ANZEIGE
Ahhhhh, danke. - Deswegen gab's da irgendwann vom Bundesverband Taxi die Ankündigung rund um die digitale Akzeptanz.
bzw.![]()
Digitaler Taxigutschein
Liebe Taxifahrer:innen,bitte fahren Sie die Gäste zu den angegebenen Zielen und beachten Sie dabei:Der Gutscheinausdruck des digitalen Taxigutscheins dient lediglich der Information und zum Abruf des QR-Codes.Zur elektronischenbundesverband.taxi
TIL: geht mittlerweile auch übers Reisenden Smartphone. Nice. https://taxi-times.com/bahntaxi-gutscheine-der-richtige-umgang-mit-den-qr-codes/
Kürzlich auch direkt nen Taxi Gutschein schon im Zug bekommen. War ein langer schmaler Zettel mit QR Code. Format wie Kassenzettel im Bordbistro, bzw wie Kreditkarten-Belege.
Anscheinend kann aber nicht jeder Taxler diese Gutscheine einlösen. Erstes Taxi wollte/konnte ihn nicht annehmen.
Habe mir dann telefonisch ein Hansa-Taxi bestellt, mit Hinweis auf Bahn-Gutschein. Angeblich kein Problem.
Der Fahrer hat es dann auch erst nicht Hinbekommen aber nach ein bisschen drücken und scannen sah es aus als würde es klappen.
Naja, am nächsten Tag bekam ich dann den Anruf vom Fahrer, dass er den Gutschein nicht einlösen kann und ich soll nochmal über die App bezahlen…. was ich dann gemacht habe.