ANZEIGE
Genau, keine Krankenversicherung zu haben da nicht bezahltbar und hoffen das nie was passiert da sonst Bankrott.In den USA gibt es noch diese Risikokultur
Genau, keine Krankenversicherung zu haben da nicht bezahltbar und hoffen das nie was passiert da sonst Bankrott.In den USA gibt es noch diese Risikokultur
komm jetzt bitte nicht mit diesen ArgumentGenau, keine Krankenversicherung zu haben da nicht bezahltbar und hoffen das nie was passiert da sonst Bankrott.
Ja die Risikobereitschaft in den USA ist groesser als bei uns. Keine Frage. Aber nur ein kleiner Anteil schafft es am Ende. Die USA ist voll mit geplatzten Traeumen. Und die Konsequenzen für die, die es nicht schaffen sind brutal.Und hier triffst Du den Punkt, der Standpunkt Deutschland ist zu unattraktiv geworden, zu Bürokratisch, wir sind in der Vergangenheit geblieben
Und die Junge Generation trifft hier in Deutschland auf Problemen
Wie viele Start-up Unternehmen gibt es in Deutschland und wie viele in den USA?
In den USA gibt es noch diese Risikokultur und die werden mehr unterstützt als hier und macht dadurch die USA viel attraktiver für die Junge Generation
Und in den USA diskutierst Du (bzw der Arzt) mit Deiner Versicherung ob sie die Kosten für das MRI überhaupt uebernehmen (ausser Du hast das Glueck eine sehr gute Versicherung zu haben)komm jetzt bitte nicht mit diesen Argument
Die Leute die dort arbeiten und eine Krankenversicherung haben, bekommen mit Abstand bessere Leistungen als hier
Wenn ich mir überlege, wie es hier geworden ist, mit der Gesetzlichen Krankenkasse, muss ich kotzen
Mein Sohn hatte eine Fibula Fraktur und der Orthopäde wollte sehen, ob es richtig geheilt ist, um einen MRT Termin zu bekommen, in der Nähe musst ich in Oktober bis ende Januar warten, musste dann auf eigene Kosten machen, 380 Euro
Nur weil meine Kids über meine +1, Pflicht versichert sind
Ärgerlich!Wenn ich mir überlege, wie es hier geworden ist, mit der Gesetzlichen Krankenkasse, muss ich kotzen
Mein Sohn hatte eine Fibula Fraktur und der Orthopäde wollte sehen, ob es richtig geheilt ist, um einen MRT Termin zu bekommen, in der Nähe musst ich in Oktober bis ende Januar warten, musste dann auf eigene Kosten machen, 380 Euro
Nur weil meine Kids über meine +1, Pflicht versichert sind
Hier im Rhein Sieg Kreis geht die Medizinische Versorgung bergabÄrgerlich!
Ich würde aber behaupten, das ist sehr standortabhängig. Zum Teil stimme ich dir zu. Die gesetzliche KV ist in D auf einem absteigenden Ast. Noch funktioniert’s. Aber wer weiß was die Zukunft bringen wird?!
Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine distale Fibula-Fraktur. Der Orthopäde bei dem ich war hatte kein „Dr. med.“ vor seinem Namen, sondern war ein „Diplom-Mediziner“ (aus den neuen Bundesländern). Ein kompetenter und freundlicher Mann.
Den Termin fürs MRT bekam ich binnen 7 Tagen. Ein bisschen Flexibilität war gefragt. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
In diesem Frühjahr war’s wie folgt: die Hausarzt-Praxis ordnete ein Thorax-Röntgen an. Freitagmittag angerufen und einen Termin für den nächsten Montag bekommen.
Nach dem Röntgen am Montag, wurde ich noch zum CT geschickt. Dort musste ich zwar ca. 2 Stunden warten. Aber man war so nett und schob mich - ohne Termin - dazwischen. Ich hätte auch 3 Stunden oder mehr gewartet.
Drei Monate später gab’s ein „abgespecktes“ erneutes CT zur Kontrolle.
Ich bin ein einfacher gesetzlich Versicherter und kann mich über die Gesundheitsversorgung in D absolut nicht beschweren. Ich musste 0,00 EUR Zuzahlung leisten. Das würde in manchen anderen Ländern ganz anders aussehen.
Entschuldigung fürs Off-Topic - aber wir sind ja sowieso neben der Spur.
Ist das so? Dann zeig doch mal wie die Leistungen Deiner U.S. Krankenversicherung sind. Ich tippe schon jetzt ohne das gesehen zu haben auf min. $2500 deductible/Family und ca. $25,000 Copay/Family im Jahr.aber wer arbeitet hat generell eine und dort ist die Leistung Tipp Top
"Das Durchschnittsalter von Hausärzten in Deutschland liegt bei etwa 54,1 Jahren. Ein sehr großer Anteil der Hausärzte ist älter als 60 Jahre, wobei im Jahr 2024 fast 41 % der Hausärzte 60 Jahre oder älter waren und knapp jeder Fünfte (18,5 %) über 65 war, so das Statistische Bundesamt-"
ich finde die Diskussionen absolut in der SpurEntschuldigung fürs Off-Topic - aber wir sind ja sowieso neben der Spur.
Ja, im ländlichen Bereich mag es anders aussehen. Hier in der Großstadt - Dortmund - mit ein bisschen Flexibilität, eher easy einen (Fach-)Arzt-Termin oder einen Termin fürs MRT/CT in der Radiologie zu bekommen. Wie gesagt: als gesetzlich Versicherter - privat mag's noch besser aussehenHier im Rhein Sieg Kreis geht die Medizinische Versorgung bergab
Hier gab es früher, im Kreis von ein paar km in Sankt Augustin, 5 Hausärzte, heute nur noch 2 und sind immer proppenvoll
Wenn man ein Termin schnell haben möchte, dann muss man entweder nach Köln oder nach Düsseldorf fahren
Ich habe
Die Kinderklinik hier in Sankt Augustin, hat in den Jahren alles abgebaut, meine +1, die dort seit über 20 Jahren als Pflegerin arbeitet, normalerweise 80 Std im Monat, kommt jeden Monat auf über 150 Std, weil kein Personal
Aber das ganze System ist faul geworden, am ende leidet unserer Wohlsein und die Qualität des Medizinisches System, viele Deutsche Ärzte sind im Ausland oder es gibt kein Nachwuchs und man holt die aus den Ausland
In den USA ist es total anderes, es gibt kein System wie bei uns und eine Krankenversicherung ist nicht Pflicht, aber wer arbeitet hat generell eine und dort ist die Leistung Tipp Top und damit wir wieder zum Thema kommen, die USA bleibt für uns Europäer das Land der Unbegrenzte Möglichkeit (nicht mehr wie früher, aber immerhin mehr als hier) und deswegen bleibt weiterhin das meist besuchte Fernziel
und alleine mit der Aussage zeigst Du, dass Du NULL Ahnung von der Situation in den USA hast. Es gibt natürlich Versicherungen die “Tipp Top” sind, ich hatte eine solche, aber es gibt auch sehr schlechte Versicherungen, die alles tun um nicht zu zahlen. Der Test ist, wenn nan eine teure Erkrankung hat. Nicht umonst ist das Attentat auf den UH CEO mit so viel Haehme kommentiert worden., aber wer arbeitet hat generell eine und dort ist die Leistung Tipp Top
"Mit Viertagewoche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können."Man nennt es Demographie..
Deutschland ist eine der ältesten Gesellschaften der Welt. Das wird uns perspektivisch um die Ohren fliegen - in allen Berufen und Branchen, in denen nicht KI & Co. übernehmen können.
Der, der absolut kein Problem mit Bärbel Baß als Arbeits(!)- und Sozialministerin hat."Mit Viertagewoche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können."
wer hat das schnell noch mal gesagt?
Mittlerweile ja, aber ich hatte nur Glück und im richtigen Moment, im richtigen Ort zu sein, als ich mein Restaurant verkauft habeJa, im ländlichen Bereich mag es anders aussehen. Hier in der Großstadt - Dortmund - mit ein bisschen Flexibilität, eher easy einen (Fach-)Arzt-Termin oder einen Termin fürs MRT/CT in der Radiologie zu bekommen. Wie gesagt: als gesetzlich Versicherter - privat mag's noch besser aussehen
Ich stimme dir zu, dass auch im deutschen Gesundheitssystem irgendwo ein Wurm im Apfel steckt. Es ist dringend reformbedürftig. Aber das ist eigentlich ein Fall für "Gott und die Welt".
Dir geht es finanziell doch sicher nicht schlecht, wenn ich dies richtig einschätze, was ich hier so mitbekomme.
Schade, dass du keinen kurzen Erfahrungsbericht zu deinem Erlebnis (auch wenn's für dich Arbeit war), beispielsweise im Paddock-Bereich der Formel 1 in Las Vegas, schreibst. Das könnte den ein oder anderen durchaus interessieren.
Wenn ich mich bezüglich der Zukunft von Kindern, zwischen den USA und Deutschland entscheiden müsste, dann würde ich immer noch die bessere Perspektive in Deutschland sehen. Die hohen Kosten für die akademische Ausbildung in den Staaten wurden ja bereits angesprochen. Da hat man in D (noch) ein Ass im Ärmel. Mit der Zeit kann sich die Lage aber ändern.
Der, der im Wahlkampf 551 teils sehr richtige Fragen an die damalige Ampel stellte, und kaum war der Wahlkampf rum, 2x 551 davon einkassiert und wieder vergessen hatDer, der absolut kein Problem mit Bärbel Baß als Arbeits(!)- und Sozialministerin hat.