ANZEIGE
Dann nicht.
In der Regel zumindest.
In der Regel haben die Germanen rote Bärte. SCNR
Dann nicht.
In der Regel zumindest.
Das habe ich aber wirklich schon geschafftN Freund von ner excousine oder so hat es sogar mal geschafft mit gutem zureden das gepäck anstatt xxx-fra-yyy gebucht und fra-zzz auf xxx-fra-zzz gelabert zu bekommen....wegduck
Ah, du bist der freund der excousineDas habe ich aber wirklich schon geschafft
Falsch, UA ist ein Sonderfall.Die Taxes kannst du einfordern, mehr nicht
Ist zwingend notwendig.Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und entschuldige mich, falls die Frage schon öfter gestellt wurde. Ich möchte gerne einen Prämienflug mit Miles & More buchen und habe gelesen, dass Oslo dafür ein günstiger Abflughafen ist.
Soweit ich verstanden habe, muss ich den Hinflug tatsächlich ab Oslo antreten – das heißt, ich müsste zuerst von Deutschland oder Zürich nach Oslo fliegen und von dort aus dann weiter nach Dubai via Zwischenlandung in Deutschland, Zürich oder Wien.
Beim Rückflug würde ich allerdings gerne schon in Deutschland bzw. Zürich aussteigen und mir den Umweg zurück nach Oslo sparen. Mir ist bewusst, dass das nur mit Handgepäck möglich ist.
Sind meine Annahmen so korrekt?
Und ließe sich der erste Teil (also der Zubringer nach Oslo) irgendwie umgehen, oder ist dieser zwingend notwendig?
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
Deine Annahmen entsprechen dem allgemeinen Wissensstand.Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und entschuldige mich, falls die Frage schon öfter gestellt wurde. Ich möchte gerne einen Prämienflug mit Miles & More buchen und habe gelesen, dass Oslo dafür ein günstiger Abflughafen ist.
Soweit ich verstanden habe, muss ich den Hinflug tatsächlich ab Oslo antreten – das heißt, ich müsste zuerst von Deutschland oder Zürich nach Oslo fliegen und von dort aus dann weiter nach Dubai via Zwischenlandung in Deutschland, Zürich oder Wien.
Beim Rückflug würde ich allerdings gerne schon in Deutschland bzw. Zürich aussteigen und mir den Umweg zurück nach Oslo sparen. Mir ist bewusst, dass das nur mit Handgepäck möglich ist.
Sind meine Annahmen so korrekt?
Und ließe sich der erste Teil (also der Zubringer nach Oslo) irgendwie umgehen, oder ist dieser zwingend notwendig?
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
Da musst du aber Glück haben und kann auch schief gehen, bei short Connections ja sowieso nichtDu kannst den Rückflug auch mit Aufgabegepäck machen, laß es entweder "short labeln" oder geh dann in Fra oder ZRH zum Lost and found und laß dein Gepäck ausschleusen
Du nimmst einfach den Anschlußflug nicht und gehst zur Gepäcausgabe und wartest auf deinen Koffer nach dem du dort um die Ausschleusung gebeten hast.Da musst du aber Glück haben und kann auch schief gehen, bei short Connections ja sowieso nicht
Das ist aber dann schon bisschen unfair gegenüber allen Reisenden oder? Immerhin wird auf dich gewartet. Alle Reisenden warten auf DICH und der Flieger kann dadurch durchaus später abfliegen, da die das Gepäck wieder ausladen müssen. Kann man machen, finde ich aber eher uncool.Du nimmst einfach den Anschlußflug nicht und gehst zur Gepäcausgabe und wartest auf deinen Koffer nach dem du dort um die Ausschleusung gebeten hast.
Habe ich schon einige Male praktiziert. OHne dich fliegt dein Gepäck sowieso nicht!
Ist auch eher für den Fall, wenn sie sich weigern zum short labeln.Das ist aber dann schon bisschen unfair gegenüber allen Reisenden oder? Immerhin wird auf dich gewartet. Alle Reisenden warten auf DICH und der Flieger kann dadurch durchaus später abfliegen, da die das Gepäck wieder ausladen müssen. Kann man machen, finde ich aber eher uncool.
Ab/bis ZRH habe ich für DXB jedoch gute Erfahrungen gemacht (in Eco) mit Schweizer Flughäfen, die keine RWY haben.Und für Prämienflüge ergibt sich doch gar nicht so eine große Ersparnis ab oslo, wenn man den Positionierungsflug noch dazurechnet
Meilentechnisch schon. Ein deutlicher Unterschied. Teilweise Hälfte.Und für Prämienflüge ergibt sich doch gar nicht so eine große Ersparnis ab oslo, wenn man den Positionierungsflug noch dazurechnet
Du hast nach Meinungen und Erfahrugen gefragt, ich habe geantwortet und meine Meinung kund getan. ....Lufhansa findet Ihre Kunden auch oft "uncool"Das ist aber dann schon bisschen unfair gegenüber allen Reisenden oder? Immerhin wird auf dich gewartet. Alle Reisenden warten auf DICH und der Flieger kann dadurch durchaus später abfliegen, da die das Gepäck wieder ausladen müssen. Kann man machen, finde ich aber eher uncool.
Du darft ruhig schreiben, wie es ist. Assozial. Aber so ist leider heute ein immer größerer Teil unserer Gesellschaft.Das ist aber dann schon bisschen unfair gegenüber allen Reisenden oder?
Das funktioniert doch nur wenn man von den Hubs aus fliegt. Wie mir das als Hamburger z.B. helfen soll erschließt sich mir nichtEs geht teilweise für deutlich weniger Meilen wenn man einen Zug mit LH Nummer vor und nach den eigentlichen Flug legt. Vorteil daran ist: Man kann (inoffiziell) das Zugticket nur einchecken aber nicht nutzen. In vielen meiner Buchungen hat sich ZBA als günstige Möglichkeit angeboten.
Du kannst du auch ab Hamburg Hbf einen Zubringer nach FRA mit dem Zug buchenDas funktioniert doch nur wenn man von den Hubs aus fliegt. Wie mir das als Hamburger z.B. helfen soll erschließt sich mir nicht
Das stimmt, aber das verändert die Meilen rein gar nicht und ist auch nicht sinnvoll um das erste Segment dann fallen zu lassenDu kannst du auch ab Hamburg Hbf einen Zubringer nach FRA mit dem Zug buchen
Wird in der Regel nur gemacht, wenn EINE NACHT zwischen den Flügen liegt; musst Du so buchen. Also z.B. Ankunft in ZRH aus Dubai am Mittwoch, Weiterflug dann erst am Donnerstag.Du kannst den Rückflug auch mit Aufgabegepäck machen, laß es entweder "short labeln" oder geh dann in Fra oder ZRH zum Lost and found und laß dein Gepäck ausschleusen
Also ausschleusen geht immer, und wenn ich mehr als 3 Stunden LAyover habe, teile ich dem CI Personal mit, daß ich am Flughafen ein Businessmeeting habe und in meinem Aufgabegepäck "samples" sind welche ich benötige. Klappt fast immerWird in der Regel nur gemacht, wenn EINE NACHT zwischen den Flügen liegt; musst Du so buchen. Also z.B. Ankunft in ZRH aus Dubai am Mittwoch, Weiterflug dann erst am Donnerstag.![]()