News rund um den Flughafen Dortmund DTM

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.889
2.275
55
Westfalen
ANZEIGE
Weiß aber nicht wann schluss war. Da hatten die neben LTN auch KRK und noch mindestens eine dritte Strecke.

2020 im Zuge von Corona war Schluss mit EZY nach LTN. Es wurde bis nach 2022 hinein die Wiederaufnahme geplant, geflogen wurde meines Wissens nach aber nicht mehr. LTN war aber die letzten Jahre vor der Einstellung die einzige Easy-Strecke ab DTM.

Im Sommer 2005 gab es aber z.B. Easy-Linien nach CDG, PMI, KRK, BUD, CIA, PRG und ALC. Ich habe die Orangenen ab DTM nur einmal 2010 nach KRK im Log.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.886
7.917
DUS
Im Sommer 2005 gab es aber z.B. Easy-Linien nach CDG, PMI, KRK, BUD, CIA, PRG und ALC. Ich habe die Orangenen ab DTM nur einmal 2010 nach KRK im Log.
Der Dortmunder Flughafen posted bei Instagram öfter Mal einiges aus der Vergangenheit, schon ganz interessant.

2005 war ich noch in der Grundschule, daher aus dieser ganzen Zeit keine Ahnung natürlich.
DTM-KRK-DTM 10/2010 und 01/2011 war sogar noch mit der -700. Damals war die 737 schon fast komplett aus der Flotte raus.

So langsam sollte DTM sich aber mal eine neue Löung für non Schengen überlegen.
Freunde sind heute Morgen nach TIA geflogen. An den Gates im Keller herrschte mal wieder absolutes Chaos.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.889
2.275
55
Westfalen
DTM-KRK-DTM 10/2010 und 01/2011 war sogar noch mit der -700. Damals war die 737 schon fast komplett aus der Flotte raus.
Genau, DTM war eine der letzten Basen, die mit B737-700 betrieben wurden. Es ist ganz interessant, mal im DTM-Spotterforum vorbeizuschauen, da sind alte Tagesflugpläne drin.

So langsam sollte DTM sich aber mal eine neue Löung für non Schengen überlegen.
Freunde sind heute Morgen nach TIA geflogen. An den Gates im Keller herrschte mal wieder absolutes Chaos.
Das ist das Hauptproblem vom DTM, unabhängig von Schengen oder Non-Schengen. Da Wizz DTM in Wellen morgens und nachmittags bedient, fliegen alle gleichzeitig an und ab. Da ist dann alles voll. Sicherheit, Passkontrolle, Warteräume, Toiletten...