ANZEIGE
Wenn keine Bedienung greifbar ist: Ja, warum nicht? Soll ich zum Handy greifen und im Lokal anrufen???Und im Restaurant holst du dir auch selbst?
Wenn keine Bedienung greifbar ist: Ja, warum nicht? Soll ich zum Handy greifen und im Lokal anrufen???Und im Restaurant holst du dir auch selbst?
Ich rufe ja auch nicht von Bord mit dem Satelliten Telefon die OS Hotline an.Wenn keine Bedienung greifbar ist: Ja, warum nicht? Soll ich zum Handy greifen und im Lokal anrufen???
In der Economy geh ich in die Galley und hol mir was ich will, bevor ich 45 Minuten vor mich hin grolle. Aber manche Zeitgenossen ärgern sich halt lieber, als ihre Probleme selbst zu lösen. Das ist wie sich nach 9h über die Crew zu beschweren, aber das Problem in den 9h nicht an Bord lösen wollen. Hauptsache man kann sich nachher beschweren… Oder hast du nach den 45 Minuten den Purser kommen lassen und dein Problem geschildert? Ich bin sicher, die Crew hätte sich was zur Wiedergutmachung einfallen lassen.D.h. als Economy Passagier ist es normal 45 Minuten zu warten und 3 verschiedene Leute zu fragen? Hoffe du arbeitest nicht im Service.
Schlechtes Essen wird mit einer größeren Lounge auch nicht besser werden, hierfür benötigt es mehr Budget und einen besseren Caterer.Das Loungethema bei OS wird sich kurzfristig nicht lösen lassen - schlechte Lage speziell für Umsteiger, zu klein und auch der F&B-Bereich von der Ausstattung her grenzwertig. Anfang 2027 sollte aber die Süderweiterung eröffnen, mit entsprechend dimensionierten Flächen und angeblich auch einem Goodie für Lokalpassagiere. War das "patzige" Personal von OS (am Empfang) oder DoN (in der Lounge)?
Die Lampe im Klingelknopf geht normalerweise nur aus, wenn der/die FB wieder den Taster am Platz über deinem Kopf drückt. Oder gibt es eine generelle Löschtaste in der Galley?Also das Mindset von einigen Leuten hier ist mehr als Fragwürdig. Ich darf also den "Rufen" Knopf nicht drücken, weil das ist unverschämt, ich soll lieber versuchen über einen anderen schlafenden Passagier zu steigen während der Passagier vor mir seine Lehne in meinem Gesicht hat? Und es ist ok wenn die Crew ihren Job nicht macht und ich soll gefälligst selbst ein Bier irgendwo aus der Galley aus den Schränken nehmen?
Sorry aber was genau ist euer Problem gerade?
Ich habe 4 mal geklingelt und 3 Leute haben meinen Wunsch aufgenommen. Bei einem mal Klingeln war nach 10 Minuten meine Lampe einfach wieder aus, daher 4 mal.
Bei LTU war es damals besser - man musste den Rufknopf ZIEHEN (wie im Cockpit), nicht drücken.Die Taste geht auch aus wenn du selbst den Knopf ein zweites Mal drückst
Und zentrales Löschen geht natürlich auch.
Ja, Website hat auch schon eine Meldung.Gibt es bei OS gerade irgendwelche Probleme mit dem CI-System?
In den 1950iger Jahren.Früher war das Fliegen im Vergleich zum Einkommen auch deutlich teurer.
Dann wurde Fliegen vom Transport zum Finanzmarkt Produkt.Daher gab es auch in der Eco Essen (ich kann mich an eine FRA-MAD Return 1990 erinnern, hin IB, zurück LH, wo es jeweils warme und qualitativ gute Mahlzeiten gab). Dann wollten die Leute alles immer billiger und die Billigairlines haben dafür gesorgt, dass Service in einer Eco auf Kurzstrecken nicht mehr existiert und auf Langstrecken absolut minimiert ist. Und jetzt beschweren sich alle …
Nein. Damals wurde investiert, um das Verkehrsmittel Flugzeug bereit zu stellen, heute um an der letzten Nachkommastelle bei der Rendite zu quetschen.Damals mussten Fluglinien auch keinen Gewinn machen, sondern waren etwas, dass sich die Länder "geleistet" haben.
Genau der Steuerzahler, der von einer funktionierenden Infrastruktur profitiert hat.Investiert hat aber der Steuerzahler, obwohl nur ein kleiner Prozentsatz das Verkehrsmittel auch selbst nutzen konnte.
Also prinzipiell würde ich das Essen in den OS-Lounges mehrere Ebenen über dem Essen in LH-Lounges ansiedeln. Habe durchaus öfters schon sehr schmackhaft gegessen in VIE, bei der LH gruselt es mich eigentlich immer.Schlechtes Essen wird mit einer größeren Lounge auch nicht besser werden, hierfür benötigt es mehr Budget und einen besseren Caterer.
Das ist für mich das größte Manko an den OS (und LHG) Lounges.
Sehe ich genau so. Vor allem in den letzten Jahren wurde es bei OS wieder deutlich besser. Ich erinnere mich noch an vor ca. 10 Jahren in VIE, als schon mal Nudeln mit Tomatensauce (ein Kindergericht) als einzige Hauptspeise präsentiert wurden.Also prinzipiell würde ich das Essen in den OS-Lounges mehrere Ebenen über dem Essen in LH-Lounges ansiedeln. Habe durchaus öfters schon sehr schmackhaft gegessen in VIE, bei der LH gruselt es mich eigentlich immer.
Das war nicht patzig, dies war der Wiener SchmähIch fliege selbst eher selten mit OS, aber man hört so oft Kritik an LH. Die SEN-Lounge in VIE fand ich enttäuschend: zu klein und das Personal war patzig. Schade
Wurden die TK Lounges in IST wieder verbessert?Alles aber kein Vergleich mit den C Lounges von TK in Istanbul. Da sieht man was möglich wäre.
Wurden die TK Lounges in IST wieder verbessert?
Zuletzt waren die halben Essensstationen leer, die anderen mäßig, zudem hatten sie Cola/Fanta/.... aus der Lounge verbannt.