Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.961
5.487
LH 21 HAM - FRA am 3. Dezember 2025 (operated bei EN)

Anhang anzeigen 320753

Kalter Snack: Erbsenpüree, Orangensauce, Frikadellen (vielleicht heißen die anders; auf alle Fälle KEIN Fleischersatz) - für die kurze Strecke sehr gut. Und ich fand es durchaus ganz lecker.
Leute, ich frag mich immer, wenn ihr sowas schon gut findet, was futtert ihr, wenn ihr nicht fliegt! 🤔

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.188
997
ZRH
BER - MUC 18.55 LH Flug

1000170730.jpg
Parmesanmouse, mit Pesto, Parmesan, Pistazien und dazu ein weihnachtliches Schoko Dessert. Und die Käsesemmeln sind zurück.

Für die kurze Flugzeit voll ausreichend. Die Crew war extrem effizient, effektiv war 15 min vor Anschnallzeichen an, schon fast alles wieder abgeräumt.

Hat mir besser gefallen als das Essen in der SEN davor....(Spuren von Pilzen im Sonderangebot)

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.799
2.013
BER - MUC 18.55 LH Flug

Parmesanmouse, mit Pesto, Parmesan, Pistazien und dazu ein weihnachtliches Schoko Dessert. Und die Käsesemmeln sind zurück.
Da frage ich mich echt, was sich diejenigen, die die Menus zusammenstellen, denken. Beim einen gibt es zweierlei vom Permesan und ein anderer kriegt dreierlei von den Pilzen. Irgendwie fehlt mir da etwas die Durchmischung, aber vielleicht verstehe ich auch nur das Konzept nicht, weil ich nicht in den entsprechenden Gourmetrestaurants speise...

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.188
997
ZRH
Da frage ich mich echt, was sich diejenigen, die die Menus zusammenstellen, denken. Beim einen gibt es zweierlei vom Permesan und ein anderer kriegt dreierlei von den Pilzen. Irgendwie fehlt mir da etwas die Durchmischung, aber vielleicht verstehe ich auch nur das Konzept nicht, weil ich nicht in den entsprechenden Gourmetrestaurants speise...
Pilze sind vll durch. Weil man die letzten in der Launsch zu Ragout verarbeitet hat. =;

Aber bei 2x Parmesan auf der Karte musste ich auch stutzen. Ist auch effektiv 2x Pesto - einmal grün einmal rot.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Sehr interessant... :yes: Also, wenn AirDolomiti im Auftrag für LH (wetlease/sub-charter) fliegt, gibt es trotzdem EN Catering und NICHT LH?! Theoretisch ist der Flug ja vergleichbar mit WX/BT Operations, wo es ja das Catering der jeweiligen im Auftrag durchgeführten LHG Airline gibt.
Das war doch gefühlt immer schon so, auch als es nur bzw. mehr LH op by EN Flüge gab, bevor Strecken an EN übergeben wurden mit EN-Flugnummer und LH-Codeshare. Wie z.B. früher oft auf GRZ-MUC/FRA, da kann ichs aus Erfahrung sagen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.256
2.521
BER - MUC 18.55 LH Flug

Anhang anzeigen 320779

Für die kurze Flugzeit voll ausreichend. Die Crew war extrem effizient, effektiv war 15 min vor Anschnallzeichen an, schon fast alles wieder abgeräumt.

Hat mir besser gefallen als das Essen in der SEN davor....(Spuren von Pilzen im Sonderangebot)
Mal ehrlich, das Auge isst mit...?
Das sieht ja aus als hätte meine Katze gekotzt... Trockenfutter Krümel...

• Haha
  • Like
Reaktionen: A32N und Alfalfa

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.303
3.177
HAM
www.hdz.hamburg
Eurowings, Hamburg-Stuttgart

Ich bin zum ersten Mal seit vielen Jahren in der Eurowings Business Class geflogen und muss für mich selbst eine Lanze brechen.
Auch jetzt noch Stunden nach dem Flug fand ich Eurowings tatsächlich besser als die Lufthansa.
Es gibt ja eine großzügige Auswahl aus dem Angebot und ich hab heute Morgen ein belegtes Laugengebäck mit Putensalami gewählt.
Dazu Bananenbrot und noch ein Cookie und als Getränk ein Prosecco und eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich finde es wirklich klasse, dass ich mir aussuchen kann worauf ich wirklich Lust habe und es ist auch wesentlich besser, ein ganzes Getränk in einer Flasche zu erhalten als immer nur so ein Mini Glas. Ich bin begeistert und habe mal Eurowings ausprobiert, um den Umstieg in Frankfurt oder München zu vermeiden. Ein Foto habe ich jetzt nicht gemacht jedoch war das Laugengebäck mit Salami wirklich großzügig belegt mit einer etwas schärferen Tomatensalsa.
Ich war wirklich sehr zufrieden.

Dagegen vor einigen Tagen der Käsekuchen von München nach Hamburg, ist absolut lächerlich von Lufthansa.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
538
1.123
LNZ
OS FRA-VIE

20251208_170842(1).jpg

Paprikahuhn mit Spätzle plus Mousse-Au-Chocolat-Torte. War wie gewohnt sehr gut, das Dessert sehr schokoladig und üppig.

Crew hervorragend, mehrere(!) proaktive Getränkerunden. Abschließend gabs noch Kaffee. Effektiv waren wir 55 Minuten in der Luft, da wurde die Zeit zum Aufessen und Austrinken beinahe zu knapp, die letzten Gläser wurden ca. 3 Minuten vor dem Aufsetzen auf der Landebahn eingesammelt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.799
2.013
Es gibt ja eine großzügige Auswahl aus dem Angebot und ich hab heute Morgen ein belegtes Laugengebäck mit Putensalami gewählt.
Da fängt für mich schon das Grauen an. Entweder Salami oder Pute....
Das Konzept ist wahrscheinlich nicht so schlecht, die Frage ist halt, was ist die Auswahl. Aber ist beim servierten "Gourmetessen" nicht anders.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.678
4.012
HAM
Das Konzept ist wahrscheinlich nicht so schlecht, die Frage ist halt, was ist die Auswahl. Aber ist beim servierten "Gourmetessen" nicht anders.

Das Problem ist eher die mangelnde Abwechslung... Während der ganzen Wintersaison hast Du die Wahl zwischen Panini Caprese, dem Körnerbagel Cheddar und der Laugenecke Truthahnsalami. Früher wurde die Speisekarte noch alle zwei Monate gewechselt.

• Like
Reaktionen: Anne

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.021
3.018
Das "Problem" ist höchstens eines für Leute, die mehrmals die Woche mit EW fliegen. Wieviel % der Bevölkerung sind das!? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MFox

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
828
1.219
HAM/KMI

Ich bin zum ersten Mal seit vielen Jahren in der Eurowings Business Class geflogen und muss für mich selbst eine Lanze brechen.
Auch jetzt noch Stunden nach dem Flug fand ich Eurowings tatsächlich besser als die Lufthansa.
Dazu Bananenbrot und noch ein Cookie und als Getränk ein Prosecco und eine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich finde es wirklich klasse, dass ich mir aussuchen kann worauf ich wirklich Lust habe und es ist auch wesentlich besser, ein ganzes Getränk in einer Flasche zu erhalten als immer nur so ein Mini Glas. Ich bin begeistert und habe mal Eurowings ausprobiert, um den Umstieg in Frankfurt oder München zu vermeiden. Ein Foto habe ich jetzt nicht gemacht jedoch war das Laugengebäck mit Salami wirklich großzügig belegt mit einer etwas schärferen Tomatensalsa.
Ich war wirklich sehr zufrieden.

Dagegen vor einigen Tagen der Käsekuchen von München nach Hamburg, ist absolut lächerlich von Lufthansa.
Du bist vorher allen Ernstes von HAM nach STR über MUC oder FRA geflogen? :oops: Früher war das meine absolute Rennstrecke aber auf die Idee bin ich wirklich nie gekommen. Ich glaube ich kann immernoch was beim Maximieren lernen. :ROFLMAO:

Nach 100+ Flügen mit EW auf der Strecke war ich allerdings froh, wenn ich vorher noch in der Lounge was essen konnte und hab in der Regel nur aufm Rückweg ne Tüte Haribo für die Kids mitgenommen.

• Like
Reaktionen: qualifyler

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.186
1.602

Deine Meiinung wird sich gaaaaaanz schnell wieder ändern, wenn ab SFP AvionExpress mit ex Wizz A320 die Strecke fliegt - denn dann ist das Catering das kleinste Problem!!! =; =;

• Like
Reaktionen: Der BWLer

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.303
3.177
HAM
www.hdz.hamburg
Du bist vorher allen Ernstes von HAM nach STR über MUC oder FRA geflogen? :oops: Früher war das meine absolute Rennstrecke aber auf die Idee bin ich wirklich nie gekommen. Ich glaube ich kann immernoch was beim Maximieren lernen. :ROFLMAO:

Nach 100+ Flügen mit EW auf der Strecke war ich allerdings froh, wenn ich vorher noch in der Lounge was essen konnte und hab in der Regel nur aufm Rückweg ne Tüte Haribo für die Kids mitgenommen.
Na ja, grins, wenn ich noch die Punkte beziehungsweise die Flüge gebraucht habe, Lufthansa war beziehungsweise ist auf der Strecke mit einem Umsteigeflug über Frankfurt und München auch manchmal billiger, dann hab ich das natürlich gewählt.
Aber ja, ich höre es schon an den Kommentaren, es kommt natürlich immer drauf an, wie oft ich diese Strecke fliege. Ich kann Lufthansa und den Käsekuchen nicht mehr sehen. Während dessen habe ich mich natürlich über Eurowings mit einem Truthahn Salami Sandwich gefreut. Es kommt halt wie bei allem auf die Häufigkeit an.

• Like
Reaktionen: HAM76 und Roemer01