News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.935
960
MUC
ANZEIGE
Man hat auch seitdem nichts mehr gehört, scheint wirklich erledigt zu sein.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.444
5.215
51
MUC
www.oliver2002.com
Im Vergleich zum letzten Jahr sind nun auch alle Kontrollspuren auf die CT Scanner Technologie umgerüstet und die Erkennungslogik der Software ist viel stabiler geworden. Letztes Jahr waren nicht alle offen und es gab noch alte Handgepäckscanner bei dem alles stockte, wenn bei jemanden der Computer etwas entdeckt hat. Heute wird es ausgeschleust und die Show geht weiter.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
510
842
Portland/Starnberg
Im Vergleich zum letzten Jahr sind nun auch alle Kontrollspuren auf die CT Scanner Technologie umgerüstet und die Erkennungslogik der Software ist viel stabiler geworden. Letztes Jahr waren nicht alle offen und es gab noch alte Handgepäckscanner bei dem alles stockte, wenn bei jemanden der Computer etwas entdeckt hat. Heute wird es ausgeschleust und die Show geht weiter.
Call me Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube, dass es letztes Jahr auch daran lag, dass man großzügig Urlaub genehmigt hatte. Und wenn ich mich an die unbeholfenen Aussagen des Flughafenchefs erinnere ("unregelmäßiges Ankunftsverhalten der S-Bahn"), dann nehme ich doch an, dass eine Prise Peter Principle mit reingespielt hat.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.935
2.605
MUC

Du sprichst von den alten Geräten, bei denen von einem Tag auf den Tag anderen plötzlich jede zweite bis maximal dritte Wanne positiv geflaggt wurde und der sog. Fasttrack reine Makulatur war?

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.114
591
Drohnen am Flughafen MUC. Bin in der LH726 und wir rollen zurück ans Gate. Angeblich keine Flüge mehr heute
Ja, leider. Unser Flug über LIS nach ORD war nicht mehr möglich. Wurden von der TAP proaktiv über FRA auf LH umgebucht, wenn auch auf eine knappe Verbindung. Sitzen jetzt in der Senator Lounge und trinken einen Kaffe. Anderen ging es schlechter.

• Like
Reaktionen: Okin und hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.890
3.928
Mal ganz objektiv betrachtet: wie willst du die Dinger denn abschießen? Wer soll das machen, sollen da zukünftig überall Hilfssheriffs patroullieren die bei laufendem Flugbetrieb wild in den Himmel schießen? Super.

Das einzig sinnvolle wären entsprechende Störsignale, wobei ich nicht weiß ob die nicht auch der zivilen Luftfahrt Probleme bereiten könnten. Und flächendeckende liveüberwachte Videoüberwachung - aber das wollen die datenschutzverrückten Deutschen ja nicht.

• Like
Reaktionen: Okin