Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
350
677
HAM | NUE
ANZEIGE
Ahhhhh, danke. - Deswegen gab's da irgendwann vom Bundesverband Taxi die Ankündigung rund um die digitale Akzeptanz.💡

bzw.

TIL: geht mittlerweile auch übers Reisenden Smartphone. Nice. https://taxi-times.com/bahntaxi-gutscheine-der-richtige-umgang-mit-den-qr-codes/

Kürzlich auch direkt nen Taxi Gutschein schon im Zug bekommen. War ein langer schmaler Zettel mit QR Code. Format wie Kassenzettel im Bordbistro, bzw wie Kreditkarten-Belege.

Anscheinend kann aber nicht jeder Taxler diese Gutscheine einlösen. Erstes Taxi wollte/konnte ihn nicht annehmen.
Habe mir dann telefonisch ein Hansa-Taxi bestellt, mit Hinweis auf Bahn-Gutschein. Angeblich kein Problem.
Der Fahrer hat es dann auch erst nicht Hinbekommen aber nach ein bisschen drücken und scannen sah es aus als würde es klappen.
Naja, am nächsten Tag bekam ich dann den Anruf vom Fahrer, dass er den Gutschein nicht einlösen kann und ich soll nochmal über die App bezahlen…. was ich dann gemacht habe.

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
269
393
Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen.

Nach dem Kontingent Freigetränke bekommt man ja einen gewissen Rabatt über 30%.

Das war dann klar mein Denkfehler / Verschulden, da ich hier was durcheinander gebracht habe. Hier habe ich immer erst Punktescan vorgelegt & dann den Scan für 30%. Aber bestimmt nie für Freigetränke 😅

Verzehre im Zug eher selten was & lasse selbst Freigetränke liegen, wenn ich vorher in der Lounge war.

Anhänge

• IMG_4206.png
    IMG_4206.png
    159,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet: