Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
135
129
ANZEIGE
Hab die Karte jetzt auch mal beantragt, aber nur die "normale blaue" und ich war davor kein DKB Kunde bzw hatte keine Miles&More Kreditkarte.
Danke für den Bericht. Ich hätte als Neukunde, wenn es keine zwingenden Gründe für die sofortige Beantragung gegeben hätte, auf ein gutes Neukundenangebot gewartet.

• Like
Reaktionen: Schnee2018

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
145
121
Kann es sein, dass es ein Maximum an generierbaren Meilen mit der DB Karte gibt? Ich habe für die Aufladung bei einem Finanzdienstleister nur einen Teil der Meilen bekommen und für eine spätere Aufladung gar keine mehr. Im neuen Abrechnungszeitraum scheint es wieder Meilen zu geben

• Haha
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.318
1.457
NRW
Kann es sein, dass es ein Maximum an generierbaren Meilen mit der DB Karte gibt? Ich habe für die Aufladung bei einem Finanzdienstleister nur einen Teil der Meilen bekommen und für eine spätere Aufladung gar keine mehr. Im neuen Abrechnungszeitraum scheint es wieder Meilen zu geben
Wie steht das denn im Verhältnis zu deinem Kreditrahmen? Könntest du mal bitte einen Screenshot von der Abrechnung schicken, wo es nur teilweise Meilen gibt?!

• Haha

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
173
106
War das schon in der Umsatzübersicht ersichtlich, oder erst letztendlich mit der Monatsabrechnung erkennbar?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
849
150
hier schrieb letzte woche jemand, dass bei 2500 schluss sei. passt das bei dir auch?

• Like
Reaktionen: durano

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
145
121
Genau, es gab nur 2500 Meilen. Verfügungsrahmen sind 2000€. War schon in der Übersicht ersichtlich

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
Aber unbedingt den Mitarbeiter an der Hotline verlangen, der auf salzarmer Diät ist 😵😵😵‍!

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
524
912
LEJ
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich völlig blamiere - lief bei mir bislang alles richtig?

- Wechsel über offiziellen Weg beantragt
- 1.11. Antrag heruntergeladen und VideoIdent erfolgreich abgeschlossen
- 1.11. Mail ca. 30min nach VideoIdent - Antrag erfolgreich geprüft

Hier kommt aber schon die erste Hürde:
1762454779062.png
Das hab ich zwar versucht, geht aber nicht. Ich bräuchte eine DB-ID.

In der selben Mail:

1762454802400.png

... und ca. 3h später diese Information per Mail von "service@lufthansacard.de"

1762454904802.png

Hab ich irgendwo was verpasst oder gilt einfach warten?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
Das DB Login legt man doch im Antragsprozess selbst fest und dann musst Du beim erstmaligen Anmelden BestSign einrichten...

Das andere liest sich so, als hättest Du die automatische Kündigung der DKB KK im Antragsprozess angewählt.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
524
912
LEJ
So, kurz mit der DB Hotline (ohne Wartezeit, bin begeistert) telefoniert:

Die Zugangsdaten kommen initial ja per Post. Die E-Mail ging einfach an viele (Neu-)Kunden viel zu früh raus wurde mir gesagt und man hätte das Problem mehrfach stündlich. Ich warte also brav ab ;)

Danke dir!

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
524
912
LEJ
Da hab ich mir auch was notiert, allerdings kennt die DB diese ID noch nicht in Verbindung mit dem Passwort.

Ich solle abwarten und das tu ich mal ganz brav, sind ja noch paar Wochen bis 31.12. ;-)

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
932
939
Deine neue Karte von der DB sollte aber nicht erst ab 31.12. funktionieren. Das Datum bezieht sich lediglich auf die Kündigung der alten DKB-Karte.

xhar

Aktives Mitglied
17.04.2022
121
47
Partnerkarte Deutsche Bank beantragen.

Seit Jahren haben wir neben der Gold auch eine Partnerkarte der DKB.

Zwei Mitarbeiterinnen an der Hotline konnten es mir nicht erklären, wann und wie ich eine solche beantragen kann.

Kleiner Tipp von Euch?

Danke
Zufällig einen fähigen Mitarbeiter in der Filiale finden. Die haben da PDF Formualre auf ihrem iPad dafür, an die kommst du aber nicht dran.

• Haha

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
258
169
Partnerkarte Deutsche Bank beantragen.

Seit Jahren haben wir neben der Gold auch eine Partnerkarte der DKB.

Zwei Mitarbeiterinnen an der Hotline konnten es mir nicht erklären, wann und wie ich eine solche beantragen kann.

Kleiner Tipp von Euch?

Danke
Online im Kreditkarten Banking - auf das + links neben der karte klicken - Neue karte Bestellen - Partnerkarten for private Benutzung auswaehlen und dann Jetzt Beantragen.

Bei mir geht das so.

MSSK

Reguläres Mitglied
18.07.2024
84
90
Ich habe es hier noch nicht gesehen, aber soeben ein Email von DKB bekommen... Also DKB-party sogar bis 04/2026 🥳
Die Kündigung von Kreditkarten für Vielfliegende erfolgt durch die DKB zu Ende Februar 2026. Kreditkarten für Teilnehmende ohne Vielfliegerstatus werden durch die DKB zu Ende April 2026 gekündigt. Damit wird Ihre Kreditkarte ungültig und Sie können diese nicht mehr nutzen.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen spätestens mit den genannten Kündigungsterminen die unten aufgelisteten Leistungen Ihrer bestehenden Lufthansa Miles & More Credit Card, herausgegeben von der DKB, nicht mehr zur Verfügung stehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: hamburgler und Gem

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
672
577
good old THF
Habe heute eine NEUE M&M Kreditkarte von der DKB bekommen.
Grund: Statuswechsel
Neue Kartennummer, neue Servicenummer neue CVC
Den Wechsel zur DeuBa habe ich noch nicht angestoßen.
Ich will die DKB noch bis Ende Januar laufen lassen, wegen den Reiseversicherungen für den bereits gebuchten/bezahlten Trip über den Jahreswechsel.
Mal schauen, welche Komplikationen so eine neue Kreditkartennummer noch mit sich bringt. Ich hätte gerne darauf verzichtet...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.978
4.852
Mal schauen, welche Komplikationen so eine neue Kreditkartennummer noch mit sich bringt. Ich hätte gerne darauf verzichtet...
Die alte Karte funktioniert noch ca. 6 Wochen und wird dann erst deaktiviert. Und ob du die Nummer 4 Wochen früher oder später austauschen musst macht den Kohl auch nicht fett.

Hauptsache, man konnte auch mal die Dramaqueen spielen ;-)

• Like
Reaktionen: hamburgler und LE2012

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.234
16.738
ANZEIGE
Habe heute eine NEUE M&M Kreditkarte von der DKB bekommen.
Grund: Statuswechsel
Neue Kartennummer, neue Servicenummer neue CVC
[...]

Das war schon immer so, und Komplikationen gibt es keine. Ist nur jetzt halt nochmal doof, dass man auf den letzten Metern eine neue Karte bekommt, aber ist dann halt so. Am Statuswechsel ist man ja auch "selber schuld" ;) :p

• Like