Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.549
604
MUC
Wo gibt es diese eVoucher gg. Points Tauschen Geschichte zu finden?

In der M&M App finde ich nichts (oder bin zu doof!?).

Hat jemand einen Link für mich?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.218
1.915
Bayern & Tirol

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.833
3.298
50 Punkte ist jawohl ein schlechter Witz (zeigt auch nur was LH selbst denkt wie viel so ein Voucher wert ist, nämlich nichts)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.833
3.298
100 zum weiterschieben entsprechen einem roundtrip in euro-c ohne umsteigen.
also ist ein voucher ~ 250-500 euro wert :)
kurz vor dem verfall ggf. - sonst eher unspannend in der tat.
Roundtrip Eco in eine Europäische Stadt sind 80 Punkte für 200 Euro. (Wenn man nicht in MUC/FRA wohnt)
Ein Voucher also ca. 100 Euro ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.218
1.915
Bayern & Tirol
Roundtrip Eco in eine Europäische Stadt sind 80 Punkte für 200 Euro. (Wenn man nicht in MUC/FRA wohnt)
Ein Voucher also ca. 100 Euro ;)
+
Das schöne ist, jeder kann sich den Wert selbst ausdenken. Ein Upgrade von C auf F kostet locker vierstellig... Wenn man aber ein Op-Up bekommt wäre das für lau. Einen einzelnen Voucher von Y auf C in der Kurzstrecke spart 50-200 Euro.

Sicher ist: Bei Verfall haben die Voucher einen Wert von null Euro. Somit sind 50 HQP > 0 Euro -> Wert.

Mir sind leider genug Voucher verfallen. Somit ein "Rest-Nutzen" und eine kleine "Frust-Reduktion". Über meine gemischten Erfahrungen mit den Vouchern habe ich schon genug geschrieben.

Kagekiko

Reguläres Mitglied
10.03.2025
35
51
Ich finde es gar nicht so schlecht. Ich habe einen übrig, Kurzstrecke upgrade ich eigentlich nie und für Langstrecke brauche ich immer zwei (von C auf F), somit bringt mir persönlich 1 Voucher nicht so viel, wie Kollege Daumueller sagt, es ist ein Europa C Roundtrip ohne umsteigen, also ich finds jetzt auch nicht mega gut aber wenn man unsicher ist wegen Statuserhalt im Folgejahr eine ganz nette Idee.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
284
314
Bei Übertragung sind es immerhin 100 Punkte. Ich verstehe ja noch, dass man nur Punkte die über den aktuellen Status hinaus gesammelt sind übertragen werden können. Was ich kleinlich finde ist, dass man als SEN keine HP übertragen kann.

• Like
Reaktionen: Michael1200

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
317
1.217
Ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet da man als SEN/HON ja entsprechend viel fliegt und immer mal die Möglichkeit hat, die Voucher loszuwerden. Umwandeln und für das nächste Jahr nutzen ist ja schön und gut, aber ich weiß eigentlich erst im Herbst des Jahres ob es für dieses Jahr eng wird. Heute für nächsten Herbst vorplanen geht bei mir zumindest nicht. Rückwirkend die HON QP erhalten wäre eher etwas für mich.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.068
690
Ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet da man als SEN/HON ja entsprechend viel fliegt und immer mal die Möglichkeit hat, die Voucher loszuwerden. Umwandeln und für das nächste Jahr nutzen ist ja schön und gut, aber ich weiß eigentlich erst im Herbst des Jahres ob es für dieses Jahr eng wird. Heute für nächsten Herbst vorplanen geht bei mir zumindest nicht. Rückwirkend die HON QP erhalten wäre eher etwas für mich.
kannst du ja - aber dann eben nur 50 :)

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
340
10
WÜ - Airport: FRA
Hat jemand als HON der dieses Jahr noch ein totes Jahr hat die Übertragung ins nächste Jahr geschafft ? Ich schaffs nicht. Bekomme nur die Option für dieses Jahr ....

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
340
10
WÜ - Airport: FRA
ne dieses Jahr sehr entspannt und weit weg von den 6k HPs.

daher sind ja eigentlich alle dieses jahr gesammelten nicht für die verlängerung (weil status ja schon verlängert letztes jahr) und es müsste in der formulierungsinterpretation dann trotzdem gehen..

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
827
1.219
HAM/KMI
Ich finde die Formulierung nicht ganz klar:

• In diesem Jahr gesammelte Points durch den Einsatz von eVouchern mit ins nächste Kalenderjahr nehmen
  • Pro eVoucher werden 100 Points und Qualifying Points übertragen – für HON Circle Member zusätzlich 100 HON Circle Points
  • Übertrag von Points, Qualifying Points und HON Circle Points, die über die Statusverlängerung hinaus gesammelt werden

Wenn ich 1 Voucher jetzt einlöse, was wird dann übertragen? 100 Points und dann zusätzlich noch die Points die ich über die Statusverlängerung hinaus bin? Ich stehe bei 2500 QP / 2600 Points.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach schau an. An anderer Stelle wird es dann klarer beschrieben, nämlich wenn man auf den Button "Jetzt übertragen" klickt:

• Als Senator können Sie Points und Qualifying Points übertragen. Der Übertrag ist nur für Points und Qualifying Points möglich, die im aktuellen Jahr über die Senator -Statuserreichung hinaus gesammelt werden.
  • Als HON Circle Member können Sie Points, Qualifying Points und HON Circle Points übertragen. Der Übertrag ist nur für HON Circle Points möglich, die über die HON Circle Statuserreichung hinaus gesammelt werden.
  • Das Verhältnis für den Übertrag beträgt 1 eVoucher = 100 Points, Qualifying Points und für HON Circle Member auch HON Circle Points.
  • Sie können beliebig viele eVoucher einsetzen - pro Auftrag sind maximal 4 eVoucher einlösbar.
  • Die Gutschrift der übertragenen Points erfolgt Anfang Januar des Folgejahres.

Ist es zu viel verlangt einheitliche Beschreibungen zu haben? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: whyclaus und blue

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.068
690
ne dieses Jahr sehr entspannt und weit weg von den 6k HPs.

daher sind ja eigentlich alle dieses jahr gesammelten nicht für die verlängerung (weil status ja schon verlängert letztes jahr) und es müsste in der formulierungsinterpretation dann trotzdem gehen..
Same here - wobei ich die 100 eben wie an anderer Stelle schon gesagt nicht attraktiv genug finde und daher nicht anfragen werde

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
93
87
Positive Erfahrung mit LX:

Muss im Januar oneway BOS-DUS und dachte mir, warum nicht mal LX Eco Light in der Senses mit 2 Vouchern probieren, die eh Ende Dezember auslaufen.
Habe an 3 Tagen, die in meinem Zeitfenster liegen jeweils Eco Light für 330/344/490$ gebucht und nach Buchung wurden online für alle drei Flüge verfügbare C Upgrades per Voucher/Meilen angezeigt. Natürlich hat das Upgrade Online nicht funktioniert; der SEN Agent hat telefonisch sofort eingebucht und war etwas verwundert über die Verfügbarkeiten.

Nachdem ich im Mai Online viele LX F Awards für 2026 buchen konnte, hat mich heute die LH IT erneut positiv überrascht ;-)

344 $ bezahlt, statt regulär C 14.000+ $ oder 80k Meilen + 1.050 $ / für ZRH-DUS in Eco Light hab ich noch Aufgabegepäck für 45$ buchen müssen...

• Like
Reaktionen: Chemist

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
465
286
MUC
100 Points Transfer wird mir nicht angeboten, im toten Jahr nicht verfügbar? Man könnte sich ja auf den Standpunkt stellen, dass alle Points im toten Jahr über die Statuserrreichung hinausgehen…

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.516
7.083
BSL
ANZEIGE
300x250
Positive Erfahrung mit LX:

Muss im Januar oneway BOS-DUS und dachte mir, warum nicht mal LX Eco Light in der Senses mit 2 Vouchern probieren, die eh Ende Dezember auslaufen.
Habe an 3 Tagen, die in meinem Zeitfenster liegen jeweils Eco Light für 330/344/490$ gebucht und nach Buchung wurden online für alle drei Flüge verfügbare C Upgrades per Voucher/Meilen angezeigt. Natürlich hat das Upgrade Online nicht funktioniert; der SEN Agent hat telefonisch sofort eingebucht und war etwas verwundert über die Verfügbarkeiten.

Nachdem ich im Mai Online viele LX F Awards für 2026 buchen konnte, hat mich heute die LH IT erneut positiv überrascht ;-)

344 $ bezahlt, statt regulär C 14.000+ $ oder 80k Meilen + 1.050 $ / für ZRH-DUS in Eco Light hab ich noch Aufgabegepäck für 45$ buchen müssen...
Und die anderen beiden gebuchten eco light Flüge willst Du auch abfliegen / kannst Du stornieren / lässt Du verfallen?

Zuletzt bearbeitet: