Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
565
27
Kann das Limit eigentlich durch Echtzeitüberweisung auf das Kartenkonto erhöht werden oder braucht es immer die 1-2 Werktage bis es zugeordnet und verbucht ist?

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
182
158
Hessen
Hat jemand mal kürzlich versucht, die MyFlex mit Gehaltskonto Meine Bank/VB Mittelhessen zu beantragen? Die taucht nämlich in der Liste für den Konteneinblick (bestimmt aufgrund bevorstehender Fusion) nicht auf. Login über VB Mittelhessen geht natürlich auch (noch) nicht. Schon irgendwie ne schlechte Umsetzung, man könnte den Login ja wenigstens bis zur Fusion bestehen lassen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
932
939
Kann man diesen Prozeß nicht besser/schneller gestalten?
Jeder Billigbroker kriegt es hin, pro Depot eine IBAN anzulegen, auf die du per Echtzeitüberweisung Geld überweisen kannst, welches innerhalb von Minuten gutgeschrieben ist. Es wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben, warum das für DKB und DB ein unlösbares Problem darstellt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
932
939
Wenn ich davon leben würde, dass meine Kunden ihre Karten einsetzen, würde ich es ihnen ja möglichst einfach machen wollen, dies zu tun - vor allem, wenn sie mir dafür noch Geld überweisen und damit mein Ausfallrisiko reduzieren. Aber ich bin ja auch nur interessierter Laie.

• Like
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.318
1.457
NRW
Wenn ich davon leben würde, dass meine Kunden ihre Karten einsetzen, würde ich es ihnen ja möglichst einfach machen wollen, dies zu tun - vor allem, wenn sie mir dafür noch Geld überweisen und damit mein Ausfallrisiko reduzieren. Aber ich bin ja auch nur interessierter Laie.
Da ist die Lösung ganz einfach: nutze eine Debit-Karte auf dein Konto.

Wo ist das Problem, einfach eine Limiterhöhung anzufragen, wenn deine Ausgaben mit der Karte regelmäßig darüber liegen?!

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
21
12
Wie sieht das nach der Kündigung der M&M Kreditkarte (kein Status) mit den Meilen auf dem Konto aus, wann verfallen die Meilen? Ich überlege jetzt beim Wechsel von DKB auf DB auf die M&M Gold zu wechseln allerdings ist der Willkommensbonus ja aktuell gering. So wie ich das bisher verstehe, verfallen die Meilen nach Ende des laufenden Quartals + 3 Monate wenn ich kündige.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
849
150
Wie sieht das nach der Kündigung der M&M Kreditkarte (kein Status) mit den Meilen auf dem Konto aus, wann verfallen die Meilen? Ich überlege jetzt beim Wechsel von DKB auf DB auf die M&M Gold zu wechseln allerdings ist der Willkommensbonus ja aktuell gering. So wie ich das bisher verstehe, verfallen die Meilen nach Ende des laufenden Quartals + 3 Monate wenn ich kündige.
die meilen halten dann nach wie vor drei jahre. deine drei monate sind eine übergangszeit. wenn du jetzt drei jahre+x alte meilen hast und kündigst halten die noch eine übergangszeit von drei monaten. dann sind sie weg. die jüngeren meilen dementsprechend länger.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
75
43
Die Funktion „Übetrag auf Referenzkonto“ steht auch zur Verfügung, wenn kein Guthaben auf dem Kartenkonto besteht. Außerdem werden hier, anders als bei Überweisungen auf Fremdkonten, keine Gebühren angezeigt.
Ist somit ein auscashen des Verfügungsrahmens ohne Gebühren möglich?
Mir ist bekannt, dass dafür keine Meilen gutgeschrieben werden und dies aber bei Revolut der Fall wäre. Es geht mir lediglich darum zu klären, ob eine Auszahlung aus dem Verfügungsrahmen auf das Referenzkonto kostenlos ist.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.159
4.261
So, bei der DKB hakt es mal wieder. Donnerstag früh Geld auf die DKB M&M Kreditkarte überwiesen, bisher noch nix verbucht. Und gleiches Spiel mit dem Geld das auf die DB M&M Kreditkarte ging - auch noch nichts verbucht, also muss es an der DKB liegen. Nervig dass das immer wieder passiert. Oder war wieder irgendwo Feiertag?

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
88
27
Dublin, IE
So, bei der DKB hakt es mal wieder. Donnerstag früh Geld auf die DKB M&M Kreditkarte überwiesen, bisher noch nix verbucht. Und gleiches Spiel mit dem Geld das auf die DB M&M Kreditkarte ging - auch noch nichts verbucht, also muss es an der DKB liegen. Nervig dass das immer wieder passiert. Oder war wieder irgendwo Feiertag?
Das ist natürlich super ärgerlich, insbesondere vorm Wochenende. Ich hatte da in der Tat nie Probleme... vor Mittag per Echtzeitüberweisung rüber und es war zuverlässig am nächsten Tag ab ca. 20 Uhr rum auf der Karte 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: hamburgler

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
524
912
LEJ
Ich muss mein Thema von vorletzter Woche nochmal aufgreifen!

Mittlerweile wurde mir eine neue Kreditkarte der DB zugestellt. Allerdings habe ich nach wie vor keine Deutsche Bank-ID!
Wenn ich die hätte, könnte ich ja mein vielleicht vergessenes Passwort zurücksetzen - aber auch nach korrektem Ausfüllen des Formulars dafür: ID nicht gefunden ...

Die Hotline mag mir auch nicht so recht weiterhelfen. Irgendwie befinde ich mich in einer Schleife. ;) Werde die neue Kreditkarte heute mal zum Test bei einem 5€ Artikel einsetzen und schauen, was passiert.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.382
1.834
LEJ
Erneut - die ID hast Du im Antragsprozess selbst vergeben... Die Hotline ist aber unabhängig davon unterirdisch. Es muss ja einen Prozess geben, eine neue ID zu vergeben. Vielleicht besuchst Du mal die nächstgelegene DB-Filiale.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.609
3.832
ANZEIGE
So, bei der DKB hakt es mal wieder. Donnerstag früh Geld auf die DKB M&M Kreditkarte überwiesen, bisher noch nix verbucht. Und gleiches Spiel mit dem Geld das auf die DB M&M Kreditkarte ging - auch noch nichts verbucht, also muss es an der DKB liegen. Nervig dass das immer wieder passiert.

Verbucht wird es immer erst später, aber dein Verfügungsrahmen sollte sich seit Freitag später Abend ab ca. 20 Uhr geändert haben. Wie maniaxx schrieb: Immer per SICT überweisen, dann kannst du sicher sein, dass das Geld auch auf dem Verrechnungskonto der DKB angekommen ist. Dann ist es auch am Folgetag ab 20 Uhr verfügbar, in Einzelfällen auch mal ab 19:30, spätestens 23 Uhr. Ich habe in den letzten zwei Jahren eine dreistellige Anzahl von Einzahlungen aufs Kartenkonto vorgenommen und bei keiner war es anders. Ich würde deshalb behaupten, dass es nicht immer wieder, sondern nie passiert.