Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

asche0000

Reguläres Mitglied
16.10.2024
26
13
ANZEIGE
Habe die Karte heute auch beantragt und wurde bereits genehmigt. Wie komme ich ins Online Banking rein? Muss ich auf den FreischaltCode für BestSign warten, oder gibt es eine Alternative (z.B. SMS)? LoginName und Passwort habe ich natürlich..

Zuletzt bearbeitet:

Hufeisen

Reguläres Mitglied
30.04.2022
28
20
Wird dir das in der App schon angzeigt?
Bei mir war es auch in paar Minuten durch und bestätigt; allerdings steht in der App immer noch das alte Limit.
Okay; vielleicht ist man auch immer etwas ungeduldig; warten wir mal 24h ab
Hier auch noch das alte. Mir war aber so, dass da irgendein Text oder Popup war á la „Anzeige erfolgt ggf. verzögert.“ In der Schufa steht sie auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

Hufeisen

Reguläres Mitglied
30.04.2022
28
20
Ja würde schon auf dynamisch Tippen. Ich habe Aufgrund von Problemen den Antrag mehrmals ausfüllen müssen und habes es auch einmal ohne Kontoeinblick probiert. Ohne Kontoeinblick konnte ich 10k max. auswählen. Nach Kontoeinblick war es irgendeine krumme Summe kurz vor 20k.
Interessant, dann wird vermutlich nicht nur nach Gehältern geguckt (meins hat nichtmal den korrekten SEPA Purposecode), sondern entweder Depotkonten bei gleichem Zugang mit einbezogen oder .. Überträge, die durch MS entstanden oder Auszahlungen aus Kreditrahmen wie der Hanseatic Bank als zusätzliches Einkommen gewertet. 🤡

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
73
47
Hat eigentlich schon jemand erfolgreich geschafft, seine neue Karte bei Apple Pay am iPad bzw. Mac zu aktivieren. Hinzufügen ist kein Thema, aber die Überprüfung… am iPad wird App (welche auf dem iPad nicht installiert ist) oder Anruf angeboten. Am Mac lediglich der Anruf in Frankfurt. Am Telefon war die Ansprechpartnerin komplett hilflos… eine Aktivierung via SMS wie es bei allen anderen mir bekannten Karten Standard ist wird mir gar nicht angeboten.

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
346
895
Die DKB hat mich zwei Tage nach einer neuen Gold-Karte nun auch noch mit der SEN-KK beglückt (ITA-Match sei Dank).

Meine letzte Hochstufung ist ein paar Jahre her. Wir verhält es sich nun mit der Gold-KK? Wird diese durch die SEN-KK ersetzt oder muss ich sie aktiv kündigen?

Auf Anschreiben und Webseite finde ich keine entsprechenden Infos.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.799
5.050
Um meine eigene Frage nach dem Antragsprozess zu beantworten:
- habe auf der Deutsche Bank LH KK website den Antrag angestoßen (login via LH travel ID)
- US Adresse wird zwar angeboten (Wohnsitz), aber das US Adressformat (Strasse/ Hausnummer und Angabe eines Bundesstaates) wird von der Website nicht unterstützt (und mit einer Fehlermeldung quittiert)
- habe meine deutsche Adresse dann genutzt
- habe eine deutsche IBAN als Referenzkonto angegeben - habe noch ein deutsches Konto
- es wurde keine Freigabe zum Kontozugriff erfragt
- es wird nach steuerlicher Ansässigkeit gefragt - DE und USA sind möglich (ist ja ein Konto/ KK - kein Depot)
- es wurde nach Nettoeinkommen (ohne Nachweise) gefragt.
- habe das gleiche Limit wie zuvor bei der DKB ausgewählt - bis 20 kEUR sind möglich ohne weitere Nachweise
- online Verifizierung des Ausweises via des DIenstleisters WebID

Voila - keine 30 Minuten später kam das Approval.

Insgesamt ein super easy Prozess - so ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum hier so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Travel1967

Neues Mitglied
25.08.2017
3
0
Hat eigentlich schon jemand erfolgreich geschafft, seine neue Karte bei Apple Pay am iPad bzw. Mac zu aktivieren. Hinzufügen ist kein Thema, aber die Überprüfung… am iPad wird App (welche auf dem iPad nicht installiert ist) oder Anruf angeboten. Am Mac lediglich der Anruf in Frankfurt. Am Telefon war die Ansprechpartnerin komplett hilflos… eine Aktivierung via SMS wie es bei allen anderen mir bekannten Karten Standard ist wird mir gar nicht angeboten.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
79
0
Bei der Mastercard Travel ging am Mac auch nur Anruf und die muss dich weiterverbinden zum Kreditkartenservice …die fragen deine letzten Umsätze mit der Karte ab dann schalten sie dich frei… wird denk ich hier nicht anders sein

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
135
174
Die DKB hat mich zwei Tage nach einer neuen Gold-Karte nun auch noch mit der SEN-KK beglückt (ITA-Match sei Dank).

Meine letzte Hochstufung ist ein paar Jahre her. Wir verhält es sich nun mit der Gold-KK? Wird diese durch die SEN-KK ersetzt oder muss ich sie aktiv kündigen?

Auf Anschreiben und Webseite finde ich keine entsprechenden Infos.
Die neue SEN CC ersetzt die vorherige Goldene. Es aus nichts gekündigt werden. Die Alte ist glaube ich noch 45tage Gültig und wird dann gesperrt.

• Like
Reaktionen: mimotrip

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
109
21
Aktivierung von Apple Pay funktioniert bei allen Kreditkarten der Deutschen Bank generell nur auf Geräten, auf denen die entsprechende App (in dem Fall also die M&M App) installiert ist. Das ist beim iPad ja problemlos möglich. Beim Mac funktioniert tatsächlich nur der Weg über die Hotline. Für die M&M Karte habe ich es noch nicht probiert, allerdings hat es bei einer anderen DeuBa Kreditkarte über die Hotline problemlos geklappt. Ich wurde seinerzeit von der normalen Hotline an die Kreditkarten Fachabteilung verbunden.

In Sachen Sicherheit eigentlich Top, in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht so toll.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
73
47
Aktivierung von Apple Pay funktioniert bei allen Kreditkarten der Deutschen Bank generell nur auf Geräten, auf denen die entsprechende App (in dem Fall also die M&M App) installiert ist. Das ist beim iPad ja problemlos möglich. Beim Mac funktioniert tatsächlich nur der Weg über die Hotline. Für die M&M Karte habe ich es noch nicht probiert, allerdings hat es bei einer anderen DeuBa Kreditkarte über die Hotline problemlos geklappt. Ich wurde seinerzeit von der normalen Hotline an die Kreditkarten Fachabteilung verbunden.

In Sachen Sicherheit eigentlich Top, in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht so toll.
Danke für den Hinweis. Dann hatte ich am Telefon wohl einfach nur etwas pech. Werde es dann einfach erneut telefonisch probieren.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.621
124
Wenn du DB Kunde bist kannst du die Hotline anrufen um am Mac zu aktivieren: 069/170756711. Habe es gerade gemacht und zwecks des Beitrages gefragt, ob sie auch für non-DB Kunden aktivieren können, wurde verneint.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
73
47
Wenn du DB Kunde bist kannst du die Hotline anrufen um am Mac zu aktivieren: 069/170756711. Habe es gerade gemacht und zwecks des Beitrages gefragt, ob sie auch für non-DB Kunden aktivieren können, wurde verneint.
Ich habe es am Ende nach 45 Minuten mit 5x verbinden lassen (wobei ich nach 3 stellen wieder im kreis bei der ersten Abteilung erneut gelandet war) geschafft. Am Ende landete ich in der Betrugsabteilung, der Kollege ging die letzten 3 Transaktionen mit mir durch, klickte ein wenig rum, fragte ob das Gerät „iMac von xxx das relevante gerät ist) und 10 Sekunden später teilte mir mein Mac mit, dass die Karte nun für Apple Pay bereit ist

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
649
507
HAM
ANZEIGE
Ich hab's lang unterdrückt, aber nun muss das mal raus. Kaum ist das neue Online-Banking der Deutschen Bank seit zwei Tagen halbwegs am Leben, stürzen sich alle drauf, als würde sich das Universum dort neu ordnen.

„Wo ist mein Freischaltcode?“
„Warum geht’s nicht auf dem iPad?“
„Muss ich jetzt in Frankfurt anrufen?!“

Man könnte fast meinen, die digitale Karte sorgt nicht nur für mehr Meilen, sondern auch für mehr Sinn im Leben. Dabei läuft die alte DKB-Karte noch bei jedem bis Ende Februar 2026 – also ganz entspannt, nichts explodiert.

Ich hab meine neue Karte jedenfalls erstmal in die digitale Ecke gelegt. Vielleicht aktiviert sie sich ja von selbst, wenn der Hype vorbei ist. 😅

So nun geht's mir besser.