ANZEIGE
Hey,
ich glaube, dieses Thema wurde bisher im Forum noch nicht diskutiert, wenn doch, dann merci für den Link zur Diskussion.
Folgendes: gebucht ist NUE-MUC-SPC et vice versa.
Beim Hinweg ist NUE-MUC mit dem LH Express Bus. Geplante Ankunftszeit in MUC um 07:30 Uhr. Die neue LH App gibt an, dass die "Gepäckaufgabefrist" um 07:35 Uhr ist. Wenn der Bus nicht viel zu früh ankommt (was durchaus sein kann zu dieser Zeit), ist das quasi nicht zu schaffen.
Aber was passiert dann? Ich habe ein LH Ticket (MUC-SPC wird durchgeführt von 4Y) inklusive Gepäck gebucht und bin auf dem ersten Leg ja auf die Leistung der LH angewiesen. Wenn ich nun in MUC so ankomme, dass wir den Flug zwar ohne Probleme noch bekommen können, aber der Automat/Schalter das Gepäck nicht mehr akzeptiert, was passiert dann?
Ich gestehe, ich habe keine Ahnung. Ohne Koffer können/wollen wir nicht fliegen. Regulär eingecheckt wären wir auch. Würde es sich dann bei so einem Fall um denied Boarding handeln oder müsste uns die LH umbuchen? Oder heißt es einfach "Pech gehabt"?
Ich hoffe die ganze Nummer ist ein rein theoretisches Problem, welches ich mir ausmale, in MUC habe ich es bisher nicht erlebt, dass eine Stunde vor Abflug Schluss mit der Kofferannahme ist und hoffentlich ist der Bus um diese Zeit auch überpünktlich, aber die A9 ist halt doch auch gerne mal im Orbit...
Danke für eure Einschätzung
Bye
Flaw
Edit: Thema soll natürlich ins LH Forum, hab es selbst gemeldet. Sorry
ich glaube, dieses Thema wurde bisher im Forum noch nicht diskutiert, wenn doch, dann merci für den Link zur Diskussion.
Folgendes: gebucht ist NUE-MUC-SPC et vice versa.
Beim Hinweg ist NUE-MUC mit dem LH Express Bus. Geplante Ankunftszeit in MUC um 07:30 Uhr. Die neue LH App gibt an, dass die "Gepäckaufgabefrist" um 07:35 Uhr ist. Wenn der Bus nicht viel zu früh ankommt (was durchaus sein kann zu dieser Zeit), ist das quasi nicht zu schaffen.
Aber was passiert dann? Ich habe ein LH Ticket (MUC-SPC wird durchgeführt von 4Y) inklusive Gepäck gebucht und bin auf dem ersten Leg ja auf die Leistung der LH angewiesen. Wenn ich nun in MUC so ankomme, dass wir den Flug zwar ohne Probleme noch bekommen können, aber der Automat/Schalter das Gepäck nicht mehr akzeptiert, was passiert dann?
Ich gestehe, ich habe keine Ahnung. Ohne Koffer können/wollen wir nicht fliegen. Regulär eingecheckt wären wir auch. Würde es sich dann bei so einem Fall um denied Boarding handeln oder müsste uns die LH umbuchen? Oder heißt es einfach "Pech gehabt"?
Ich hoffe die ganze Nummer ist ein rein theoretisches Problem, welches ich mir ausmale, in MUC habe ich es bisher nicht erlebt, dass eine Stunde vor Abflug Schluss mit der Kofferannahme ist und hoffentlich ist der Bus um diese Zeit auch überpünktlich, aber die A9 ist halt doch auch gerne mal im Orbit...
Danke für eure Einschätzung
Bye
Flaw
Edit: Thema soll natürlich ins LH Forum, hab es selbst gemeldet. Sorry