Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.090
4.175
Wie passt denn eigentlich das hier

War mein erster Flug nach 18 Jahren wieder, und diesmal das erste Mal ohne Eltern.

mit dem hier zusammen:

Ich beleidige kein Personal persönlich aufgrund deren Kleidung, aber von allen Flughäfen wo ich bisher war das geht einfach gar nicht

?

was sollen diese roten Westen? Sind die aus dem Krieg...? Geht gar nicht... Generell ist der Flughafen sehr alt und abgenutzt. Das kann doch nicht wahr sein. Das soll unser Größter und Vorzeigeflughafen sein...? Also mein Heimatflughafen ist der in Bremen und da lief alles Top. Bestens ausgeschildert alle waren sehr nett und sehr sehr modern. Sofern es geht werde ich eher versuchen den Flughafen zu meiden.

Tipp: Am besten weiterhin in Bremen bleiben ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.409
5.228
Weiß gar nicht was ihr schon wieder habt. Der junge Mann hat mit jedem Wort was er schreibt, recht. Nur noch Bus Boarding, aber ohne Busse, Personal kein Plan von irgendwas und die roten Uniförmchen sind Restposten von der Bahn.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Sebastian_Pay

Reguläres Mitglied
26.03.2017
25
13
Wie passt denn eigentlich das hier

mit dem hier zusammen:

?

Tipp: Am besten weiterhin in Bremen bleiben ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich waren der Start und die Umsteigeflughäfen gemeint.

Weiß gar nicht was ihr schon wieder habt. Der junge Mann hat mit jedem Wort was er schreibt, recht. Nur noch Bus Boarding, aber ohne Busse, Personal kein Plan von irgendwas und die roten Uniförmchen sind Restposten von der Bahn.

Genau! Ich hatte mit allem recht. Die Bewertung bei Google mit 3,8 auf über 77.000 Bewertungen spricht für sich für unseren Vorzeigeflughafen Frankfurt. Viele sind einfach nur neidisch weil ich direkt die Wahrheit sage. Aber danke für deine Zustimmung. Es ist ja auch nur die Wahrheit.

Viele sind vielleicht auch einfach nur neidisch.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.947
2.628
MUC
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Natürlich waren der Start und die Umsteigeflughäfen gemeint.

Genau! Ich hatte mit allem recht. Die Bewertung bei Google mit 3,8 auf über 77.000 Bewertungen spricht für sich für unseren Vorzeigeflughafen Frankfurt. Viele sind einfach nur neidisch weil ich direkt die Wahrheit sage. Aber danke für deine Zustimmung. Es ist ja auch nur die Wahrheit.

Viele sind vielleicht auch einfach nur neidisch.

Ich hätte eine Frage: sind viele einfach nur neidisch oder sind viele vielleicht auch einfach nur neidisch? Das ist ja schon ein Unterschied...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
10
8
Hallo,
Heute Morgen mit Verwunderung festgestellt, dass die Business Lounge gesperrt ist. Wird wohl saniert. Wisst ihr da genaueres? Schon bedauerlich, dass man da auch nicht in Kenntnis gesetzt wird.

Mein Flug ging nach Berlin und wie die eingefleischten Berlinkenner wissen, ist dort der die Trinkwasserversorgung seit Wochen (?) kaputt, so dass es nur warme Getränke gibt.

Tolle Lounge Erfahrungen heute...

Habt Ihr Erfahrungrn, wenn man sich beschwert, ob das bringt?

Exit Row

Neues Mitglied
23.06.2025
14
23
Die LH C-Lounge in A13 wird saniert (was auch nötig ist, das Mobiliar war zuletzt ja ziemlich abgenutzt). Dramatisch ist das nicht, weil es in A noch die Business Lounge bei A26 und die Panorama Lounge ebenfalls bei A26 gibt.

Zur Trinkwassersituation in Berlin(?) kann ich nichts sagen. Aber in den LH-Lounges gibt es Kaltgetränke doch sonst aus der gekühlten Flasche und nicht aus dem Spender (außer Wasser und Bier), insofern verstehe ich nicht, was du meinst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.373
1.488
im Paralleluniversum
Hallo,
Heute Morgen mit Verwunderung festgestellt, dass die Business Lounge gesperrt ist. Wird wohl saniert. Wisst ihr da genaueres? Schon bedauerlich, dass man da auch nicht in Kenntnis gesetzt wird.

Mein Flug ging nach Berlin und wie die eingefleischten Berlinkenner wissen, ist dort der die Trinkwasserversorgung seit Wochen (?) kaputt, so dass es nur warme Getränke gibt.

Tolle Lounge Erfahrungen heute...

Habt Ihr Erfahrungrn, wenn man sich beschwert, ob das bringt?
Du hast Sorgen....

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
10
8
Die LH C-Lounge in A13 wird saniert (was auch nötig ist, das Mobiliar war zuletzt ja ziemlich abgenutzt). Dramatisch ist das nicht, weil es in A noch die Business Lounge bei A26 und die Panorama Lounge ebenfalls bei A26 gibt.

Zur Trinkwassersituation in Berlin(?) kann ich nichts sagen. Aber in den LH-Lounges gibt es Kaltgetränke doch sonst aus der gekühlten Flasche und nicht aus dem Spender (außer Wasser und Bier), insofern verstehe ich nicht, was du meinst.
Ist seit Wochen
so. Gibt eben dann auch keine kalten
Getränke aus der Flasche

Die Panoramalounge ist halt leider am A. der Heide

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.726
6.428
Paralleluniversum
Hallo,
Heute Morgen mit Verwunderung festgestellt, dass die Business Lounge gesperrt ist. Wird wohl saniert. Wisst ihr da genaueres?
Das wurde ja schon erklärt.

Schon bedauerlich, dass man da auch nicht in Kenntnis gesetzt wird.
Hm. Was genau hättest Du erwartet? Carsten Spohr ruft Dich persönlich an um Dir das mitzuteilen?

Werfen wir doch mal einen Blick in den Lounge Finder auf der Website der Airline:
https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

1762274913131.png

Irgendwie noch deutlicher geht es doch nicht, oder?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.373
1.488
im Paralleluniversum
Wir haben es ja jetzt geklärt. Hippo 72 checkt täglich die Loungewebsite der LH und erfreut sich an seinem Wissensvorsprung.
Aha. Das ist Deine ganz besondere Art, sich für Hilfestellung zu bedanken?
Ok, zugegeben nicht von mir, weil Du hier einen Zwergenaufstand losgetreten hast, aber gerade hippo hat Dir sehr wohl geholfen.

Was solls... Jeder Jeck is anners...

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
10
8
A
Aha. Das ist Deine ganz besondere Art, sich für Hilfestellung zu bedanken?
Ok, zugegeben nicht von mir, weil Du hier einen Zwergenaufstand losgetreten hast, aber gerade hippo hat Dir sehr wohl geholfen.

Was solls... Jeder Jeck is anners...
Glückwunsch! ab 11500 beiträge im vielfliegerforum gibts 1000 miles and more punkte und einen gepäckanhänger

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.726
6.428
Paralleluniversum
Wir haben es ja jetzt geklärt. Hippo 72 checkt täglich die Loungewebsite der LH und erfreut sich an ihrem Wissensvorsprung.
Nein, das tue ich nicht. Aber spätestens wenn ich vor geschlossener Lounge stehe würde ich da rein schauen um mich aufzuschlauen (wie es die modernen Berater nennen würden).

Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast :( und stattdessen meine Antwort ins lächerliche ziehst.

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
10
8
Nein, das tue ich nicht. Aber spätestens wenn ich vor geschlossener Lounge stehe würde ich da rein schauen um mich aufzuschlauen (wie es die modernen Berater nennen würden).

Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast :( und stattdessen meine Antwort ins lächerliche ziehst.
Die ernsthaftigkeit der Frage war aufgrund des Verweises auf Carsten Spohr nicht ersichtlich.

Amtwort: Wie wäre es mit einem
Hinweis in der App/ Email wie beim Gatechange? Oder gar einem Schild an der Lounge selbst?

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.409
5.228
Naja, wir tun jetzt bitte nicht so als sei der Lounge Finder der Weisheit letzter Schluß und immer aktuell. 😉

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.059
10.357
FRA / FMO
@passenger348 Was möchtest du mir sagen? Mir sind die Informationen, die dir scheinbar entgangen sind, sehr wohl bewusst. Meine Frage ergab sich aus der Verwunderung, dass genau diese Lounge bereits ca. vor 2 Jahren geschlossen war und die Möbel getauscht wurden und ich es daher überraschend fand, dass diese bereits so abgenutzt seien.

passenger348

Neues Mitglied
21.08.2024
10
8
@passenger348 Was möchtest du mir sagen? Mir sind die Informationen, die dir scheinbar entgangen sind, sehr wohl bewusst. Meine Frage ergab sich aus der Verwunderung, dass genau diese Lounge bereits ca. vor 2 Jahren geschlossen war und die Möbel getauscht wurden und ich es daher überraschend fand, dass diese bereits so abgenutzt seien.
Sorry
Bitte um Entschuldigung wollte Dich nicht zitieren. Ich habs korrigiert.

• Like
Reaktionen: Münsterländer