Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.757
1.676
ANZEIGE
Hotel: Sheraton London Heathrow Skyline
Status: Titanium
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Standardzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Junior Suite direkt neben der Lounge

Aufenthalt:
Der Check-in verlief sehr freundlich und effizient, das Upgrade auf eine Junior Suite sowie die Loungezeiten wurden proaktiv erwähnt. Das Hotel ist mit den öffentlichen Bussen vom Terminal 2 in weniger als zehn Minuten erreichbar, was es besonders für eine Nacht vor oder nach dem Flug sehr praktisch macht. Insgesamt ist das Gebäude bereits etwas in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung vertragen, ist aber dennoch gepflegt und ordentlich.
Die Junior Suite war großzügig geschnitten, ausgestattet mit Couch, Sesseln und einem begehbaren Kleiderschrank anstelle eines klassischen Schranks. Eine Nespresso-Maschine war vorhanden. Etwas störend war allerdings, dass das Zimmer nur über ein kleines Fenster zum Atrium verfügte, wodurch es insgesamt recht dunkel wirkte.
Ich war recht überrascht, das scheinbar beste Zimmer im Hause zu bekommen, da das Hotel komplett ausgebucht war und ich ja kein Ambassador bin. Vorab Kontakt zum Hotel bzgl. Übermittlung irgendwelcher abstruser Sonderwünsche oder runder Geburtstag des Schwippschwagers vom Nachbarn hatte ich wie immer nicht.
Die Lounge war angenehm gemütlich und erinnerte an die klassischen Lounges der 2000er-Jahre: klein, ruhig und mit Sesseln und Couches eingerichtet. Angeboten wurden Wein, Bier sowie indisches Curry mit und ohne Fleisch und Reis. Zudem hat man einen tollen Blick auf die startenden Flugzeiuge. Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und war typisch britisch und mit freundlichem Service. Um 8 Uhr morgens war es angenehm leer. Insgesamt waren alle Mitarbeitenden waren freundlich, der Kontakt insgesamt jedoch gering.

Weiterempfehlung: Ein solides Flughafenhotel, das zwar sichtbar in die Jahre gekommen ist, aber für den Preis und die Lage absolut in Ordnung geht. Ich würde wiederkommen, vor allem wegen des günstigen Preises und der Nähe zum Flughafen. Allerdings würde ich nächstes Mal ein Zimmer mit Runway View einer Junior Suite vorziehen.

Zimmer_LHR_1.JPEG Zimmer_LHR_2.JPEG
Lounge_LHR_1.JPEG Lounge_LHR_2.JPEG
Lounge_LHR_3.JPEG

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.373
2.154
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio zum Fluss Nr 901
Benefits: 1.000 Punkte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War ja die Woche schonmal hier und jetzt wieder wegen dem frühen Abflug.
Zwischendrin 2 Tage in Kanpur ( 2 Stunden Fahrt). Dort gibt's nur 1 Business Hotel das ab 2026 aber wenigstens zur Hyatt Gruppe kommt (JdV).
Hoffe, dass Marriott da auch mal was öffnet.
Als ich noch für den LTP punkten musste hab ich natürlich die 2 Stunden auf mich genommen...
War übrigens die 50. Nacht für 2025 und darf mir nun was auswählen.
Ansonsten alles super hier, herrliches Studio, Lounge-Ersatz durfte ich wieder ohne Zeitlimit in der Rooftop Bar genießen mit a la carte Bestellung bzw was ich mir wünsche wurde gebracht auch wenn es nicht in der Karte steht.
Ansonsten ja nun hier eigentlich Lounge Ersatz in einem neuen Restaurant im 3 Stock mit kleinem Buffet und 3 vorgegebenen Menüs.
Dieses Mal auch kein Brummen im Zimmer.
Jederzeit sehr gerne wieder.
Personal beim Check-in und der Rooftop Bar an Freundlichkeit nicht zu überbieten.

steffen_mio

Neues Mitglied
12.10.2025
2
12
Hotel: Courtyard Linz
Status: Platinum
gebucht: Deluxezimmer
erhalten: Präsidenten Suite
Benefits: Punkte oder Gutschein für Shop (10 USD)
Check In: sehr freundlich, sehr zuvorkommend und Kinderlieb
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Minibar ist zur freien Verfügung!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.274
Kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr werde ich den Titanium nicht verlängern und auf mein Lifetime Platinum rutschen, weil ich einfach "freier" buche. Ich schreib mir immer meine Upgrades und co auf und es lohnt sich einfach nicht mehr. Dafür hab ich in den anderen Hotels, teils tolle Erfahrungen

Hotel: Sheraton London Heathrow Skyline
Gebucht: Standardzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Junior Suite direkt neben der Lounge

Aufenthalt:
Der Check-in verlief sehr freundlich und effizient, das Upgrade auf eine Junior Suite sowie die Loungezeiten wurden proaktiv erwähnt. Das Hotel ist mit den öffentlichen Bussen vom Terminal 2 in weniger als zehn Minuten erreichbar, was es besonders für eine Nacht vor oder nach dem Flug sehr praktisch macht. Insgesamt ist das Gebäude bereits etwas in die Jahre gekommen und würde eine Renovierung vertragen, ist aber dennoch gepflegt und ordentlich.
Die Junior Suite war großzügig geschnitten, ausgestattet mit Couch, Sesseln und einem begehbaren Kleiderschrank anstelle eines klassischen Schranks. Eine Nespresso-Maschine war vorhanden. Etwas störend war allerdings, dass das Zimmer nur über ein kleines Fenster zum Atrium verfügte, wodurch es insgesamt recht dunkel wirkte.
Ich war recht überrascht, das scheinbar beste Zimmer im Hause zu bekommen, da das Hotel komplett ausgebucht war und ich ja kein Ambassador bin. Vorab Kontakt zum Hotel bzgl. Übermittlung irgendwelcher abstruser Sonderwünsche oder runder Geburtstag des Schwippschwagers vom Nachbarn hatte ich wie immer nicht.
Die Lounge war angenehm gemütlich und erinnerte an die klassischen Lounges der 2000er-Jahre: klein, ruhig und mit Sesseln und Couches eingerichtet. Angeboten wurden Wein, Bier sowie indisches Curry mit und ohne Fleisch und Reis. Zudem hat man einen tollen Blick auf die startenden Flugzeiuge. Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und war typisch britisch und mit freundlichem Service. Um 8 Uhr morgens war es angenehm leer. Insgesamt waren alle Mitarbeitenden waren freundlich, der Kontakt insgesamt jedoch gering.

Weiterempfehlung: Ein solides Flughafenhotel, das zwar sichtbar in die Jahre gekommen ist, aber für den Preis und die Lage absolut in Ordnung geht. Ich würde wiederkommen, vor allem wegen des günstigen Preises und der Nähe zum Flughafen. Allerdings würde ich nächstes Mal ein Zimmer mit Runway View einer Junior Suite vorziehen.
????

Snooty, was ist da los?

Du wolltest doch abtrünnig werden und den Marriott Pfad von Bethesda, MD nach Salt Lake, UT nicht weiter bewandern.

#LifetimeAmbassador

Konnte dich David doch noch bekehren, so dass der Titanium weiter besteht?

#RideliketheWind

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.757
1.676
????

Snooty, was ist da los?

Du wolltest doch abtrünnig werden und den Marriott Pfad von Bethesda, MD nach Salt Lake, UT nicht weiter bewandern.

#LifetimeAmbassador

Konnte dich David doch noch bekehren, so dass der Titanium weiter besteht?

#RideliketheWind
Keine Sorge. Mit diesem Jahr 18 Nächten besteht keine Gefahr einer Verlängerung.

PS: Glückwunsch zum Jobwechsel. Komm gut an und tolle neue Kollegen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
402
1.080
Hotel: Domes of Elounda, Autograph Collection

Status: Gold

gebucht: Core, offener Grundriss

erhalten: Spinalonga Island Aqua Guest Room

Benefits: 500 Punkte, Cocktail nach Wahl an der Bar, 25 Minuten Aufenthalt im Spa (zur Sauna-Nutzung), Welcome-Treatment

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: persönlich

Sehr weitläufige Anlage mit verschiedenen Themen-Areas. Ursprünglich „Core“ gebucht - den neuesten Bereich, nominelles Upgrade auf die Besenkammer im „Aqua“ (Adults only!) erhalten, mit Blick auf das Meer und die Insel Spinalonga. Ankunft mit dem Auto erfolgt vor dem Hauptgebäude, dort wird man freundlicher in Empfang genommen, das Auto wird gratis per Valet-Service geparkt und das Gepäck wird aus dem Auto aufs Zimmer gebracht - die haben selbst keine lose im Auto rumliegende Kaugummi-Packung in einem ZIP-Beutel verstaut und mitgebracht 😅. Persönlicher Empfang an der Rezeption, Details werden am Tisch im Außenbereich bei alkoholfreiem Welcome-Drink (schmeckte nicht) erläutert. Buchung lief über BRG mit Halbpension - diese war nicht hinterlegt, musste ich erst nachweisen, das Problem hatte hier schonmal jemand mit BRG. Bewegung in der Anlage erfolgt über Golf-Caddie-Sevice, die Wege sind zum laufen zu verwinkelt und steil, was im Endeffekt nervig ist, weil man immer erst einen Fahrer per Telefon oder WhatsApp rufen muss und 5 - 10 Minuten auf diesen warten muss. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, würde knapp unter 30 m2 schätzen, Dusche und Toilette jeweils getrennt. Auf dem Zimmer nettes Welcome-Treatment mit kretischen Produkten (Sweets, Grissini, Olivenpaste, 100 ml Honig-Schnaps), 2 große Flaschen Wasser, Nespresso-Maschine mit 6 Kapseln und 2 Stangen Kapseln zum nachfüllen im Schrank. Minibar-Preise im oberen Bereich.

Abendlicher Turndown-Service, Betten waren gemacht, kleine Flasche Wasser und Schokolade am Bett, im Bad wurden die Handtücher gerichtet und ich glaube, es wurde mal durchgewischt.

Vor der Tür eine Terrasse mit Seeblick und Whirlpool, schön, allerdings gucken die Nachbarn aus dem Fenster direkt in den Whirlpool. Eigener Strand, wirklich traumhaft, allerdings viele Familien mit Kindern. Im Aquabereich gibt es einen Erwachsenenpool, welcher wirklich super war. Habe noch nie so bequeme liegen und Sunbeds erlebt. Außerdem gab es den nicht alkoholischen Welcome Drink am Pool gratis, so viel man wollte.

Halbpension beinhaltet neben dem Frühstück das Abendessen, entweder im Hauptrestaurant (Buffet, langweilig, nix lokales), im Core-Streetfood-Bereich, oder in den A-La-Carte-Restaurants (20€ Rabatt pro Person auf die Rechnung). Frühstück in gehobener Qualität, keine unglaubliche Auswahl, aber das, was da war, war gut. Inklusive frisch gepresstem Orangensaft, Lachs, Avocado, Eier-Speisen nach Wunsch. Kaffee gab es nur aus dem Automaten, mehr schlecht als recht.

Hotel bietet wechselnde Sport- und Yogakurse an, außerdem täglich wechselnde Wein-Cocktail-Kaffee- Tastings und einen Kochkurs. Wir haben uns einen Vortrag über die Insel Spinalonga mit Kaffeeverkostung und das Weintasting reingetan. Nettes Programm, vor allem 4 free.

Besonderes Vorkommnis: das einzige Fenster im Raum war direkt neben dem Bett. Ich schlafe lieber bei offenem Fenster, als mit Klimaanlage. Das Fenster war offen, direkt dahinter befand sich eine Kläranlage von einem Pool, welche auch nachts durch lief und ein Geräusch zwischen Toilettenspülung und Dampfmaschine abgegeben hat. Habe es am zweiten Tag bemängelt, kann man nicht abstellen, anderes Zimmer war nicht frei. Wurden dann auf ein Abendessen im hoteleigenen Fine Dining Restaurant (Michelin Stern) eingeladen. Im Nachgang mitbekommen, dass das Problem bekannt sei, andere Gäste hätten sich auch darüber beschwert, dort gab es aber wohl keine Kompensation.

Unterm Strich war mir die Anlage zu weitläufig, der Caddy-Service dauert in Spitzenzeiten zu lange, nach dem Abendessen mussten wir 10 Minuten in der Schlange stehen - das nervt! Mit 200€ pro Nacht durch die BRG kann man auf dem Niveau nicht meckern, weil viel geboten wird und die Lage top ist. In den Ferien allerdings, wie zu erwarten, überwiegend (deutsche) Familien mit Kindern, die auch noch spät abends in der Bar fangen und verstecken gespielt haben. Ob das nun das richtige Abendprogramm für vierjährige ist, sei mal dahingestellt.

Zu allem Übel war bei Abreise die Batterie von unserem Mietwagen leer, mussten 4 Stunden auf Road Assistance warten, bis eine neue Batterie eingebaut wurde.

Anhänge

• BB81C95F-E0A3-46FE-9C25-0076FA2EC66E.jpeg
    BB81C95F-E0A3-46FE-9C25-0076FA2EC66E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 43169137-F1F7-4ACF-A861-B1F2322BC57D.jpeg
    43169137-F1F7-4ACF-A861-B1F2322BC57D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • 075f7c4e-8998-464c-b4ad-95e50126d5e1.jpeg
    075f7c4e-8998-464c-b4ad-95e50126d5e1.jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1151.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 7

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
210
388
Danke für den Bericht. Wie ist denn der Strandbereich? Ist der nicht direkt an der Straße gelegen und eher KIeselsteine?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
402
1.080
Danke für den Bericht. Wie ist denn der Strandbereich? Ist der nicht direkt an der Straße gelegen und eher KIeselsteine?

Hier noch Bilder vom Strand - tolle Anlage, gibt ne Unterführung vom Hotel zum Strand, die Straße muss man nicht passieren und viel mitbekommen tut man auch nicht. Straße ist nicht so stark befahren.

Anhänge

• IMG_1179.jpeg
    IMG_1179.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1180.jpeg
    IMG_1180.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 30

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.632
642
Hotel: Aloft München
gebucht: Besenkammer
erhalten: King?
Benefits: Punkte oder Frühstück, Teller Süßigkeiten, Haribo Tüte, Willkommensschreiben
Aufenthaltsdauer: 1
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es war nur eine Nacht und Meridien war einfach viel zu teuer, aber ich fand die Benefits hier ganz nett, v.a. habe ich an diesem komischen Ding gedreht und es gab zusätzliche 3000 Punkte, die auch wirklich angekommen sind, sonst kommt sowas bei mir eigentlich nie an. Frühstück war okay, gibt natürlich besseres.

Anhänge

• 2025-10-12-22-18-03-435.jpg
    2025-10-12-22-18-03-435.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • 2025-10-12-22-18-11-400.jpg
    2025-10-12-22-18-11-400.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 26
  • 2025-10-12-22-18-24-370.jpg
    2025-10-12-22-18-24-370.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • 2025-10-12-22-19-06-114.jpg
    2025-10-12-22-19-06-114.jpg
    947,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
527
911
Portland/Starnberg
Kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr werde ich den Titanium nicht verlängern und auf mein Lifetime Platinum rutschen, weil ich einfach "freier" buche. Ich schreib mir immer meine Upgrades und co auf und es lohnt sich einfach nicht mehr. Dafür hab ich in den anderen Hotels, teils tolle Erfahrungen gemacht.

Ich bin bei Marriott auch zum Großteil raus, weil die Benefits einfach kontinuierlich schlechter geworden sind und die Hotels vollgestopft mit Elite Members sind. Lag vor Covid bei 100+ SPG/Bonvoy Nächten/Jahr, und habe bis jetzt 16 in 2025. Ich bin LT Tit und finde super, dass ich wenn's eben mal passt (bester Preis, bestes Hotel, einzige Option) bei Bonvoy unterkomme und wenigstens Frühstück und Lounge bekomme, und in seltenen Fällen sogar mal ein Upgrade. Lustig ist, dass ich mit den US Kreditkarten und Double Night Promos mit meinen 16 Nächten dieses Jahr nur noch 3 Nächte davon entfernt bin, Platinum zu "verdienen." Allein daran sieht man ja schon, wie kaputt das System ist.

Anyway, hier mal einer der Fälle, wo Bonvoy die beste Option ist:

Hotel: Westin Malta
Status:
Lifetime Titanium
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Gebucht: Garden View
Erhalten: 2 Nächte Garden View, dann Ocean View

Westin Malta ist eines meiner Lieblings Beachhotels in Europa. Waren jetzt 5 Mal dort, jeweils eine gute Woche Anfang bis Mitte Oktober. Während Covid 2021 war es traumhaft leer, allerdings natürlich das ganze Gescheiss mit Maske und Assisted Buffet, die Älteren erinnern sich vielleicht noch. Hatte eine BRG unter €100 und bekam die Executive Suite direkt neben der Lounge, mit wunderbaren Blick Richtung Sliema. Im Folgejahr BRG um die €120 und Upgrade auf eine Luxury Suite im neuen Wing, allerdings mit langweiligem Ausblick. 2023 gab's BRG nur für Oceanview Club Rooms, also schon fast €200, und das Hotel war gesteckt voll mit einer Konferenz, die den ganzen Südflügel gebucht hatte, also bekamen wir eine Junior Suite mit Blick auf den Pool. 2024 dann ein normales Zimmer (die hier völlig ausreichen, weil schön groß) mit der von uns präferierten Blickrichtung. Dieses Jahr war das Hotel schon Monate vorher sündteuer, keine BRG mehr möglich, und dann völlig ausgebucht. Wir bekamen, wie gebucht, eine Garden View. Ich bin nicht der Typ, der vorab die Hotels um Upgrades anbettelt und bei jeder Reise Geburtstag/Jubiläum/sonstwas hat oder dann beim Checkin eine Szene macht, "ich seh' fei eine Suite in der App, warum bekomm' ich die nicht" -- solche Leute sind mir zuwider, und wenn man mit Hotelangestellten ins Gespräch kommt, merkt man wie häufig das vorkommt und wie nervig es ist. Haben uns also in unserem Garden View Zimmer eingerichtet. Für Bonvoy unerwartet gutes Willkommensgeschenk im Zimmer, tribkbarer Rose und Schokolade/Macarons. Abends in der Lounge machte einer der Manager die Runde und erkannte uns aus den Vorjahren; das Hotel sei voll, aber man würde uns am übernächsten Tag in unsere bevorzugte Ocean View verlegen.

Die Lounge hat Bier/Wein/Sparkling, vier warme Snacks (Skewers, Meatballs, Frittiertes), Salat/Spreads, ein Dessert. Ist ok und man könnte hier vielleicht auch ein Abendessen draus machen, wobei wir lieber in Restaurants sind. Die Lounge hat auf jeden Fall einen tollen Blick und eine angenehme Atmosphäre, solange keine Gruppen von reichen Amis da sind, die sich lautstark über das Fehlen von FOX News in ihren $2000 Suiten beschweren und sich aufführen. Das ist in diesem Jahr neu gewesen, und wird wahrscheinlich mit den kommenden Direktflügen aus USA noch schlimmer.

Frühstück kann man in der Lounge nehmen, wo es ein kleines Buffet gibt (auch Ei und Bacon und so, aber nix on demand) und man wunderbar ruhig sitzen kann und den Ausblick genießen. Oder im Restaurant, wo es ein sehr reichhaltiges Buffet gibt mit qualitativ gutem Angebot. Das Hotel war, wie oben gesagt, in den letzten drei Jahren im Oktober immer total voll, was man beim Frühstück manchmal überhaupt nicht merkt (Konferenz oder Kreuzfahrer, die früh aufstehen und um 9 ist das Restaurant leer), aber es kann auch recht qualvoll sein, wenn man z.B. die britischen Herbstferien erwischt und da Dutzende Kinder rumschreien und alles antatschen. Das Personal ist auf jeden Fall super und das Hotel toll geführt, dementsprechend managen die das Frühstück auch bei hoher Auslastung gut.

Gleiches gilt für den Pool. Wir hatten Tage, da waren wir praktisch allein, und am letzten Wochenende war es höllisch. Der Hauptpool ist sehr warm, und man kann Anfang Oktober noch gut schwimmen, wobei man an Tagen mit starkem Wind schon sehr auskühlt, wenn man das Wasser verlässt. Man kann natürlich auch ins Meer. Es gibt noch eine größere Anlage mit Pool und Terrassen auf der Südseite, die wir aber immer nur ein Paar Tage lang erwischt haben, weil die zu Saisonende schliesst.

Wer eine Reise nach Malta plant muss verstehen, dass es nur eine handvoll richtige Resorts gibt, mit großem Pool und Meerblick (darunter das Westin). Alle anderen (z.B. IC, Voco, Hyatts, Marriott) sind eigentlich Stadthotels mit einem Pool auf dem Dach, und wenn die von Ocean View reden, dann ist des ein winziger Ausschnitt in der Ferne, ansonsten schaut man im günstigsten Fall auf andere Hotels. Deshalb wird für uns das Westin immer die erste Wahl bleiben, obwohl die Lounge im IC ein wesentlich besseres Angebot hat.

IMG_7546.jpg
Standard Ocean View (Südseite, Richtung Sliema)

IMG_7552.jpg
Blick vom Balkon (Lounge schaut in die gleiche Richtung, stellt's euch halt einfach vor). In der Mitte siehr man die im Oktober schon geschlossene Poolanlage.

IMG_4011.jpg
Meer beim Hauptpool (offen im Oktober)

IMG_4001.jpg
Hauptpool und Blick nach Norden

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.373
2.154
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: Platinum Elite
erhalten: 3 Bay Appartement
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: easy
Zuerst in der App Upgrade auf Studio sichtbar, mag die Zimmer sehr aber Manko im Bad nur Wanne...
Deshalb um Downgrade auf Zimmer mit Dusche gebeten oder eben Upgrade auf Suite mit Dusche. Dann das Appartement geworden, ähnelt im Prinzip den Präsidenten Suiten, im Appartement aber Bad kleiner und dafür richtige Küche dabei. Sehr schön jedenfalls.
Lounge Abends wie gehabt 18 bis 20 Uhr. Warmes Essen solide wie immer, das kalte Buffet meines Erachtens deutlich weniger als bisher.
Frühstück im Restaurant aber jetzt auch nicht so hervorragend, jedenfalls gab's Eggs Benedict.
Liegt halt mitten in der Stadt, durch den Metro Bau morgens und vor allem abends echt schwierig durchzukommen.
Alles in allem mal wieder ein schöner Aufenthalt, jederzeit gerne wieder.
Personal richtig Klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.829
3.133
DRS, ALC
Renaissance Dubai Business Bay

Status: LTE
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Deluxe mit Khalifa Blick auf Ex.Floor , höchste Etage
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant oder Lounge
Aufenthaltsdauer: 8
Nächte
Check In: sehr freundlich
Hatte Chat einen Tag vorher genutzt und mitgeteilt, 2 Bett währe uns lieber. Man versprach , alles zu tun, aber das Hotel wäre ausgebucht auf Grund der Gitex. Jedoch war eine Stunde später unser erfüllter Wunsch schon zu sehen.
Auf dem Zimmer Obst und Süßigkeiten.
Im Vorfeld gab es eine E-Mail vom Direktor of Operation und einen Tag später vom GM.
Bisher positiv überrascht, einzigste Ausnahme vielleicht, in der Lounge ist kein Kühlschrank für Softdrinks.an muss jedesmal ein MA danach fragen. Bautätigkeit direkt nach am Hotel.
Spa mit Sauna und Steam verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
111
278
Hotel: Renaissance Hamburg Hotel
erhalten: Studio Suite
Benefits: 1.000 Punkte, 1 Getränkevoucher, Frühstück; keine Lounge
Aufenthaltsdauer: 2
Check In: Ziemlich chaotisch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte mich entschlossen, mal ein neues Hotel der Marriott-Gruppe in Hamburg zu testen. tl; dr: Ich hätte es lieber gelassen.

Vor Anreise war bereits die Studio Suite hin der App hinterlegt, was sich ja ganz nett anließ. Der Check In gestaltete sich dann recht problematisch. Es gab offenbar Computer-Probleme, die allerdings nicht kommuniziert wurde.
Bei dem Zimmer handelte es sich dann um ein normales Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Sofa. Suite scheint doch etwas hoch gegriffen, zumal diese 'Suite' auch zu einem Hof hin ging, in dem diverse Müllcontainer standen ab morgens um 7:00 Uhr Bauarbeiten stattfanden. Zimmerwechsel war nicht möglich, da alles ausgebucht.
Das Bad wurde irgendwann mal renoviert, die Badewanne gegen eine Walk-In-Dusche ausgetauscht.
Die Aufzüge befinden sich direkt am hauseigenen Restaurant, von welchen aus auch alle Gerüche in diese ziehen. Nicht gerade angenehm.
Frühstück okay.

Ich komme nicht wieder.

1760701480956.png

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
306
37
Hotel: Four Points Flex by Sheraton Kyoto Oike
Status:
LTG
erhalten: Standard (was anderes haben sie gar nicht)
Benefits: 250 Punkte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War zum ersten mal in einem Hotel dieser Kette und war recht positiv überrascht. Die Zimmer sind mit 14m2 wirklich sehr klein, aber ansonsten super Lage, sehr sauber, absolute Stille im Zimmer und man hatte wirklich alles was man braucht. (flüsterleise Klimaanlage, Wasserkocher, Schuhanzieher, Kühlschrank alles da)

Hotel: Courtyard Fukui
Status:
LTG
erhalten: Deluxe auf hoher Etage

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr schönes und neues Hotel. Toller Blick von der 25ten Etage und überraschend gutes Essen mit einem starken Preisleistungsverhältnis.

Hotel: Aloft Osaka Dojima
Status:
LTG
erhalten: Standard hohe Etage

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
89
10
Hotel: Marriott Genf
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite, 1000P, Frühstück im Restaurant

Wirklich ein schönes Hotel. Junior Suite nicht übermässig gross, dafür mit einem tollen modernen Badezimmer. Gratis Flughafen Shuttle im 20 Min-Takt. Frühstück sehr solide.

Ich sitze dort gerade im M-Club, das ist eher eine der schlechteren Lounges.
Ich hoffe noch auf das Frühstück.

• Like
Reaktionen: Gourmand

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.139
1.283
PIT, ORD
Hotel: Blu-Tique, a Tribute Portfolio Hotel - Akron (OH)
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: Ebendies
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: eine Nacht (Fr-Sa)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mehr oder weniger beruflich bedingter Aufenthalt, da ich nach einer Geschäftstermin am Abend nicht mehr die knappe Stunde zurück nach Cleveland fahren wollte. Das Hotel liegt in einem ehemaligen 5- oder 6-stoeckigem Geschäftsgebäude, direkt in Downtown Akron, wobei dort eher wenig los ist (und es auch nicht gerade die schönste Gegend ist). Aufgrund des historischen Gebäudes sind die Grundrisse der Zimmer alle sehr unterschiedlich, die Groesse variiert dadurch deutlich, obwohl die Kategorie die selbe ist.

Check-In freundlich, wir bekamen auch ein Eck-Zimmer im 4. Stock, welches großzügig geschnitten ist. Sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer waren recht dunkel und eher altbacken eingerichtet, nicht so wirklich mein Geschmack. Außerdem kann von Schallisolierung wahrlich keine Rede sein - Da das Zimmer direkt auf 2 Straßen "blickte", hatte ich die gesamte Nacht Verkehrslärm, denn anscheinend faehrt die Jugend Akron's gerne ihre aufgemotzten Sportwagen Downtown spazieren.

Die Bar im Hotel war ok, recht wenig besucht, die Drinks waren aber preislich und geschmacklich ok. Parken im nebenliegenden Parkhaus mit $7 pro Nacht für die USA unglaublich günstig.

Alles in allem war der Aufenthalt mit ~200 $/Nacht ok, wenn ich mal wieder in Akron DT sein sollte, ist es sicherlich eine Option, auch wenn ich dann nach einem Zimmer von der Straße weg fragen würde...

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
155
285
Hotel: Moxy Vienna Airport
Status: Gold Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer - ich glaube das Hotel hat nur diese Kategorie
Benefits: Punkte,
Check-In: Freundlich, schnell und effizient
Sonstiges: Ich werde mit den Moxy Hotels nicht warm, aber für eine Nacht ok. Kein Safe im Zimmer, Zimmer sehr laut. Preis-Leistung mit 250 EUR/Nacht für mich nicht gegeben. Ich weiss, dynamisches Pricing an einem Flughafenhotel. Ich würde das nächste Mal wieder das NH vorziehen (ist/war aber auch nicht preiswerter),

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
751
HAM | NUE
Hotel: Le Meridien Khao Lak, Thailand
Status: Gold
erhalten: larger room, sea view
Benefits: upgrade & Koffergurt/Obst
Aufenthaltsdauer: 2 N
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: MA alle super freundlich

kurzer Wochenendtrip im Oktober Sep2025.
Frühstück auf den ersten Blick super und viel Auswahl. Auf den zweiten Blick dann doch überschaubar und nix besonderes.

Das Zimmer war super groß und der Ausblick direkt über die Poollandschaft aufs Meer/Strand.

Gerne wieder in der Low/Rainy Season, in der High Season wäre es mir aber wahrscheinlich zu wuselig und zu viele „Touris“.

edit: Reisemonat geändert

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
543
859
Hotel: Residence Inn by Marriott Halifax Dartmouth / Courtyard by Marriott Halifax Dartmouth
gebucht: Standard King Studio Suite im Residence Inn / Standard King Room im Courtyard
erhalten: Standard King Studio Suite im Residence Inn / Standard King Room im Courtyard
Benefits: Im Residence Inn Wasser, Punkte und Frühstück (Frühstück ohnehin für alle Gäste inklusive) / Im Courtyard Wasser und 10 USD Guthaben pro Person für Food&Beverages
Aufenthaltsdauer: Jeweils eine Nacht, nicht aufeinander folgend

Dieser Hotelkomplex bietet ein Residence Inn und ein Courtyard unter einem Dach. Da ich innerhalb einer Woche 2x in der Gegend war, habe ich aus Neugierde mal beide gebucht um vergleichen zu können.

Parkplatz, Rezeption, Fitnessraum und Schwimmbad teilen sich beide Hotels. Das Schwimmbad ist mit einem relativ großen Schwimmerbecken (schätze 15-20 Meter Länge), einer vergleichsweise großen Wasserrutsche und einem warmen Becken (wird als Whirlpool deklariert, hat aber kaum Sprudeldüsen) recht üppig ausgestattet. Zieht dementsprechend auch viele Familien mit Kindern an, "Adult Hour" nur von 22-23 Uhr. Frühstück in einem separaten Raum gibt es nur für Gäste des Residence Inn, das wird auch beim Einlass kontrolliert. Das Frühstück ist qualitativ oberhalb des üblichen Angebots nordamerikanischer Ketten angesiedelt und durchaus zu empfehlen. Mit dem F&B-Guthaben (10 USD, nicht CAD) vom Courtyard kann man sich bei einem kleinen InHouse-Starbucks aber auch ein ordentliches Frühstück zusammenstellen.

Die Stockwerke sind zweigeteilt. Tritt man aus dem Lift heraus, befinden sich links die Residence Inn Suites und rechts die Courtyard Zimmer. Qualität und Sauberkeit der Räume ist sehr ansprechend. Bei den Residence Inn-Suiten ist eine vollwertige Küche mit Esstisch sowie eine Sofa-Ecke mit im Raum. Die Courtyard-Zimmer sind auch recht großzügig.

Rund um das Hotel sind zahlreiche Geschäfte und auch ein paar gute Restaurants (Empfehlung: The Keg) für jeden Geschmack. Im fußläufig erreichbaren Outlet (Dartmouth Village) konnte ich dank Wechselkurs einige gute Klamotten zum kleinen Preis shoppen. Ist outdoor und sieht wirklich fast nach einer "echten" Einkaufsstraße und nicht nach einem typischen Outlet aus.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
476
884
Hotel: Köln Marriott Hotel
Status: Ambassador
gebucht: Grand Deluxe Zimmer mit Frühstück
erhalten: Executive Zimmer mit Frühstück
Benefits: Wasser, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: sehr oberflächlich und schroff
Gemäss App sollte es eine Suite geben, gab aber nur eine extrem muffige Besenkammer auf der Executive-Etage. Reklamiert und dann eine andere Besenkammer auf der Etage bekommen, die immerhin nicht so stank wir die Erste. Erklärung wieso es nicht die in der App angezeigte Suite gab, blieb aus.
Frühstück im Cast Iron war grundsätzlich gut, leider war die Eierstation geschlossen und man hat gemerkt das Personal im Service fehlt. Dafür war das Personal an der Plüsch Bar super.

Hotel: Marriott Hamburg
erhalten: Besenkammer in der 3 Etage direkt neben dem Aufzug
Benefits: Wasser, Frühstück
Check-In: freundlich
Ich glaube zum Marriott Hamburg muss man nix weiter sagen. Als Bonvoy-Member ist man in dem Haus völlig falsch. Bis auf ein paar Kreuzfahrer war das Hotel schwach gebucht, aber die obligatorische Schlange beim Frühstück gab es trotzdem, um dann in einen nicht halb vollen Speisesaal zu sitzen. Frühstück selbst war sehr gut und umfangreich. Pool und Sauna waren auch sehr gut, ausser das mir das Wasser im Pool etwas zu warm war.
Das war so ein Aufenthalt wo ich mich frage, was der Ambassador überhaupt Wert ist, denn selbst als Platinum bin ich im den Haus besser behandelt worden….

Hotel: Le Meridien München
gebucht: Superior (Besenkammer)
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Wasser, Frühstück, Karte, Pralinen, Obst

Wegen der DB in München übernachtet. Hauptsächlich wegen der Nähe zum Bahnhof und der guten Rate gebucht. War ein super Aufenthalt. Sehr zuvorkommende Begrüssung und obwohl kurzfristig gebucht war sogar ein Upgrade in die Deluxe Suite drin. Frühstück war sehr umfangreich und das Personal super.
Einzig die Nachbarschaft ist nicht so der Hit.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.679
1.413
Unterwegs in der Welt
Hotel: Amsterdam Airport Sheraton Hotel
Status: Titanium & LTP
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive King Room
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge, Punkte als Kompensation
Check-In: sehr langsam und umkoordiniert (Azubi)
Ich hatte den letzten Flug am Abend nicht mehr geschafft und musste daher kurzfristig eine Nacht am Airport buchen. Auf Grund der recht hohen Cash-Rate wurde es dann eine Punktebuchung. Checkin um 22.30h zog sich leider ewig, da ich eine neue Mitarbeiterin erwischt hatte, die sich nicht wirklich auskannte - ein Check-In mit allen Daten im Profil von mehr als 15 min ist einfach nicht OK, zumal so spät am Abend. Erst der Duty Manager konnte es dann alles lösen.

Ich habe ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen, Suite wollte ich alleine für die kurze Nacht gar nicht haben. Die renovierten Zimmer sind sehr nett eingerichtet, sehr bequemes Bett und gute Verdunklung des Zimmers. Das Bad mit großer Dusche und guten Pflegeprodukten. Es gab eine Kaffeemaschine mit ausreichend Kapseln, dazu Tee, Wasser und ein paar Kekse vom Checkin.

Das Frühstück habe ich im Restaurant eingenommen, sehr umfangreiches Buffet, frische Eiserspeisen, gute Brotauswahl in vernünftiger Qualität. Die Lounge habe ich auf Grund des kurzen Aufenthalts nicht geuutzt, kann daher zum Angebot dort nichts sagen.

Beim Checkout gab es noch 10k Punkte Kompensation, da ich morgens bemerkt hatte, dass die Bettlaken nicht wirklich sauber waren (Blut oder Makeup-Spuren deutlich sichtbar, zum Glück auf der "anderen" Seite, so dass ich nicht darauf gelegen habe). Das geht m.E. nach in einem Hotel dieser Kategorie gar nicht. Wurde aber vernünftig gelöst.

Alles in allem eine deutliche Empfehlung von mir!

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
251
1.233
Hotel: Courtyard Toronto Downtown
Gebucht: Gästezimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Gästezimmer mit Kingsize-Bett, Ecke und Balkon
Benefits: "Upgrade", kostenloses kontinentales Frühstück, 3x 13 CAD F&B-Gutschein, Goodie-Bag mit Snacks und Wasser, late check out angeboten, aber nicht in Anspruch genommen
Check-In: Schnell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Aufgrund der ziemlich abgehobenen Hotelpreise in Toronto hatte ich mich für das Courtyard entschieden, das durch die Lage ganz in der Nähe der Subway-Station College aber auch gut angebunden ist. Das Hotel ist eher ein etwas älterer Schuppen und für meinen Geschmack eher zweckmäßig gestaltet. Das Zimmer wurde als Upgrade betitelt, spürbar war das nur durch den kleinen französischen Balkon und eine etwas seltsame Raumaufteilung, die bedingte, dass das Waschbecken mehrere Meter vom Badezimmer entfernt war. Aufgrund schlecht isolierter Fenster und einer lauten Klimaanlage (die ich dann aber abgestellt habe) war es im Zimmer stets recht laut, auch vom Flur hat man einiges mitbekommen.

Die Statusanerkennung ist mir insgesamt sehr positiv aufgefallen, für Statusmitglieder gibt es ein kostenloses Frühstücksbuffet, zwar nur mit kleiner Auswahl und von bestenfalls mittelmäßiger Qualität - aber immerhin. Wenigstens der Kaffee war dort gut.

Das Hotel selber bietet nur Valet-Parken an, das ich nach Abholung meines Mietwagens nicht genutzt habe, auf dem öffentlichen Parkplatz direkt neben der Hoteleinfahrt kann man günstiger parken.

IMG_9793.jpg IMG_9788.jpg IMG_9785.jpg IMG_9808.jpg IMG_9812.jpg IMG_9803.jpg IMG_0770.jpg IMG_9950.jpg IMG_0772.jpg

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
165
524
Bad Vilbel
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection
Status: LTP
gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
erhalten: Grand Deluxe Zimmer im ersten Stock (116).
Benefits: Punkte, Extra Punkte und Auswahl zwischen Bar-Voucher oder 1.000 Punkten. Herzlich Willkommen Karte vom GM
Check In: Schnell und sehr freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Upgrade war schon am Abend vorher in der App zu sehen. Bei meinem letzten Aufenthalt gab es noch eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer, diesmal nicht. Mir gefällt das Hotel sehr gut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Zimmer schön eingerichtet. Ich komme gerne wieder..