ANZEIGE

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
484
679
ANZEIGE
Da macht wohl jemand Schülerpraktikum bei Lufthansa. Richtiger Fanboy-Moment.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Dann solltest Du wohl mal häufiger fliegen. - Dann würdest du auch wissen wie es aussieht wenn ein F Sitz neu gestartet wird.
Ich fliege ausschließlich privat. Dank den Schnäppchen Jägern in der heiligen Lh F fliege ich in der Gulfstream. Hab Carsten auch bereits gesagt wie ich das finde.
Daraufhin kam die Idee der Allegris F mit 3 Seats… Zufall? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es schon mal gepostet, aber hier nochmal:
C-mittelsuite: Trennung ging nicht, Standard Audio ging nicht, Bluetooth Kopfhörer verbinden ging nicht.
bekam als Alternative ein privacy Seat: da war der Tisch mit Inop gekennzeichnet.
Man könnte es auch so formulieren: es ist strategisch klug von LH viele Defekte in die Allegris C einzubauen, damit der „Gast“ die verschieden Sitze durchprobieren kann, um das Produkt kennenzulernen.
Leidrr hat der „Gast“ erkannt, dass die Allegris gar nicht so premium ist, wie beworben. Was nun?
Auch hier finden sich leider einige Behauptungen die nicht stimmen. Die Erfolgsrate bei Allegris liegt bei über 90%.

wenn dem Gast Allegris nicht gefällt, kann er ja dank dem premium Ökosystem von LH auf die alte C wechseln. Oder wenn er genug Kleingeld halt in die F.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Ich hatte es schon mal gepostet, aber hier nochmal:
C-mittelsuite: Trennung ging nicht, Standard Audio ging nicht, Bluetooth Kopfhörer verbinden ging nicht.
bekam als Alternative ein privacy Seat: da war der Tisch mit Inop gekennzeichnet.
Das klingt ja fast nach ’nem Verschwörungsfall 😅. Ich meine, dass bei der C-Mittelsuite nix ging bezüglich der Trennung, Standard Audio, Bluetooth, das kann doch echt nur an den „neuen“ Standards liegen, nicht an Lufthansa. Die haben ja schließlich alles brandneu installiert, da muss man auch mal ein bisschen Rücksicht auf die Technik nehmen. Was ich damit Sagen möchte: Das Problem ist dass die Gäste voller Freude über das neue Produkt gerne mal hektischer agieren und Sachen zerstören… Sündenbock dafür ist dann LH…
Und dass du dann so einen „privacy seat“ bekommen hast, wo der Tisch INOP war… na ja…. Klingt ein bisschen herbei gedichtet… Bei neuen Produkten muss man eben ein bisschen Toleranz mitbringen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.761
11.661
Leute, mal ganz ehrlich, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder der neue Account ist ein völlig verblendeter LH Mitarbeiter, der auf der vierstufigen LH Skala die höchste Form an Realitätsverlust erlitten hat und besser mal den Arzt konsultieren würde oder es ist ein Trollaccount, der zuviel Zeit hat und sich daran aufgeilt, dass sich hier 20 Leute mit ihm beschäftigen und ihn versuchen Ernst zu nehmen. In beiden Fällen hilft die Ignorefunktion. ;)

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Leute, mal ganz ehrlich, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder der neue Account ist ein völlig verblendeter LH Mitarbeiter, der auf der vierstufigen LH Skala die höchste Form an Realitätsverlust erlitten hat und besser mal den Arzt konsultieren würde oder es ist ein Trollaccount, der zuviel Zeit hat und sich daran aufgeilt, dass sich hier 20 Leute mit ihm beschäftigen und ihn versuchen Ernst zu nehmen. In beiden Fällen hilft die Ignorefunktion. ;)
Oder Möglichkeit 3: Jemand mit insights der sich an der eintönigen Abarbeiterei an Lh stört… ist das der Diskurs heutzutage? Wenn die Meinung nicht passt - ignorieren?

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
66
101
Oder Möglichkeit 3: Jemand mit insights der sich an der eintönigen Abarbeiterei an Lh stört… ist das der Diskurs heutzutage? Wenn die Meinung nicht passt - ignorieren?
Das sollst aber nicht du sein, oder? Einmal ist das Produkt das beste der Welt und im nächsten Absatz muss der Kunde Verständnis dafür haben, dass ein neues Produkt nicht funktioniert.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Das sollst aber nicht du sein, oder? Einmal ist das Produkt das beste der Welt und im nächsten Absatz muss der Kunde Verständnis dafür haben, dass ein neues Produkt nicht funktioniert.
Das bin ich.

facts: das Produkt ist das beste der Welt, und der Kunde zahlt dafür. Wenns nicht funktioniert und kein Platz mehr frei ist - hat er leider in diesem Falle Pech gehabt. Und als loyaler Kunde sollte er dafür Verständnis aufbringen und sich nicht sofort die Entschädigung ausrechnen… Passiert den Besten… Dieser Raubbau hat LH über Jahre geschadet.

itsamoeder

Reguläres Mitglied
01.11.2022
66
101
Das bin ich.

facts: das Produkt ist das beste der Welt, und der Kunde zahlt dafür. Wenns nicht funktioniert und kein Platz mehr frei ist - hat er leider in diesem Falle Pech gehabt. Und als loyaler Kunde sollte er dafür Verständnis aufbringen und sich nicht sofort die Entschädigung ausrechnen… Passiert den Besten… Dieser Raubbau hat LH über Jahre geschadet.

Ich hab eine bessere Idee: LH liefert einfach funktionierende Produkte für Premiumpreise und hat Verständnis, wenn der loyale Kunde die Schnauze voll Pleiten, Pech und Pannen hat.

• Like
Reaktionen: offtherecord

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.693
2.037
TXL
[...] Dieser Raubbau hat LH über Jahre geschadet.
Endlich mal etwas Sinnvolles!

Ups... erwischt. Bin einer von den Leuten.

• Sad
Reaktionen: LH452_A380

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Ich hab eine bessere Idee: LH liefert einfach funktionierende Produkte für Premiumpreise und hat Verständnis, wenn der loyale Kunde die Schnauze voll Pleiten, Pech und Pannen hat.
Ich verstehe und schätze dein Engagement. Hast du selber so etwas wie eine Panne am Sitz erlebt? Bist du bereits Allegris geflogen? Auf welcher Grundlage bildest du dir deine Meinung?

wir sind bisher mit dem Rollout zufrieden, das Feedback ist unfassbar gut und wir liegen gut im Zeitplan.

Ein Beispiel wie gut die Allegris ist? Mir erzählte neulich ein Purser, dass ihm nach dem Flug ein Kunde vor Freude umarmt hat und wirklich glasige Augen hatte. Anscheinend war es laut ihm der beste Flug seines Lebens (Nicht Deutscher Gast) und er wäre von der deutschen Handwerkskunst sowie Präzision begeistert. Er sagte zum Purser, er würde jederzeit für LH Umwege fahren und fliegen. DAS ist die Wirkung die wir erzielen wollen und werden!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.693
2.037
TXL
Ich verstehe und schätze dein Engagement. Hast du selber so etwas wie eine Panne am Sitz erlebt? Bist du bereits Allegris geflogen? Auf welcher Grundlage bildest du dir deine Meinung?

wir sind bisher mit dem Rollout zufrieden, das Feedback ist unfassbar gut und wir liegen gut im Zeitplan.

Ein Beispiel wie gut die Allegris ist? Mir erzählte neulich ein Purser, dass ihm nach dem Flug ein Kunde vor Freude umarmt hat und wirklich glasige Augen hatte. Anscheinend war es laut ihm der beste Flug seines Lebens (Nicht Deutscher Gast) und er wäre von der deutschen Handwerkskunst sowie Präzision begeistert. Er sagte zum Purser, er würde jederzeit für LH Umwege fahren und fliegen. DAS ist die Wirkung die wir erzielen wollen und werden!
Du solltest auch die Anekdoten der Unzufriedenen zur Kenntnis nehmen... die gibt es nämlich auch.
Ansonsten... gegenüber der antiken 2-2-2-LH-C ist ein funktionierender Allegris-LH-Sitz eine Verbesserung. Aber gut ist es eben auch nicht.

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Und: diese Art von Feedback überhäuft Lh gerade zu… Die Vorstandsebene kann sich vor Dankesbriefen und Lobmails kaum retten. Das Team was diese Nachrichten bearbeitet musste kurzzeitig vergrößert werden, weil Allegris so ein Erfolg ist. 80% All diese Nachrichten beinhalten, dass der CEO mit seinem tollkühnen Mut zum Besten und innovativsten Produkt der Welt wahren Unternehmergeist bewiesen und er mit LH das Vertrauen in die Luftfahrt der Zukunft zurückerobert habe… Das geht runter wie Butter und macht stolz… 🥹

Du solltest auch die Anekdoten der Unzufriedenen zur Kenntnis nehmen...
Da hast du Recht. Tue ich auch. Fehler passieren, keiner ist perfekt. Nur leider wird LH häufig zum Sündenbock, das möchte ich damit Sagen. Das ist bei der Auslieferung der 787, bei der Zertifizierung der Allegris sowie bei kaputten Teilen aufgrund von übereifrigen Passagieren so…
. Aber gut ist es eben auch nicht.
wieso genau nicht? Deine Meinung zählt..

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.693
2.037
TXL
Und: diese Art von Feedback überhäuft Lh gerade zu… Die Vorstandsebene kann sich vor Dankesbriefen und Lobmails kaum retten. Das Team was diese Nachrichten bearbeitet musste kurzzeitig vergrößert werden, weil Allegris so ein Erfolg ist. 80% All diese Nachrichten beinhalten, dass der CEO mit seinem tollkühnen Mut zum Besten und innovativsten Produkt der Welt wahren Unternehmergeist bewiesen und er mit LH das Vertrauen in die Luftfahrt der Zukunft zurückerobert habe… Das geht runter wie Butter und macht stolz… 🥹
Selbst wenn es so sein sollte... glauben tun das hier die wenigsten, egal wie viel Mühe Du Dir gibst.

• Like
Reaktionen: Schoizi

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.916
6.082
Und: diese Art von Feedback überhäuft Lh gerade zu… Die Vorstandsebene kann sich vor Dankesbriefen und Lobmails kaum retten. Das Team was diese Nachrichten bearbeitet musste kurzzeitig vergrößert werden, weil Allegris so ein Erfolg ist. 80% All diese Nachrichten beinhalten, dass der CEO mit seinem tollkühnen Mut zum Besten und innovativsten Produkt der Welt wahren Unternehmergeist bewiesen und er mit LH das Vertrauen in die Luftfahrt der Zukunft zurückerobert habe… Das geht runter wie Butter und macht stolz…
Irre. Schreibt das der Pressesprecher vom Weißen Haus???

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.760
7.675
SNA
Bist du zufällig vorher 747–800 geflogen oder hattest mal einen Nick namens Threy?

• Like
Reaktionen: DanielSB

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.761
11.661

Ich selbst habe Dich (noch) nicht auf meine Ignoreliste gesetzt, weil Du heute Abend beim Warten auf meinen Flug zu meiner Erheiterung beigetragen hast und das ist ja auch schonmal was. :D Wenn man Deine haarsträubenden Aussagen von der Warte her betrachtet, ist es sogar ganz putzig, weil es eine gewisse Chance gibt, dass Du selbst daran glaubst was Du schreibst und das ist irgendwie so schön naiv und unbescholten, solche Azubis braucht ein Unternehmen im 1. Lehrjahr!

Wegen des Clownbonuses gibt es aber auch noch eine inhaltliche Zugabe kostenlos zum Sonntag Abend:
Ich persönlich wäge übrigens genau ab, was für mich passt und was nicht und bin da keineswegs derjenige, der blindes LH Bashing betreibt. Sonst würde meine Flugstatistik nicht heute den 488. Flug seit dem letzten Lockdown und davon ca. 3/4 mit der LHG zählen. Das liegt aber keinesfalls am Produkt oder an der von Dir propagierten "genialen" LH Allegrisstrategie (nach momentanem Stand wird 11 Jahre nach Allegrisvorstellung der letzte Flieger auf Allegris umgerüstet sein 👏), sondern liegt an genau 2 Dingen: Dem LHG Strecknetz, was am besten für mich passt und dem in Berlin ansässigen Teil des LH HON Callcenters (wenn jemand anderes abnimmt, bedanke ich mich freundlich und lege wieder auf), das für mich in der Problembewältigung den Ausschlag gegeben hat und ohne das ich schon untergegangen wäre. Die weiteren HON Perks sind auch ganz nett.
Das Pendel der Dinge die mich stören schlägt in letzter Zeit aber stärker aus und Deine Aufzählungen zeigen, dass Du von der Realität da draußen leider wenig Ahnung hast. Ich bin da aber recht emotionslos, LHG ist mein Beförderer und nicht meine Kitabetreuerin, ich habe also nicht das Gefühl wie andere, dass mir mein Spielzeug weggenommen wurde und ich deshalb beleidigt sein müsste, sondern entscheide vom Gesamtpaket recht rational.
Trotzdem: Ich wünsche mir ernsthaft, dass LH die Kurve bekommt, denn ich wünsche mir für die Mitarbeiter und für Deutschland eine gut aufgestellte Nationalairline.

Dass Allegris eine Verbesserung für Alleinreisende gegenüber der alten LH C ist (niedrige Absprunghöhe und jahrelang enormer Rückstand zu praktisch allen Wettbewerbern) und dass die Fenstersuiten in der Allegris F super sind, hat hier auch kaum jemand bestritten, aber das gesamte Chaos um Allegris hätte sich nichtmal ein professioneller Geschichtenerzähler vorher als Theaterstück ausdenken können. Das hört man auch aus dem LAC immer mal hinter vorgehaltener Hand (und von den Crews an Bord sowieso).

Edit: Ok, vielleicht doch mal besser Fieber messen. 🤒

LH452_A380

Aktives Mitglied
14.12.2025
130
269
FRA
Wegen des Clownbonuses gibt es aber auch noch eine inhaltliche Zugabe kostenlos zum Sonntag Abend:
Ich persönlich wäge übrigens genau ab, was für mich passt und was nicht und bin da keineswegs derjenige, der blindes LH Bashing betreibt. Sonst würde meine Flugstatistik nicht heute den 488. Flug seit dem letzten Lockdown und davon ca. 3/4 mit der LHG zählen. Das liegt aber keinesfalls am Produkt oder an der von Dir propagierten "genialen" LH Allegrisstrategie (nach momentanem Stand wird 11 Jahre nach Allegrisvorstellung der letzte Flieger auf Allegris umgerüstet sein 👏), sondern liegt an genau 2 Dingen: Dem LHG Strecknetz, was am besten für mich passt und dem in Berlin ansässigen Teil des LH HON Callcenters (wenn jemand anderes abnimmt, bedanke ich mich freundlich und lege wieder auf), das für mich in der Problembewältigung den Ausschlag gegeben hat und ohne das ich schon untergegangen wäre. Die weiteren HON Perks sind auch ganz nett.
Das Pendel der Dinge die mich stören schlägt in letzter Zeit aber stärker aus und Deine Aufzählungen zeigen, dass Du von der Realität da draußen leider wenig Ahnung hast. Ich bin da aber recht emotionslos, LHG ist mein Beförderer und nicht meine Kitabetreuerin, ich habe also nicht das Gefühl wie andere, dass mir mein Spielzeug weggenommen wurde und ich deshalb beleidigt sein müsste, sondern entscheide vom Gesamtpaket recht rational.
Danke für deine ehrliche Meinung! Also wirklich. Treue HONs schätzen wir.
Trotzdem: Ich wünsche mir ernsthaft, dass LH die Kurve bekommt, denn ich wünsche mir für die Mitarbeiter und für Deutschland eine gut aufgestellte Nationalairline.
Das stimmt!
Dass Allegris eine Verbesserung für Alleinreisende gegenüber der alten LH C ist (niedrige Absprunghöhe und jahrelang enormer Rückstand zu praktisch allen Wettbewerbern) und dass die Fenstersuiten in der Allegris F super sind, hat hier auch kaum jemand bestritten, aber das gesamte Chaos um Allegris hätte sich nichtmal ein professioneller Geschichtenerzähler vorher als Theaterstück ausdenken können. Das hört man auch aus dem LAC immer mal hinter vorgehaltener Hand (und von den Crews an Bord sowieso).
Die externen Faktoren, die den Roll out leider verzögert haben, sind ärgerlich…

Was muss man denn deiner Meinung nach verbessern, damit Allegris noch erfolgreicher wird?

. Das hört man auch aus dem LAC immer mal hinter vorgehaltener Hand (und von den Crews an Bord sowieso)
Was ist dieses LAC?!

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.358
2.442
BER
ANZEIGE
300x250
Mir erscheinen diese Posts wie von ChatGPT generiert. Der Prompt dazu heißt: "Erzeuge eine möglichst nach starker Strategie klingende Begründung für das weitgehende Versagen der Lufthansa im weltweiten Vergleich."