USA<->Europa Flaute

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.714
882
ANZEIGE
dann empfehle ich dir die Tampa Bay Bucs oder Miami Dolphins, waren mMn die geilsten NFL Stadien.

Aber besonders NFL Stadienbesuche sind kostspielig 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß gar nicht wieso, aber ich habe dieses Jahr auch überhaupt keine Lust auf die USA. Vielleicht war ich die letzten Jahre auch zu lange da, aber ich habe da aktuell auch ein gewisses Misstrauen.
ja, Florida ist nicht schlecht, die Stadien ganz ok
insbesondere das Hard Rock

von der Stimmung her natürlich mit keinem der nördlichen Stadien zu vergleichen
irgendwo Ohio, Michigan, Penny, Wisc geht die Post schon anders ab

mein Favorit bleibt natürlich das Cowboys Stadium, obwohl ich leider noch nie vor Ort bei einem Spiel war
nur die Stadion Tour gemacht (ohne Spiel natürlich)
zwar die Cowboys schon x-Mal gesehen, allerdings immer auswärts

und natürlich das SoFi
ist irgendwo das Heimstadion für mich, und weil ich da im Superbowl war

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
621
1.145
HAM / IAD
mein Favorit bleibt natürlich das Cowboys Stadium, obwohl ich leider noch nie vor Ort bei einem Spiel war
nur die Stadion Tour gemacht (ohne Spiel natürlich)
zwar die Cowboys schon x-Mal gesehen, allerdings immer auswärts

Im At&T war ich schon, war cool aber mein Favorit bleibt Raymond James in Tampa mit den ganzen Palmen und dem tollen Wetter + Piratenboot
nicht schlecht

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.714
882
Im At&T war ich schon, war cool aber mein Favorit bleibt Raymond James in Tampa mit den ganzen Palmen und dem tollen Wetter + Piratenboot

nicht schlecht
ja, Superbowl ist natürlich was besonderes
und soll auch mein einziger Live im Stadion bleiben

schon einige Playoff Games gehabt, vielleicht 5 oder so, aber genau einen SB
vor allem als die Rams noch im alten Coliseum gespielt haben
aber auch im alten Sun Devil in Phoenix

jedesmal waren der Gegner die Boyz

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Und weiter? -1.4%

Und warum bleiben die USA das beliebteste Reiseziel? Weil man fuer Apple&Ei hinfliegen kann.
Naja, Appel & Ei wurde ich nicht gerade sagen
Mein Bruder mit Familie kommt jetzt zu uns Weihnachten nach NY (4 Personen )
Flug und Hotel 4800€, dann noch Transfer

dann muss die noch essen
Fastfood hat man pro Mahlzeit circa 70/80$ weg und in ein normales Restaurant 160/200$

am Ende summiert sich alles und man hat locker 7000€ ausgegeben und hat nur gegessen

wenn man noch ein CityPass dazu kauft sind für 5 Attraktionen locker 600€ weg

Und Kleinigkeiten die sich am Ende summieren, hat man locker in einer Woche mindestens 9000€ ausgegeben

Apple und Ei ist für mich was anders

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.066
3.846
STR
Naja, Appel & Ei wurde ich nicht gerade sagen
Mein Bruder mit Familie kommt jetzt zu uns Weihnachten nach NY (4 Personen )
Flug und Hotel 4800€, dann noch Transfer

dann muss die noch essen
Fastfood hat man pro Mahlzeit circa 70/80$ weg und in ein normales Restaurant 160/200$

am Ende summiert sich alles und man hat locker 7000€ ausgegeben und hat nur gegessen

wenn man noch ein CityPass dazu kauft sind für 5 Attraktionen locker 600€ weg

Und Kleinigkeiten die sich am Ende summieren, hat man locker in einer Woche mindestens 9000€ ausgegeben

Apple und Ei ist für mich was anders
Er schreibt von USA, du von NYC. Es gibt zahllose günstige Ecken in den USA, NYC gehörte nie dazu. Von daher taugt die anekdotische Evidenz da nicht so recht, zumal wenn sie sich auf die teuerste Metropole in den USA bezieht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Er schreibt von USA, du von NYC. Es gibt zahllose günstige Ecken in den USA, NYC gehörte nie dazu. Von daher taugt die anekdotische Evidenz da nicht so recht, zumal wenn sie sich auf die teuerste Metropole in den USA bezieht.
Wieso möchtest Du behaupten in den USA (außerhalb von NY), gibt es alles für ein Appel und Ei?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Hat er doch garnicht. Er hat über Flugpreise gesprochen.
Aber die Billige Flugpreise, ist doch nicht nur der Grund, warum die USA das beliebte Fernreiseziel bleibt
Dann doch lieber nach San Jose oder Manila, zahlst zwar mehr für den Flug, kostet aber fast alles nur ein Zehntel

bin eher der Meinung, @un_lustig hat es eher auf den Punkt gebracht, weil sich viele hier Wünschen, dass Deutschland mehr wie die USA ist

Und wir haben wir in Europa, nicht nur in Deutschland, ein immensen Einfluss aus den USA

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
780
816
CGN
Allerdings wird der USA Erstbesucher eher weniger Santa Fe, Kansas City oder Detroit besuchen sondern eher New York, San Francisco oder Seattle ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Das wuenschen sich aber nur die, die nicht wissen wie es sich in den USA lebt, insbesondere wenn mann nicht vermögend ist. Der Traum USA hat wenig mit der Realität dort gemeinsam.
Wenn ich es mit DE oder IT vergleiche, dann lebt der Amerikanischer Traum weiter und habe sehr viele junge Menschen gesehen, wo der Amerikanischer Traum sich erfüllt hat, gegenüber der EU
Wir haben in der USA über 300 Italiener aus Süditalien, die für uns Arbeiten und dank diese Möglichkeit eine bessere Perspektive und Zukunft haben

• Like
Reaktionen: un_lustig

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.228
15.563
IAH & HAM
Ein Fent Bender in SF hat ein deutlich besseres Leben als ein random Deutscher in so ziemlich jeder Stadt in DE.
Die Opiode Krise hat ja durchaus seinen Grund….

Wenn ich es mit DE oder IT vergleiche, dann lebt der Amerikanischer Traum weiter und habe sehr viele junge Menschen gesehen, wo der Amerikanischer Traum sich erfüllt hat, gegenüber der EU
Wir haben in der USA über 300 Italiener aus Süditalien, die für uns Arbeiten und dank diese Möglichkeit eine bessere Perspektive und Zukunft haben
1. Sueditalien ist nicht Deutschland
2. Wieviele Jahre hast Du persönlich in den USA gelebt (ich rede nicht von “Besuchen”) um zu beurteilen wie es sich wirklich in den USA lebt?

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.555
6.283
DTM
Die nächste Gott-und-die-Welt-Diskussion (hat hier nichts verloren!), die dieses Thread-Thema zum Entgleisen bringt und der ehemalige Texaner steht mal wieder in vorderster Front. Nicht der erste Thread der entgleist wird. Das ist hier mittlerweile normal.
Man kann festhalten, dass nicht alles in den USA schlecht ist und in Deutschland ganz sicher nicht alles so rosig, wie manche hier meinen. Bekanntlich sagt man, dass vieles aus den USA nach D rüberschwappt. Dem stimme ich zu. Deutschland bzw. Europa sinkt langsam aber stetig auf US-Verhältnisse ab. Diese Entwicklung stoppt auch niemand aus dem VFT.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Die Opiode Krise hat ja durchaus seinen Grund….

1. Sueditalien ist nicht Deutschland
2. Wieviele Jahre hast Du persönlich in den USA gelebt (ich rede nicht vin “Besuchen”) oder m zu beurteilen wie es sich wirklich in den USA lebt?

1.Trotzdem bin ich der Meinung, die junge Generation hat dort mehr Zukunftsperspektive als hier in Deutschland, mit Abstand

2. kenne die USA seit 30 Jahren und seit 15 Jahren mehr oder weniger verbringe ich dort Durchschnittlich 3/4 Monaten im Jahr und bin in Kontakt mit der Untere-, Mittlere- und auch der Gehobeneschicht , somit habe ich meine eigene Idee und Meinung und vergleiche es mit Deutschland und auch Italien

Die nächste Gott-und-die-Welt-Diskussion (hat hier nichts verloren!), die dieses Thread-Thema zum Entgleisen bringt und der ehemalige Texaner steht mal wieder in vorderster Front. Nicht der erste Thread der entgleist wird. Das ist hier mittlerweile normal.
Man kann festhalten, dass nicht alles in den USA schlecht ist und in Deutschland ganz sicher nicht alles so rosig, wie manche hier meinen. Bekanntlich sagt man, dass vieles aus den USA nach D rüberschwappt. Dem stimme ich zu. Deutschland bzw. Europa sinkt langsam aber stetig auf US-Verhältnisse ab. Diese Entwicklung stoppt auch niemand aus dem VFT.
So ganz daneben sind wir aber nicht, mehr oder weniger wird hier die "Flaute" besprochen und dafür gibt es zahlreiche Themen und Beispiele

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.228
15.563
IAH & HAM
Trotzdem bin ich der Meinung, die junge Generation hat dort mehr Zukunftsperspektive als hier in Deutschland, mit Abstand
Die jungen Leute haben dort die gleichen Probleme und Sorgen wie bei uns. Wirtschaftliche Unsicherheit, zu nehmender Druck, explodieren Kosten, Kriminalität,…. Nur starten sie mit 100-200,000 USD Student Loan ins Berufsleben.

Ich glaube ohne Frage dass der Traum USA in Deutschland noch existiert, und auch deshalb immer noch viele Deutsche von einem Urlaub dort traeumen, aber die Realität ist auch dass wer in Deutschland keinenen Erfolg hat, in den USA auch nicht abheben wird. Man kann doet erfolgreich sein, aber es ist nicht leichter als in D, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jpdx

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Die jungen Leute haben dort die gleichen Probleme und Sorgen wie bei uns. Wirtschaftliche Unsicherheit, zu nehmender Druck, explodieren Kosten, Kriminalität,…. Nur starten sie mit 100-200,000 USD Student Loan ins Berufsleben.

Ich glaube ohne Frage dass der Traum USA in Deutschland noch existiert, und auch deshalb immer noch von einem Urlaub dort traeumen, aber die Realität ist auch dass wer in Deutschland keinenen Erfolg hat, auch in den USA nicht abheben wird. Man kann doet erfolgreich sein, aber es ist nicht leichter als in D.

Du redest so, weil Du in Deutschland eine Finanzielle Sicherheit schon hast (wie auch die meisten hier im Forum), sag es die Millionen Deutsche die derzeit in der Autoindustrie arbeiten usw.
Die Firmen haben sich in Deutschland kaputt gemacht in den letzten 20 Jahren, wir haben nicht genug in Infrastrukturen Investiert und im IT Bereich, sind wir Lichtjahren zurück geblieben

Nicht dass die USA keine Probleme hat, im Gegenteil, trotzdem bin ich der Meinung dass dort mehr Perspektive gibt, als hier

Mein Lieber, bitte nicht übel nehmen, aber Du siehst Deutschland wie ein halbvolles Glas und die USA wie ein halbleeres Glas

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.228
15.563
IAH & HAM
Nicht dass die USA keine Probleme hat, im Gegenteil, trotzdem bin ich der Meinung dass dort mehr Perspektive gibt, als hier

Wenn Du so wie ich der US Presse folgst, wovon ich ausgehe, dann sind Dir sicher auch die Nachrichten zu dem sehr unsicheren Arbeitsmarkt dort aufgefallen. Es gibt dort wie auch hier viele Unternehmen die Arbeitsplätze abbauen, KI wird diesen Trend auch im White Collar Bereich massiv beschleunigen, auch im IT Bereich.

Und ja, man kann innen USA noch vieles erreichen, aber dazu gehoert sehr viel Willen, harte Arbeit, und Glueck. Und mit diesen 3 Zutaten schafft man es auch in Deutschland. Es gibt ja auch in D 30 jährige, die ihr erfolgreich (angestellt oder selbstständig) sind.

Mein Lieber, bitte nicht übel nehmen, aber Du siehst Deutschland wie ein halbvolles Glas und die USA wie ein halbleeres Glas

Ich sehe beide Laender als “halb leer” an. Ich bin froh dass ich nicht mehr in den USA leben muss, gerade unter der jetzigen Regierung, aber ich weiss auch dass wir auch in Deutschland grosse Probleme zu bewaeltgen haben.

• Like
Reaktionen: jpdx

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.799
3.208
Europa
Und ja, man kann innen USA noch vieles erreichen, aber dazu gehoert sehr viel Willen, harte Arbeit, und Glueck. Und mit diesen 3 Zutaten schafft man es auch in Deutschland. Es gibt ja auch in D 30 jährige, die ihr erfolgreich (angestellt oder selbstständig) sind.

Und hier triffst Du den Punkt, der Standpunkt Deutschland ist zu unattraktiv geworden, zu Bürokratisch, wir sind in der Vergangenheit geblieben
Und die Junge Generation trifft hier in Deutschland auf Problemen
Wie viele Start-up Unternehmen gibt es in Deutschland und wie viele in den USA?

In den USA gibt es noch diese Risikokultur und die werden mehr unterstützt als hier und macht dadurch die USA viel attraktiver für die Junge Generation

• Like