Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.797
6.845
Leider gibt es das überall. Sehe das auch nicht selten in den LH-Lounges.

Wasserflasche mit Wasser auffüllen finde ich so die Grenze des tolerierbaren Treibens. Das mache ich auch gelegentlich, dann muss ich die FAs nicht für jeden Schluck belästigen.

• Like
Reaktionen: Chemist

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.548
12.481
Leider gibt es das überall. Sehe das auch nicht selten in den LH-Lounges.

Wasserflasche mit Wasser auffüllen finde ich so die Grenze des tolerierbaren Treibens. Das mache ich auch gelegentlich, dann muss ich die FAs nicht für jeden Schluck belästigen.
Mir ist in Frankfurt (FCL/FCT) aufgefallen, dass es anscheinend oft üblich ist, sich Red Bull to go geben zu lassen. Habe ich schon einige Male bestellt und wurde jedes Mal gefragt: "Soll ich die Dose geschlossen lassen?" – darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen.

• Like
Reaktionen: Loungepotato

frankellpunkt

Neues Mitglied
13.07.2024
10
37
Mir ist in Frankfurt (FCL/FCT) aufgefallen, dass es anscheinend oft üblich ist, sich Red Bull to go geben zu lassen. Habe ich schon einige Male bestellt und wurde jedes Mal gefragt: "Soll ich die Dose geschlossen lassen?" – darauf wäre ich ehrlich gesagt nie gekommen.
Nett fragen (oder gefragt zu werden bzw. es angeboten zu bekommen) ist ja ’ne andere Sportart und komplett okay, finde ich. Höfliches Miteinander.
Aber Buffets "leerräumen" und sich die Taschen vollpacken mit Kram hingegen .. naja, usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.797
6.845
Wäre auch nie darauf gekommen. Frage immer artig, ob sie meine Wasserflasche füllen könnten und kriege das bestes (gefiltertes) Frankfurter aus der Leitung ;)

Leider läuft der Hahn an der Theke der FCL A super langsam.

• Like
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.797
6.845
Warum denkst du stehen in wahrscheinlich allen Loungen Wasserspender? 😉
Erstens stehen in den FCLs keine Wasserspender. Also muss man freundlich Fragen. (außer bei LX, da gibt es ein Regal mit Wasserflaschen zum Mitnehmen)

Zweitens stehen in den anderen Lounges auch Colaspender, Bierspender (aka Zapfhahn), Leberkässpender und Würstchenspender (also Töpfe mit dem Essen drin), Schnapsspender etc., trotzdem soll man davon nix mitnehmen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.793
5.406
Erstens stehen in den FCLs keine Wasserspender. Also muss man freundlich Fragen. (außer bei LX, da gibt es ein Regal mit Wasserflaschen zum Mitnehmen)
Ich käme in der Fcl nicht im Traum darauf, Wasser zu trinken. 🥂😉
Zweitens stehen in den anderen Lounges auch Colaspender, Bierspender (aka Zapfhahn), Leberkässpender und Würstchenspender (also Töpfe mit dem Essen drin), Schnapsspender etc.,
🤣🤣
trotzdem soll man davon nix mitnehmen.
Ja, widersprüchlich.:yes:

• Like

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.188
1.096
Leipzig 'The Lounge' (für LH|C u.a.)
vor LH 163 nach FRA

01_1302 LEJ The Lounge Buffet.jpg

01_1305 LEJ The Lounge Essen1.jpg
Für eine kleine Lounge an einer Außenstation ganz ok. Keine große Auswahl, aber von allem was da. Geschmacklich habe ich loungeseitig auch schon schlechter gegessen. Konsistenz von Reis und Gemüse erstaunlich gut. Suppe, Kuchen und Dessert wären auch noch vorhanden gewesen.

Als Besonderheit: Regionaler Wein.

01_1303 LEJ The Lounge Wein.jpg
An den baulichen Gegebenheiten kann der Betreiber eh' nix ändern. Ansonsten ruhig, persönlich, nicht überlaufen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.900
462
airside
Das wachsame Auge mag es ja an der Inneneinrichtung erkannt oder der bereits etwas länger Fliegende noch gewusst haben, dass es sich bei "The lounge" in LEJ um die ehemals selbst von LH betriebene Business Lounge handelt, welche wie viele andere im Zuge der Corona-Pandemie dauerhaft geschlossen wurde.

Das digitale Kramen in den Tiefen von ETOPS' Eifon-Fotoarchiv wurde mit einem Panorama-Fundus aus dem Jahre 2018 belohnt:

IMG_2622.jpeg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.188
1.096
Das wachsame Auge mag es ja an der Inneneinrichtung erkannt oder der bereits etwas länger Fliegende noch gewusst haben, dass es sich bei "The lounge" in LEJ um die ehemals selbst von LH betriebene Business Lounge handelt, welche wie viele andere im Zuge der Corona-Pandemie dauerhaft geschlossen wurde.

Das digitale Kramen in den Tiefen von ETOPS' Eifon-Fotoarchiv wurde mit einem Panorama-Fundus aus dem Jahre 2018 belohnt:

Anhang anzeigen 317865
Du hast vollkommen Recht, danke für dieses Bild 👍.

Ich hatte voraus gesetzt, die Kentnis haben hier die Meisten. Hatten wir ja im Kontext mit DRS, BRE, CGN genügend diskutiert.

Wobei ich mich zu Lufthansa-eigene-Zeiten weder an warmes Essen noch an regionale Weine erinnern kann. Für mich stand diese Lounge eher für die lecker-krossen 1/2 belegten Brötchen, die hier regelmäßig zum Angebot gehörten.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.900
462
airside
(...)

Wobei ich mich zu Lufthansa-eigene-Zeiten weder an warmes Essen noch an regionale Weine erinnern kann. (...)

Warmes Essen gab es iirc. An lokale Weine kann ich mich auch nicht erinnern, aber das ist ja oft der Vorteil bei Einzelbetreibern ggü Ketten, wo meist netzwerkweit versucht wird, ein einheitliches "Erlebnis" für den Gast zu schaffen (Einrichtung, Essen u Trinken)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.797
6.845
FRA FCL

Surf and Turf, nur nacheinander ;)

Fisch war viel besser als es aussieht, schöne Tranche, gute Soße, lecker angerösteter Broccoli

1763204262681.png

Steak diesmal ohne Sauce bestellt, viel besser
(nur an den Salat im Stil einer Kantine kann ich mich nicht gewöhnen)

1763204350464.png

Gargrad wie bestellt:

1763204394307.png

Bzgl. Essen einer der besseren Aufenthalte dort.

Nur der Service war schlecht und extrem langsam, habe mindestens ein halbes Duzend Leute beobachtet, die sich selbst Rotwein geholt und sogar Flaschen geöffnet haben. (am Tisch am Kopfende des Restaurantbereichs)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.793
5.406
FRA FCL

Surf and Turf, nur nacheinander ;)

Fisch war viel besser als es aussieht, schöne Tranche, gute Soße, lecker angerösteter Broccoli

Anhang anzeigen 318095

Steak diesmal ohne Sauce bestellt, viel besser
(nur an den Salat im Stil einer Kantine kann ich mich nicht gewöhnen)

Anhang anzeigen 318096

Gargrad wie bestellt:

Anhang anzeigen 318097

Bzgl. Essen einer der besseren Aufenthalte dort.

Nur der Service war schlecht und extrem langsam, habe mindestens ein halbes Duzend Leute beobachtet, die sich selbst Rotwein geholt und sogar Flaschen geöffnet haben. (am Tisch am Kopfende des Restaurantbereichs)
Jeder halbwegs gute Mittagstisch hier würde das ansprechender servieren als die Fcl. Und die trägt immerhin das F im Namen.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
546
520
Ich fülle meine Flaschen normal mit Sprudelwasser auf (frage immer vorher), das gibts außen normal nicht.
In BSL habe ich schon öfters gesehen, dass Bier vom Zapfhahn abgefüllt wurde. Weiß nicht, ob das bei Nachfrage erlaubt würde, ich hatte nie das Bedürfnis