ANZEIGE
KK Belastung?Wie sollen sie Dir denn die Strafe verpassen? Wenn dort z.B. steht „No-Show-Strafe 200€“?
KK Belastung?Wie sollen sie Dir denn die Strafe verpassen? Wenn dort z.B. steht „No-Show-Strafe 200€“?
Hast du diese etwaige Belastung autorisiert?KK Belastung?
So ist es: Kommt nur bei Rückforderung vor und nein du brauchst nix zu stornieren.Kommt dann eher nur vor, wenn ich was zurück fordern will? Oder sollte man 1 Tag vorher einfach den Rückflug stornieren?
Würde ich so machen, ja.Okay, ja der TArif zurück ist wesentlich billiger. Also einfach nichts sagen und nicht antreten und fertig. Danke.
Wenn BRE-FRA ohne dich abhebt, ist FRA-IST für dich gestorben.werde ich so schnell rausgeschmissen von FRA-IST?
Kommt drauf an was für ein Award Ticket Du hast. Wenns ein flexibles ist, dann ist die Flugreihenfolge egal.Ich überlege mit einem one-way M&M Award Ticket den first leg zu skippen. und dann auf den zweiten Leg mit Handgepäck einzusteigen. Ich weiß nicht wie man das nennt - reverse skiplagging? hat jemand Erfahrung? wie groß ist die Gefahr ausgechecked zu werden? Es geht um Kurzstrecke mit kurze Umsteigezeit, meinetwegen BER-FRA-IST. Angenommen der erste Leg ist ein richtiger Flug (kein Bus, kein Zug). 1h BER-FRA + 1h Umsteigezeit - werde ich so schnell rausgeschmissen von FRA-IST?
Interessante These! Bitte belegen....Kommt drauf an was für ein Award Ticket Du hast. Wenns ein flexibles ist, dann ist die Flugreihenfolge egal.
Meines Wissens verhalten sich die "neuen" Award Tarife analog den gekauften. Da bräuchte man den unglaublich teuren "Super Flex" Tarif. Der Normale Flex Tarif berechtigt zum umbuchen aber nicht zum ändern der Flugreihenfolge.Kommt drauf an was für ein Award Ticket Du hast. Wenns ein flexibles ist, dann ist die Flugreihenfolge egal.
Ich interpretiere die Fare Conditions so...steht ja auch "changes of routing" dabei.Interessante These! Bitte belegen....
Na ja, das kann ja als alles und nix möglich interpertiert werdenIch interpretiere die Fare Conditions so...steht ja auch "changes of routing" dabei.
Genau diesen Passus habe ich vor kurzem auch mal am LH-Schalter gezogen und wurde ohne Probleme von einem leg gestrichen ohne dass der Rückflug verfallen ist.
Damit dürfte gemeint sein, dass du statt A-B auch A-C-B, A-D-B oder A-C-D-B fliegen kannst.Ich interpretiere die Fare Conditions so...steht ja auch "changes of routing" dabei.
Haha, da ist der LHG ja wieder Tür und Tor geöffnet Phantasiesummen auf zu rufenEvtl. wird dabei jedoch eine Neuberechnung fällig.
Klar. Ist aber was komplett anderes als den Flug nicht anzutreten.Man kann den Zu- bzw. Abbringerflug rausnehmen lassen aus dem Award Ticket, nicht jedoch den Hauptflug (bzw irgendein mittleres leg).
Das ganze nennt sich 'out of sequence'.
Evtl. wird dabei jedoch eine Neuberechnung fällig.
Die Frage war ob es möglich ist das first Leg "zu skippen". Meint: du buchst, tust nichts und erscheinst erst zum zweiten Leg.Es ging um das Beispiel BER-FRA-IST und das Auslassen vom "Zubringer" BER-FRA.
Das ist unter der genannten Voraussetzungen möglich.
Du musst natürlich noch den Weg über den Schalter gehen und das Ticket umbuchen lassen, also den ersten leg rausnehmen lassen.Die Frage war ob es möglich ist das first Leg "zu skippen". Meint: du buchst, tust nichts und erscheinst erst zum zweiten Leg.
Antwort: Just don't. Das wird nichts. In dem Moment wo der erste Flug nen No Show meldet, fliegt auch das vormals zweite Segment raus.
Sobald no show, werden alle weiteren Segmente in der gleichen PNR automatisch gestrichen. Außer du hast in Italien gebucht, oder bist Österreicher, dann musst du aber selbst dann die Hotline vorher anrufen und es neu ausstellen lassen.Ich überlege mit einem one-way M&M Award Ticket den first leg zu skippen. und dann auf den zweiten Leg mit Handgepäck einzusteigen. Ich weiß nicht wie man das nennt - reverse skiplagging? hat jemand Erfahrung? wie groß ist die Gefahr ausgechecked zu werden? Es geht um Kurzstrecke mit kurze Umsteigezeit, meinetwegen BER-FRA-IST. Angenommen der erste Leg ist ein richtiger Flug (kein Bus, kein Zug). 1h BER-FRA + 1h Umsteigezeit - werde ich so schnell rausgeschmissen von FRA-IST?
Diese Antwort ist so korrekt.Du musst natürlich noch den Weg über den Schalter gehen und das Ticket umbuchen lassen, also den ersten leg rausnehmen lassen.