ANZEIGE
In Frankfurt auch weit verbreitet.Denen verzapfen sie dann dass "Anmeldung not possible" sei, damit das ganze nicht auffällt. Und so haben nicht wenige in Berlin das Problem, keine Meldeadresse zu haben.
In Frankfurt auch weit verbreitet.Denen verzapfen sie dann dass "Anmeldung not possible" sei, damit das ganze nicht auffällt. Und so haben nicht wenige in Berlin das Problem, keine Meldeadresse zu haben.
Die Wohnungslosigkeit in Deutschland mit illegalen Abzocker-Untermieten an "Ausländer, die sich nicht auskennen" zu erklären, verfehlt das Thema meilenweit.Das sind alles irgendwelche Untermieten von Leuten mit billigen Altverträgen, die an Ausländer die sich nicht auskennen schwarz untervermieten und damit gut Geld machen.
also diese vielen wohnungslosen Michaels, Thomas und SabinesDie Wohnungslosigkeit in Deutschland mit illegalen Abzocker-Untermieten an "Ausländer, die sich nicht auskennen" zu erklären, verfehlt das Thema meilenweit.
Die Million als wohnungslos Gemeldeten teilen sich nach Erfassung durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe auf in etwa 56.000 Menschen, die auf der Straße leben, 870.000 Personen, die durch öffentliche Notunterbringung unterkommen und 159.000, deren Notunterkunft von einem Träger der freien Wohlfahrtshilfe (z.B.Caritas, Paritätischer Wohlfahrtsverband) geführt wird. 26 Prozent der Wohnungslosen sind Kinder.
Ich habe verstanden, dass es für Dich kein relevantes Problem darstellt. Aber aus meiner Sicht sollte man sich an diese Zahl nicht gewöhnen: 209.000 Deutsche haben keine Wohnung. Für nahezu jeden Betroffenen eine Katastrophe.also diese vielen wohnungslosen Michaels, Thomas und Sabines
weißt duIch habe verstanden, dass es für Dich kein relevantes Problem darstellt. Aber aus meiner Sicht sollte man sich an diese Zahl nicht gewöhnen: 209.000 Deutsche haben keine Wohnung. Für nahezu jeden Betroffenen eine Katastrophe.
Das ist das Problem mit dir. Du denkst, die Welt sei binär, und deine Ansicht sei die einzig richtige (für dich als MINT'ler...), also wird alles passend gemacht.für mich als MINT'ler ist diese ganze Welt kausal
kausal: das ist die Sache mit Ursache und Wirkung
und so haben natürlich auch Sozial- und Gesellschaftsprobleme so ihre Ursachen
die Leute/Wähler schauen aber andauernd nur auf die Wirkung, anstatt auch mal auf die Ursachen zu blicken
Mein ja nur, weil du bist gegen staatlichen Wohnungsbau, Investoren machens eben nicht, aber Lösungen aus der Mint Ecke fehlen leider noch.nun, Wohnungen zu bauen, in die man als Investor wegen allerlei behördlichen und staatlichen Auflagen und Richtlinien erst 1 Mio Herstellungskosten investieren müsste, um danach maximal 25o Euro Miete verlangen zu dürfen, wird einen vermutlich hochmiserablen ROI ergeben
und für solch eine weltbewegende Erkenntnis muss man weder ein mathematisches Genie, noch sonstwie besonders MINT begabt sein
umgekehrt heißt das:
wenn ich als staatlicher Politiker schon Wohnungen auf dem Markt haben will, deren Miete so bei 250 bis 35o Euro maximal liegt, muss ich dafür sorgen, dass deren Herstellung maximal 150 oder 200.ooo Euro gekostet haben darf ... ansonsten wird das kaum ein Investor tun
stand doch daMein ja nur, weil du bist gegen staatlichen Wohnungsbau, Investoren machens eben nicht, aber Lösungen aus der Mint Ecke fehlen leider noch.
Nein.stand doch da
Zum einen werden Investoren bei den heutigen Rendite Erwartungen sicher nicht im sozialen Wohnungsbau investieren und zum anderen bedeutet sW nicht gleich Plattenbau. Du mußt mal von diesem s/w Denken weg.wer als Politiker günstigen Wohnraum haben will, muss eben die Rahmenbedingungen so setzen, dass dieser Wohnraum auch günstig gebaut werden kann
dann kommen auch die Investoren dafür
nennt man neudeutsch: Incentives schaffen
und wer anstatt dessen die Schaufel holt und Erich Honecker und dessen staatlichen Plattenbau ausgraben will, wird erneut sein blaues planwirtschaftliches Wunder erleben
und diesmal vermutlich sogar wörtlich
...bin bei allen Ausssagen bei dir, versuch das aber bitte nicht den "Nicht MINT ln" zu erklären, das verstehen die doch nicht. Wenn sie Grütze im Kopf hätten, hätten die wie wir beide "Raketenwissenschaften" oder was ähnliches studiert.ich kenn diese Geschichten vom:
"das war damals nicht der echte Sozialismus ... aber der nächste, der nächste wird der echte Sozialimus sein ... komm, wir probierens noch mal"
in diesem angeblich "diesmal echten" Sozialismus stecken wir jetzt seit Jahren
und wie der von 1949 bis 89 auch schon, macht er die Leute schon wieder nicht glücklich
an was das wohl liegen mag !!??
ja, es gibt eine spürbar starke Tendenz zu
MINT-Fach studiert, oder MINT Beruf ausgeübt ---> Hang zu liberaler/libertärer/freiheitlich/indiviueller, stark marktwirtschaftlich orientierter Geisteseinstellungen
Geisteswissenschafts- oder Laberfach studiert ---> Hang zu linker, sozialistischer, kollektiver und woker Geisteseinstellungen
natürlichDas Sein bestimmt das Bewusstsein.
Wusste schon Karl Marx.![]()
Hegel wars andersrumnatürlich
würde aber sagen, das spricht eher nach Hegel, oder Kant
dürfte also "geklaut" sein
außerdem ist es ja auch ein wenig trivial
Philosophen sind was für den Rotweinabend am flackernden KaminHegel wars andersrum