ANZEIGE
Wozu Extraseiten? Gibt doch kaum noch Stempel heutzutage.Sind beides aber sinnvolle Sachen.
Wozu Extraseiten? Gibt doch kaum noch Stempel heutzutage.Sind beides aber sinnvolle Sachen.
Für jemand, der den Pass zweimal im Jahr braucht? Ja, der kommt ohne die Extraseiten gar nicht aus. Und der findet auch keine 10 Minuten, um den fertigen Pass abzuholen.Sind beides aber sinnvolle Sachen.
Kommt immer auf die Situation an. Immer weniger Länder stempeln überhaupt und man muss schon viel reisen um den normalen Pass vollzubekommen (zumal es oft ja auch mehrere Stempel auf eine einzelne Seite schaffen). Der Expresszuschlag ist dann gut wenn der Pass kurz vor einer Reise abhanden kommt, aber auch das ist nicht der Standard-Use Case. Daher ist es schon merkwürdig, diese Extras einzurechnen wenn es um den Preis des Reisepasses geht.Sind beides aber sinnvolle Sachen.
Wirklich bestechender Vergleich. 37€ oder 10k€, hauptsache Italien oder so ähnlich.Das wäre in etwa so wie wenn ich schreiben würde, dass 10k€ ganz schön teuer für FRA-LAX rt sind, kein Wunder dass weniger Touris kommen - aber dann mal eben unterschlage, dass ich hier von First-Preisen spreche, die 99,5% der Touris nicht tangieren werden.
Der Kollege will doch gar keine sinnvolle Diskussion, sondern nur verbreiten, dass es im Trumpistan deutlich schöner ist als hier zu Lande. Dazu benötigt er halt solch sinnvolle Vergleiche wie die 40 $ für ein ESTA, das zwei Jahre gültig ist und zu Einreise in ein einziges Land (zusätzlich zu Identifikation papieren), berechtigt versus einem Reisepass, mit dem man zehn Jahre lang in knapp 200 Ländern der Welt bequem reisen kann. Hier erübrigt sich eigentlich eine Erwiderung.Das sieht Paragraph 15 der Passverordnung anders. 70 Euro sind der Satz für die Beantragung in der eigenen (inländischen) Stadt oder Gemeinde. Gibt es einen Grund, den Unsinn zu verbreiten?
Fotos darf man weiterhin “mitbringen“, allerdings nicht mehr in ausgedruckter Form. Ist sogar dem zu entnehmen, was du von irgendwo ohne Quellenangabe übernommen hast.
Alles nur Fake News vom Zaun. Frag den @ThreyAnhang anzeigen 312649
![]()
US International Inbound Travel Remains Weak for 2025 - Tourism Economics
Newly released data from Tourism Economics’ Global Travel Service confirms that US inbound travel is continuing to underperform in 2025www.tourismeconomics.com
Nicht unbedingt Frontrow in Großstädten, aber inhabergeführte Restaurants aus verschiedenen Ländern in irgendwelchen Seitenstraßen die von außen teils "interessant" aussehen und wo dann auch die Kartenzahlung Aufpreis kostet. Sind aber schwierig zu finden und du brauchst nen bisschen Google Maps Erfahrung.Wo findet man in USA billliges Essen???
Einzig attraktiv im Fast Food Bereich fand ich In-And-Out Burger und der ist geographisch limitiert.
Aber genügend Länder kleben Visa noch.Wozu Extraseiten? Gibt doch kaum noch Stempel heutzutage.
Welches ist denn dein Dein Land, nicht D?Das die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.
Immer ist eine Seite "weg".Aber genügend Länder kleben Visa noch.
12 Stempel Türkei in diesem Jahr. 4 Seiten weg. Glaub nicht, das der Fetzen 10 Jahre hält...davon abgesehen fordern viele Länder freie Seiten für ihre Stempel...Immer ist eine Seite "weg".
Du liegst mal wieder daneben….Das die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.
Bullshit. Und doppelter Bullshit wenn es in den x Beiträgen zuvor um ordinäre Durchschnittstouristen ging.. Gerade in dieser Irrenanstalt wird die Mehrheit bei beiden Optionen die Hände heben.
Heinz Dietmar vom Bosch hatte seinen 48-Seiter schon nach ein paar Jahren voll, weil sie ihn von Indonesien, über Saudi-Arabien nach Brasilien geschickt haben, und die Woche drauf über Mexiko und die Türkei zurück nach Vietnam. Und so ging das Jahrein JahrausFür Heinz-Dietmar der in der Montage bei Bosch arbeitet ...
Das ist schon seit Jahren so, keine neue Entwicklung.Und für viele ist das günstigste Shopping in den USA vorbei. Nur noch sehr wenige Waren , welche einen großen Vorteil gegenüber dem Heimatland bringen.
aber es sind ja nicht nur die Deutschen, die am Reisen sparenDas die Deutschen weniger Urlaub machen, wird AUCH an der wirtschaftlichen Situation in eurem Land (Deutschland) liegen. Insbesondere, wenn es ein teures Land wie die USA sind, in welches gereist wird.
Die boomernde "Levis Generation" wird eben älter und hat vielleicht weder mehr die Figur, noch das wirkliche Interesse daran, sich kofferweise 501er mit nach Hause zu nehmenUnd für viele ist das günstigste Shopping in den USA vorbei.
Kommt wie immer drauf an. Selbst z.B. in den USA bekommt man heutzutage idR. keinen Stempel mehr bei der Einreise. Der Bedarf für Zusatzseiten wird eher gesunken sein in den letzten Jahren.Sind beides aber sinnvolle Sachen.
ich hab ein paar mal freundlich gefragt, ob ich einen haben könnte, aber die haben noch nicht mal mehr welcheKommt wie immer drauf an. Selbst z.B. in den USA bekommt man heutzutage idR. keinen Stempel mehr bei der Einreise. Der Bedarf für Zusatzseiten wird eher gesunken sein in den letzten Jahren.
Ob Zustellung sinnvoller ist als Abholung, hängt stark von der individuellen Situation ab.
jaImmer weniger Länder stempeln überhaupt und man muss schon viel reisen um den normalen Pass vollzubekommen
Es hat jeder Beamte noch einen Stempel (siehst du z.B. dann, wenn du nen Moment warten musst, die Flüge abgefertigt wurden und sie sich aus den Schaltern wieder zurückziehen) und in gewissen Situationen wird auch nach wie vor noch gestempelt.ich hab ein paar mal freundlich gefragt, ob ich einen haben könnte, aber die haben noch nicht mal mehr welche
kein Stempel
auch immer mehr Amerikaner entdecken SelberkochenWo findet man in USA billliges Essen???
weiß nicht, ob ich nach Corona überhaupt noch jemals n Stempel bekamEs hat jeder Beamte noch einen Stempel (siehst du z.B. dann, wenn du nen Moment warten musst, die Flüge abgefertigt wurden und sie sich aus den Schaltern wieder zurückziehen) und in gewissen Situationen wird auch nach wie vor noch gestempelt.
Nur ohne triftigen Grund halt nicht mehr.