Tipflation in den USA

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.451
10.079
ANZEIGE
Aber warum sollen die sich anpassen, wenn die Amis es problemlos bezahlen?
Weil man eine Hochpreisstrategie nur fahren kann, wenn man ein knappes, hochwertiges Gut hat. Das ist bei Taxidiensten und Wasserflaschen halt nicht gegeben. Da wird der Markt recht schnell eng. Dann auf die wenig elastische Nachfrageänderung einer bestimmten Art von Touri zu bauen ist einfach nur dumm und kurzsichtig. Und die restlichen zu verwünschen noch viel mehr.

• Like
Reaktionen: 3LG

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Weil man eine Hochpreisstrategie nur fahren kann, wenn man ein knappes, hochwertiges Gut hat. Das ist bei Taxidiensten und Wasserflaschen halt nicht gegeben. Da wird der Markt recht schnell eng. Dann auf die wenig elastische Nachfrageänderung einer bestimmten Art von Touri zu bauen ist einfach nur dumm und kurzsichtig. Und die restlichen zu verwünschen noch viel mehr.
aber die Leuten Zahlen dafür
Warum muss ein Bar Besitzer am Tag anstatt 1000 Euro, nur 400 Euro verdienen, wenn er heute die Möglichkeit hat soviel zu verdienen, was morgen ist, wird er dann sehen
Das gleiche mit den Hotels Preise in NY, Hotels die vor Corona 300$ die Nacht gekostet haben, kosten jetzt über 1000$, oder in LIC ein Hotel der 90/100$ gekostet hat, kostet jetzt regelmäßig ohne Rabatt usw. über 250$

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.959
5.783
FRA
Warum muss ein Bar Besitzer am Tag anstatt 1000 Euro, nur 400 Euro verdienen, wenn er heute die Möglichkeit hat soviel zu verdienen, was morgen ist, wird er dann sehen
Das gleiche mit den Hotels Preise in NY, Hotels die vor Corona 300$ die Nacht gekostet haben, kosten jetzt über 1000$, oder in LIC ein Hotel der 90/100$ gekostet hat, kostet jetzt regelmäßig ohne Rabatt usw. über 250$
Nur darf man dann nachher nicht klagen, man hätte einen Umsatzeinbruch erlitten, wenn man dann wieder "normal" verdient.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.245
15.587
IAH & HAM
Geh ich ja konform mit, nur die Aussage "Kreuzfahrer jeglicher Nation sind die Pest" Finde ich nicht angemessen.
Deflfintion pest:

A pest is generally a nuisance or something harmful, most commonly an animal, insect, or plant that damages crops, property, or health, but it can also refer to an annoying person or a deadly epidemic disease (like the plague).

Und genau das ist was passiert wenn Kreuzfahrer und n einem Hafen einfallen.

• Like
Reaktionen: emptee

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Nur darf man dann nachher nicht klagen, man hätte einen Umsatzeinbruch erlitten, wenn man dann wieder "normal" verdient.
Klagen machen die sowieso
Ein Bekannter von mir, wir haben zusammen die Ausbildung gemacht, hat ein Restaurant in Port De Alcudia, er ist ein Argentinier mit italienischen Pass
War sich am beklagen, dass er im Sommer keine Zeit hatte, ein paar Std zum Strand zu gehen
Stell dir vor, verkaufen ein Frito de Marisco für 60€ für 2 Personen, im EK bestimmt 4/5€ für den Fisch

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
953
565
Neuenhain / FRA
Nein, nicht "die Leute" - ein kleiner Teil der Touristen sind bereit das zu tun, der Anteil derer, die das nicht mehr mitspielen können oder wollen, wird sicher nicht kleiner. Was bringen die ein paar Prozent US-Touristen, die finanziell die Sau raus lassen, wenn du auf der anderen Seite 80% verprellst..
Wenn du es übertreibst und dir die Leute erstmal wegbleiben, musst du weit runter mit deinem Preisniveau (und vermutlich auch deinen Kosten), um wieder attraktiv zu werden.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.743
893
Geht es nicht eigentlich um die Tipflation in den USA:unsure:

Btw. mir sind 100 Amerikaner zb auf einem Kreuzfahrtschiff lieber, als 100 Landsmänner und Frauen
man kann überall "an die Falschen geraten"

manche Amerikaner fallen halt schnell auf, vor allem die gewisser weißer Hautfarbe/Abstammung
haben halt so ihre Manieren
es gibt auch aber auch viele nette, gebildete und höfliche Amerikaner, selbst unter den Weißen

ja, und natürlich muss man sich auch ab und an für manche deutsche Mitlandsleute fremdschämen
mir fällt immer wieder auf, wie krass doch immer noch der Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschen ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, nicht "die Leute" - ein kleiner Teil der Touristen sind bereit das zu tun, der Anteil derer, die das nicht mehr mitspielen können oder wollen, wird sicher nicht kleiner. Was bringen die ein paar Prozent US-Touristen, die finanziell die Sau raus lassen, wenn du auf der anderen Seite 80% verprellst..
Wenn du es übertreibst und dir die Leute erstmal wegbleiben, musst du weit runter mit deinem Preisniveau (und vermutlich auch deinen Kosten), um wieder attraktiv zu werden.
erinnert mich an einen Nightclubbesitzer vor vielen vielen Jahren, der auf gewisse Ratschläge von Erfahrenen nicht hören wollte, die ihm sagten, dass das Wichtigste für Erfolg nicht der Getränkeverkauf oder die Preispolitik oder Umsätze seien, sondern die Tür

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.816
3.220
Europa
Es ist nicht nur ein kleiner Teil der Touristen, Taormina, Amalfi Küste, Ischia, Capri z.B. sind voll von US Amerikaner und angeblich letztes Sommer auch Mallorca
In Italien habe ich es selbst in Rom erlebt, überall waren US Bürger dort

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.384
2.978
FRA
Jemand wie du, der laufend persöliches Anmachen anderer User zum eigenen Egoshooting verwendet, sollte vorsichtig sein mit Herablassungen.

Ja, Amis nerven auf ihre Art, wissen sie oft auch selber.
Aber bisher konnte ich an deinem Geprolle nichts vernehmen, was dich hochwürdiger machen würde.
Wie geht Deine unsägliche Leier? Wieder "ad personam". :doh:
Wenn Du es mit dem Einstecken so hättest wie mit dem Austeilen, wär's ja noch halbwegs okay. Aber so... :no:

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
260
262
ja, und natürlich muss man sich auch ab und an für manche deutsche Mitlandsleute fremdschämen
mir fällt immer wieder auf, wie krass doch immer noch der Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschen ist
Der Münchner trägt den Mantel/Jacke mit Pelz aussen gut sichtbar, der Hamburger trägt ihn innen (unsichtbar) :)
Un dä Kölsche würd sahre : "Mer bruche keine" :)

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
953
565
Neuenhain / FRA
Es ist nicht nur ein kleiner Teil der Touristen, Taormina, Amalfi Küste, Ischia, Capri z.B. sind voll von US Amerikaner und angeblich letztes Sommer auch Mallorca
In Italien habe ich es selbst in Rom erlebt, überall waren US Bürger dort
Sicherlich waren dort überall US-Bürger. Trotzdem werden es in Summe sicherlich nicht mehr als 5-10% sein. Amerikaner fallen durch ihr - positiv formuliert - extrovertiertes Verhalten in der Regel eher auf als Belgier oder Norweger, dadurch überschätzt man ihren Anteil oftmals deutlich.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.302
8.211
Amerikanische Touristen sind eine Pest! Ich hoffe dass ein schwacher US$ und Trumps “Wirtschaftspolitik” das Reisen der Amerikaner massiv einschränken wird.
Das sehen Tourismusanbieter in Europa sicher mehrheitlich anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deflfintion pest:
Du solltest für eine auf Deutsch gemachte Aussage nicht mit der Definition eines englischsprachigen Wortes, das zwar die selbe Schreibweise und zweifellos den selben Ursprung besitzt, aber dessen Bedeutung und vor allem Bedeutungsnuancen dennoch nicht die selben sind, aufwarten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.245
15.587
IAH & HAM
Das sehen Tourismusanbieter in Europa sicher mehrheitlich anders.

Das sieht der Anteil der Tourismusanbieter, die ihr Geld (auch) mit US Touristen verdienen, sicher anders als ich.

Dass das die Mehrheit der Tourismusanbieter in Europa ist, bezweifle ich stark. Dem Hotelbetreiber auf Amrum sind US Touristen ziemlich schnuppe. Und wie ich schon geschrieben habe, kenne ich in Griechenland einige Hotelbetreiber / Restaurantbesitzer / Mopedverleiher die US Touristen aufgrund ihre Verhaltens verachten, auch wenn sie ihr Geld nehmen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.245
15.587
IAH & HAM
Wie viele Jahre hast du in den USA gelebt?

In der Summe knapp 20 Jahre

Ich finde es respektlos gegenüber ein Land , der dich aufgenommen hat, egal in welcher Art und Weise

Das ist Dein gutes Recht.

Ist das gleiche, wenn ich über die deutschen oder Deutschland nur lästern wurde und sagen, die Deutsche sind alle Scheiẞe die im Ausland sind
Denn ich habe mit diesen Deutschen, Momente meines Lebens geteilt

Ganz ehrlich, auch viele Deutsche Touristen im Ausland benehmen sich auch wie die Axt im Walde. Die Diskussion hier wie man in den USA mit dem Trinkgeld umgeht zeigt es ja deutlich......Kulturelle Ignoranz ist ein allgemeines Problem, die Amerikaner haben das lediglich perfektioniert....

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.743
893
wenn man "Custom Tip" und dann 10% in den Bezahlterminal tippt, benimmt man sich also wie eine Axt im Walde
was für ein Käse

davon abgesehen, dass ich fast noch nie als Tourist in USA gewesen bin