Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.818
1.919

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.862
1.193
Manche Leute brauchen keinen Stempel; denen steht es nämlich ins Gesicht geschrieben… ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.104
653
im Netz steht, dass die US Einreisestempel schon seit der Wiedereröffnung nach den Corona Lockdowns weitestgehend abgeschafft sind, also so grob 2022
ja ja, ich weiß, im Netz steht viel, wenn der Tag lang ist

hat mich meine Erinnerung also nicht getrübt

wir sind zwar auch während Corinna ein paar Mal in die USA eingereist
aber das war mit zig Sondergenehmigungen und 1000 Ausnahmepapieren
ob damals, also 2021, noch in den Paß gestempelt wurde, weiß ich nicht mehr

vermutlich gings eh nur um diese ganzen Sondergenehmigungspapiere

• Haha
Reaktionen: Luftikus

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.544
3.035
Europa
Ich bekomme kein Stempel mehr am JFK, reise aber mit einer L-1 Visum ein
Aber meine letzte Einreise am JFK mit B1/2 Visum, hatte ich ein Stempel mit WB
und Sohn hat dieses Jahr in ORD auch ein Stempel bekommen, mit WT

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.104
653
mein vorletzter US Einreisestempel stammt vom 19. FEB 2020, kurz vor den C Lockdowns
gesetzt an einer völlig komischen Stelle in meinem alten Reisepass
.
.
20251006_abcdef01.jpg

.
.
naja, US Officers halt

in meinem neuen Reisepass befindet sich kein einziger US Einreisestempel mehr
eingereist seitdem über: MCO, TPA, ORD, SEA, SFO, DEN und LAX, teilweise mehrmals

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.104
653
Komischerweise habe ich im letzten und in diesem Jahr Stempel in NYC, MCO, IAD, ORD und Co. Bekommen - teils sogar mehrere.
glaubt kein Mensch, schon gar nicht ich

mein letzter US "Einreisestempel" ist ein handschriftlicher Eintrag vom SEP 2021
da dürfte ich mit einer NIE Ausnahmegenehmigung eingereist sein, daher auch kein Stempel, nur n Handschriftvermerk

seitdem und danach gabs auch keine Stempel mehr

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.544
3.035
Europa
Selbst in den Zeiten wurde fröhlich gestempelt ;-)
Ja, meine +1 hat damals die Schwester besucht, die entbunden hat und hat ein Stempel bekommen, aber ohne Vermerk WT/WB
Ich habe am JFK bis ich mit L1 eingereist bin (bis vor 12 Monaten), immer ein Stempel bekommen
Sohn hat dieses Jahr in ORD ein Stempel bekommen WT

Aber offiziell sollten keine Stempel mehr geben, war die Rede Anfang 2023, es wurde nur Elektronisch über den i-94 erfasst (HIER https://i94.cbp.dhs.gov/home)

sieht dann so aus

Screenshot 2025-10-06 alle 12.45.10.png

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.104
653
Nein, es gibt keinen US-Einreisestempel am ORD (O'Hare International Airport) mehr, da die USA seit der Digitalisierung des Einreiseprozesses keine physischen Stempel mehr für alle Einreisenden, einschließlich derer, die über Land einreisen, vergeben. Stattdessen wird elektronisch das I-94-Formular erstellt, das den Aufenthaltsstatus des Reisenden dokumentiert und auf der offiziellen CBP-Website eingesehen werden kann.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.780
4.678
Nein, es gibt keinen US-Einreisestempel am ORD (O'Hare International Airport)
Wenn man am Fliesentisch in der Sozialwohnung verzweifelt ChatGPT oder Google quält, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen kommen solche Texte raus ;-)

@eldiablo Offiziell ist das elektronisch, die gelebte Praxis scheint mir eine andere zu sein. Gefühlt macht das jede Dienststelle/jeder Officer so wie er/sie meint.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.544
3.035
Europa
@eldiablo Offiziell ist das elektronisch, die gelebte Praxis scheint mir eine andere zu sein. Gefühlt macht das jede Dienststelle/jeder Officer so wie er/sie meint.
Es ist auch so, aber kann mich erinnern, ab 2023 gab es offiziell keine mehr, aber meine Erfahrung war, dass jeder gestempelt hat
Habe gestern auch mein Sohn gefragt, ob er in ORD den Stempel verlangt hat, sagte nein

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.239
2.015
Wenn man am Fliesentisch in der Sozialwohnung verzweifelt ChatGPT oder Google quält, um irgendwie aus der Nummer rauszukommen kommen solche Texte raus ;-)

Ich würde auch einmal vorschlagen, daß Ihr die Frage, wer wann wieviele Stempel bekommen hat - abhängig von Visumsituation und Schwangerschaftstermin - in einer Privatdiskussion klärt und ansonsten wieder zum Thema zurück kommt. Und auch da wäre es schön, wenn nicht jeder versuchen würde, aus seinen Beobachtungen, so treffend sie auch sein mögen, ein allgemeingültiges Urteil fällen zu wollen, das dann auch noch den von amerikanischer Seite veröffentlichten Zahlen widerspricht. Thank you for your attention to this matter :)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.104
653
Wenn man am Fliesentisch in der Sozialwohnung verzweifelt ChatGPT oder Google quält ...
... warum läßt du das dann nicht bleiben?

in meinem neuen Reisepass (gültig seit 2023) befindet sich jedenfalls kein einziger US Stempel, obwohl ich mit diesem Pass schon in der zweiten ESTA Phase bin und laut I-94 schon zigmal eingereist bin, sogar zweimal über Land

auch da gabs kein Stempel

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.862
1.193
... warum läßt du das dann nicht bleiben?

in meinem neuen Reisepass (gültig seit 2023) befindet sich jedenfalls kein einziger US Stempel, obwohl ich mit diesem Pass schon in der zweiten ESTA Phase bin und laut I-94 schon zigmal eingereist bin, sogar zweimal über Land

auch da gabs kein Stempel
wenn andere aber einen bekommen haben...?