Da dürften wir das Problem haben. Wenn du aber komplett Flexibel bis wird es doch irgendwann Verbindungen nach Japan geben, oder? Ich finde im August z.B. HND ab FRA. Ich sehe noch nicht wirklich woran du scheiterst.3 Personen in C, Langstrecke,
Melen Schnäppchen gibt's nicht mehr bei LHG. Waren eh nie Schnäppchen.Ich habe zuletzt vor Corona Awards gebucht (damals VIE-(OS)-NRT-(NZ)-AKL // CHC-(SQ)-SIN-(SQ)-BKK-(OS)-VIE in C.
Buchung habe ich ca. 11 Monate im Voraus per Hotline gemacht. Zugegeben, damals war ich noch SEN und konnte den SEN Premium Award bzw. die SEN Warteliste nützen.
Seither haben sich einige Prämienmeilen (aktuell knapp 600K) angehäuft, ich hatte aber zeitlich keine Möglichkiet Awards zu buchen.
Zwischenzeitlich gab es ja auch Änderungen im Programm. Die Meilen erhalte ich mir aktuell noch mit einer CC, die ich aber eigentlich kündigen möchte (Cardcomplete viel zu teuer für die Leistung, jetzt sowieso umstellung auf ESP)
In den letzten Jahren habe ich nicht mehr auf die Meilen geachtet sondern nur mehr das beste Angebot (Vebindung, Produkt, Preis) geachtet, egal welche Allianz. Werde das auch in Zukunft so machen.
Ich hätte es nun schon mehrfach versucht (Online sowie Hotline) Langstrecke in C auf Award zu buchen.
Trotz zeitlicher Flexibilität scheint es da aber aktuell kaum Verfügbarkeiten zu geben. AU / NZ ist offenbar komplett off-limits geworden, aber auch Japan oder Südamerika waren alle Versuche vergebens.
Ist die Awardverfügbarkeit wirklich so schlecht geworden oder mach ich was falsch?
Bin mittlerweile fast soweit, dass ich sage ich lasse die Meilen verfallen..
Bei den Meilenschnäppchen in C (https://www.miles-and-more.com/at/de/spend/flights.html#mileagebargains) finde ich gerade mal Wien-Warschau oder Wien-Kos. Das ist ja völlig sinnlos (abgesehen von den "Taxen" die man da sowieso etwa so viel wie ein klassisches Ticket kosten).
Zielsetzung wäre eigentlich:
3 Personen in C, Langstrecke, Termin flexibel (=irgendwann 2026)
Bei der Destination bin ich auch offen, gibt es Tipps bzw. kann ich wo einsehen welche Destinationen sich hier anbieten würden?
Danke schonmal für eure Gedanken / Tipps?
Suche zunächst nach One-Ways und klicke die einzelnen Tage durch, da sollte sich schon etwas finden. Du musst wirklich jeden Tag anklicken, egal was bei dem Tag für ein Meilenwert steht. Vielleicht nach ICN und von dort weiter nach Japan?Ich habe zuletzt vor Corona Awards gebucht (damals VIE-(OS)-NRT-(NZ)-AKL // CHC-(SQ)-SIN-(SQ)-BKK-(OS)-VIE in C.
Buchung habe ich ca. 11 Monate im Voraus per Hotline gemacht. Zugegeben, damals war ich noch SEN und konnte den SEN Premium Award bzw. die SEN Warteliste nützen.
Seither haben sich einige Prämienmeilen (aktuell knapp 600K) angehäuft, ich hatte aber zeitlich keine Möglichkiet Awards zu buchen.
Zwischenzeitlich gab es ja auch Änderungen im Programm. Die Meilen erhalte ich mir aktuell noch mit einer CC, die ich aber eigentlich kündigen möchte (Cardcomplete viel zu teuer für die Leistung, jetzt sowieso umstellung auf ESP)
In den letzten Jahren habe ich nicht mehr auf die Meilen geachtet sondern nur mehr das beste Angebot (Vebindung, Produkt, Preis) geachtet, egal welche Allianz. Werde das auch in Zukunft so machen.
Ich hätte es nun schon mehrfach versucht (Online sowie Hotline) Langstrecke in C auf Award zu buchen.
Trotz zeitlicher Flexibilität scheint es da aber aktuell kaum Verfügbarkeiten zu geben. AU / NZ ist offenbar komplett off-limits geworden, aber auch Japan oder Südamerika waren alle Versuche vergebens.
Ist die Awardverfügbarkeit wirklich so schlecht geworden oder mach ich was falsch?
Bin mittlerweile fast soweit, dass ich sage ich lasse die Meilen verfallen..
Bei den Meilenschnäppchen in C (https://www.miles-and-more.com/at/de/spend/flights.html#mileagebargains) finde ich gerade mal Wien-Warschau oder Wien-Kos. Das ist ja völlig sinnlos (abgesehen von den "Taxen" die man da sowieso etwa so viel wie ein klassisches Ticket kosten).
Bei der Destination bin ich auch offen, gibt es Tipps bzw. kann ich wo einsehen welche Destinationen sich hier anbieten würden?

Eine Email nur mit einem neuen E-ticket gibt es nicht. Aber in den Buchungsdetails wird das Passenger Receipt verlinkt zum Download. Ausserdem stehen ja überall die neuen E-ticket Nummern auf den Dokumenten.... Passenger Receipt und Änderung sofort erhalten und zeigt Business (I). Ticket nicht ausgestellt bisher und nun wird bei Air India der Rückflug natürlich also Eco angezeigt .
Muss also wieder anrufen.
Ja einmal bestätigt und einmal als Warteliste für die andere Klasse.Ich hab eine kurze Frage: Habe mich gerade über die Hotline für meinem LX Flug von PVG-ZHR auf die Warteliste setzen lassen für ein Meilenupgrade. Nun sehe ich in meinem Profil unter gebuchte Flüge dieses Flugsegment als zusätzliches Segment. Ist das immer so, dass jetzt das Segment zwei mal in der Buchungsübersicht auftaucht?
Sollte kein Problem sein.Kann man einen Meilenupgradewartelistenplatz nachträglich wieder stornieren, um ggf. doch auf ein Cashupgrade zu bieten? Meilenupgrade von PE auf I liegt bei 50.000, was ich bereit wäre für I aufzuwenden, aber die Beträge für Cashupgrades sind so niedrig, dass ich kurz am überlegen war die Meilen zu behalten.
Mit nachträglich stornieren meinst Du, nachdem die WL bestätigt wurde, d.h. das Upgrade durch ging?Kann man einen Meilenupgradewartelistenplatz nachträglich wieder stornieren, um ggf. doch auf ein Cashupgrade zu bieten? Meilenupgrade von PE auf I liegt bei 50.000, was ich bereit wäre für I aufzuwenden, aber die Beträge für Cashupgrades sind so niedrig, dass ich kurz am überlegen war die Meilen zu behalten.
Dann vermute ich stark das die dein Cash wollen und nicht Deine MeilenMan sollte eigentlich auch beides parallel versuchen können (Warteliste mit Meilen und Plusgrade Gebot mit Cash). Bekommst dann halt das, was zuerst bestätigt wird.
Den Sitzplatz kannst du bereits vorab auswählen. Das kannst du auch über die Website machen mit dem Buchungscode.Ich habe mit LH Meilen einen Singapore Business Flug gebucht, erstmalig, daher folgende Fragen
1. Kann ich vorab einen Sitzplatz buchen oder wird der mir beim Checkin zugewiesen?
2. Kann ich die Buchung auch in der Singapore App verwalten zwecks Menü bestellen o.ä.?
Ich hänge mich mal hier mit dran. Hat jemand eine Ahnung wie dies bei TK und ET ist?Den Sitzplatz kannst du bereits vorab auswählen. Das kannst du auch über die Website machen mit dem Buchungscode.
Aus meiner Sicht nichtmal das. Ich buche regelmäßig C-Langstrecken für 3 Paxe, das üblichste Problem dabei ist die Verfügbarkeit auf (in meinem Fall leider viel zu häufigen) Zubringern mit EN, nicht auf der Langstrecke.Da dürften wir das Problem haben.
Bei TK bekommst du eine eigene Buchungsnummer die sich von der Buchungsnummer bei LH unterscheidet. Ich musste in der LH App aber erst die Reisepassnummer hinterlegen. Dann konnte ich in der TK App Sitze auswählen.Ich hänge mich mal hier mit dran. Hat jemand eine Ahnung wie dies bei TK und ET ist?
Mit dem Buchungscode, den mit die Hotline bei der Buchung mitgeteilt hat, konnte ich mich problemlos in der SQ App einloggen. Sitzplatz sollte sofort klappen, Sondermenü konnte ich erst vier Monate vor dem Flug auswählen, BtC oä geht noch später.Ich habe mit LH Meilen einen Singapore Business Flug gebucht, erstmalig, daher folgende Fragen
1. Kann ich vorab einen Sitzplatz buchen oder wird der mir beim Checkin zugewiesen?
2. Kann ich die Buchung auch in der Singapore App verwalten zwecks Menü bestellen o.ä.?
Ich habe den Hinflug genau 355 Tage vor dem Flug gebucht.Mal abgesehen davon, dass ich leider nach wie vor keinerlei Verfügbarkeiten finde (gerade heute mal wieder für 09/26 geschaut), kann ich dem obigen nur zustimmen. Hat bei mir bisher die letzten 2 Mal auch so ohne Probleme funktioniert.