Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

K_Eifel

Aktives Mitglied
02.01.2018
123
64
ANZEIGE
ICE 844 Hamburg- Köln mit 30 Minuten Bonus-Zeit, wie fast alle ICEs in diese Richtung seit heute Mittag.
Was ist denn "Bonus-Zeit", 30 min. zu früh oder zu spät in Köln?

Zwischen Köln und Aachen gab es heute Ausfälle im Regionalverkehr. Ich war auf der Hin- und Rückfahrt betroffen :rolleyes:.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und red_travels

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
428
639
Was ist denn "Bonus-Zeit", 30 min. zu früh oder zu spät in Köln?
Zu spät natürlich.
Selbst 45 Minuten Umsteigezeit waren zu knapp kalkuliert, ist aber gutgegangen, weil auch mein Anschlusszug zu spät war.

Heute musste ich in Mailand dann früher los, weil SNCF spontan "ungeplante" Bauarbeiten angesetzt hat und die drei letzten Züge Richtung Nizza ab 22 Uhr - 1 Uhr ausfallen.
War knapp, weil man erst Schlange stehen muss, um sein Ticket vorzuzeigen, bevor man auch nur in die Nähe der Gleise kommt. QR Code reicht nicht, die gucken sich allen Ernstes die Fahrkarten an.

Nett bei Trenitalia: Self check-in geht ohne App, man bekommt dafür einen Link per SMS.

MilesToGo

Reguläres Mitglied
05.10.2025
41
32
Nochmals zu der doppelten Statuspunkte Promotion.

Sehe ich es richtig, dass ich durch Vorziehen eines Bahncardkaufs um wenige Wochen vor den 02.11. doppelte Statuspunkte generieren könnte?

Mir fehlen dieses Jahr noch 150 Punkte für die Goldverlängerung, weshalb ich auf der Suche nach einen kosteneffizienten Lösung bin.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
672
367
Hannover
Nochmals zu der doppelten Statuspunkte Promotion.

Sehe ich es richtig, dass ich durch Vorziehen eines Bahncardkaufs um wenige Wochen vor den 02.11. doppelte Statuspunkte generieren könnte?

Mir fehlen dieses Jahr noch 150 Punkte für die Goldverlängerung, weshalb ich auf der Suche nach einen kosteneffizienten Lösung bin.
Bahncard ausgenommen laut T&C.

• Like
Reaktionen: MilesToGo

MilesToGo

Reguläres Mitglied
05.10.2025
41
32
Bahncard ausgenommen laut T&C.
Danke. Ich finde nur offensichtlich verkürzte Bedingungen in der App. Dort steht Bahncard 100 ausgenommen.

In der Einladungsmail steht auch nur:

* Bitte beachten Sie, dass Buchungen des Deutschland-Tickets, Zeit- und Streckenkarten sowie der Kauf der BahnCard 100 von der Aktion ausgeschlossen sind

Wo habt ihr denn die vollen Bedingungen gefunden?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
611
52
Danke. Ich finde nur offensichtlich verkürzte Bedingungen in der App. Dort steht Bahncard 100 ausgenommen.

In der Einladungsmail steht auch nur:

* Bitte beachten Sie, dass Buchungen des Deutschland-Tickets, Zeit- und Streckenkarten sowie der Kauf der BahnCard 100 von der Aktion ausgeschlossen sind

Wo habt ihr denn die vollen Bedingungen gefunden?
So sehe ich das aus. "T&C" ist hier recht kurz, irgendwo stand auch, dass Fahrkarten gekauft und benutzt werden müssen bis 2.11.2025. Ansonsten sehe ich auch, dass Kauf einer BC (außer BC100) in die Aktion fällt. Erfahrung von hippo72 zeigt aber offenbar das Gegenteil ...

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
7
10
Mal etwas positives aus dem DB-Universum: Wegen dem Chaos in Hamburg am Mittwoch war mein abendlicher ICE über eine Stunde verspätet, letzter Anschlusszug längst weg. Hatte mich gedanklich schon darauf eingestellt, mir am Umsteigebahnhof ein Hotel zu buchen und das Geld umständlich zurück zu holen (DB Information hat dort nur bis 22 Uhr oder so geöffnet, Taxi weit teurer als 120 Euro). Nochmal den Zugbegleiter nach Alternativen gefragt, der hat mir unkompliziert einen Taxigutschein ausgedruckt. Bei einer Strecke von über 100 Kilometern und damit Gutscheinwert jenseits der 200 Euro hätte ich damit nicht gerechnet, Hotel hätte die Hälfte gekostet...

• Like
Reaktionen: infotimbo

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
672
367
Hannover
Muss mich korrigieren.
"* Bitte beachten Sie, dass Buchungen des Deutschland-Tickets, Zeit- und Streckenkarten sowie der Kauf der BahnCard 100 von der Aktion ausgeschlossen sind"
Hatte für mich selbst für die Bahncard 100 Probe überlegt, macht ja aber leider keinen Sinn.

• Haha
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.991
7.945

Wieso wird da das Thema Unpünktlichkeit nicht erwähnt?
Wie soll Dezentralisierung dieses Problem angehen in einem hochgradig vernetzten System?
Und wozu soll ein "Baustellen-Melder" (den es übrigens bereits gibt, nur nicht unter diesem Namen) gut sein? Genügt da eine korrekte und gepflegte Fahrplanauskunft nicht, in der solche Dinge eingepflegt sind?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar