Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.253
5.152
Chersonesus Cimbrica
Das sind alles irgendwelche Untermieten von Leuten mit billigen Altverträgen, die an Ausländer die sich nicht auskennen schwarz untervermieten und damit gut Geld machen.
Die Wohnungslosigkeit in Deutschland mit illegalen Abzocker-Untermieten an "Ausländer, die sich nicht auskennen" zu erklären, verfehlt das Thema meilenweit.

Die Million als wohnungslos Gemeldeten teilen sich nach Erfassung durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe auf in etwa 56.000 Menschen, die auf der Straße leben, 870.000 Personen, die durch öffentliche Notunterbringung unterkommen und 159.000, deren Notunterkunft von einem Träger der freien Wohlfahrtshilfe (z.B.Caritas, Paritätischer Wohlfahrtsverband) geführt wird. 26 Prozent der Wohnungslosen sind Kinder.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
Die Wohnungslosigkeit in Deutschland mit illegalen Abzocker-Untermieten an "Ausländer, die sich nicht auskennen" zu erklären, verfehlt das Thema meilenweit.

Die Million als wohnungslos Gemeldeten teilen sich nach Erfassung durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe auf in etwa 56.000 Menschen, die auf der Straße leben, 870.000 Personen, die durch öffentliche Notunterbringung unterkommen und 159.000, deren Notunterkunft von einem Träger der freien Wohlfahrtshilfe (z.B.Caritas, Paritätischer Wohlfahrtsverband) geführt wird. 26 Prozent der Wohnungslosen sind Kinder.
also diese vielen wohnungslosen Michaels, Thomas und Sabines

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
Ich habe verstanden, dass es für Dich kein relevantes Problem darstellt. Aber aus meiner Sicht sollte man sich an diese Zahl nicht gewöhnen: 209.000 Deutsche haben keine Wohnung. Für nahezu jeden Betroffenen eine Katastrophe.
weißt du
für mich als MINT'ler ist diese ganze Welt kausal

kausal: das ist die Sache mit Ursache und Wirkung

und so haben natürlich auch Sozial- und Gesellschaftsprobleme so ihre Ursachen
die Leute/Wähler schauen aber andauernd nur auf die Wirkung, anstatt auch mal auf die Ursachen zu blicken

und genau das halte ich für einen der signifikantesten Fehler überhaupt

• Like
Reaktionen: hamburgler

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.152
654
für mich als MINT'ler ist diese ganze Welt kausal

kausal: das ist die Sache mit Ursache und Wirkung

und so haben natürlich auch Sozial- und Gesellschaftsprobleme so ihre Ursachen
die Leute/Wähler schauen aber andauernd nur auf die Wirkung, anstatt auch mal auf die Ursachen zu blicken
Das ist das Problem mit dir. Du denkst, die Welt sei binär, und deine Ansicht sei die einzig richtige (für dich als MINT'ler...), also wird alles passend gemacht.
Stell dir einfach mal eine farbige Welt vor.
Oder besser, führe diese Diskussion gleich in Gott und die Welt dort.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
nun, Wohnungen zu bauen, in die man als Investor wegen allerlei behördlichen und staatlichen Auflagen und Richtlinien erst 1 Mio Herstellungskosten investieren müsste, um danach maximal 25o Euro Miete verlangen zu dürfen, wird einen vermutlich hochmiserablen ROI ergeben

und für solch eine weltbewegende Erkenntnis muss man weder ein mathematisches Genie, noch sonstwie besonders MINT begabt sein

umgekehrt heißt das:
wenn ich als staatlicher Politiker schon Wohnungen auf dem Markt haben will, deren Miete so bei 250 bis 35o Euro maximal liegt, muss ich dafür sorgen, dass deren Herstellung maximal 150 oder 200.ooo Euro gekostet haben darf ... ansonsten wird das kaum ein Investor tun

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.654
5.875
nun, Wohnungen zu bauen, in die man als Investor wegen allerlei behördlichen und staatlichen Auflagen und Richtlinien erst 1 Mio Herstellungskosten investieren müsste, um danach maximal 25o Euro Miete verlangen zu dürfen, wird einen vermutlich hochmiserablen ROI ergeben

und für solch eine weltbewegende Erkenntnis muss man weder ein mathematisches Genie, noch sonstwie besonders MINT begabt sein

umgekehrt heißt das:
wenn ich als staatlicher Politiker schon Wohnungen auf dem Markt haben will, deren Miete so bei 250 bis 35o Euro maximal liegt, muss ich dafür sorgen, dass deren Herstellung maximal 150 oder 200.ooo Euro gekostet haben darf ... ansonsten wird das kaum ein Investor tun
Mein ja nur, weil du bist gegen staatlichen Wohnungsbau, Investoren machens eben nicht, aber Lösungen aus der Mint Ecke fehlen leider noch.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
Mein ja nur, weil du bist gegen staatlichen Wohnungsbau, Investoren machens eben nicht, aber Lösungen aus der Mint Ecke fehlen leider noch.
stand doch da

wer als Politiker günstigen Wohnraum haben will, muss eben die Rahmenbedingungen so setzen, dass dieser Wohnraum auch günstig gebaut werden kann
dann kommen auch die Investoren dafür

nennt man neudeutsch: Incentives schaffen

und wer anstatt dessen die Schaufel holt und Erich Honecker und dessen staatlichen Plattenbau ausgraben will, wird erneut sein blaues planwirtschaftliches Wunder erleben
und diesmal vermutlich sogar wörtlich

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.654
5.875
Nein.
wer als Politiker günstigen Wohnraum haben will, muss eben die Rahmenbedingungen so setzen, dass dieser Wohnraum auch günstig gebaut werden kann
dann kommen auch die Investoren dafür

nennt man neudeutsch: Incentives schaffen

und wer anstatt dessen die Schaufel holt und Erich Honecker und dessen staatlichen Plattenbau ausgraben will, wird erneut sein blaues planwirtschaftliches Wunder erleben
und diesmal vermutlich sogar wörtlich
Zum einen werden Investoren bei den heutigen Rendite Erwartungen sicher nicht im sozialen Wohnungsbau investieren und zum anderen bedeutet sW nicht gleich Plattenbau. Du mußt mal von diesem s/w Denken weg.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
ich kenn diese Geschichten vom:
"das war damals nicht der echte Sozialismus ... aber der nächste, der nächste wird der echte Sozialimus sein ... komm, wir probierens noch mal"

in diesem angeblich "diesmal echten" Sozialismus stecken wir jetzt seit Jahren
und wie der von 1949 bis 89 auch schon, macht er die Leute schon wieder nicht glücklich

an was das wohl liegen mag !!??

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.741
2.503
Ich bin mal wieder in diesen Thread spaziert, weil ich nichts über Wohnungsnot, Staatsquote, Sozialismus und einen narzisstischen Agaven-Aficionado mit MINT-Abschluss lesen wollte.

Fünf Minuten später weiß ich alles darüber und ich glaube, jetzt wurde ich komplett von den FVT-Bauernfängern reingelegt.

Besucher

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
265
48
Lübeck u.U.
tinyurl.com
ich kenn diese Geschichten vom:
"das war damals nicht der echte Sozialismus ... aber der nächste, der nächste wird der echte Sozialimus sein ... komm, wir probierens noch mal"

in diesem angeblich "diesmal echten" Sozialismus stecken wir jetzt seit Jahren
und wie der von 1949 bis 89 auch schon, macht er die Leute schon wieder nicht glücklich

an was das wohl liegen mag !!??
...bin bei allen Ausssagen bei dir, versuch das aber bitte nicht den "Nicht MINT ln" zu erklären, das verstehen die doch nicht. Wenn sie Grütze im Kopf hätten, hätten die wie wir beide "Raketenwissenschaften" oder was ähnliches studiert.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
ja, es gibt eine spürbar starke Tendenz zu
MINT-Fach studiert, oder MINT Beruf ausgeübt ---> Hang zu liberaler/libertärer/freiheitlich/indiviueller, stark marktwirtschaftlich orientierter Geisteseinstellungen
Geisteswissenschafts- oder Laberfach studiert ---> Hang zu linker, sozialistischer, kollektiver und woker Geisteseinstellungen

wahrscheinlich gibts keine gesichert wissenschaftliche Erhebung darüber
Frage: ist die dafür überhaupt nötig !?

• Like
Reaktionen: Pax v. vobiscum

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.253
5.152
Chersonesus Cimbrica
ja, es gibt eine spürbar starke Tendenz zu
MINT-Fach studiert, oder MINT Beruf ausgeübt ---> Hang zu liberaler/libertärer/freiheitlich/indiviueller, stark marktwirtschaftlich orientierter Geisteseinstellungen
Geisteswissenschafts- oder Laberfach studiert ---> Hang zu linker, sozialistischer, kollektiver und woker Geisteseinstellungen

Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
Wusste schon Karl Marx. ;)

Alexokrat

Reguläres Mitglied
12.03.2024
28
11
Schade, mir wurde dieser Thread am Rand angezeigt und dachte ich teile hier auch mal ein paar unterhaltsame Storys, um dann hier nur so ein Geschwafel zu lesen.

Und das von einem ach so gebildeten MINT'ler der nicht mal Triple Posts vermeiden kann...

• Like
Reaktionen: red_travels

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
Hegel wars andersrum
Philosophen sind was für den Rotweinabend am flackernden Kamin
besonders in dunklen, nebligen, frostigen Novemberabenden

und bei Philosophen ist das schöne:
sie können in ein- und derselben Aussage gleichzeitig sowohl recht als auch unrecht haben

das bleibt Mathematikern und MINT'lern leider oft verwehrt
eine logische Aussage kann normalerweise nicht gleichzeitig wahr und unwahr sein

deswegen schauen wir MINT'ler so neidisch auf die Philosophen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.300
1.125
nein,
*Klugshizzmodus für die Insider an*
die Katze ist bekanntlich ein dekohärentes (Vieleteilchen) System

sie lebt also tatsächlich die ganze Zeit, bis sie eindeutig tot ist
mit der Katze ist die Quantenmechanik also nicht erklärbar

*Klugshizzmodus aus*