Tipflation in den USA

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.761
902
ANZEIGE
Wieso?
Die bringen doch genug Geld hier in Süd Europa
Frag doch den Hoteliers oder Gastronomen, lieber 10 US Touristen als 1000 aus Nordeuropa
Mag sein, aber warum führen sie dann überall mehr oder weniger strenge Benimmregeln ein !?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was denkst Du was ich auf Deine Meinung über mich gebe?
warum folgst du mir dann stândig?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Die Welt besteht nicht nur aus Hoteliers und Gastronomen. Und ja, diejenigen die von den Amerikanern leben freuen sich ueber das Geld, finden sie oftmals aber trotzdem unerträglich (wie ich von Freunden im Trouristengeschaeft auf “meiner” Insel weiss). Und niemand will bei uns Zustande wie auf Santorini, egal wieviel Geld das bringt...... Und sie haben lieber 10 Touristen aus Nordeuropa die eine Woche bleiben als 10 US Touristen die für einen Tag einfallen....
Sollen wir mal die Mallorquiner oder Sizilianer Fragen?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.761
902
Wie kommst Du darauf dass ich Dir folge? Du postest in Threads die mich ebenfalls interessieren.

Du reagierst ständig auf mich, und das auch noch mit ad personam Angemache für dein Ego.

Vertausche nicht actio und reactio

Übrigens: kennst du Dieter Lange?

diejenigen, die damit Geld verdienen oder diejenigen, die dort wohnen und alles ertragen müssen?
Komisch, bisher dachte ich Pauschalierungen gehörten woanders hin.

Es gibt auch nette, gebildete und höfliche Amis
Genügend

Sollen wir mal die Mallorquiner oder Sizilianer Fragen?
DIE Sizilianer und DIE Mallorquiner gibt es nicht

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Für beide Inseln sind Europaeische Touristen in der Summe die deutlich wichtigere Einnahmequelle.

diejenigen, die damit Geld verdienen oder diejenigen, die dort wohnen und alles ertragen müssen?

Beide
Über den Verhalten von Nordeuropäer in Playa de Palma, Arenal, Megaluf oder Maspalomas, brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die Amis machen zum Glück ihre Feiern intern und die Touristen die in Europa ankommen, ist schon gehobene Mittelschicht

Es geht mir mehr, um die Einnahmen, die dank der Amis hier in Europa kommen
Beispiel, ein Amerikaner landet in Fiumicino und nimmt in 9 von 10 Fälle ein Taxi zum Zentrum, ein Nordeuropäer oder besser ein Europäer nimmt in 11 von 10 Fälle den Zug nach Roma Termini
Der Amis kauft sich eine Flasche Wasser in eine Bar und zahlt 5/6 Euro, der Europäer kauft sich die Flasche Wasser in ein Kiosk oder Supermarkt und zahlt 1 Euro
usw.
Die Europäische Südländer, brauchen den US Tourismus, es ist eine sehr wichtige Einnahmequelle für diese Regionen
Mir gehen die selber auf den Sack, wenn die z.B. in Taormina eine Carbonara mit Sahne über 30 Euro zahlen, nicht desto trotz, bleibt es für diese Regionen eine wichtige Einnahmequelle
Der Holländer z.B. gibt dafür keine 30 Euro, der geht eher zum Supermarkt und kauft sich ein belegtes Sandwich

• Like
Reaktionen: geos und Piw

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.761
902
Beide
Über den Verhalten von Nordeuropäer in Playa de Palma, Arenal, Megaluf oder Maspalomas, brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die Amis machen zum Glück ihre Feiern intern und die Touristen die in Europa ankommen, ist schon gehobene Mittelschicht

Es geht mir mehr, um die Einnahmen, die dank der Amis hier in Europa kommen
Beispiel, ein Amerikaner landet in Fiumicino und nimmt in 9 von 10 Fälle ein Taxi zum Zentrum, ein Nordeuropäer oder besser ein Europäer nimmt in 11 von 10 Fälle den Zug nach Roma Termini
Der Amis kauft sich eine Flasche Wasser in eine Bar und zahlt 5/6 Euro, der Europäer kauft sich die Flasche Wasser in ein Kiosk oder Supermarkt und zahlt 1 Euro
usw.
Die Europäische Südländer, brauchen den US Tourismus, es ist eine sehr wichtige Einnahmequelle für diese Regionen
Mir gehen die selber auf den Sack, wenn die z.B. in Taormina eine Carbonara mit Sahne über 30 Euro zahlen, nicht desto trotz, bleibt es für diese Regionen eine wichtige Einnahmequelle
Der Holländer z.B. gibt dafür keine 30 Euro, der geht eher zum Supermarkt und kauft sich ein belegtes Sandwich
stereotype Pauschalierungen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.453
10.083
usw.
Gleiches Problem wie bspw. auch in Barcelona: man sollte halt nicht versuchen Touristen maximal zu melken. Wäre das Taxi etwas preiswerter, würden es auch mehr Leute nutzen. Würde die Flasche Wasser 3 statt 6 € kosten (was immer noch wahnsinnig teuer ist), würde man sich den Gang zum Supermarkt sehr wahrscheinlich auch häufig sparen. Und nur weil es Idioten gibt, die die höheren Preise zahlen, sind die anderen, die sich nicht ausnehmen lassen wollen, nicht plötzlich die schlechteren Touristen. In solchen Regionen sollte man dringend das eigene Preismodell überdenken, wenn man ohne high roller nicht mehr auskommen kann.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Gleiches Problem wie bspw. auch in Barcelona: man sollte halt nicht versuchen Touristen maximal zu melken. Wäre das Taxi etwas preiswerter, würden es auch mehr Leute nutzen. Würde die Flasche Wasser 3 statt 6 € kosten (was immer noch wahnsinnig teuer ist), würde man sich den Gang zum Supermarkt sehr wahrscheinlich auch häufig sparen. Und nur weil es Idioten gibt, die die höheren Preise zahlen, sind die anderen, die sich nicht ausnehmen lassen wollen, nicht plötzlich die schlechteren Touristen. In solchen Regionen sollte man dringend das eigene Preismodell überdenken, wenn man ohne high roller nicht mehr auskommen kann.
Aber warum sollen die sich anpassen, wenn die Amis es problemlos bezahlen? Es gibt für Südeuropa +30% mehr US Touristen (auch sehr viele neue Verbindungen CTA, PMI, PMO, NAP, BRI)

Ich habe es dieses Jahr selber erlebt, in Porto Cervo (Sardinien), ein Caffé am Tresen hat 1 Euro gekostet und ein Cappuccino 1,40 Euro, die Preise werden ja von der Region bestimmt, aber am Tisch hat ein Espresso 5 Euro gekostet und ein Cappuccino 7,50 Euro
Die Amerikaner zahlen es ohne Probleme zu machen und zahlen dazu noch 25% Tip, weil die sind schon zuhause von diese Preise gewöhnt

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
260
262
Geht es nicht eigentlich um die Tipflation in den USA:unsure:

Btw. mir sind 100 Amerikaner zb auf einem Kreuzfahrtschiff lieber, als 100 Landsmänner und Frauen

• Like
Reaktionen: KevinHD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Geht es nicht eigentlich um die Tipflation in den USA:unsure:

Btw. mir sind 100 Amerikaner zb auf einem Kreuzfahrtschiff lieber, als 100 Landsmänner und Frauen
Eigentlich ja, aber der User @DFW_SEN sagte: "Amerikanische Touristen sind eine Pest!"
Und die zahlen, auch wenn die in Europa sind, fleißig Tip (somit sind wir beim Thema Tipflation)

Ich war mit dieser Aussage nicht ganz einverstanden, weil die Amerikanische Touristen, eine wichtige Einnahmequelle für viele Südeuropäische Regionen sind

Zuletzt bearbeitet:

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
260
262
Das ist doch in Ordnung, so lange ihr alle auf dem Schiff bleibt und nirgendwo an Land gehen wollt, .... ;)
Och, in Japan und China sowie Südkorea war das schon ziemlich toll ;)
In Südeuropa würde ich never ever eine Kreuzfahrt machen wollen, da meide ich eh schon Orte wie Venedig, Santorini und all die anderen.
Eigentlich ja, aber der User @DFW_SEN sagte: "Amerikanische Touristen sind eine Pest!"
Die Aussage finde ich schon sehr abfällig.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.017
3.016
Wäre das Taxi etwas preiswerter, würden es auch mehr Leute nutzen.
Da es hier um die Amis geht: Die fahren zuhause in Texas und Wyoming auch überall mit dem Auto hin und haben keinen Bock, ÖPNV zu nutzen, weil sie nicht wissen, wie das funktioniert, erst recht nicht im fremdsprachigen Ausland. ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.248
15.595
IAH & HAM
Och, in Japan und China sowie Südkorea war das schon ziemlich toll ;)
In Südeuropa würde ich never ever eine Kreuzfahrt machen wollen, da meide ich eh schon Orte wie Venedig, Santorini und all die anderen.

Die Aussage finde ich schon sehr abfällig.
Lass es mich ergänzen. Kreuzfahrer jeglicher Nationalität sind grundsätzlich eine Pest, Amerikanische Touristen, egal mit welchem “Verkehrsmittel” sie anreisen auch. Die Schnittmenge ist unerträglich.

Und Kreuzfahrer bringen der lokalen Wirtschaft deutlich weniger als Touristen die Hotels und Restaurants nutzen......

Aber jetzt koennen wir gerne zum Thema zurueckkehren.

• Like
Reaktionen: 3LG

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
260
262
Lass es mich ergänzen. Kreuzfahrer jeglicher Nationalität sind grundsätzlich eine Pest, Amerikanische Touristen, egal mit welchem “Verkehrsmittel” sie anreisen auch. Die Schnittmenge ist unerträglich.
Ich kann bei dieser deiner Aussgae nur den Kopfschütteln. Eloquent ist das eher nicht.

• Like
Reaktionen: tom1234

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa

Und Kreuzfahrer bringen der lokalen Wirtschaft deutlich weniger als Touristen die Hotels und Restaurants nutzen......

Aber jetzt koennen wir gerne zum Thema zurueckkehren.
Wie viele Jahre hast du in den USA gelebt?
Ich finde es respektlos gegenüber ein Land , der dich aufgenommen hat, egal in welcher Art und Weise
Ist das gleiche, wenn ich über die deutschen oder Deutschland nur lästern wurde und sagen, die Deutsche sind alle Scheiẞe die im Ausland sind
Denn ich habe mit diesen Deutschen, Momente meines Lebens geteilt

oder Kubaner oder Amerikaner

• Haha
Reaktionen: 3LG