EHEC Darmbakterien auf Salatgurke (oder doch auf Sprossen?)

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das Wetter ist schuld! Die trockene und warme ungewöhnliche Witterung im Frühjahr hat vielerorts dafür gesorgt, dass blablabla ... ... ... :censored:

Aber die Formulierung "Die Infektionsquelle ist weiter aktiv" ist einfach (y)
Auch wenn ansonsten Maulkörbe und Denkverbote ausgesprochen wurden. (n)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das Wetter ist schuld! Die trockene und warme ungewöhnliche Witterung im Frühjahr hat vielerorts dafür gesorgt, dass blablabla ... ... ... :censored:

Aber die Formulierung "Die Infektionsquelle ist weiter aktiv" ist einfach (y)
Auch wenn ansonsten Maulkörbe und Denkverbote ausgesprochen wurden. (n)

Ich finde diese Krise gut. Die Abfalltonnen der Supermärkte, aus denen wir uns hier im Mumienheim ernähren, waren selten so voller frischem Gemüse. Jetzt haben wir endlich den Salat.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Frische :eek:

Andere legen es ja lieber in Salzwasser ein.

Bleibt ja noch der frische Fisch. Obwohl, der Fisch soll ja auch ein Symbol für eine Gruppe sein, habe ich mal so gehört. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bleibt ja noch der frische Fisch. Obwohl, der Fisch soll ja auch ein Symbol für eine Gruppe sein, habe ich mal so gehört. :rolleyes:

In der Tat! Als harmonischen Kompromiss gab es in unserem prekären Haushalt deshalb heute auch Fishburger mit frischen Salatblättern und Gurke (alles aus der Tonne).

Wir müssen dieser Tage noch mehr sparen, das Pferd muss nächste Woche in die Klinik, die Rechnung wird zweifellos astronomisch sein, Heilungschancen sehe ich keine, aber das macht ja nichts. Auf Lappalien wie die eigene Gesundheit kann und möchte schon lange niemand mehr Rücksicht nehmen. Das überlassen wir dem hochbesorgten Establishment. Hier leben wir lieber nach dem Motto: Alles für die Katz!

• Like
Reaktionen: VFHS

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Viel Glück in der Klinik!

Und immer daran denken. Eine gute Klinik beschäftigt einen Pathologen, die anderen den Abdecker. ;)

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
In der Tat! Als harmonischen Kompromiss gab es in unserem prekären Haushalt deshalb heute auch Fishburger mit frischen Salatblättern und Gurke (alles aus der Tonne).

Wir müssen dieser Tage noch mehr sparen, das Pferd muss nächste Woche in die Klinik, die Rechnung wird zweifellos astronomisch sein, Heilungschancen sehe ich keine, aber das macht ja nichts. Auf Lappalien wie die eigene Gesundheit kann und möchte schon lange niemand mehr Rücksicht nehmen. Das überlassen wir dem hochbesorgten Establishment. Hier leben wir lieber nach dem Motto: Alles für die Katz!

Das ist doch auch gut: ich nehme an, Du bist als Mülltonnenesser nicht adäquat krankenversichert. Durch das Vollpumpen des Pferdes mit Medikamenten, erhöht sich auch die Dosis für Dich, die Du nach der Schlachtung einnimmst. Empfehlung: Blutwurst. Du brauchst noch nicht mal eine Kühltruhe, wenn das Pferd genug intus hat, vergammelt das Fleisch nicht ;).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das ist doch auch gut: ich nehme an, Du bist als Mülltonnenesser nicht adäquat krankenversichert. Durch das Vollpumpen des Pferdes mit Medikamenten, erhöht sich auch die Dosis für Dich, die Du nach der Schlachtung einnimmst. Empfehlung: Blutwurst. Du brauchst noch nicht mal eine Kühltruhe, wenn das Pferd genug intus hat, vergammelt das Fleisch nicht ;).

Das Problem ist hier in der Tat, dass das Pferd jetzt schon so voller teurer, für uns Menschen unerschwinglicher Medikamente ist, dass es nicht mehr (legal) geschlachtet werden darf. Diese Möglichkeit, Geld zurückzugewinnen, haben wir also schon vergurkt.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Sch.. drauf ;)

man kanns ja trotzdem essen. Musst es ja nicht "schlachten". Es kann aussehen wie ein Unfall.....
Und zu den teuren Medikamenten: der BWLer nennt das "Umwegrentabilität" - so kommen Dir Deine eingesetzten Mittel wieder zu Gute.

• Like
Reaktionen: flysurfer

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die "umgeleitete Scheisserei" von flysurfer und mumilein nennt man dann wohl "fehlgeleitete Rendite Ausschüttung"? Nur um betriebswirtschaftlich unterstützend anwesend zu sein

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich hoffe, dass die beste Impfung gegen EHEC diejenige ist, eine Salatgurke erst dann zu verspeisen, wenn sie in den Muskelfasern eines Rindviechs oder eines Schweins angekommen ist.

Dann würde ich alles richtig machen :p

Nur wenn das Viech gut durch ist.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hühnergrippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE, etc. nach einen erfolgreich von Bild, RTL, SAT1 auf`s minimum menschlischer Rechte reduzierten Augenzeugen dieser Epedemien, gab es ja meistens einen Impfstoff, welcher unglaublich gut und wichtig fürs überleben der Allgemeinheit war.
90% davon wurden entsorgt!

Strange Marketing?

Ehrlich gesagt nehme ich gerne jeden Antikörper der Pharmaindustrie an wenn ich oder die meinen mit einem HUS auf der Intensivstation liegen. Denn genau darum geht es im Moment. Bis letzte Woche war man beim HUS bis auf Dialyse und supportive Behandlung machtlos was die Ursachen angeht.

Es schreien immer alle gleich nach der Pharmamafia, aber wenn du selber mal krank bist willst du sicher nicht ohne auskommen. Und wäre die Schweinegrippe zu einer ausgewachsenen Epidemie mit vielen Toten herangewachsen hätten alle nach der Pharmaindustrie und dem Gesundheitsministerium geschrien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VIEDüse

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die deutschen sind einfach nur Tod-sterilisiert.

Wenn Knder bei der kleinsten Erkältung vom Hofarzt verordnet, Anti-Biotikum schlucken müssen, können sie natürlich keine Abwehrkräfte entwickeln.

Sollte ein Fall wie Ehec eintreten, sind die Viren bereits auf wohl genährten Boden angekommen.

Die saubere Welt ist so hygienisch, dass dem Menschen angeborene Abwehrkräfte abhanden gekommen sind.

Ich denke eher an das Pferd von flysurfer:eek:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, ob es zu Problemen bei Einreisen in anderen Ländern kommen kann?

Vielleicht ist die Frage idiotisch, aber wenn ich an manche Hysterie in den letzten Jahren zurückdenke, würde mich nicht wundern, wenn in USA jemand die Situation in D zur Pandemie ausarten lässt (und sei es ja noch so unsinnig) und irgendwelche Restriktionen für die Einreise erklärt....

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ehrlich gesagt nehme ich gerne jeden Antikörper der Pharmaindustrie an wenn ich oder die meinen mit einem HUS auf der Intensivstation liegen. Denn genau darum geht es im Moment. Bis letzte Woche war man beim HUS bis auf Dialyse und supportive Behandlung machtlos was die Ursachen angeht.

Es schreien immer alle gleich nach der Pharmamafia, aber wenn du selber mal krank bist willst du sicher nicht ohne auskommen. Und wäre die Schweinegrippe zu einer ausgewachsenen Epidemie mit vielen Toten herangewachsen hätten alle nach der Pharmaindustrie und dem Gesundheitsministerium geschrien.

Gut das ich kein Apotheker bin, und dieses Rezept lesen muss:sick:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Habt Ihr eigentlich mitbekommen, ob es zu Problemen bei Einreisen in anderen Ländern kommen kann?

Vielleicht ist die Frage idiotisch, aber wenn ich an manche Hysterie in den letzten Jahren zurückdenke, würde mich nicht wundern, wenn in USA jemand die Situation in D zur Pandemie ausarten lässt (und sei es ja noch so unsinnig) und irgendwelche Restriktionen für die Einreise erklärt....

Die "sauberen " Länder wie z.B. China werden schon zeitnah reagieren, es handelt sich schliesslich um eine tödliche Seuche. wer dies nicht erkannt hat, ist halt in einem momentan nicht wichtigen Bereich des Körpers steril.

PS.; Solche Keime kann man in einem einfachen Labor züchten, und unsichtbar verteilen, versprühen, oder Lebensmittel Substanzen beimischen.

Mikrobiologisch findet eine entwicklung20 x20 pro sekunde statt.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Die deutschen sind einfach nur Tod-sterilisiert.

Wenn Knder bei der kleinsten Erkältung vom Hofarzt verordnet, Anti-Biotikum schlucken müssen, können sie natürlich keine Abwehrkräfte entwickeln.

Sollte ein Fall wie Ehec eintreten, sind die Viren bereits auf wohl genährten Boden angekommen.

Die saubere Welt ist so hygienisch, dass dem Menschen angeborene Abwehrkräfte abhanden gekommen sind.

Ich denke eher an das Pferd von flysurfer:eek:

Es sind und bleiben Bakterien. EHEC Bakterien. Hingegen sind Erkältungen meist viral bedingt, daher sind Antibiotika in den meisten Fällen nutzlos. Eine Antibiotikagabe dient zur Verhinderung von Sekundärinfektionen durch Bakterien. Gerade bei immunschwachen Personen (Kinder, Alte,...) kann das sehr sinnvoll sein. Ich halte aber nichts von der generellen übermäßigen Verwendung von Antibiotika.

Die "sauberen " Länder wie z.B. China werden schon zeitnah reagieren, es handelt sich schliesslich um eine tödliche Seuche. wer dies nicht erkannt hat, ist halt in einem momentan nicht wichtigen Bereich des Körpers steril.

PS.; Solche Keime kann man in einem einfachen Labor züchten, und unsichtbar verteilen, versprühen, oder Lebensmittel Substanzen beimischen.

Mikrobiologisch findet eine entwicklung20 x20 pro sekunde statt.

Diesen Satz verstehe ich leider nicht.

Ein Darmkeim ist keine besonders gute B-Waffe.