Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
923
704
ANZEIGE
Hab jetzt nun die Genialcard. Soweit, sogut. Was mir aufgefallen ist: Push kommt zwar zuverlässig, allerdings vibriert auf der Apple Watch nichts. Dort kommt die Benachrichtigung auch, nur eben vibriert es nicht. Bei allen anderen Apps funktioniert es problemlos. Einstellungen sind entscheidend gesetzt. Jemand ne Idee woran es liegt?

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
29
7
Hat von euch jemand kürzlich die Genialcard beantragt?
Wie war der zeitliche Ablauf bei euch?
Hab gestern Nachmittag die Karte beantragt und mich direkt per E-Ident legitimiert.
Bis auf die Email zur Durchführung der Identifikation habe ich nichts weiter erhalten - auch nicht, dass die Legitimation erfolgreich war.
Auf die direkte Auszahlung eines Teils des Limits habe ich verzichtet.
Ist es normal, dass ich noch nichts gehört habe?
Wie geht es für gewöhnlich weiter?
Wann kann ich mit Karte und Online-Banking-Zugang rechnen?

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
605
248
Hab gestern Nachmittag die Karte beantragt und mich direkt per E-Ident legitimiert.
Bis auf die Email zur Durchführung der Identifikation habe ich nichts weiter erhalten - auch nicht, dass die Legitimation erfolgreich war.
13.01.26

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
296
425
Liegt alles bisschen länger zurück bei mir (keine Genialcard, sondern Goldcard - aber ist ja dieselbe Bank), kann mich aber erinnern, dass alles sehr flott ging - was mir extremst positiv auffiel (habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, mit der Deutschen Bank z. Bsp.)

Anhänge

• IMG_5850.jpeg
    IMG_5850.jpeg
    448,6 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Sacksgott

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
29
7
Danke für deine fundierte Erfahrung :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt alles bisschen länger zurück bei mir (keine Genialcard, sondern Goldcard - aber ist ja dieselbe Bank), kann mich aber erinnern, dass alles sehr flott ging - was mir extremst positiv auffiel (habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, mit der Deutschen Bank z. Bsp.)
Okay... So viele Mails sind wirklich vorbildlich - informiert über jeden Schritt.
Bei mir ist bislang Funkstille seitens der Hanseatic Bank. :cautious:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
520
452
Ich sehe eigentlich keine besseren Konditionen - allerdings auch keine schlechteren.
IMHO ein gleiches Produkt mit unterschiedlichen Namen
Die Angabe "lebenslang" oder "ein Leben lang" bezieht sich übrigens immer auf die "Lebenszeit" des Produktes - nicht des Käufers ;)

• Like
Reaktionen: aadw und geos

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
861
515
Die Angabe "lebenslang" oder "ein Leben lang" bezieht sich übrigens immer auf die "Lebenszeit" des Produktes - nicht des Käufers ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte die Postbank damit nicht mal Probleme? :D

Ja, sie hatte über Tchibo ihr Girokonto eben kostenlos vermarktet, mit Zusatz: ein Leben lang kostenlos (oder so ähnlich; ich müsste nachschauen).

Das wollte die Postbank abschaffen. Dann sind ihr die Verbraucherzentrale u.a. auf die Füße gestanden. Und die Postbank hat beigedreht.

Ich habe das Konto seit dieser Zeit. Kostenlos. (M)ein Leben lang ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
29
7
Bei mir ging es nun auch voran. Hab die Mails zum Verifizieren der Mailadresse und der Mobilfunknummer heute Abend erhalten. In diesem Tempo kann es gerne weitergehen 😎

• Like
Reaktionen: Mowgli

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
923
704
Ja ich.

27.11. abends beantragt
28.11. Post Ident durchgeführt (Video ID ging nicht mit meinem Ausweis, warum auch immer)
04.12. Email mit Bestätigung Der Email Adresse
04.12. Email mit Bestätigung Telefon Nr
06.12. Email mit Festlegung Passwort und Login in die App, Aktivierung Apple Pay
09.12. Karte im Briefkasten

Weiss jetzt natürlich nicht, ob es per Video Ident schneller gegangen wäre

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
53
14
Kann es eigentlich sein, dass die "Deutschland-Kreditkarte Classic" bessere Konditionen bietet, als die "Genial Card" ?

Anhang anzeigen 321234

Ich sehe eigentlich keine besseren Konditionen - allerdings auch keine schlechteren.
IMHO ein gleiches Produkt mit unterschiedlichen Namen

+Telefonsupport
+Hochprägung
+kann temporär im Guthaben geführt werden (mache ich regelmäßig)

-Sollzinsen höher als bei Genialcard

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.320
8.225
Wurde gerade anderswo auch diskutiert. Stichwort Ritsch-Ratsch. Für die aller-allermeisten Nutzer wird es keinen praktischen Unterschied machen (der Platzunterschied ist allerdings auch eher vernachlässigbar).

• Like
Reaktionen: Hotel und eham

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
520
452
Ritsch-Ratsch hab ich die letzten Jahre nirgendwo mehr gesehen oder erlebt - weder hier noch in den USA.
Hochprägung mag inzwischen max fürs Ego interessant sein.

Führen der KK mit Guthaben ist bei beiden KK nicht erlaubt; funktioniert(e) aber temporär bei der Genialcard ebenso

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
29
7
Ja ich.

27.11. abends beantragt
28.11. Post Ident durchgeführt (Video ID ging nicht mit meinem Ausweis, warum auch immer)
04.12. Email mit Bestätigung Der Email Adresse
04.12. Email mit Bestätigung Telefon Nr
06.12. Email mit Festlegung Passwort und Login in die App, Aktivierung Apple Pay
09.12. Karte im Briefkasten

Weiss jetzt natürlich nicht, ob es per Video Ident schneller gegangen wäre
Danke für die Einblicke.
Da gestern meine Emails zur Bestätigung der Emailadresse und der Handynummer kamen, könnte es also gut sein, dass ich morgen auch die Email zum Festlegen des Passworts fürs Onlinebanking bekomme.
Und damit lässt sich die Karte dann auch direkt für Apple Pay aktivieren? Das wäre natürlich ein Träumchen 🤩

• Like
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
296
425
Danke für die Einblicke.
Da gestern meine Emails zur Bestätigung der Emailadresse und der Handynummer kamen, könnte es also gut sein, dass ich morgen auch die Email zum Festlegen des Passworts fürs Onlinebanking bekomme.
Und damit lässt sich die Karte dann auch direkt für Apple Pay aktivieren? Das wäre natürlich ein Träumchen 🤩
Daumen sind gedrückt - ab jetzt sollte es ja flotter gehen 🍀

Du wirst Deine Freude mit der Karte haben, absolut nicht ironisch gemeint: funktioniert zuverlässig & „geräuschlos“, App auch recht übersichtlich.

Im vorletzten Urlaub in London des Öfteren im Einsatz gehabt.

Aktuell in Bangkok gar nich, da ist die DKB meine treue(ste) Begleiterin.

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Kreditlimit?

Mir wurden 2.500.- € gewährt. Mein Versuch, dieses zu erhöhen (soll ja eine Kreditkarte für Reisen sein, da ist das Limit manchmal schnell überschritten), wurde abgelehnt (vor ein paar Monaten - danach nicht mehr probiert).

Ist aber okay für mich, da ich mit DKB gut versorgt bin. Hier scheint die Hanseatic eher übervorsichtig zu sein. Zweit- / Ersatzkarte insofern absolut ratsam!

Sacksgott

Reguläres Mitglied
22.08.2025
29
7
Wenn alles rechtzeitig klappt, soll meine Genialcard auch am kommenden Wochenende in London getestet werden - zumindest mit Apple Pay :)
Man Anfangslimit sind 2.000 EUR. Damit bin ich erstmal zufrieden, da ich noch ein paar andere Alternativen im Wallet habe ;)
Blöd mit der Ablehnung zur Limiterhöhung, @Mowgli.
Automatische Erhöhungen gibt es bei der Hanseatic Bank also nicht?

Mowgli

Erfahrenes Mitglied
06.05.2025
296
425
Wenn alles rechtzeitig klappt, soll meine Genialcard auch am kommenden Wochenende in London getestet werden - zumindest mit Apple Pay :)
Man Anfangslimit sind 2.000 EUR. Damit bin ich erstmal zufrieden, da ich noch ein paar andere Alternativen im Wallet habe ;)
Top 👍

Habe auch alles über Apple Pay bezahlt, alles einwandfrei

Um Erhöhung habe ich mich nicht mehr gekümmert, Stand heute immer noch 2.500.- € - also keine automatische Erhöhung. Lese in einer Antwort-Mail der Hanseatic, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt per Mail nochmals probieren soll. Ablehnungsgrund „…interne Regelung …“ sagt mir mal gar nix 😂 Wie gesagt, kein Drama für mich.

Positiv wiederum, dass man Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen darf - aber auch eher ausnahmsweise.

Anhänge

• IMG_5955.jpeg
    IMG_5955.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5956.png
    IMG_5956.png
    447,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5957.png
    IMG_5957.png
    564,8 KB · Aufrufe: 29

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.090
3.382
ANZEIGE
nee und auch sonst eigentlich nicht