzumelden führt wieder dazu, geblockt zu werden, oder?
Strohmann einmalig registrieren lassen, bei Einlösen auf deinen Namen die Punkte/Meilen transferieren oder Namen lassen und bei BA und IB einfach den Namen zum Haushaltskonto hinzufügen. Kreativ sein....

• Like
Reaktionen: tjae