Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kontext. Es ging darum, dass die M&M Blue damals einen Mindestumsatz verlangt hat, damit die Meilen geschützt waren.
Soweit ich mich recht erinnere wurde das ca. 10/2023 umgestellt. Zumindest habe ich (u.A. auf Grund dieser "Verbesserung") 11/2023 von der Gold auf die Blue gewechselt.
Kontext. Es ging darum, dass die M&M Blue damals einen Mindestumsatz verlangt hat, damit die Meilen geschützt waren.
Soweit ich mich recht erinnere wurde das ca. 10/2023 umgestellt. Zumindest habe ich (u.A. auf Grund dieser "Verbesserung") 11/2023 von der Gold auf die Blue gewechselt.
Gestern habe ich einen Brief von der DB bekommen. Dachte schon, die Karte ist drin, war sie aber natürlich noch nicht. Aber man teilt mir mit, dass ich ja schon einen Account bei der Postbank habe, und deshalb für die neue KK diesen Account nutzen kann. Geht auch, aber man muss dann Best Sign einstellen, da geht kein vorhandenes Best Sign von der PB z.B. Man kann entweder ein Gerät auswählen, oder die Miles and More App.
Eigentlich eine gute Lösung, nicht noch einen Account zu haben.
So ich habe jetzt mal bei der Deutschen Bank online Karte beantragt.
Problem 1: die online Abfrage meines Girokontos schlug 3 mal fehl, dann geht's ohne und man kann selber ein Limit eintragen - ich habe 7500€ wie bisher genommen - bin gespannt ob das durch gehen wird - das war die letzen 20 Jahre so, wurde nie hinterfragt! Ich brauche mindestens 5000€/Monat!
Grund für das Fehlschlagen ist vermutlich, dass man mit der App den Zugang frei schalten muss - kam aber keine Meldung dazu, habe ich jetzt erst gesehen
Problem 2: ich nutze seit Jahren meine Umlaut "ö" im Nachnamen als "oe" - Miles&More erst kürzlich umgestellt, weil TG die Meilen nicht erfassen könnte, weil "ö" in Thailand so selten ist.... Also habe ich im Antrag auch "oe" geschrieben, was zur Folge hat, dass Bundes-ID App eine Fehlermeldung ausspuckt. OKAY, anstatt das zu überschreiben kommt "matched leider nicht, bitte starten Sie erneut"
Erneut gestart mit "ö" - alles wieder neu eingegeben, man muss neuen Username vergeben, weil der erste schon "verbraten" wurde - am Ende wieder gleicher Fehler mit der Bund-ID App, ich vermute die cookies werden nicht gelöscht - einfach schlecht programmiert das Zeugs!
Lösung: die Video Authorisierung nutzen, der Typ dort (ein Mensch asiatisch sprach aber akzentfreies Deutsch) konnte aus dem oe ein "ö" machen. Dann ging alles durch....
Gestern habe ich einen Brief von der DB bekommen. Dachte schon, die Karte ist drin, war sie aber natürlich noch nicht. Aber man teilt mir mit, dass ich ja schon einen Account bei der Postbank habe, und deshalb für die neue KK diesen Account nutzen kann. Geht auch, aber man muss dann Best Sign einstellen, da geht kein vorhandenes Best Sign von der PB z.B. Man kann entweder ein Gerät auswählen, oder die Miles and More App.
Eigentlich eine gute Lösung, nicht noch einen Account zu haben.
ahhha, ich hatte vor 5 Jahren mal eine Deutsche Bank accout wegen Unternehmensaktien Depot, hoffentlich finden die das nicht un machen hier Stress?
Unglaubliche Bürokratie wegen einem Bankenwechsel - wieso geht das bei ADAC Karte so einfach (KEIN neues Account zu beantragen, KEINE neue Karte, ich habe noch die alte mit LBB drauf), keine Überprüfung Limit etc. - das fängt schon wieder so an, dass ich fast schon keine Lust mehr drauf habe!!!
Das oe/ö Problem bei meinem Nachnamen ebenfalls. Abbruch, Neubeginn = Mit ö ging der Antrag durch und wurde bestätigt. Der erste Antrag mit oe schwirrt noch im System rum...gestern Mail mit der Bitte um Verifizierung. Hotline konnte überhaupt nichts machen. Ja, wenn der andere Antrag durch ist, dann warten sie einfach mal ab. Ja, mache ich. Noch eine Kleinigkeit und ich breche das Verfahren kpl. ab. Dann behalte ich die DKB bis die mich rauswerfen und dann sehe ich weiter.
Das oe/ö Problem bei meinem Nachnamen ebenfalls. Abbruch, Neubeginn = Mit ö ging der Antrag durch und wurde bestätigt. Der erste Antrag mit oe schwirrt noch im System rum...gestern Mail mit der Bitte um Verifizierung. Hotline konnte überhaupt nichts machen. Ja, wenn der andere Antrag durch ist, dann warten sie einfach mal ab. Ja, mache ich. Noch eine Kleinigkeit und ich breche das Verfahren kpl. ab. Dann behalte ich die DKB bis die mich rauswerfen und dann sehe ich weiter.
ja vermutlich sollte man warten bis DKB selber kündigt (Status läuft bei mir eh ab Feb 2026, ich glaube dann hätte es noch gereicht mit Wechsel oder gar nichts nach Statuswechsel gibt's noch 1 Jahr Meilenschutz oder wie war das?
ja vermutlich sollte man warten bis DKB selber kündigt (Status läuft bei mir eh ab Feb 2026, ich glaube dann hätte es noch gereicht mit Wechsel oder gar nichts nach Statuswechsel gibt's noch 1 Jahr Meilenschutz oder wie war das?
Gerade Info bekommen, dass die Partnerschaft mit der DKB zum 28.02.2026 ausläuft und zu diesem Zeitpunkt die M&M KK von der DKB gekündigt wird. Danach entfallen alle entsprechenden Privilegien der Status-KK.
Heißt für mich, die Neubeantragung kann noch warten und bis dahin sollten offene Beträge ausgeglichen sein.
Hat es jemand hinbekommen, bei der BestSign-Erstaktivierung dieses über SMS durchzuführen? Mir wurde nur Briefpost angeboten, was ich zwar auch genutzt habe - würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum das nicht angeboten wurde/wird.
Gerade Info bekommen, dass die Partnerschaft mit der DKB zum 28.02.2026 ausläuft und zu diesem Zeitpunkt die M&M KK von der DKB gekündigt wird. Danach entfallen alle entsprechenden Privilegien der Status-KK.
Heißt für mich, die Neubeantragung kann noch warten und bis dahin sollten offene Beträge ausgeglichen sein.
Hat es jemand hinbekommen, bei der BestSign-Erstaktivierung dieses über SMS durchzuführen? Mir wurde nur Briefpost angeboten, was ich zwar auch genutzt habe - würde mich aber trotzdem mal interessieren, warum das nicht angeboten wurde/wird.
Ich habe es nicht über SMS aktiviert, sondern über die Brief-Post. Der Aktivierungscode kam heute an und ich konnte mich in der DB App einloggen. Gin wirklich schnell. Am Wochenende beantragt, am Mittwoch im Briefkasten.
Im Postfach war übrigens der Kreditkartenantrag samt dem Limit.
Nur wenn man noch keine CC abgeschlossen hat, dann ist da ein Link zum Abschluss der CC. Wenn man die Legitimierung noch nicht beendet hat, dann ist da ein Hinweis. Da bei jedem in der Familie der Antragsstatus unterschiedlich ist kann ich das so sagen.