Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.417
1.811
Ich bin irritiert. Von den im Antrag angegebenen 9k Limit sehe ich nun nur noch 2.500 Euro Limit. Das sind nicht mal drei Flugtickets für die Familie, oder meine 2-3 mal im Jahr stattfindenden Reisen mit Flug/AirBnB.

Mit einer Überweisung das Limit zu erhöhen habe ich keine Lust, denn dafür habe ich ja eine Kreditkarte. Schade. Ich danke für die 5.000 Meilen, werde einen Versuch zur Limiterhöhung nach der ersten Abrechnung unternehmen, ansonsten aber die LH MM gold kündigen.

• Haha
Reaktionen: sehammer

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.305
814
Allgäu
Weiß jemand wie lange die DKB Kreditkarten noch laufen, wenn ich nicht die neue bestelle?
Da ich voraussichtlich sowieso im März eine neue bekomme wegen Statuswechsel, macht ein Wechsel ja jetzt keinen Sinn.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.692
5.403
FRA
Weiß jemand wie lange die DKB die Kreditkarte noch laufen lässt wenn ich nicht die neue bestelle?
Da ich voraussichtlich sowieso im März neue andere bekomme wegen Statuswechsel macht das ja jetzt keinen Sinn.
Ich habe noch nie eine Kreditkarte aktiv verlängern müssen, die wurden bisher immer automatisch verlängert. :unsure:

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
24
13
Ich bin irritiert. Von den im Antrag angegebenen 9k Limit sehe ich nun nur noch 2.500 Euro Limit. Das sind nicht mal drei Flugtickets für die Familie, oder meine 2-3 mal im Jahr stattfindenden Reisen mit Flug/AirBnB.

Mit einer Überweisung das Limit zu erhöhen habe ich keine Lust, denn dafür habe ich ja eine Kreditkarte. Schade. Ich danke für die 5.000 Meilen, werde einen Versuch zur Limiterhöhung nach der ersten Abrechnung unternehmen, ansonsten aber die LH MM gold kündigen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Limit. Im Antrag waren es noch 5.600 €, und jetzt sind es nur 1.000 €. Das ist wirklich ein Witz. Ich wollte die Karte nächste Woche im Urlaub für die Mietwagenkaution nutzen, aber damit ist das Limit dann fast komplett ausgeschöpft.

• Like
Reaktionen: MAGURO

dme112

Reguläres Mitglied
19.12.2024
47
342
FRA
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Limit. Im Antrag waren es noch 5.600 €, und jetzt sind es nur 1.000 €. Das ist wirklich ein Witz. Ich wollte die Karte nächste Woche im Urlaub für die Mietwagenkaution nutzen, aber damit ist das Limit dann fast komplett ausgeschöpft.
Komisch. Bei mir gingen 10.000€ problemlos durch. Hätte sogar bei dem Schieber während der Beantragung noch mehr auswählen können. Bin allerdings auch Bestands DB Kunde und hab die Berechtigung fürs Konto erteilt zwecks Bonitätsprüfung.

• Like
Reaktionen: hamburgler und Filter

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.692
5.403
FRA

Diese "dynamischen" Limits waren der Hauptgrund für mich, auf eine richtige KK zu wechseln, die so einen Quatsch nicht kennt.

Ein/zwei Monate mal etwas weniger über die KK laufen lassen und schon wird das Limit nach unten "angepasst" und für jede Anpassung nach oben muss man dann wieder Dokumente liefern ... furchtbar.

Ich lasse manchmal 20-25k monatlich über 5-6 Monate über die KK laufen und in manchen Monaten sind es weniger als 5k ... heftig, das mit "dynamischen" Limits zu vereinbaren.

• Like
Reaktionen: MAGURO

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.305
814
Allgäu
Diese "dynamischen" Limits waren der Hauptgrund für mich, auf eine richtige KK zu wechseln, die so einen Quatsch nicht kennt.

Ein/zwei Monate mal etwas weniger über die KK laufen lassen und schon wird das Limit nach unten "angepasst" und für jede Anpassung nach oben muss man dann wieder Dokumente liefern ... furchtbar.

Ich lasse manchmal 20-25k monatlich über 5-6 Monate über die KK laufen und in manchen Monaten sind es weniger als 5k ... heftig, das mit "dynamischen" Limits zu vereinbaren.

Bisher war eine zeitlich begrenzte Anpassung des Limits um max +50% nie ein Problem. Bin dann gespannt wie es jetzt wird.

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
150
186
Also bei mir folgendes:
- Karte gestern Vormittag beantragt
- Karte wurde kurz danach schon bestätigt, war jedoch im Online Konto noch nicht sichtbar
- Karte ist jetzt im Online Konto verfügbar
- Versicherungspakete konnten bereits gebucht werden
- Verfügungsrahmen (>10.000€) wurde anstandslos genehmigt, war bei der alten Karte aber auch schon gleich hoch. Kein Konto bei der DB vorhanden, nur bei der DKB
- Anzahlung für meine Reise (daher auch Versicherungsupgrade/Reiserücktrittsversicherung) konnte bereits geleistet werden
- Umsatz wird noch nicht als vorgemerkt angezeigt, wird aber die nächsten Stunde/Tage schon noch kommen.

Insgesamt bin ich mit der Beantragung, der schnellen Umsetzung und auch dem Online Konto sehr zufrieden. Eigentlich ganz ungewohnt von M&M/LH...

Hufeisen

Reguläres Mitglied
30.04.2022
26
19
Moin,
höher 5 stellig mit Kontozugriff beantragt, 2500 in App bekommen.
Sollte laut Hotline einfach nochmal probieren...
Limitänderung über App gestartet alles ganz genauso eingegeben wie im Antrag, Limit sofort genehmigt.
(Für Limitänderungen ist es bei der Schufa dann auch nur noch eine löschbare Konditionsanfrage, falls für jemanden relevant, der es auch testen will.)

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
108
111
Karte gerade eben das erste Mal mit Apple Pay eingesetzt. Funktioniert tadellos und Umsatz ist sofort in der M&M App sichtbar. In der Deutsche Bank App ist die Karte nach wie vor nicht vorhanden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
24
13
Moin,
höher 5 stellig mit Kontozugriff beantragt, 2500 in App bekommen.
Sollte laut Hotline einfach nochmal probieren...
Limitänderung über App gestartet alles ganz genauso eingegeben wie im Antrag, Limit sofort genehmigt.
(Für Limitänderungen ist es bei der Schufa dann auch nur noch eine löschbare Konditionsanfrage, falls für jemanden relevant, der es auch testen will.)
Probiere es gleich mal.:)

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
221
151
Gestern kam die Mail der Kündigung der alten zum 30.11 und heute früh war dann ganze Login möglich in der App doch ziemlich zügig. Punkte kamen auch 4000 und 40 Points für die Gold.
Das Limit ist nur quatsch reicht hinten und vorne nicht wenn mal wieder Flug ansteht frage ist ob man wieder Geld einzahlen kann um es zu erweitern oder man sich mit dem Limit erhöhen Prozess durch quällt noch mal. :rolleyes:

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
152
124
Also bei mir folgendes:
- Karte gestern Vormittag beantragt
- Karte wurde kurz danach schon bestätigt, war jedoch im Online Konto noch nicht sichtbar
- Karte ist jetzt im Online Konto verfügbar
- Versicherungspakete konnten bereits gebucht werden
- Verfügungsrahmen (>10.000€) wurde anstandslos genehmigt, war bei der alten Karte aber auch schon gleich hoch. Kein Konto bei der DB vorhanden, nur bei der DKB
- Anzahlung für meine Reise (daher auch Versicherungsupgrade/Reiserücktrittsversicherung) konnte bereits geleistet werden
- Umsatz wird noch nicht als vorgemerkt angezeigt, wird aber die nächsten Stunde/Tage schon noch kommen.

Insgesamt bin ich mit der Beantragung, der schnellen Umsetzung und auch dem Online Konto sehr zufrieden. Eigentlich ganz ungewohnt von M&M/LH...
Ich habe die Karte mit 15K Limit beantragt und auch so bekommen. Nur habe ich absolut nichts per Post bekommen aber die Karte ist nun in der APP aktiv.
Wo ich noch immer nicht durchsteige sind die inkludierten Versicherungsleistung der Karte und ob ich die Zusatz benötige. Gepäckverlust, Verspätungen usw. werden ja in der Regel von der Airline gedeckt (Buche immer in Deutschland).

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
Ich versuche seit gestern die Miles and More Kreditkarte zu beantragen, scheitere aber immer am digitalen Kontocheck. Obwohl alles optimal durchläuft bei meiner Hausbank mit Tan Eingabe etc, kommt danach eine Fehlermeldung auf der Antrags-Seite, es sei ein technischer Fehler aufgetreten. Wer hat das Problem auch und wie konntet ihr es lösen? Bin bei der Apobank.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.092
2.060
Vielleicht einfach ohne Kontocheck mit niedrigerem Limit starten und dann später das Limit erhöhen lassen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.297
1.729
LEJ
Alles gut, kommt schon noch. Hab mal ein 200 EUR Los gelöst, weder berichten, obs dafür Meilen gibt ;-)
Absolut sinnvoll, eventuelle Losgewinne sofort breitzutreten, nur damit sich die ganzen hosensch***enden Trittbrettfahrer nicht einfach selbst mal ein paar Lose ziehen 😵‍. Mal wieder Zeit für ein Einstein-Zitat...

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.127
126
München
ANZEIGE
Vielleicht einfach ohne Kontocheck mit niedrigerem Limit starten und dann später das Limit erhöhen lassen?
Gute Idee, aber ich komme selbst mit unter 5000 Euro Limit nicht um diesen Kontocheck herum. Bin selbständig und beantrage die Business Karte, evt liegt es daran? Sowohl mobil als auch auf Laptop mit verschiedenen Browsern versucht. Es kommt immer die Meldung "Leider ist etwas bei der Kontoabfrage fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut."