Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.198
23
ANZEIGE
Gibt es etwas zu beachten/optimieren, wenn man jetzt gerade von nix SEN wird, also per Match? Offensichtlich sehe ich, dass man warten sollte, bis das M&M-Konto auf SEN umgestellt ist, um den höheren Willkommensbonus zu bekommen, aber sonst? Von der DKB noch auf den letzten Metern die SEN-KK ausstellen lassen, dann eine DB-KK beantragen, die von Anfang an kostenlos ist, und anschließend die DKB-KK kündigen, oder?
Die DKB stellt keine neuen M&M Karten mehr aus. Wenn du eine bestehende statuslose KK hast, wird die auf SEN umgestellt, aber da gibt es keinen Bonus.

• Like
Reaktionen: hamburgler

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
464
418
Hab gerade Mails von der DB bekommen, dass Unterlagen in meinem digitalen Postfach bereitlägen. Aber wie zum Teufel komme ich zu diesem Postfach? War vorher kein Kunde der DB.

Vor dem Problem stehe ich auch gerade - zumal die "Kundenstammnummer" klassisch mit ******* in der Mitte hinterlegt ist und mir die angezeigten Ziffern aber so garnix sagen.
Ich muss mir das noch mal in Ruhe anschauen; wer natürlich eher eine Lösung findet - danke für die Info....

edit:
Mit den erstellten Login und PW unter diesem Link anmelden und dann wird man aufgefordert, das BestSign in der M&M-App zu aktivieren. Hier gehts aber bei mir nicht weiter, da die App mir hier nix anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und sonni

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
464
418
Update:
Login funktionierte tadellos; danach wird aber diese BestSign Einrichtung verlangt. Für IOS und Android stehen QR-Codes zur Verfügung, welche auch eine neue Version der M&M-App installieren. Man sieht auf der Beschreibung im App-Store auch, dass in den Abbildungen die KK sichtbar und eingebunden sind. Nur im real life hier in der App sieht man erstmal nix.

Somit kann man das geforderte Sicherheitsverfahren nicht fertig einrichten und ohne fertig eingerichtetes Sicherheitsverfahren kommt man auch nicht an sein Postfach.
Da in der Mail der DB aber "neue Dokumente" erwähnt sind, wird das wohl der Vertrag zur KK sein...und die muss wohl erst ausgestellt werden.
Na schaun wir mal...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.101
16.462
Die DKB stellt keine neuen M&M Karten mehr aus. Wenn du eine bestehende statuslose KK hast, wird die auf SEN umgestellt, aber da gibt es keinen Bonus.

Ja, das meinte ich. Eine SEN-KK von der DKB bringt nichts, schadet aber auch nicht, oder? Das einzige ist das Mehr an Willkommensbonus für die DB, oder?

Wie ist das, gibt es noch physische SEN-Karten ohne KK-Funktion? Nur dann, wenn man keine KK hat, oder? Dann könnte man, indem man erst die DKB-KK kündigt, dann die Ausstellung einer SEN-Karte ohne KK abwarten und erst dann eine DB-KK beantragen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
904
482
Update:
Login funktionierte tadellos; danach wird aber diese BestSign Einrichtung verlangt. Für IOS und Android stehen QR-Codes zur Verfügung, welche auch eine neue Version der M&M-App installieren. Man sieht auf der Beschreibung im App-Store auch, dass in den Abbildungen die KK sichtbar und eingebunden sind. Nur im real life hier in der App sieht man erstmal nix.

Somit kann man das geforderte Sicherheitsverfahren nicht fertig einrichten und ohne fertig eingerichtetes Sicherheitsverfahren kommt man auch nicht an sein Postfach.
Da in der Mail der DB aber "neue Dokumente" erwähnt sind, wird das wohl der Vertrag zur KK sein...und die muss wohl erst ausgestellt werden.
Na schaun wir mal...
kommt man denn schon an die karten daten?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
464
418
Nee - da dieses BestSign nicht eingerichtet werden kann, ist an der Stelle Schluss.
Interessant wäre, ob das Sicherheitsverfahren der DB "BestSign", sich in die Haare mit einer aktivierten 2FA von Miles & More kommt...

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.413
1.803
1759516964993.png

In der aktuellen Miles-more-App unter IOS habe ich keinen Menüpunkt für das Kreditkartenbanking der DB.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
120
62
Schon irgendwelche infos ob dies dann ab mitte oktober bzw. später auch direkt in der Deutsche Bank app erscheinen wird?

AGVK13

Reguläres Mitglied
21.10.2023
30
13
Moin, irgend jemand hier auch Doppelstaatler? Habe Donnerstag mit Perso legitimiert, seit dem nichts mehr gehört. Ich vermute da sind die gesamten Prozesse nich komplizierter?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
904
482
kann jemand mal den link hier reinschicken zum web kartenbanking der DB? wie vom screenshot oben?

btw. ich war bereits kunde der DB, mein Antrag wurde manuell bearbeitet und anscheinend dann meiner bestehenden Stammnr. zugeordnet, deswegen kam auch die Bestätigung wahrscheinlich nicht sofort, weil ich dann 2x im System existierte. das im übrigen auch nur, weil ich auch den fehler mit „nicht berechtigt“ hatte, als ich legitimation via bestehendem login der DB auswählte…
im bestehenden Onlinepostfach habe
ich dann meine Vertragsunterlagen erhalten des Kartenantrags erhalten.
Das sind die Dokumente, bzw. nur das eine, über welche manche bereits ne Benachrichtigung erhielten.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.747
4.660
Hab gerade Mails von der DB bekommen, dass Unterlagen in meinem digitalen Postfach bereitlägen. Aber wie zum Teufel komme ich zu diesem Postfach? War vorher kein Kunde der DB.
Ich bin seit Ewigkeiten Kunde der DB, habe die Mail auch bekommen und sehe die Dokumente in meinem Postfach. Es ist aber "nur" die verschrifliche Version der Eingaben in der Antragsstrecke. Kein Grund, hibbelig zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt man denn schon an die karten daten?
Nein.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.073
2.026
Warum sollte ich einer Bank meine anderen Staatsbürgerschaften (außer USA) mitteilen? Steuernummern bei mehreren Ansässigkeitsstaaten macht Sinn, aber weitere Staatsbürgerschaften gebe ich keine an. Selbst wenn sie es von früher wissen sollten, kann es ja sein, dass ich eine wieder abgegeben oder verloren hab.

• Like
Reaktionen: hamburgler und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.479
12.280
Außer die zweite Staatsangehörigkeit ist good ol' US of A. Die wird abgefragt und dann wird es meist tatsächlich langwieriger.
Das stimmt wohl (FATCA) und bei Wertpapiergeschäften, aber da es sich hier um ein „normales“ Bankgeschäft handelt dürfte das keine Rolle spielen (ausser US Staatsangehörigkeit). Außerdem ist die Staatsbürgerschaft nicht bei der Schufa eingetragen und die Banken dürfen das nicht untereinander kommunizieren. Daher hatte mich mal der Hintergrund der Aussage interessiert. ?????